PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur US-Version


cellunatic
2005-07-22, 13:29:30
Hallöchen!
so, nach einem längeren Kanada Aufenthalt habe ich mir dort auch WoW gekauft, in der Hoffnung, dass es hier auf europ. Servern auch geht.
Wollte halt nicht die doofe dt. Sprachausgabe.
So, 2 Fragen:
1) Bei der Account Registrierung, wollen die immer ne Kreditkarte haben, dort kann mensch nichts anderes angeben, obwohl ich ja mit der gekauften erstmal 60 Tage frei hab. Was macht ein mensch ohne Kreditkarte?!??!
2) Funktioniert eine in Nordamerika gekaufte Version auf europ. Servern?

herzlichen dank schon mal :)

Exxtreme
2005-07-22, 13:52:01
Ich habe mir eine US-Version von World of Warcraft gekauft, möchte jetzt aber auf den europäischen Realms spielen. Was muss ich dazu tun?
Wir raten ausdrücklich davon ab, eine US-Version von World of Warcraft zu erwerben. Stattdessen sollte die europäische Version des Spiels verwendet werden. Kunden, die sich dennoch entscheiden eine US-Version zu kaufen, wird wenn möglich, dadurch geholfen, dass der CD-Key in die europäische Datenbank übertragen wird. Falls diese Überführung gewünscht wird, sollte der unbenutzte US-CD-Key an den technischen Support geschickt werden. Dazu kann das Web-Formular verwendet werden, das sich im Supportbereich unserer Webseite befindet.

Diese Prozedur stellt einen zeitaufwändigen Vorgang dar, der die Mitwirkung des US- und EU-Datenbankteams erfordert. Bei der Übertragung einer Collector's Edition kann es sein, dass die Fähigkeit ein exklusives In-Game-Schoßtier zu besitzen verloren geht. In diesem Fall können die Game Master über das Ticket-System kontaktiert werden, die bei derartigen Problemen behilflich sind. Wenn mit dem CD-Key bereits ein Account auf den US-Realms erstellt wurde, sind wir nicht in der Lage, den CD-Key und irgendwelche 10-Tage-Gästepässe zu übertragen.

http://www.wow-europe.com/de/support/account.html




Gruß

Kai
2005-07-22, 13:55:25
Es ist möglich auf den europ. Servern zu spielen. Dafür muss man afaik lediglich eine .ini-Datei abändern. Wie das mit der Account Administration aussieht ist ne andere Frage.

cellunatic
2005-07-22, 13:59:15
thx für die schnellen antworten,
wisst ihr denn zufällig auch wie das mit der kreditkarte gelöst werden kann?

aths
2005-07-22, 14:29:30
Hallöchen!
so, nach einem längeren Kanada Aufenthalt habe ich mir dort auch WoW gekauft, in der Hoffnung, dass es hier auf europ. Servern auch geht.
Wollte halt nicht die doofe dt. Sprachausgabe.Die wollte ich auch nicht – deswegen habe ich mir die europäische englische Version gekauft :)

sei laut
2005-07-22, 14:33:04
@cellunatic: Du hättest dir ja auch nachträglich die englische Sprachausgabe runterladen können. Geht inzwischen zum Glück.
Achja, und du hast "nur" 1 Freimonat, nicht 2.

cellunatic
2005-07-22, 15:41:15
ok hab inzwischen meinen cdkey zu blizzard geschickt...
naja mal schauen wie langs dauert, der am telefon meinte "2-3 wochen müssen sie schon rechnen"

na dann mal prost.

danke für eure hilfe

[----------------------- Delete Thread -------------------------]

gruntzmaker
2005-07-22, 16:51:23
Die wollte ich auch nicht – deswegen habe ich mir die europäische englische Version gekauft :)

Ich hab die deutsche Version, aber dank Sprachpaket :D eben auch die englische Version.

Naja kann man von halten was man will, die Sprachausgabe ist in der englischen Version mit mehr Emotion und Begeisterung bei der Sache aufgenommen worden, und WoW ist da beileibe kein Einzelfall (Unreal 2 ist ein einziges "Sprachopfer").

