PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts mehr zu tun in WOW...


Gast
2005-07-22, 14:50:33
...nachdem man lv 60 ist und in keiner der 2-3 TOP-Gilden auf dem Server ist.

Das Problem besteht einfach darin, dass man einfach nichts mehr zu tun hat, nachdem man Strat/Scholo durchgefarmt hat. In eine der Top-Gilden kommt man nicht rein, da die schon voll sind und von Anfang an powergelevelt haben.

Was nun? Abo kündigen? Neuen Char anfangen (niemals! ich habe nicht bis 60 gelevelt um dann wieder bei 1 anzufangen) ?

gruntzmaker
2005-07-22, 15:00:53
Wozu Gilde? Da würde ich lieber in die Battlegrounds gehen und mir da die Friend's List füllen, mit ner ordentlich vollen kannste dann in jede Instance ganz ohne Gilde.

Mir hat bei meiner (Ex-)Gilde auch keiner geholfen, stattdessen hatte ich dank einer anderen Gilde mit der ich dann irgendwann per du war viel mehr Spass, eingetreten bin ich da zwar nicht, aber man hat irgendwann auch nicht emhr so richtig eingesehen, wozu man ne Gilde braucht usw. .

Aber ein Vorwurf ist Blizzard schon zu machen, anstatt ständig irgendwelche Raid-Instanzen in die Welt zu klatschen, könnten die auch vorhandene Instanzen ausbauen, vergrößern oder "Instanzen in Instanzen" bringen.

Ghost666Ghost
2005-07-22, 15:01:49
...nachdem man lv 60 ist und in keiner der 2-3 TOP-Gilden auf dem Server ist.

Das Problem besteht einfach darin, dass man einfach nichts mehr zu tun hat, nachdem man Strat/Scholo durchgefarmt hat. In eine der Top-Gilden kommt man nicht rein, da die schon voll sind und von Anfang an powergelevelt haben.

Was nun? Abo kündigen? Neuen Char anfangen (niemals! ich habe nicht bis 60 gelevelt um dann wieder bei 1 anzufangen) ?

Sich mit anderen Gilden zusammen ein Stammteam aufbauen, was sich regelmäßig an Onyxia und MC probiert? Danach kommt BWL und bis ihr damit durch seid hat Blizzard eh wieder ein Addon draußen :)

Gast
2005-07-22, 15:06:21
Ich bin nun seit 3 1/2 Monaten 60 und finde immer was zu tun (MC&co habe ich keinen Bock und PvP mache ich auch quasi nicht).

Davon mal abgesehen: Was ist denn an einem 2t-Char so schlimm? Erstelle Dir einfach einen bei der Konkurrenz und erforsche dort die Startgebiete...früher oder später wird auch neuer content hineingepatcht...oder gehe auf einen RP-Server, dort wirst (mit den richigen Leuten) auch mehr Abwechslung haben.

Gast
2005-07-22, 15:08:00
KOrrektur: sind erst 2 1/2 Monate :)

Kai
2005-07-22, 15:18:25
Ich würde mal spontan Blackwing-Lair empfehlen. Bis der geknackt ist, wird's wohl noch ne Weile dauern :)

Exxtreme
2005-07-22, 15:28:53
Ich würde mal spontan Blackwing-Lair empfehlen. Bis der geknackt ist, wird's wohl noch ne Weile dauern :)
Ruhe, du bist nicht mehr neutral! X-D

Naja, ich habe auch ohne ständige Instanzenruns viel Spass. Mal hier bei der Verteidigung von XR helfen, mal da questen oder etwas craften. Und einen Twink habe ich mir auch zugelegt. Damit mache ich die Gegenden, die ich mit meinem Mainchar nicht gemacht habe. Ausserdem spielt sich ein Jäger anders als ein Priester. :)

Dunkelwald
2005-07-22, 15:43:24
Man braucht keine grosse Gilde im Rücken um MC und Ähnlliches zu machen. Wir haben z.B. über einen Thread auf unserem Serverforum eine Random-40er Raidgruppe aufgestellt. Obwohl ich am Anfang echt nix darauf gegeben hätte, haben wir schon beim 1. Run nach dem 5. Wipe Luci gelegt und dann waren die Leute schön motiviert. Dann haben wir Magmadar mit nur einem Schuss auf immerhin 20% gebracht im 2. Versuch. Mittlerweile sind wir eine vollwertige Stammgruppe incl. Internetforum, TS-Server und stehen mitllerweile bei Geddon. Also wenn ihr jemanden (oder mehrere) finden könnt der etwas Organisationstalent besitzt, ein Internet-Forum auf die Beine stellen kann und noch nen guten Combat-Lead machen kann ist es nicht wirklich schwer eine Stammpruppe aufzubauen, weil es auf jedem Server sehr viele Spielder gibt die in einer ähnlichen Situation sind wie du.

