PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenbefestigung bei X800/X850 Karten


PatkIllA
2005-07-22, 12:49:34
Ich bin am überlegen meiner Kiste demnächst noch eine neue Grafikkarte zu gönnen bis es dann nächstes Jahr eine neue Kiste mit X2 DDR PCIe usw gibt und die Karte soll dann natürlich auch wassergekühlt werden. Ich habe derzeit einen Twinplex von Aquacomputer (http://aquacomputer.de/prodimg/nd_products/twinplex_ati_500.jpg) auf einer 9800. Würde der auch auf die besagten X8x0-Karten passen? Meiner hat noch keine Vertiefung um den Spacer. Wird das ein Problem?
Kleine Kühlkörper auf den Speicherchips sollten ausreichen oder?

3d
2005-07-22, 12:55:40
ich denk die vertiefung wird kein problem sein. der zalman passt auch auf fast jede karte drauf und hat auch keine vertiefung. bei meiner x800xt ist der spacer niedriger als das die.
wenn es also von den löchern passt, dann passt das.

PatkIllA
2005-07-22, 12:57:52
das mit der Vertiefung scheint ja unterschiedlich zu sein. Bei meiner 9800 passt es ja auch. Wie ist das denn mit dem Löchern? Ich hab im ersten Post mal ein Bild verlinkt.

eraser-x
2005-07-22, 13:09:15
der ati twinplex tut seinen dienst zu 100% auf einer x800 xt-pe
weil ich die karte habe und den kühler auch

eventuell ist es wichtig das ich die agp version hab
temps sind aber locker unter 50 grad bei last und idle unter 35

mfg

PatkIllA
2005-07-22, 13:13:57
AGP hab ich ja auch noch.
Ist das denn bei allen X800/X850 gleich? hab mich noch nicht für ein konkretes Modell entschieden.

3d
2005-07-22, 16:58:57
ich denke das ist bei allen gleich. sonst würde der zalman ja nicht für alle freigegeben sein.