Dass das mit der Kreditkarte auch so ist, wenn man eigentlich auf deutschen / europäischen Servern spielt ist allerdings merkwürdig.

redfalcon
2005-07-22, 16:52:15
Sind die Probleme mit dem Sprachpaket eigentlich vollständig behoben? Da gabs doch mal Probs von wegen Chat und Emotes funzten nicht usw.

Birdman
2005-07-22, 18:42:08
also das ganze mit den Chat Channels suckt - braucht man spez. Addons damit man die default Channels hat.
Diese können dann aber wiederum Probleme mit anderen Addons machen, welche automatische und verstecke Chat Channels benutzen, etc.

Exxtreme
2005-07-22, 19:18:06
also das ganze mit den Chat Channels suckt - braucht man spez. Addons damit man die default Channels hat.
Diese können dann aber wiederum Probleme mit anderen Addons machen, welche automatische und verstecke Chat Channels benutzen, etc.
Deshalb hätte ich mir auch nie die US-Version geholt sondern nur die deutsche. Wem die Eindeutschung nicht gefällt (Blizzard suckt in dem Punkt richtig) dann kann man sich das englische Sprachpaket runterladen.

cellunatic
2005-07-22, 20:04:20
gib doch mal die url vom paket plz

jazzthing
2005-07-22, 22:53:46
Das Sprachpaket kannst du in deiner Accountverwaltung runterladen. Wenn du noch keinen erstellen konntest wird das wohl nicht gehen.

redfalcon
2005-07-24, 16:27:49
Ich hab mir das ELP mal gezogen - funzt super. Mit dem ChatLocalizer sind auch die Chats kein Problem mehr.

BoRaaS@work
2005-07-25, 11:24:22
Wobei ich das Problem habe das der Handelschat nur in den großen Städten automatisch gejoined wird. Sonst leider nicht. Bekomme immer die Meldung invalid Name. Aber ansonsten ist das Paket recht nice, vorallem da es die normale Installation unberührt läst.

redfalcon
2005-07-25, 11:26:42
Weil es den Handelschat imo auch nur in den größeren Städten gibt (er wird automatisch gejoint). In anderen Gebieten müsste man ihn manuell joinen, ist in der DV auch nicht anders.

aths
2005-07-25, 13:17:05
Deshalb hätte ich mir auch nie die US-Version geholt sondern nur die deutsche. Wem die Eindeutschung nicht gefällt (Blizzard suckt in dem Punkt richtig) dann kann man sich das englische Sprachpaket runterladen.Da mir klar war, dass ich auf englischsprachigen Servern spielen werde, habe ich mir natürlich die englische (nicht amerikanische) Version gekauft. Die CE, natürlich :) *Panda knuddel*. *Im Buch blätter*. *Soundtrack hör*.

Also das Buch ist nicht so gut wie das Buch von der WC3 CE, dafür ist der Soundtrack besser.

Gast
2005-07-25, 13:39:02
Wobei ich das Problem habe das der Handelschat nur in den großen Städten automatisch gejoined wird. Sonst leider nicht. Bekomme immer die Meldung invalid Name. Aber ansonsten ist das Paket recht nice, vorallem da es die normale Installation unberührt läst.
Was daran liegen könnte, das es nur in den großen Städten den Handelschan gibt... ;)

BoRaaS@work
2005-07-25, 14:49:58
hmm dann bin ich natürlich richtig reingefallen ;>
Naja so ein "Invalid Name" fällt einfach mehr auf als wenn er nix joined ;)

Exxtreme
2005-07-25, 18:29:26
Da mir klar war, dass ich auf englischsprachigen Servern spielen werde, habe ich mir natürlich die englische (nicht amerikanische) Version gekauft.
Du kannst auch mit der deutschen Version auf englischen Servern spielen.

aths
2005-07-26, 17:03:46
Du kannst auch mit der deutschen Version auf englischen Servern spielen.Ich möchte aber gar nicht mit der deutschen Version spielen. Sowohl bei Diablo2 als auch WC3 machte ich den Fehler, zunächst die deutsche Version zu kaufen. Für das englischsprachige Expansionpack brauchte ich natürlich dann noch die englische Basis-Version.