Im übrigen macht es einfach viel mehr Spass bei einer neuen Gruppe von Anfang an dabei zu sein und die ganzen Fortschritte mitzuerleben als in eine Gruppe einzusteilen, die den MC schon abfarmt. Nebenbei hat man dann auch gut Punkte... :D

Birdman
2005-07-22, 15:56:52
Ja, mit etwas Organisation kommen auch Gildenlose Spieler nach MC und Co. - braucht halt etwas Zeit und so, aber es ist möglich.

Anonsten wünsche ich mir von Blizzard auch dass bald ein paar neu 5er und 10er Instanzen kommen, weche dann aber auch wirklich anspruchsvoll sind. (nicht so wie Scholo oder Strath mittlerweile)
Dafür darf dann da auch das eine oder andere Epic droppen, sollte dafür aber auch nur mit einem guten Team und entsprechender Ausrüstung sowie Zeit zu packen sein.

Gast
2005-07-23, 01:56:40
Was mich an WoW, bzw generell an MMO(RP)Gs stört, ist, dass man einen (grossen) Teil der Zeit mit Herumstehen und Organisieren vertrödelt, weil man irgendwann (zu) viele Leute für irgendwas benötigt.

Blizzard kann noch so viele Raid-Instanzen nachschieben wie sie wollen - mich reizen diese Massenveranstaltungen einfach nicht die Bohne. Ich war einmal dabei als im MC drei Bosse fielen, und ... ja, äh, toll: Einmal gesehen und vorbei, weil der Spass in keinerlei Relation zum horrenden Zeitaufwand (vorher und währenddessen) stand/steht.

"Normale" Instanzen, gerne, aber bitte nicht welche, die man erst nach 30x Onyxia und MC in einer 5er-Gruppe schaffen kann.

Battlegrounds? Lustig, man muss mehrere Leute auf der eigenen Seite zusammenbekommen, was schon nicht leicht ist, und dann noch hoffen(!), dass die Allianz auch gerade ein Team hinschickt - man kann mit denen ja nicht reden zwecks Koordination... toll ausgedacht, wirklich.

WoWs "Endgame" ist leider nur was für Freaks. Für Otto-Normal-Diablo-Ich-mache-mal-Baal-alleine-Spieler ist WoW leider überhaupt nicht geeignet - zumindest, wenn man "nach" Level 60 noch Spass haben will.
Eigentlich schade, wo mir Quests machen in WoW "vor 60" so ein Spass macht. Aber alles Gute endet mal... :(

Argo Zero
2005-07-23, 02:09:44
Ich kann mich nicht beklagen...
Mein Abo ist vorgestern ausgelaufen und ich hatte viel Spaß gehabt für das gebotene Geld. Vom P/L also eine prima Investition gewesen :)
Zwar haben mich Mythic mit DaoC und Magestorm länger gefesselt aber das waren immerhin andere Zeiten.

[dzp]Viper
2005-07-23, 11:02:05
Was mich an WoW, bzw generell an MMO(RP)Gs stört, ist, dass man einen (grossen) Teil der Zeit mit Herumstehen und Organisieren vertrödelt, weil man irgendwann (zu) viele Leute für irgendwas benötigt.

Blizzard kann noch so viele Raid-Instanzen nachschieben wie sie wollen - mich reizen diese Massenveranstaltungen einfach nicht die Bohne. Ich war einmal dabei als im MC drei Bosse fielen, und ... ja, äh, toll: Einmal gesehen und vorbei, weil der Spass in keinerlei Relation zum horrenden Zeitaufwand (vorher und währenddessen) stand/steht.

"Normale" Instanzen, gerne, aber bitte nicht welche, die man erst nach 30x Onyxia und MC in einer 5er-Gruppe schaffen kann.

