PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error X-0000008E Hilfe!!!


Donalds9
2005-07-22, 09:17:58
hi ich habe das Porb wenn Windows Xp erstmal startet geht alles ohne prob
läuft alles std lang
nur wenn ich neu starten will kommt der fehler X-0000008E und das wars
kanns sein das Windows schrott ist ich neu aufspielen muß oder kann mir wer helfen habe schon versucht Cpu core oder Speicher core anzuheben immer dasselbe :confused:

3000+@2520 1,52 V , 280 fronside , Ati 9800Pro ,A8V Deluxe Kingston Hyper 3200 ,Audiy 2 , HT 600 Ram auf 266 bei 333 startet die Kiste nicht mehr ?
--------------------------------------------------------------------------
ab und an startet die Kiste nicht neu im Warmstart habe die Core schon runtergestellt von cpu oder Speicher und die Cpu auf auf normal kommt trotzdem die Meldung mit Error X-0000008E
--------------------------------------------------------------------------
sind zwar viele Fragen aber vieleicht kann mir wer helfen ;D
wer weiß raut bin verzeifelt

Feuerteufel
2005-07-22, 17:21:08
Vermutlich hast du die Speichertimings zu scharf eingestellt. Stell mal alles im Bios auf Standardeinstellung, wenns dann läuft hast mit dem Overclocking ein paar Schritte zu viel gewagt.

Donalds9
2005-07-22, 18:05:27
hab den speicher auf std
wie ist das eingentlich mit den Ht teiler bis vieviel HZ kann man den hoch setzten oder ist 1000 max das die kiste instabil läuft wenn ich höher einstelle ?

3d
2005-07-22, 18:12:40
bei 333 hast du auch 230Mhz speichertakt. machen nicht alle mit.

Donalds9
2005-07-22, 18:25:07
hab ich schon versucht die speicher gehen bis 243 min sind kingston Hyperx aber ich verstehe net warum die kiste keinen warmstart macht ich kann sonst std lang zogen ohne prob
und mit dem Fehler habe ich was gefunden werde wohl windoof neu installieren müßen dafür gibts Bugfix den es aber net als downlaod gibt wenn den einer hat wäre super mir den zu schicken KB827663

aber mit dem HT wie weit kann man den hochschieben oder geht das gar net ?

Feuerteufel
2005-07-22, 18:30:38
HT Takt sollte nicht über 1000 liegen. Es gibt ein tolles Tool zum Verständnis des Speichertaktes bei den verschiedenen Bios Einstellungen, nennt sich A64 Memfreq. Damit kannst du schon vor dem Einstellen ausrechnen wie du den Speicher einstellen kannst. Bei dem Tool fehlt nur der HT Takt, den kannst du dir jedoch selbst ausrechen Multiplier x Reference Clock.

Feuerteufel
2005-07-22, 18:32:37
ne shit, wie war das nochmal mit dem HT Clock. Multiplier x Reference Clock haut ja nicht hin?

Donalds9
2005-07-22, 18:34:16
cool danke das tool funtz gut

Feuerteufel
2005-07-22, 18:38:54
Im Bios gibt es ein extra Multiplikator für den HT Takt. Also HT-Multiplikator x Referentakt, dieser Wert sollte nicht über 1000 liegen. Puh, Schwere Geburt ;)

P.S. In deinem Beispiel mit 280 MHz Referenztakt x 5 HT-Mulitplikator übertaktest du den HT um 400 MHz. Versuche mal die Einstellung x 3. Dann sollte dein System wieder funktionieren.

Donalds9
2005-07-22, 18:53:36
gut habe ich verstanden mit dem HT sollte man nicht übertakten ich versuchs dann nacher wenn ich daheim bin :biggrin: