PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K7M AGP-Grafikkartenproblem


Bjetre2
2001-07-10, 13:18:00
Auf meinem Asus K7M Mainboard mit Irongate Chipsatz läuft ein von 500- auf 800 Mhz
übertakteter Athlon -Classic.
Das nur nebenbei!!
Auf diesem Mainboard habe ich eine Hercules 3D Prophet Kyro2 4500 mit 64 Mb stecken.
1.Problem starte ich Hardware aufwendige Programme
sprich Spiele...
kommt es nach kurzer zeit zu einem Rauswurf zurück ins Windows
2.Zur behebung habe ich meinen AGP Treiber oder wie auch immer das Heisst von AGP2x auf AGP1x zurück gestellt

--> Spiele laufen, aber graphisch sehr schlecht

was kann ich tun?????????

Andre
2001-07-10, 14:03:39
Was meinst Du mit "graphisch sehr schlecht" ?
Mir ist nicht bekannt, dass durch herabsetzen der AGP-Transferrate eine Verschlechterung der Graphikqualität verursacht wird.
Zu dem Problem mit der Kyro kann ich leider wenig sagen, da ich keine habe, aber der Irongate-Chipsatz ist ja bekannt für seine vozügliche Kompatibilität ;)

Thowe
2001-07-10, 20:28:39
SuperBypass muss auf jeden Fall ausgeschaltet werden.

Unregistered
2001-07-10, 22:37:08
Hallo, ich habe auch einen ASUS K7M266 in gebrauch.
Das Problem was du hast kommt mir sehr vertraut vor....

Hast du eventuell die Via 4in1 treiber installiert ? Wenn ja ist das der fehler ...
Kontrolliere in der systemsteuerung --> System--> Gerätemanager--> systemkomponenten ---->
Ob die AGP Treiber original AMD treiber sind ...und nicht Standart oder gar VIA AGP treiber.

empfehlung :
von der orginal ASUS CD die VIA 3in 1 Treiber installieren und nachträglich die aktuellsten 761 AMD AGP treiber nachinstallieren .

Frank
2001-07-11, 18:27:15
@Thowe
Das K7M hatte eigentlich nur die C4 Northbridge. Von daher eh kein Superbypass. Das Board ist mir aber für seine Unzuverlässigkeit in Erinnerung geblieben.

Teste mal mit anderen RamModulen oder hau mal abwechselnd eins raus. Vielleicht hat das Netzteil auch zu wenig Power? Oder check mal im Gerätemanager, ob irgendeine Karte IRQ Sharing macht. Mit AGP 1x sollte sich aber eigentlich nicht viel verändern. Check mal die anderen Einstellungen dazu im Bios.

Unregistered
2001-07-17, 14:35:36
hi

das ist so nicht ganz richtig. es hat sehr wohl superbypass. steht in jedem bios drin nur bei den revisionen bis c4 ist es nicht möglich es einzuschalten weil
nicht vorhanden. in den nachfolgenden rev´s gehts !

Sam

Unregistered
2001-07-20, 21:34:38
nachtrag:

ab revision c5 ist superbypass vorhanden(bios an/aus) und agp2X ist bei vielen auch stabil möglich.

Sam