Battlegrounds? Lustig, man muss mehrere Leute auf der eigenen Seite zusammenbekommen, was schon nicht leicht ist, und dann noch hoffen(!), dass die Allianz auch gerade ein Team hinschickt - man kann mit denen ja nicht reden zwecks Koordination... toll ausgedacht, wirklich.

WoWs "Endgame" ist leider nur was für Freaks. Für Otto-Normal-Diablo-Ich-mache-mal-Baal-alleine-Spieler ist WoW leider überhaupt nicht geeignet - zumindest, wenn man "nach" Level 60 noch Spass haben will.
Eigentlich schade, wo mir Quests machen in WoW "vor 60" so ein Spass macht. Aber alles Gute endet mal... :(

Darum ist es ja auch ein MMORPG (MM = Massiv Multiplayer) und kein MSP (massiv Singleplayer)

:ugly:

Bisher war jedes MMORPG so ausgelegt und es wird auch so bleiben.

AndererGast
2005-07-23, 11:08:43
Viper']Darum ist es ja auch ein MMORPG (MM = Massiv Multiplayer) und kein MSP (massiv Singleplayer)

:ugly:

Bisher war jedes MMORPG so ausgelegt und es wird auch so bleiben.
Da habe ich bei WoW aber das Problem, daß es sich bis Level 60 ohne Probleme solo spielen lässt und vor Level 60 auch keinerlei "Druck" von Blizz aufgebaut wird, in Gruppen zu spielen. Die kleinen Instanzen vllt, aber eine 5er Gruppe bekommt man schnell zusammen und nach 2 Std geht man wieder getrennte Wege. Oder man lässt die Instanzen aus. Das führt auch zu keinerlei Nachteilen im Spiel. Nur ab 60 MUSS man in Gruppen in die Instanzen um gute Items zu bekommen.
Dieser radikale Umbruch um Gameplay ab 60 stößt mir doch etwas sauer auf.

[dzp]Viper
2005-07-23, 11:25:22
Da habe ich bei WoW aber das Problem, daß es sich bis Level 60 ohne Probleme solo spielen lässt und vor Level 60 auch keinerlei "Druck" von Blizz aufgebaut wird, in Gruppen zu spielen. Die kleinen Instanzen vllt, aber eine 5er Gruppe bekommt man schnell zusammen und nach 2 Std geht man wieder getrennte Wege. Oder man lässt die Instanzen aus. Das führt auch zu keinerlei Nachteilen im Spiel. Nur ab 60 MUSS man in Gruppen in die Instanzen um gute Items zu bekommen.
Dieser radikale Umbruch um Gameplay ab 60 stößt mir doch etwas sauer auf.


Also wenn du nicht in instanzen gegangen bist mit lvl 0-59 dann hattest du auch nie wirklich gute items für dein Level!

Mit Level 60 ergeben sich dann mehrere Möglichkeiten. Entweder man macht die 5er/10er Instanzen (dafür Gruppen zu finden ist absolut 0,0 problem) oder man geht in die Battlegrounds. Die Battlegrounds sind IMMER voll - man braucht da also garnicht nach gruppen suchen.
Wenn man in den Battlegrounds gute Ränge erreicht hat, dann bekommt man auch dort tolle items (vom Ehrensystem dann ebenfalls)

Soll mir also keiner Sagen, dass man ausserhalb von MC/BWL/Onyxia keine guten Items findet.

Desweiteren kann man auch im Solospielen sehr viel zeug farmen und sich tolle Items selber zusammenbauen - natürlich muss man dafür erstmal das Rezept kaufen was man aber meist nur bekommt, wenn man einen Sehr guten Ruf bei den anderen Völkern hat...

WiederDerGast
2005-07-23, 13:52:58
Viper']Darum ist es ja auch ein MMORPG (MM = Massiv Multiplayer) und kein MSP (massiv Singleplayer)

:ugly:

Bisher war jedes MMORPG so ausgelegt und es wird auch so bleiben.Ich habe nichts gegen Gruppenspiel (habe ich das gesagt?), aber "am Ende" gibt es nicht genug, um mit 5er (gut) bis 10er (schon zuviel) Teams lange beschäftigt zu sein, und "Singleplayer-Content", wie es ihn vor Erreichen des Max-Levels reichlich(!) gab, gibt es GAR NICHT mehr.

