PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger weg von 1und1!!!


=]NuEVO[=
2005-07-22, 14:42:02
Möchte nur all diejenigen warnen die vorhaben zu 1und1 zu wechseln.

Hatte seit 2002 einen DSL-Vertrag mit 1und1, lt. abgeschlossenen AGB`s betrug damals die Kündigunsfrist 30 Tage.

Habe am 28. Mai die Kündigung meiner Flatrate gefaxt (parallel dazu meine Domain gekündigt), lt. 1und1 kam die Flatratekündigung gar nicht erst an, somit musste ich per Briefweg kündigen.
Das kam mir schon etwas suspekt vor, anscheinend verschlampen die Subjekte da drüben absichtlich Kündigungen.

Soweit so gut, ebengerade flattert mir eine Rechnung von der Drecksfirma an von 16,90 €. Ich sofort angerufen beim Kundenservice und mir sagen lassen, daß die Kündigungsfrist 2 Monate beträge und ich sogar noch eine Rechnung vom Juli bekäme.

Insgesamt muss ich sozusagen 2 Flatrateraten von 36,80 zahlen, obwohl ich nicht mal einmal mit denen online war. (0 kb Traffic)

Ich mich drüber aufgeregt, daß die Kündigungsfrist bei Vertragsabschluss 30 Tage betragen habe, da meinte der unverschämte Handlanger an der anderen Seite der Leitung: "Ja, sie haben bestimmt irgendwannmal der AGB-Änderung zugestimmt."

FAZIT VON 1UND1:

- AGB Änderungen einfach ohne Zustimmung der Vertragskunden
- zweimonatige Kündigungsfrist (unverschämter gehts nimmer)
- 0180er Servicenummer wo man ca. 10 Minuten in der Warteschlange wartet.

Insgesamt rate ich jedem ab 1und1 als Provider zu wählen, da teuer, unverschämter Service und reine Abzocke bei der Kündigung.

PS: Erhöhen außerdem gerne mal die Preise ihrer Flaterate bei Bestandskunden. :mad:

=]NuEVO[=
2005-07-22, 14:44:17
Achja bin aktuell bei Congster.de und hab ne 6mbit Leitung der Telekom.

Bin hochzufrieden mit denen.


Also wer wechseln möchte sollte auf jedenfall seinen DSL-Anschluss bei der Telekom belassen.

Blackland
2005-07-22, 14:46:40
Was regst Du Dich auf? Wenn Du die neuen AGB NICHT erhalten hast (e-mail zählt nicht), dann gelten die alten.

Rokke
2005-07-22, 14:50:16
geh mit dem 1un1 Account Online und saug das die Hütte brennt ;)

Super Grobi
2005-07-22, 14:52:08
Was regst Du Dich auf? Wenn Du die neuen AGB NICHT erhalten hast (e-mail zählt nicht), dann gelten die alten.

Sehe ich genauso. Rechnung würde ich nicht bezahlen bzw. das Geld zurückbuchen lassen. DIE sollen dir dann vorlegen wo du den Änderungen zugestimmt hast.

SG

=]NuEVO[=
2005-07-22, 15:09:04
Sehe ich genauso. Rechnung würde ich nicht bezahlen bzw. das Geld zurückbuchen lassen. DIE sollen dir dann vorlegen wo du den Änderungen zugestimmt hast.

SG

Hätte ich aus Trotz ja auch gemacht :D

Bloss muss man dann ab 20gb 39,90 €uro Flatrate zahlen :crazy:

Und zum anderen handelt es sich um ne 1 Mbit Flat, die mit nem 6 mbit Anschluss net funzt.

Das heisst ich bezahle für 2 Monate nicht genutzter Flatrate 35,60 ;(

PS: Die nächste Rechnung lass ich garantiert rückbuchen, bis sie mir einen Beleg mit meiner Zustimmung vorlegen.

deimos
2005-07-22, 16:39:56
Ich hab denen vor ungefähr zwei Wochen eine Kündigung per Fax geschickt und bis jetzt keine Bestätigung oder sonst was bekommen (obwohl angefordert). Aber wenn ich bei vertrag.1und1.de auf "Ändern/Lösche" gehe steht da: "Für diesen Vertrag liegt bereits eine Online-Kündigung vor. Der Vertrag kann daher nicht nochmals gekündigt werden."

Muss ich jetzt Angst haben?

ernesto.che
2005-07-22, 16:44:29
Auch wenn es manche anbieten - bei sowas würde ich immer mit oldschool mail ein einschreiben verschicken.

Faster
2005-07-22, 16:51:58
Auch wenn es manche anbieten - bei sowas würde ich immer mit oldschool mail ein einschreiben verschicken.
sehe ich genauso, ist zwar ne methode "ausm letzten jahrhundert", aber bei sowas ists einfach besser auf nummer sicher zu gehn!!!

ich werde demnächst auch meinen (bzw den meines vaters) freenet-flexi-tarif kündigen (PS: auch der hat ZWEI monate kündigungsfrist) - und wenn er dann ausläuft (anfang november) werde ich zu Congster gehn, damit ich meine leitung bei der telekom behalte!
und das alles wird über den guten, alten und langsamen postweg per einschreiben gehn...

