PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600LE so uninteressant ...


Diskutator
2005-07-22, 08:52:20
Es geht wieder los: :eek: nv legt vor, mit einer lahmen 6200 die plötzlich dann den 6600'er Brand bekommt.: 6600LE!

Damit werden Sie im Lowend auch nicht gewinnen können!

Quasar
2005-07-22, 09:04:20
Es geht wieder los: :eek: nv legt vor, mit einer lahmen 6200 die plötzlich dann den 6600'er Brand bekommt.: 6600LE!

Damit werden Sie im Lowend auch nicht gewinnen können!
Irgendwie habe ich auf so einen polemisierenden Hetz-Thread von dir gewartet.

Ich denke allerdings, du irrst dich. Die 6200TC kommt oftmals sehr gut ggü. der X300SE HM weg, obwohl ihr nahezu sämtliche Features fehlen, die in irgendeiner Form die Effizienz steigern können.

Die 6600er-Reihe hat alle möglichen Kompressionen an Bord, besitzt doppelt soviele ROPs (die zudem auch noch Z-/Stencil sowie MSAA-Samples doppelt so schnell, insgesamt also viermal so schnell wie bei der 6200TC) ausgeben können und kommt mit ~75MHz mehr daher, als die 6200TC.

Im Gegenteil würde ich die X550 als "so uninteressant" ansehen, weil diese bis auf 75MHz mehr nichts bietet, was die X300 nicht auch kann.

Diskutator
2005-07-22, 09:09:34
Irgendwie habe ich auf so einen polemisierenden Hetz-Thread von dir gewartet.

Ich denke allerdings, du irrst dich. Die 6200TC kommt oftmals sehr gut ggü. der X300SE HM weg, obwohl ihr nahezu sämtliche Features fehlen, die in irgendeiner Form die Effizienz steigern können.

Die 6600er-Reihe hat alle möglichen Kompressionen an Bord, besitzt doppelt soviele ROPs (die zudem auch noch Z-/Stencil sowie MSAA-Samples doppelt so schnell, insgesamt also viermal so schnell wie bei der 6200TC) ausgeben können und kommt mit ~75MHz mehr daher, als die 6200TC.

Im Gegenteil würde ich die X550 als "so uninteressant" ansehen, weil diese bis auf 75MHz mehr nichts bietet, was die X300 nicht auch kann.

Wieso polemisierenden Hetz-Thread:

Ich kritisiere ganz klar die Vorgehensweise von nv und im übrigen auch von ATI, das sie Brands die sich im Upper-Midrange etabliert haben verwenden um lahme Kisten per Brand - Änderung aufzumotzen. Pimp my Graphic-Board in einer NEUEN Form!

Deine Argumente zur 6200'er im Vergleich zur X550 sind im übrigen mehr als haltlos.

Wer hat denn bitteschön angefangen und die 6200TC mit einem P4 3.4GHZ Extrem Edition (1.000€ CPU) zur ultimativen Entry-Level AllroundGamer Karte gelobpreist????

Es ist alles Marketing!

Diskutator
2005-07-22, 09:20:04
Irgendwie habe ich auf so einen polemisierenden Hetz-Thread von dir gewartet.



Was kommt als nächstes! Vergleichst du hier User mit Nazis! die deine grüne Meinung nicht teilen?

Quasar
2005-07-22, 09:25:07
Wieso polemisierenden Hetz-Thread:

Ich kritisiere ganz klar die Vorgehensweise von nv und im übrigen auch von ATI, das sie Brands die sich im Upper-Midrange etabliert haben verwenden um lahme Kisten per Brand - Änderung aufzumotzen. Pimp my Graphic-Board in einer NEUEN Form!
Ja, jetzt auf Zuruf bindest du ATi mit ein. Dein Post oben sagt dazu jedenfalls nichts, ebenso habe ich keinen Thread von dir gesehen, in dem du die X550 kritisierst.
Wieso "polemisierender Hetz-Thread": Weil du keinerlei Argumentation bringst, die sachlich korrekt ist und deinen Threadtitel stützt. *shrugs*
Beispiel: "mit einer lahmen 6200 die plötzlich dann den 6600'er Brand bekommt.: 6600LE!" (i.Ü. auch dein einziges "Argument")
Seit wann ist eine 6600 eine 6200? Da bestehen schon ein paar Unterschiede, bsw. die, die ich aufgezählt habe, es sind aber noch mehr.


