PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere .avi auf ne DVD die auf nem dvd player gehn soll, der kein avi spielt


FireFrog
2005-07-22, 13:24:16
Hi,
also der dvd player spielt keine .avi aber svcd nun wüsst ich gern wie ich das hinbekomme, dass das dann geht.

Black-Scorpion
2005-07-22, 13:27:48
Such mal im Netz nach AVI2DVD.

FireFrog
2005-07-22, 13:47:10
Such mal im Netz nach AVI2DVD.
Hab ich schon, aber irgendwie kommt beim codieren immer ne fehlermeldeung hab schon alle 3 codier möglichkeiten probiert.

patrese993
2005-07-22, 16:54:31
Nero Vision Express kann das auch

Sele
2005-07-23, 09:12:06
http://sele.glatter-goetz.net/

Vor allem auch einmal die Einleitung lesen!

FireFrog
2005-08-21, 13:55:26
http://sele.glatter-goetz.net/

Vor allem auch einmal die Einleitung lesen!
Komisch, wenn ich die avi datei in nero einfüge, wird ne 160MB datei da als 800Mb datei angezeigt, warum ?

The_Lutzifer
2005-08-21, 14:05:15
Komisch, wenn ich die avi datei in nero einfüge, wird ne 160MB datei da als 800Mb datei angezeigt, warum ?
Wahrscheinlich weil die 160MB große Avi-Datei in das Mpeg2-Format umgewandelt werden muß, um eine lauffähige DVD zu erstellen.
Und das ist nunmal nicht annähernd so platzsparend oder effektiv komprimiert, wie Mpeg4, also DivX oder XviD.

FireFrog
2005-08-21, 14:11:32
Wahrscheinlich weil die 160MB große Avi-Datei in das Mpeg2-Format umgewandelt werden muß, um eine lauffähige DVD zu erstellen.
Und das ist nunmal nicht annähernd so platzsparend oder effektiv komprimiert, wie Mpeg4, also DivX oder XviD.
Klasse....weil wenn ich das vcd brenn bekomm ich 3-4 datein drauf, auf ne dvd eine mehr, dann lohnt sich das gar net, also werd dann wohl knappe 18 CD's brennen müsse :(

Silent3sniper
2005-08-21, 14:12:16
Wenn das Xvid's sind...möglichst noch mit Ac3 Codec...wirds etwas komplizierter :ugly:


Also ich machs immer so: The Film Machine -> Sound extrahieren, VideoEnc abbrechen weils am Ende eh nicht geht ;)

Dann MainConcept MPEG Encoder, alles richtig einstellen, bitraten (variabel!), so das die Grösse passt, sound 192kbps bzw. 128kbps (je nach Sound @ Fernseher). (Auf SVCD stellen net vergessen ;) )


Dann Sounddatei auswählen bei MainConcept (die mp2 datei von ThefilmMachine) und Video ganz normal auswählen und -> Go!

The_Lutzifer
2005-08-21, 14:15:38
Klasse....weil wenn ich das vcd brenn bekomm ich 3-4 datein drauf, auf ne dvd eine mehr, dann lohnt sich das gar net, also werd dann wohl knappe 18 CD's brennen müsse :(
Ich kann für solche Fälle nachwievor den Kauf eines Mpeg4-fähigen DVD-Players empfehlen.
Spart viel nerven und kostet nun wirklich nicht mehr die Welt.