PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses System sein Geld wert?


Gast
2005-07-22, 12:35:20
Hallo Zusammen!

Ich habe gestern ein Angebot für ein gebrauchtes Athlon64-System bekommen, doch ich wollte Euch Experten vorher fragen ob der Preis für das System angemessen ist:

Athlon64 4000+ (Clawhammer Kern)
Zalman CPU-Kühler
Asus A8N-SLI Deluxe
2x 512MB Corsair DIMM XMS PC3200 DDR , CL2-2-2-5-1T
Seagate S-Ata 250GB mit 7200U/min & 8MB Cache
Leadtek WinFast A400 Ultra TDH, GeForce 6800 Ultra
be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0
LG Electronics GSA-4163B bulk
Lian LI PC 61 ATX Aluminiumgehäuse Schwarz mit zusätzlichen Window

Folgendes wäre noch wichtig zu erwähnen:

Für den LG Brenner & das Lian-Li Gehäuse & das Be Quiet NT hat er wohl keine Rechnungen mehr aber dafür die Verpackungen. Für alle anderen Sachen liegen Original-Rechnungen (sind vor 3 Monaten bei VV-Computer gekauft worden) vor.

Als Verkaufpreis möchte er 1060€. Da er in meiner Nähe wohnt, würde er das System vorbeibringen und wir könnten es gemeinsam in Ruhe testen.

Ist der Preis von 1060€ für die o.g. Komponenten OK oder zu teuer?


Vieeeeelen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!


Greetings...

Dunkeltier
2005-07-22, 12:39:48
Der Preis ist überzogen, dafür kannste entweder einen Dual-Core oder eine Geforce 7800 GTX im Rechner haben. Und 1 GByte ist ein wenig wenig.

Gast
2005-07-22, 12:47:58
Mienst Du wirklich...eine 7800? Da wäre ich aber eher skeptisch. Er hat von den Komponenten, wo eine Originalrechnung vorliegt ca. 70% des Neuwertes (lt. Geizhals), bei den Sachen ohne Rechnung 40% des Neuwertes genommen. Scheint mir eigentlich ganz fair aber wie schon geschrieben wollte ich nochmal bei Euch Rat holen.


Greetings...

KaKÅrØT
2005-07-22, 12:51:11
also ich finde den pris inordung könnte aber 1000euro gerade aus sein :)

Vieleicht kannst noch was handeln!

Darkchylde24
2005-07-22, 12:55:00
Der Preis ist überzogen, dafür kannste entweder einen Dual-Core oder eine Geforce 7800 GTX im Rechner haben. Und 1 GByte ist ein wenig wenig.

Sorry aber das ist doch mal absoluter BS. ;D
GF 7800 GTX liegt bei ~500 Euro und ist NAGELNEU, sowas gibt es NICHT gebraucht und wenn DANN nicht in diesem Paket zu 1000,- Euro.
1GB RAM zu wenig? Zu wenig wofür? BF2?

Topic:
ZUSCHLAGEN. Ist ein Schnäppchen, die Komponenten passen alle gut zusammen und sind so gut wie Neu.

Gast
2005-07-22, 13:28:58
Ich habe evtl. heute abend die Möglichkei den PC ausgiebig zu testen (er würde zu mir fahren), sprich die üblichen 3DMarks & Prime95. Zudem werde ich mir die Komponenten mal genauer anschauen und auch mal checken (via Everest Home) ob alle Lüfter gut laufen bzw. ob die einzelnen Temperaturen im Normbereich sind.

Wie heiss dürfte eigentlich ein 4000+ Clawhammer im Idle bzw. unter Volllast werden? Wie schaut es mit dem Temps bei der 6800Ultra denn so aus? Fragen über Fragen

Spasstiger
2005-07-22, 13:45:22
Ich finde, dass der Preis in Ordnung geht. Für die Einzelkomponenten dürfte man bei Ebay sogar noch bis zu 1200 Euro bekommen.

P.S.: Vertick den 4000+ für rund 400 Euro bei Ebay und hol dir nen 3200+ Venice für 160 Euro, welchen du dann auf 2,4 GHz übertaktest. Du hast so die sparsamere und damit kühlere CPU und nur einen geringen Performanceverlust (wenn du weiter übertaktest, hast du gar keinen Performanceverlust). Und du hast ne Menge Geld gespart.