Deine Argumente zur 6200'er im Vergleich zur X550 sind im übrigen mehr als haltlos.
Ich habe überhaupt keine Argumente diesbezüglich gebracht, weil ich die 6200 nicht mit der X550 verglichen habe. Ich habe die 6200 und die X300 verglichen, sowie die X300 mit der X550 (setze beliebig HM und TC dazu).

Bitte lege mir keine Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe!

Wer hat denn bitteschön angefangen und die 6200TC mit einem P4 3.4GHZ Extrem Edition (1.000€ CPU) zur ultimativen Entry-Level AllroundGamer Karte gelobpreist????
Was hat das jetzt mit der 6600LE zu tun? Oder mit der 6200TC? Oder mit diesem Thread allgemein?

Es ist alles Marketing!
Normalerweise würde ich dir da zustimmen - in diesem Falle ist die 6600LE, falls sie nur ein Quad weniger hat, als die normale 6600 und die Speicherbandbreite auf 64 Bit zusammenkastriert bekommt, durchaus ein lohnendes Upgrade ggü. einer normalen 6200.

Quasar
2005-07-22, 09:27:20
Was kommt als nächstes! Vergleichst du hier User mit Nazis! die deine grüne Meinung nicht teilen?
Was soll das?
Ich bitte dich noch einmal: Leg' mir nichts in den Mund, was ich nicht sage. Nicht jeder der hetzt ist ein Nazi. Weder habe ich das gesagt, noch gemeint.

Ich verstehe nicht, warum du zu solchen Ausfällen greifst? Hast du keine normalen Argumente?

BTW, noch so ein Ding, wo du mir Dinge in den Mund legst, und ich melde deine Postings der Moderation. Mit einer Diskussion hat dein Vorgehen hier nichts zu tun.

Diskutator
2005-07-22, 09:30:22
Ja, jetzt auf Zuruf bindest du ATi mit ein. Dein Post oben sagt dazu jedenfalls nichts, ebenso habe ich keinen Thread von dir gesehen, in dem du die X550 kritisierst.
Wieso "polemisierender Hetz-Thread": Weil du keinerlei Argumentation bringst, die sachlich korrekt ist und deinen Threadtitel stützt. *shrugs*
Beispiel: "mit einer lahmen 6200 die plötzlich dann den 6600'er Brand bekommt.: 6600LE!" (i.Ü. auch dein einziges "Argument")
Seit wann ist eine 6600 eine 6200? Da bestehen schon ein paar Unterschiede, bsw. die, die ich aufgezählt habe, es sind aber noch mehr.


Ich habe überhaupt keine Argumente diesbezüglich gebracht, weil ich die 6200 nicht mit der X550 verglichen habe. Ich habe die 6200 und die X300 verglichen, sowie die X300 mit der X550 (setze beliebig HM und TC dazu).

Bitte lege mir keine Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe!

Was hat das jetzt mit der 6600LE zu tun? Oder mit der 6200TC? Oder mit diesem Thread allgemein?

Normalerweise würde ich dir da zustimmen - in diesem Falle ist die 6600LE, falls sie nur ein Quad weniger hat, als die normale 6600 und die Speicherbandbreite auf 64 Bit zusammenkastriert bekommt, durchaus ein lohnendes Upgrade ggü. einer normalen 6200.

Momentmal,

muss ich jetzt in jedem Thread sofort die andere Seite mit beurteilen?!? :eek: Du hast den ersten Stein geworfen mit dem *polidingsda* Hetze Vorwurf. Rede dich nicht raus! Wer so eine Antwort beginnt ist ganz klar derjenige der keine NEGATIVE Meinung über diese Brand-Verarschung akzeptiert.

