PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Pal 6035 auf XP 1800+ ?


Netintruder
2002-06-19, 13:33:47
Wird das gehen ? Ich will auch nicht übertakten.

WBM
2002-06-19, 18:41:15
Hmm, in Anbetracht, dass die XPs eh nicht so heiß werden wie die Thunderbirds, würde ich schwer davon ausgehn, dass es klappt!
Kannst ihn ja mal draufbauen, falls die Temps zu hoch werden sollten (was ich mir aber nich vorstellen kann), dann kannst du ja immer noch wechseln!

Willi
2002-07-01, 17:21:02
:wink:
Das kommt ja auch auf´n Lüfter drauf an. Ich denke aber auch das der schon past. Du kühlst damit jetzt nen 1200Mhz@1333 Prozi. Der XP wird auch nicht soooo viel heißer.

Netintruder
2002-07-01, 17:31:07
Jo laut Alternate geht der in Silent bis 1600MHz und mit Power Lüfter bis 2000MHz.

Netintruder
2002-07-01, 19:22:43
Achja nochwas,ist es eigentlich normal das sich die DIE Beschriftung in den Kühler einbrennt ? Das Stepping is auf meinem nämlich gut zu erkennen.

Huhn
2002-07-01, 20:02:24
mh ja war bei meinem pal8045 auch so.aber das ist bloss die schrift die auf den die gedruckt war.die löst sich zum teil ab und pappt dann auf dem kühler.musste meinen alpha polieren damit der wieder sauber wurde,da die temp durch die schrift auf dem kühler um 5 grad höher war.
die schrift kriegste übrigens auch durch hartnäckigstes schrubben nicht weg.

Eliminator
2002-07-01, 21:04:04
Habe bei meinem Smartcooler auch die Abdrücke der Schrift von der CPU auf meiner Kühler-Kupferplatte.
Wie bekomm ich das am besten wieder sauber?
Nagellackentferner? Dremel ?

Micron
2002-07-01, 22:51:53
Also ich habe einen XP1800+ mit 1640Mhz und den 6035 mit dem Silent Lüfter und ich bekomme ca 50°c wenn ich den Power drauf haue habe ich ca 39°c

Hamster
2002-07-04, 02:26:40
Originally posted by Blackmagic
Also ich habe einen XP1800+ mit 1640Mhz und den 6035 mit dem Silent Lüfter und ich bekomme ca 50°c wenn ich den Power drauf haue habe ich ca 39°c

erm? willst du uns verarschen, oder liest dein board die temps nicht richtig aus? 39°C mit nem 6035 bei 1640 mhz??? das glaub ich dir nicht!

Unregistered
2002-07-04, 14:38:30
Jedes Board hat nen anderen Temperatursensor ;)

EniRico
2002-07-04, 17:02:17
Ich habe den 8045 in der Power Ausführung und ich komme, wenn der auf Last fährt, bis 50° :jedifire:Meiner läuft auf 1692 MHz. Ich habe auch Gehäuselüfter drin. Wie kann der kleine Bruder besser sein? :bonk:

Micron
2002-07-04, 18:25:10
Damit ihr mir glaubt habe ich einen Screenshot gemacht.

Unregistered
2002-07-04, 20:21:16
unter load?

rechne 20° drauf und du hast die echte temp

Micron
2002-07-04, 20:41:12
Originally posted by Unregistered
unter load?

rechne 20° drauf und du hast die echte temp

Und im hintergrund lief Seti

WBM
2002-07-05, 13:46:14
Geschwätz... Bieg den Sensor mal richtig an die CPU ran und dann poste nochmal!

Micron
2002-07-05, 23:07:20
Originally posted by WBM
Geschwätz... Bieg den Sensor mal richtig an die CPU ran und dann poste nochmal!

Der ist richitg darn du schwätzer. Nur weil meiner kühler ist als euer kann es nicht stimmen oder was? Wisst ihr was ? Vergesst es einfach das kotzt mich sowas von an hat einer was besseres als ihr ist er endweder ein Lügner oder er hat kappute Hardware oder macht was falsch. Meine güte Leute ihr seit nicht Gott, es gibt auch Leute die etwas besseres haben als ihr

WBM
2002-07-06, 13:50:26
Glaub an das was du glauben willst...

Micron
2002-07-07, 01:00:12
Originally posted by WBM
Glaub an das was du glauben willst...

