PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS Porsche


Unregistered
2002-06-19, 14:09:38
Hi
Mein NFS Porsche läuft nicht flüssig.
AMD 1700* / Geforce 2 TI / neueste Treiber.
Habe mir auch das Tweek Utilitie runtergeladen.
Aber bei den vielen Einstellungen; soviel Urlaub habe ich nicht mehr.
Außerdem lese ich überall, daß Ihr die Frameraten bei Spielen ermittelt. WOMIT ?
Zu meiner Entschuldigung. Bin kein Spielefreak > Zeitmangel.
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Piffan
2002-06-19, 15:49:58
Originally posted by Unregistered
Hi
Mein NFS Porsche läuft nicht flüssig.
AMD 1700* / Geforce 2 TI / neueste Treiber.
Habe mir auch das Tweek Utilitie runtergeladen.
Aber bei den vielen Einstellungen; soviel Urlaub habe ich nicht mehr.
Außerdem lese ich überall, daß Ihr die Frameraten bei Spielen ermittelt. WOMIT ?
Zu meiner Entschuldigung. Bin kein Spielefreak > Zeitmangel.
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Die meisten Spiele haben einen integrierten Framecounter, NFS Porsche nicht.... Die einzelnen Optionen des Rivatuner aufzuzählen, ist tatsächlich etwas aufwändig!

Was wichtig ist: Vsync unter den D3d- Options deaktiviere: Bringt eine glattere Peroformance.... Dann sicherstellten, daß nicht AF oder FSAA aktiv ist, zwingt Deine Graka in die Knie...

Eigentlich solle es nicht ruckeln, aber vielleicht ziehst Du Dir mal den 3dMark 2000 und testest mal, ob dein System eine Brauchbare Leistung bringt....Den 3dMark 2001 würde ich lassen, überfordert die G2 nur.....

Falls die Leitungen schlecht sind, mal prüfen, ob die Boardtreiber korrekt installiert sind.... AGP- Aperture im Bios auf 128 einstellen...

Joe
2002-06-19, 17:31:39
Also wenn du ncit weisst wie das geht: Aufm desktop rechtsklick -> eigenschafften -> einstellungen -> erweitert -> Geforce 2 Ti -> erweiterte einstellungen -> Direct 3D -> More Direct 3D -> Vsync allways off und wenn du schon dabist kannst bei Open GL das Vsync auch ausmachen.

Aber mal abgesehen davo nich hab HFS5 auf nem K62 450 mit TNT2 auf 1024 Flüssig gespiel, is irgentwie shcon komsich...

Unregistered
2002-06-19, 18:47:18
Danke erstmal für die Tips.
Ich habe den neuesten Nvidea Treiber, aber unter Erweiterte 3D Optionen befindet sich bei mir nur eine"Texelausrichtung".
Ist nix mit Vsync.
Bei Open GL habe ich es ausgeschaltet.
Was ist AF ?
Laut dem 3DMark2001 ( Hat ich noch ) mit den Standardeinstellungen
erziele ich 3600 Punkte.

Joe
2002-06-19, 21:07:28
ich würde dir dringent zu einem Traiber Update raten!
auf www.3dcenter.de findest du den Aktuellen Detonator Referenztreiber

Piffan
2002-06-19, 21:51:56
Originally posted by NixWisser
ich würde dir dringent zu einem Traiber Update raten!
auf www.3dcenter.de findest du den Aktuellen Detonator Referenztreiber

Spaßvogel, lies doch mal was er schreibt!

Die 3600 Punkte im 3dMark2001 hören sich ordentlich an, sollte hinkommen...

Was heißt "nicht flüssig"? NFS ist nie so völlig rasant, es wirkt eher etwas zäh..... Ist es spielbar oder nicht?

DIABOLOS
2002-06-19, 22:34:26
Auf so nem System läuft das nicht flüssig?
Als ich das gespielt hatte hatte ich ein PIII 400MHz, 512 SDRAM, ne Voodoo 4 4500 und Win98 Einstellung auf Maximal lief Top . Was hast du den für ein Board eventuel BIOS Update machen und die neusten VIA Treiber rauf machen oder halt das was auf der Treiber CD vom Board ist. Und was hast du für nen Betriebssystem?
Auf www.fraps.de kannst dir nen Programm runterladen um deine Frames zu sehen

Unregistered
2002-06-20, 13:40:14
Ich habe ein MSI Board K7T266 Pro2, und leider schon alle neuen Treiber. Detonator 29.42.
Ich habe mal die HZ Zahl am Monitor höher und niedriger gestellt.
Tut sich wenig.
Nicht flüssig heißt, der Bildschirmhintergrund und teilweise die straßen bauen sich manchmal ruckelnd auf Auf einem älteren Rechner eines Freundes ( Ca 2 Jahre TNT 2 ) läuft das Spiel super.
Es ist aber spielbar.
Habe mir jetzt den Riva Tuner 2.0 abgezogen, da ist ein Preset drauf
für NFS Porsche. Taugt das was, und wie kriege ich meine ORI Einstellungen zurück.
Thank`s

grandmasterB
2002-06-20, 19:06:00
Mit was für nem System spielst du ?
Wenn du unter WinXP oder 2000 spielst kannst du folgende Sachen ausprobieren:

- Den Virtuellen Speicher fest einstellen. Also min und max auf denselben wert.

- gimme.dll löschen oder umbennen

- patch installieren

- auf ne Fat32 partition legen

Piffan
2002-06-20, 19:20:26
Du schreibst immer, dass du die neuesten Treiber drauf hast. Schließt dies die Via- Treiber auch ein? Selbst wenn das Betriebssystem diese schon mitbringt, würde ich doch mal die neuesten ziehen.