Mir schon klar, dass WoW kein Diablo3 ist, aber deshalb muss sich das Spiel hinsichtlich der Spielweise ja nicht so deutlich ändern, wenn man ausgelevelt ist.
Kann ja nicht sein, dass die (imo) tollen Quests in der Welt nur dafür da sind, damit man Level 60 schnell erreicht um sich dann nur noch in Orgrimmar/Ironforge und den an einer Hand abzählbaren Raidinstanzen/Battlegrounds aufzuhalten. Das ist ein bisserl dünn, oder nicht?
Mir fehlt halt was, dass ich mit Level 60 auch noch alleine machen kann oder halt in kleineren Gruppen.

Und zu den Rufverbesserungsaufgaben sage ich mal nur soviel, dass es ewig dauert, null Spass macht und einem da noch Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, damits noch längert dauert als nötig (zB mit Level 60 keine Rufverbesserung mehr durch Kills).

Mark3Dfx
2005-07-23, 16:38:42
Die Luft ist einfach raus bei World of Bugs.
Blizz will alle krampfhaft zum PvP drücken, aber auf dummes gezerge wo eine Fraktion die andere mit dreifacher Übermacht umnietet ist nichts für mich.
Mein Abo läuft im August ab und das wars dann.

Ciao WoW
-gähn-

PatTheMav
2005-07-26, 01:20:25
Ich vermisse in WoW vor allem große World-Events, die auch mal die Spielwelt temporär verändern, abhängig davon, wie sich die Fraktionen verhalten. Es sollte möglich sein, bestimmte Städte wirklich zu erobern (ohne sich ruchlose Morde einzuhandeln), so daß dann eine Fraktion gefordert ist, diese zu halten und verteidigen und die anderen versuchen muss, diese wieder zurückzuerobern.

Die Auswirkungen des Onyxia-Questbaums sind ja schonmal schick, aber warum nicht einige richtig schwere Quests große Auswirkungen lassen haben. Z.b. ein Quest, welcher von einer großen Raidgruppe nur bewältigt werden kann und dann die Welt für einen Monat oder so wirklich verändert, so daß z.B. nur ein anderer ähnlich grosser Quest dagegenwirkt.

Sowas würde dem Endgame und der Welt im allgemeinen etwas mehr Leben einhauchen und auch ein paar 60er länger bei der Stange halten.

Turrican-2
2005-08-02, 22:28:06
Gute Kolumne zu dem Thema
http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=167

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe eben mein Abo beendet - Mitte September is der WoW Spuk bei mir vorbei!

Grund ist die von vielen bereits erwähnte tote Welt von WoW.

Wenn ich zum x-ten Male Instanz-Farming betreibe oder mich mit einer Gruppe in die BGs beame, frage ich mich, wo der Unterschied zum kostenlosen "Guild Wars" ist, welches sich ebenfalls auf eine Welt der abgeschotteten Instanzen beschränkt!?

Ich hatte ursprünglich von einen PvP Server einen weltweiten BG erwartet: Würde die Horde Stormwind überrennen, würde die Hauptstadt in deren Hände und Organization fallen, bis sie zurück erobert würde. DAS wäre eine lebende Welt.

Da spiel ich lieber mal wieder in Zukunft ein gutes SoloGame mit Story, oder kaufe für 10-15€ (WoW AboPreis) jeden Monat Warcaft 3 und verschenke den Key an Freunde, bis jeder einen hat

Joe
2005-08-02, 23:12:40
Hab neue Chars angefangen is sehr entspannend.

Und wenn dich einer Gankt schnell mit dem 60er einloggen :ubash2:

Gast
2005-08-02, 23:31:41
...nachdem man lv 60 ist und in keiner der 2-3 TOP-Gilden auf dem Server ist.

Das Problem besteht einfach darin, dass man einfach nichts mehr zu tun hat, nachdem man Strat/Scholo durchgefarmt hat. In eine der Top-Gilden kommt man nicht rein, da die schon voll sind und von Anfang an powergelevelt haben.

