PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner "nicht bereit"


the fallen
2005-07-22, 14:26:50
Moinsen! Ich wollte gerade mit meinem Acer TM 8104 erstmals in meinem Leben eine DVD brennen, doch leider akzeptiert das Multi Laufwerk keinen Rohling, egal ob +,-, RW oder nur R. Laut NTI CD/DVD Maker ist das Laufwerk nicht bereit, Nero schaffts ganet erst Zugriff zu kriegen und mir die Disk Daten anzuzeigen.

Liegts daran, dass man DVDs net so einfach brennen kann wie CDs oder ist da was kaputt?

PS: CDs brennt der Lap ohne murren...

protom
2005-07-22, 20:49:17
seh ich das richtig, das dein Notebook einen Multi-Format-Brenner hat, der liest alle DVD-Arten inklusive DVD-RAM und beschreibt auch Dual-Layer-DVD+R-Medien. Benutzt du vielleicht die falschen Rohlinge? Hol dir z.b. Tevion Rohlinge bei Aldi, mit denen hab ich keine Probleme.

the fallen
2005-07-23, 18:10:13
Intenso, Octron und Tevion, nix läuft...

Zool
2005-07-24, 13:36:36
Welche Firmware ist installiert? Eventuell auch mal den internen Imapi-Brenndienst von XP deaktivieren. Gehen andere Brennprogis wie Deepburner oder Burn4Free?

the fallen
2005-11-27, 03:03:09
Nachtrag: auch das Lesen von DVDs der Marken Sony, SK und sogut wie allen anderen Herstellern klappt nicht. Acer hat mir ein neues Laufwerk geschickt, ohne Verbesserung des Zustands. Software Fehler oder einfach scheiß Qualität? (andere Acer Kunden leiden unter dem selben Problem)