PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 Probleme


Snatch
2005-07-22, 09:16:27
Hallo,

ich habe ein Asus P4PE Board. Das hat ja Massig Anschlüsse die auch USB2.0 unterstützen. Im Moment betreibe ich nur USB1.X Geräte daren.
Installiere ich jedoch von derOriginal CD die USB2.0 Treiber installieren läuft keines meiner alten Geräte mehr.

Woran kann das liegen ?

Gruß
Snatch

Sledgehammer0815
2005-07-22, 09:21:10
seit windoof xp sp1 brauchst du keine treiber für usb 2.0!
nur die chipsatz-treiber, alles andre ist überflüssig

nemesiz
2005-07-22, 10:41:42
es handelt sich wohl um ein intel board da gibts keine chipsatz treiber.. es gibt einen usb 2 patch von intel direkt welcher aber eigentlich nix anderes wie der von xp sp1 ist.

intel bietet inf treiber..das is im groben ein textdokument welche die unbekannten geräte umbenennt. mehr nicht.

Snatch
2005-07-23, 10:26:00
Jo das meinte ich ja, dann gehen die 1er Geräte aber nicht mehr ist das normal ?

ShadowXX
2005-07-23, 10:39:34
Jo das meinte ich ja, dann gehen die 1er Geräte aber nicht mehr ist das normal ?

Eigentlich nicht...das ganze sollte Abwärtkompatibel sein.

Es gibts allerdings immer mal wieder Montags-Geräte, bei denen inkompatibilitäten vorkommen können (meistens Card-Reader, mein USB2.0-Card-Reader will z.B. auf Teufel komm raus nur mit USB1.1 funktionieren)

Ich würde an deiner Stelle mal diese USB2.0-Treiber deinstallieren (falls möglich) und dann nochmal das SP1 bzw. SP2 drüberinstallieren....dann sollte es keine Probs mehr geben.
(Und dannach vielleicht nochmal den Intel-Inf zur reinitialisierung der Geräte drüberinstallieren)

warper
2005-07-23, 12:03:40
Ist im BIOS vielleicht USB2 deaktiviert?

Andi_669
2005-07-23, 16:20:06
wer hat eingetlich diese Mähr in die Welt gesetzt das die Intel inf nur was umbenennt :frown: :redface:
ohne die Intel inf läuft z.B. der AGP nur auf PCI was mann ganz einfach mit dem Rivatuner nachprüfen kann,
u. im dxdiac ist logiserweise die AGP-Oberflächenbeschleunigung auch nich aktiv u. lässt sich auch nicht aktiviren. :rolleyes:

so u. nun zum Prob ab SP1 für XP braucht mann nur die Intel "inf" ist im Zweifel auf der Mainboard CD
die USB2 treiber sind für ältere Wins u. können schon mal was durcheinanderbringen versuch mal die wieder los zu werden,
u. im Bios muss USB 2.0 u. Hi-Speed aktiviert werden nicht nur Full-Speed was leider oft Standardmässig aktiviert ist :)

gruß