Was nun? Abo kündigen? Neuen Char anfangen (niemals! ich habe nicht bis 60 gelevelt um dann wieder bei 1 anzufangen) ?

du bist ganz einfach kein rollenspieler du hast einfach nur gekauft weils alle gekauft haben. leider hast du zu lange gebraucht um zu merken das solche game nichts für dich sind.

man spielt ein rpg nicht um zu lvln und um laufend neue items zu holen,es geht darum eine erolle zu spielen und ne gute zeit mit anderen zu haben.

spiel cs is besser

Gast
2005-08-02, 23:33:35
Gute Kolumne zu dem Thema
http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=167

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe eben mein Abo beendet - Mitte September is der WoW Spuk bei mir vorbei!

t

wow ist das beste rpg auf dem markt wer damit nichtmal klar kommt hat NICHTS in rpgs zu suchen.

spiel lineage2 ,eq2 oder swg für ne weile und du wirst merken wie genial wow ist

Turrican-2
2005-08-03, 00:14:36
wow ist das beste rpg auf dem markt wer damit nichtmal klar kommt hat NICHTS in rpgs zu suchen.

spiel lineage2 ,eq2 oder swg für ne weile und du wirst merken wie genial wow ist

Mag sein, dass es das beste ist - mir ist das nicht gut genug.

Ich sehe trotzdem kein Unterschied zu "Guild -Instanzen- Wars", welches kostenlos ist und das Hauptaugenmerk ebenfalls scheinbar lediglich auf PvP setzt.

Vielleicht entwickelt sich WoW in den nächsten 6-12++monate weiter.
Ich spare mir die Zeit und das Geld für das sicher kostenpflichte WoW-Addon, welches vielleicht endlich der Welt (!) von WoW Leben einhaucht.

Fröhliches Auf und Ab bei Ranglisten kann ich so ziemlich bei jedem OnlineGame verfolgen.

HaveFun

Grindcore
2005-08-03, 00:45:58
Allein das von Dir beschriebene Szenario würde nie und nimmer funktionieren, von wegen, die Horde überrennt mal eben Stormwind und die Heroen der Allianz schwingen sich dann auf um der Belagerung Herr zu werden.

Allein auf meinem Server (Antonidas) dürfte das Horde-Allianz Verhältnis ungefähr bei 3:1 liegen, an diesem einen Faktor werden solche nur allzu großartigen, freien Spielkonzepte immer scheitern: An den Spielern. Und was würdest Du tun, um dem entgegenzuwirken? Die Leute zu einer bestimmten Fraktion zwingen? Da wären Leuts wie Du mit Sicherheit die ersten, die unter Sturzbächen von Tränen seitenlange Heulthreads starten würden.

Lässt man den Spielern zu viele Freiheiten, kann eigentlich nur eins dabei rauskommen: Arschlochgaming deluxe, 50 gegen 1, edle Ritter des Lichts, die mit einer 20 Mann Kohorte nen einzelnen Leichnam becampen, sowas in der Art. Monatelanger Terror, bis eine der Parteien komplett vom Server getilgt ist.

Bisher hat Blizzard das bestmögliche aus den Gegebenheiten gemacht und sich mehr Content und Abwechslungsreichtum aus den Fingern gesogen als sämtliche andere, populäre MMORPGs zusammen zu bieten haben. Wer etwas anderes will, sollte sich einfach nach nem anderen Genre umsehen.

AtTheDriveIn
2005-08-03, 01:59:12
Ich quote mal einen Text, der es ganz gut trifft:

"Kennt ihr das nicht? Ihr seid jetzt schon eine sehr lange Zeit lvl 60 aber es gibt einfach nichts mehr zu tun. Das einzige das man machen will aber nicht machen kann ist nach MC gehen und einfach mal paar Bosse legen. Geht ja leider nicht, geht ja nur einmal in der Woche (toll). Aber warum eigentlich? Was soll man denn sonst machen? Warum kann man nicht einfach MC nach 2-3 tagen schon reseten? So würde jeder schneller an seine Epic Set teile kommen, andere items lohnen ja leider nicht, warum nur? Man kann natürlich auch farmen, aber für was? Für rezepte die man kriegt wenn man tausende von dark iron ore abgibt?

In Diablo 2 gab es einer sehr große Zahl an Items/Waffen etc. und jeder hatte anderes Zeug, kaum jemand sah gleich aus wie der andere. In WoW sieht natürlich leider jeder Char aus wie der andere, sprich jeder will sein Set haben, was auch verständlich ist da andere Sachen kaum lohnen.