Lies mich im übrigen RICHTIG, ich habe geschrieben nv legt vor! Damit ist ganz klar auch ATI gemeint, die ja mit X800GT nachziehen!

Quasar
2005-07-22, 09:43:34
Blahfasel.
Du redest dich raus.

Dieser Thread, im Gegensatz zu dem von MMM, der dich wohl hierzu inspiriert hat , wie ich ob des nahezu gleichen Titels vermute, hast du, wie ich schon dargelegt habe, zu deiner These keine sachliche Argumentation gebracht.

Destruktive Behauptung - Argument = Flame, Hetze. Ja, das habe ich geschrieben, begründet und dazu stehe ich. Melde gern meinen Post der Moderation.

ATi hast du in deinem Eingangspost, den ich vorsichtshalber (nachträglich) nochmal zitiert habe, nicht erwähnt, ergo nicht kritisiert.
Selbst dein jetzt als Alibi vorgeschobenes "nV legt vor" ist i.Ü. wohl auch nicht so ganz korrekt, oder? X550? X800SE?

edit:
Ich akzeptiere sehr wohl eine negative Meinung über solche Bauernfängerei - wenn sie sachlich und korrekt begründet ist und nicht haltloser Flame mit falschen Tatsachen untermauert.

edit2:
EOD für mich. Ich verschwende meine Zeit lieber mit in-der-Nase-bohren. Da könnte evtl. sogar was sinnvolles bei herauskommen, im Gegensatz zu diesem Thread.

Symptom
2005-07-22, 09:52:57
Was kommt als nächstes! Vergleichst du hier User mit Nazis! die deine grüne Meinung nicht teilen?

So einen Dummfug habe ich hier lange nicht mehr lesen müssen. Das hat nichts mit der Sache zum tun und gehört imho auf den Müll.
Wenn die Argumente ausgehen ----> Finger weg von der Tastatur.... ;)

Piffan
2005-07-22, 09:56:01
Ich habe nix gegen Kritik. Allerdings sollte sie sich nicht willkürlich irgendein Objekt der "Feindmarke" rauspicken und recht polemisch daherkommen. "Es geht schon wieder los".....Falsch, es ist schon lange so, dass man per Bezeichnung dem Käufer mehr Leistung suggeriert, als da ist. Man versucht den leistungstechnischen Level der "Großen" auf die "Kleinen" zu übertragen.....

Statt mal an Einzelfällen rumzupolemisieren, wäre es sinniger, wenn man ne aktuelle Tabelle über die Chips hätte. Da gehört rein: Speicherbusbreite, Takte, Zahl der Funktionseinheiten und Features....
Wäre ne echte Aufgabe für ganze Kerle die sehr viel Zeit über hätten.

So eine Übersicht wäre sehr kundenfreundlich und würde sicher die Beliebtheit eines Magazins heben. Thilo?

Piffan
2005-07-22, 10:00:19
Zwar fast Offtopic, aber gestern kams mir hoch:

Es gibt die 9800pro ja nun schon für 100€. Für etwas mehr (glaube 119) wird ne Palit angeboten: 256Mb Speicher :) aber mit ner Busbreite von 128bit :eek:

Es ist nicht zu fassen, wie man die Kunden veräppelt....

Seraf
2005-07-22, 10:01:01
... die deine grüne Meinung nicht teilen?

aths ist grün, Quasar ist grün...

Bei wem geht die Hexenjagd bald weiter?

Leonidas, Piffan, zeckensack... ?

Quasar
2005-07-22, 10:03:50
wenn man ne aktuelle Tabelle über die Chips hätte. Da gehört rein: Speicherbusbreite, Takte, Zahl der Funktionseinheiten und Features....
Wäre ne echte Aufgabe für ganze Kerle die sehr viel Zeit über hätten.

So eine Übersicht wäre sehr kundenfreundlich und würde sicher die Beliebtheit eines Magazins heben. Thilo?
Sowas gab's als Begleiterscheinung in PCGH 07/2005 auf Seite 154.