EureDudeheit
2005-07-22, 17:37:01
Hab schon 2001 einigen gesagt, daß das der letzte Drecksladen ist, aber sie wollten ja nicht auf mich hören, war ja immerhin 5e günstiger die Flat. Dann kam eine schöne AGB Änderung mit Trafficlimit oder so und alle waren am heulen, warum sie denn nicht zu Tonline gegangen sind. Am falschen Ende gespart. Bin jetzt aber auch bei Congster...

DeX
2005-07-22, 17:44:09
Ich habe die Congster AGB´s gelesen. Zum Gllück steht da nichts von das sie die AGB´s ändern können(hoffe ich zumindest). Nicht das Congster noch pleite geht ;) oder genau die gleichen spielchen treibt.

Quasar
2005-07-22, 18:13:21
So wie die behaupten, dein Fax wäre nicht angekommen, kannst du ja auch sagen, deren AGB-Änderungsmail sei nicht zugestellt worden, wenn sie es wirklich nicht ist.
Davon ab habe ich neulich irgendwo von einem Gerichtsurteil gelesen, daß jemand, der öffentlich eine Faxnummer zur Geschäftsabwicklung anbietet, auch dafür verantwortlich ist, dieses Fax betriebsbereit zu halten. Wenn du dann deinen Sendebericht hast, sind die dran, zu beweisen, daß die Telekom oder sonstwer gerade Mist mit den Leitungen gebaut hat und die nicht nur vergessen haben, Toner oder Papier nachzufüllen.

Cyv
2005-07-22, 18:16:57
1&1 haben total viele hier um umkreis, freunde und verwandte- Alle sind sehr zufrieden. :)
btw. 1&1 is ne tolle firma^^ ich bekomm dort für lagerarbeiten 8€ /h für nen schüler imo nich schlecht :)

Goldmund
2005-07-22, 23:03:44
Ich habe die Congster AGB´s gelesen. Zum Gllück steht da nichts von das sie die AGB´s ändern können(hoffe ich zumindest). Nicht das Congster noch pleite geht ;) oder genau die gleichen spielchen treibt.
Congster wird 100% nicht Pleite gehen da Congster=T-Online=Telekom.
Congster kann die AGB's ändern und zwar mit 6 Wochen Vorankündigung.

DeX
2005-07-22, 23:41:46
Congster wird 100% nicht Pleite gehen da Congster=T-Online=Telekom.
Congster kann die AGB's ändern und zwar mit 6 Wochen Vorankündigung.

Ich habe mich wiedermal falsch ausgedrückt....
Congster geht nicht pleite. Aber ich habe das Gefühl das es so eine Art Falle für alle "freaks" ist. Als ob die T-Onliner so einen Laden extra aufmachen, um die ganzen Poweruser los zu werden und dann denn Laden dicht machen.
Ich sehe bei Congster sowieso nur "Kenner", für diesen laden wird keine Werbung gemacht und irgendwie wissen es nur die freaks.

Blackpitty
2005-07-22, 23:54:09
Ich bin auch bei 1&1 und bin sehr zufrieden, bis jetzt alles gut geklappt.

Gruß Marco

-d0pExXx-
2005-07-23, 00:13:47
Ich habe mich wiedermal falsch ausgedrückt....
Congster geht nicht pleite. Aber ich habe das Gefühl das es so eine Art Falle für alle "freaks" ist. Als ob die T-Onliner so einen Laden extra aufmachen, um die ganzen Poweruser los zu werden und dann denn Laden dicht machen.
Ich sehe bei Congster sowieso nur "Kenner", für diesen laden wird keine Werbung gemacht und irgendwie wissen es nur die freaks.

Also Congster is mittlerweile doch echt bekannt. Und der Laden wurde halt für die aufgemacht, die wirklich nur surfen wollen ohne den Schnickschnack wie Webspace und so. Ich seh da keinen haken...Und selbst wenn...dann wechsel ich halt. Wäre mir dann auch egal.
Und ich mein, n Vorhandener DSL Anschluss ist ja vorrausgesetzt. Hat die Telekom dann ja keine Nachteile mit, sondern nur Vorteile.

boxleitnerb
2005-07-23, 00:26:04
Mit 1und1 hab ich damals auch meine schlechten Erfahrungen gemacht.
Erst ne günstige Flat gebucht, dann 2 Monate später gabs Vertragsänderung mit Preisverdopplung und die haben sogar zugegeben in ihrem Brief, dass sie die günstige Flat nur aus Evaluierungszwecken angeboten haben, hierzulande auch als Kundenfang bekannt :-/
Ne danke, einmal so ne Scheiße und der Laden kann mir auf immer gestohlen bleiben...

Skullcleaver
2005-07-23, 00:29:13
Rechtlich sichert sich 1und1 ansich immer gut ab. Denke mal du hast wirklich zugestimmt ohne es wahrzunehmen...

Ansonnsten sind sie mittlerweile aber wirklich bissi dreisst. United Internet war sicherlich kein Fortschritt.

Ich bin bald wieder back @ t-com komplett.

-d0pExXx-
2005-07-23, 00:48:03
Naja, Kumpel ist jetzt von 1&1 zu Congster gewechselt. Hatte noch Vertrag bi 1&1, aber die haben ihm 100€ angeboten wenn er kündigt. Hatte 80gb traffic 2 monate am stück oder so. fand ich ziemlich ulkig ;)