Das ganze Spiel geht gleich, Beispiel am Pala:

1. Man geht in jede Instanz 25-30 mal nur um sein Lightforge Set komplett zu kriegen, so investiert man mehrere Woche/Monate (andere Items lohnen nicht). So ist man ausgerüstet und wird nach MC mitgenommen.

2. Endlich in MC sammelt man das Lawbringer Set, leider kann man das ja nur einmal in der Woche versuchen da Blizzard ja nen ewig langen Timer drin hat (warum nur? 4x im Monat MC sprich man muss sehr oft dahin = mehr Geld für Blizzard?). So sammelt man über mehrere Monate sein Set bis irgendwann wirklich jeder es komplett hat. Jetzt ist man bereit für BWL.

3. BWL, wäre hätte es gedacht? Ja man sammelt sich das Judgement Set, da richtig, andere Items nicht lohnen. Wenn man andere Items will darf man erst massig Dark Iron ore zur Thorium Brotherhood bringen und sie da abgeben. Für Rezepte reicht das immer noch nicht. Die Items aus BWL benutzt man dann für die nächst höhere Instanz die irgendwann kommen mag, gibt zwar bis jetzt nur Tier 1 und Tier 2 Sets, aber ich wette das noch Tier 3 ? 100 kommen werden.

Sets sammeln ist das was man in WoW machen kann.

Mal zu den BGs. Die sind zwar schön und gut, aber kaum gibt es keine gescheiten Items (Warsong) schon ist der BG menschenleer. Alterac mag schön und gut sein aber erinnert mehr an ein team deathmatch wie in Quake oder anderen Shootern. Da gibt?s schöne Items, da will jeder hin. Mit Dota kann mans auch vergleichen nur das Dota schneller geht.

Gut, jeder will da hin und schon gibt?s die schönen Warteschlagen. Ja man wartet teils 45 Minuten bis man endlich mal in nen BG darf der wahrscheinlich keine 10 Minuten mehr geht. Bis ein neuer offen ist dauert es dann auch wieder eine Ewigkeit.

Vielleicht bin ich der einzige den das stört, naja man kanns nicht wissen.

WoW hat sehr lange sehr viel Spass gemacht, aber es kommt einfach nichts neues mehr. BWL kann man nicht machen ohne Top equip aus MC und MC ist eben nur einmal in der Woche möglich.

Der Proll Faktor fehlt auch, früher in D2 haben alle geschaut wenn man ne super Ausrüstung hatte, in WoW hat eh jeder das selbe was schade ist.

Naja wollte nur mal nieder schreiben was mich an WoW stört."

Quantar
2005-08-03, 11:39:34
Naja, obwohl ich derzeit auch massig Freizeit habe und diese in WoW stecke sehe ich das ein bisschen anders. Natürlich sind die Items ein wichtiger integraler Bestandteil, jedoch gibt es für mich(und viele andere wohl auch) noch wesentlich mehr zu erleben.
-Schonmal andere Chars gespielt? Neben 2 60ern(der eine auf nem englischen PvP, der andere auf nem deutschen PvE(schonmal 2 völlig verschiedene Spielerlebnisse)) habe ich einige kleine Twinks. Einfach nur mal um zu sehen, wie sich andere Klassen spielen, um sie etwas besser zu verstehen
-Natürlich ist Farmen nicht das spannendste. Aber mal eine Runde Kessel reinigen, mal ein wenig Furborgs umhauen, mal ein bissi anderes Zeug sammeln. Für das epische Rezept oder das epische itemquest mal hier rein gehen, mal dorthin.
-Wie wärs mal damit, den kleineren Kollegen in der Gilde zu helfen?
-Oder einfach mal PvP ausprobieren
-Unglaublich aber wahr: mit einer Spielzeit von ca. 1400h(seit Anfang März) habe ich immer noch nicht Sholo oder Strath durchgequestet(jaja, die schnöden item raids)
-Ein paar Tribut runs. Ich muss jedesmal schmunzeln wenn Cromcrush wutentbrant abstampft("Guard Fengus called you a useless Gnoll lover") und man König der Oger wird("Its good to be King")
-Sich selber neue Herausforderungen machen. Sholo/Strath zu 3, UBRS zu 10 oder MC mit einer suboptimalen Gruppe
-Ein wenig im Netz nach neuen Items, Taktiken oder sonstwas schmökern

Naja, mir wird die stimmige Welt von WoW noch weitere Zeit Vergnügen Bereiten. Liegt aber wohl alles im Auge des Betrachters