Es ist nicht zu fassen, wie man die Kunden veräppelt....
Das wird sich nie ändern, fürchte ich. Eine der ersten lieferbaren 6600er verfügte über ein grandioses 64Bit-Interface, wenn man den Angaben von alternate.de glauben durfte.

Piffan
2005-07-22, 10:07:49
aths ist grün, Quasar ist grün...

Bei wem geht die Hexenjagd bald weiter?

Leonidas, Piffan, zeckensack... ?

Der kleine Piffan zwischen den genannten Größen dieses Forum? :cool:

Damit es kein reiner Spam ist, noch ein Satz: Es ist beliebt, im Falle akuten Argumentenmangels persönlich zu werden. Nicht nur im Internet, auch die Politiker sind da übel bei der Sache.....Einfacher gestrickte Zuschauer klatschen da noch Beifall. ;(

Seraf
2005-07-22, 10:10:06
Der kleine Piffan zwischen den genannten Größen dieses Forum? :cool:

Damit es kein reiner Spam ist, noch ein Satz: Es ist beliebt, im Falle akuten Argumentenmangels persönlich zu werden. Nicht nur im Internet, auch die Politiker sind da übel bei der Sache.....Einfacher gestrickte Zuschauer klatschen da noch Beifall. ;(

Du gehörst wie einige andere (Lolman, MadManniMan, Demirug, Radeonator ,(ow) usw) eben schon zum Inventar ;)

Gast
2005-07-22, 10:41:08
Hallo,

was geht denn hier ab? Der Thread ist sachlich begonnen worden und ist von Q & co. in's lächerliche gezogen worden. Nur weil es einer wagt die heilige 6600LE anzugreifen!

Nicky
2005-07-22, 10:47:19
Warum sich am Namen aufhaengen? Sowohl 6.600Le als auch X800Gt wie X550 bieten in ihrem Preissegment einen Mehrwert fuer den Kunden gegenueber ihren Vorgaengern. Darauf und nur darauf kommt es an.

Seraf
2005-07-22, 10:47:51
Sachlich?

Eine 6600LE ist eben eine 6600 mit nur vier Pipelines und keine 6200TC die auf 6600LE umgelabelt wurde.

Das Kürzel LE sagt doch schon das es eine kastrierte Version ist.
Zudem taktet die 6600LE auch mit 425MHz gegenüber einer 6200 mit 300MHz.

Also hebt sie sich von der 6200 mit Nv43 Chip ab. 6600LE Label ist gerechtfertigt.

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/hardware/26722/

deekey777
2005-07-22, 10:57:27
Es geht wieder los: :eek: nv legt vor, mit einer lahmen 6200 die plötzlich dann den 6600'er Brand bekommt.: 6600LE!

Damit werden Sie im Lowend auch nicht gewinnen können!

Denkst du überhaupt manchmal nach, bevor du was schreibst?
Es wurde schon mehrmals geschrieben, daß die 6600LE auf dem NV43 basiert und nicht auf dem NV44.

Hallo,

was geht denn hier ab? Der Thread ist sachlich begonnen worden und ist von Q & co. in's lächerliche gezogen worden. Nur weil es einer wagt die heilige 6600LE anzugreifen!

Hallo zurück,

nein, der Thread wurde nicht sachlich begonnen, da der Threadstarter einfach irgendwas schreibt, was er für richtig hält und die anderen dann anprangert, sie wären Lügner und Trolle.

Darum: Lieber Threadstarter, wie wär's mit einer Vergleichstabelle, um den Quasar als grünen Nazi zu outen?

MadManniMan
2005-07-22, 15:51:38
...stimmt, nV hat angefanten: TNT2 M64 und Vanta ahoi!

Deshalb empfinde ich es jetzt auch immernoch als absolut unhaltbar, daß sich nV immernoch erdreistet, seinen Kram mit uneindeutiger Nomenklatur uner die Leute zu bringen.