JAJA du hast ja sowieso am meisten Ahnung aus dem ganzen Forum eure Königlichkeit :P

StefanV
2002-07-07, 01:17:24
Originally posted by Hamster


erm? willst du uns verarschen, oder liest dein board die temps nicht richtig aus? 39°C mit nem 6035 bei 1640 mhz??? das glaub ich dir nicht!

Das kann durchaus hinkommen.

Der Alpha ist mit 'nem Silent Lüfter echt für die Tonne, mit einem High Speed Lüfter hingegen recht brauchbar.

Hatte selbst mal einen, fand ihn einfach nur schlecht, hat ein absolut dämliches Design...

@Netintruder


Verkauf den Alpha lieber und kauf dir einen anderen Kühler...

WBM
2002-07-07, 10:37:05
Originally posted by Blackmagic


JAJA du hast ja sowieso am meisten Ahnung aus dem ganzen Forum eure Königlichkeit :P

Das hab ich niemals behauptet, aber trotzdem Danke ;D

Micron
2002-07-08, 15:58:43
Habe den 6035 mit dem Sillentlüfter mal wieder drauf. Und habe meine CPU auf 1533Mhz getaktet und habe nur 50°c wow bald kann ich ein Spiegelei drauf Braten *lol*

MTC
2002-07-10, 00:07:39
Also Blackmagic das ist etwas unwahrscheinlich das dein 1800er mit einem alten ALPHA im Normal Betrieb die 37.5 erreicht. Das ist unmöglich. Meiner läuft im Normal Betrieb bei 49 Grad und in Vollast auf 57. Tut mir leid aber ich kann dir das einfach nicht abkaufen.:bäh:

Micron
2002-07-10, 21:51:44
Ich hatte den Powerlüfter drauf der sowieso schon 7000 U/min hatte. Und dann habe ich ihn noch umgepolt so das er mit knapp 10000U/min lief. Den XP 1800+ , es war auch ein XP1600 habe mich verschrieben. Lief nur mit 1,6 Volt - 0,100 Volt

Brazo
2002-07-11, 00:42:45
verbessert mich wenn ich mich täusche, aber sollte ein umpolung nicht ein umkehrung der drehrichtung bewirken? selbst wenn du dadurch eine höhere drehzahl erreichst solltest du einen kleineren luftdurchsatz haben weil lüfterschaufeln eben meistens nicht plan sind, sondern von strömungstechnik-ingenieren optimiert worden sind...

übrigens, du kannst dir die ständige umschrauberei auch sparen und dir einfach ein paar potis einlöten und in der towerfrontseite einbauen...

ich habe meine 3 120mm lüfter und meinen 92mm lüfter immer so stark und so laut/leise wie ich sie gerade brauche ;)

(auch meine lamer kumpels ein langsames hochdrehen unverschämterweise mit einem flugzeug start vergleichen - pah ;) )

Micron
2002-07-11, 09:52:44
Originally posted by Brazo
verbessert mich wenn ich mich täusche, aber sollte ein umpolung nicht ein umkehrung der drehrichtung bewirken? selbst wenn du dadurch eine höhere drehzahl erreichst solltest du einen kleineren luftdurchsatz haben weil lüfterschaufeln eben meistens nicht plan sind, sondern von strömungstechnik-ingenieren optimiert worden sind...

übrigens, du kannst dir die ständige umschrauberei auch sparen und dir einfach ein paar potis einlöten und in der towerfrontseite einbauen...

ich habe meine 3 120mm lüfter und meinen 92mm lüfter immer so stark und so laut/leise wie ich sie gerade brauche ;)

(auch meine lamer kumpels ein langsames hochdrehen unverschämterweise mit einem flugzeug start vergleichen - pah ;) )

Hi ,

nein vielleicht habe ich mit schlecht ausgedrückt. Also mit umpolen meinte ich, das ich die Kabel alle einzeln von dem Stekcer der auf Board angeschlossen wir abgemacht habe und das dann an ein ganz normales Stromkabel angeschlossen habe. Also den Schwarzen zu einem Schwarzen aber den Roten zu einem Gelben. Den der Gelbeanschluss liefert mehr strom. Und er dreht sich in die gleiche Richtung wie immer. Ich habe es mal mit dem YS-Tech Lüfter (Silent) des 6035er getestet. Normal hat er ca 3200 U/min nach den umpolen lief er mit knapp 5000U/min. Das mache ich bei jedem Lüfter im Gehäuse. Ich habe 6x 80x80 Lüfter drin und einen 120x120 (weis nicht ob die große Stimmt) drin.