:|


Genug der Polemik, ab zum Thema: eine Schande, daß immernoch Boards mit 64bit auf den Markt kommen müssen - sah man doch, daß inzwischen selbst LowProfile Karten schon mit vollen 128bit daherkommen können.
Aber ich glaube ja auch nicht mehr an den Weihnachtshasen oder den fairen Volksvertreter. Oder an sowas wie Liebe. Hm.

Daß die LE mit einem deaktivierten Quad daherkommt, überrascht inzwischen leider gar nicht mehr wirklich. Ach nebenbei, erinnert ihr euch noch an meinen Thread, in dem ich mich so über die X700SE freute? :usweet:
Prinzipiell muß man sich eigentlich über jede Bauernfängerei aufregen, aber wenn man ein wenig differenziert, so bleibt mit einem billigen 6600LE wenigstens ein Chip, der zwar Lahm, aber nicht in seinen Features so beschnitten wie die 6200 ist.
So gesehen ist auch die X800 GT nicht wirklich scheiße - wenn ich auch die Namenswahl hier nochmal besonders dreist finde ... SE(ach nee, die war ja schneller :uclap: ) oder LE hätten auch auf diese Karte feinsterweise gepaßt.

Aber jede Diskussion ist müßig, da wir Endverbraucher ja sowieso nicht zusammenhalten - ich klink mich aus. Schönes WE euch allen!

Seraf
2005-07-22, 16:02:45
...stimmt, nV hat angefanten: TNT2 M64 und Vanta ahoi!

Deshalb empfinde ich es jetzt auch immernoch als absolut unhaltbar, daß sich nV immernoch erdreistet, seinen Kram mit uneindeutiger Nomenklatur uner die Leute zu bringen.


:|


Genug der Polemik, ab zum Thema: eine Schande, daß immernoch Boards mit 64bit auf den Markt kommen müssen - sah man doch, daß inzwischen selbst LowProfile Karten schon mit vollen 128bit daherkommen können.
Aber ich glaube ja auch nicht mehr an den Weihnachtshasen oder den fairen Volksvertreter. Oder an sowas wie Liebe. Hm.

Daß die LE mit einem deaktivierten Quad daherkommt, überrascht inzwischen leider gar nicht mehr wirklich. Ach nebenbei, erinnert ihr euch noch an meinen Thread, in dem ich mich so über die X700SE freute? :usweet:
Prinzipiell muß man sich eigentlich über jede Bauernfängerei aufregen, aber wenn man ein wenig differenziert, so bleibt mit einem billigen 6600LE wenigstens ein Chip, der zwar Lahm, aber nicht in seinen Features so beschnitten wie die 6200 ist.
So gesehen ist auch die X800 GT nicht wirklich scheiße - wenn ich auch die Namenswahl hier nochmal besonders dreist finde ... SE(ach nee, die war ja schneller :uclap: ) oder LE hätten auch auf diese Karte feinsterweise gepaßt.

Aber jede Diskussion ist müßig, da wir Endverbraucher ja sowieso nicht zusammenhalten - ich klink mich aus. Schönes WE euch allen!

/OT
Was ist denn mit dir los?
Verlässt du uns auch bald weil dir das Forum nicht mehr gefällt? :frown:

Nicky
2005-07-22, 16:03:45
@mmm
die Entscheidung ob 64 oder 128 bit liegt beim Boardhersteller und nicht beim IHV.
Ueber Sinn und Unsinn der Namen laesst sich streiten, allerdings bleibt festzustellen dass der 6.600Le eindeutig ein nV43 sowie X800GT ein R430 ist. Da ausser deaktivierten Quads keine anderen Features beschnitten wurden sind die Namen gerechtfertigt. (ob es dir/mir oder jemand anders gefaellt sei dahingestellt) Wenn ich mir die Beschreibungen auf den Pappkartons so ansehe sind die Namen ja noch recht konservatif gewaehlt ;)

Xmas
2005-07-22, 16:06:53
Ich glaube, wer über die 6600LE diskutieren will, wird mit der vorhandenen "Diskussionsgrundlage" hier nicht glücklich. Wer mag, kann ja einen neuen Anlauf wagen.
*closed*