Exxtreme
2005-08-03, 12:43:01
Ich sehe es ganz genauso wie Quantar. WoW ist ist zum großen Teil das was man daraus macht und man muss schon etwas Eigeninitiative mitbringen. Viele erwarten aber, daß Blizzard was für sie aus WoW macht und ständig neue Instanzen, Items etc. liefert. Und sie den neuen Content nur abspulen brauchen um danach wieder neuen Content zu wollen. Klar ist diese Sicht der Dinge auch nicht unbedingt verkehrt aber solche Leute werden IMHO nicht unbedingt viel Spass an WoW haben ... zumindest dauerhaft nicht.

Ich habe vor kurzem auch einen Twink erstellt und werde die Gegenden machen, die ich mit meinem Priester ausgelassen habe. Und vielleicht erstelle ich auch noch einen Allianz-Char um mal die andere Seite zu sehen etc. Geht ja zum Glück ohne Probleme auf einem PvE-Server und mit einem kleinen Trick kann man sich sogar Geld fraktionsübergreifend "überweisen". =)

Gast
2005-08-03, 20:10:39
Tut mir leid , aber ich kann mich den Vorpostern nicht anschließen. Objektiv betrachtet bietet WoW in Sachen Abwechslung nicht gerade viel , da wären ;


- Instanzen die sich im Ablauf sehr ähneln und monoton werden

- Solo Quests immer nach dem gleichen Rhytmus

- PvP in Bgs ( Stundenlange Warterei)

- Die Itemvielfältigkeit ist schon erbärmlich für ein Online RPG , fast jeder Krieger oder egal welche Klasse sieht fast gleich aus und es gibt zwei Arten von Spielern defensive (Instanzen und Pve) oder die übliche Pvpskillung -.- ,wo bleibt die Motivation , aja die Motivation liegt nur darin dass diese Items etwas besser sind und schwerer zu bekommen sind als andere .....

Ich hab echt so oft versucht Raidgruppen zusammenzuprügeln und TM , Astranaar oder Lakeshire zu stürmen aber seitdem viele 60 er nur noch in Bgs abhängen, haben sie auch keine Geduld bei einer Schlachtzugsgruppenbildung. Blizzard hat somit die Dynamik in Sachen PvP noch ein bisschen verschlechert,

Es ist alles so aufgesetzt... vor den Bgs kam es in diesen bestimmten Gebieten immer zu langen, großen und spaßigen Kämpfen zw. Ally und Horde, aber jetzt herrscht tote Hose.

Alle anderen Selbstmotivationsversuche sind irgendwie naja =/

Gast
2005-08-03, 20:56:42
du bist ganz einfach kein rollenspieler du hast einfach nur gekauft weils alle gekauft haben. leider hast du zu lange gebraucht um zu merken das solche game nichts für dich sind.

man spielt ein rpg nicht um zu lvln und um laufend neue items zu holen,es geht darum eine erolle zu spielen und ne gute zeit mit anderen zu haben.

spiel cs is besser

Also das würde ich so nicht sagen... ich zum beispiel habe das game auch nur zum zoggn, weil es mordmäßig spaß macht, aber in eine rolle schlüpfen will ich trotzdem nicht und ich denke das wollen die wenigsten (s. Anzahl Rollenspielserver)...
Ich bin momentan auch einfach nur on um weiterzukommen (lvln) und hübsche Gegenstände zu erhaschen, man wünscht sich halt ab lvl 60 ein bißchen mehr Abwechslung, die man vom lvln her gewohnt ist...

AV
2005-08-04, 09:11:51
Also das würde ich so nicht sagen... ich zum beispiel habe das game auch nur zum zoggn, weil es mordmäßig spaß macht, aber in eine rolle schlüpfen will ich trotzdem nicht und ich denke das wollen die wenigsten (s. Anzahl Rollenspielserver)...
Ich bin momentan auch einfach nur on um weiterzukommen (lvln) und hübsche Gegenstände zu erhaschen, man wünscht sich halt ab lvl 60 ein bißchen mehr Abwechslung, die man vom lvln her gewohnt ist...

Wer den ganzen Game-content vor lvl 60 übergeht durch nur zu grinden um so schnell möglich auf lvl 60 zu komen ist selbst schuld !

mmorpg's sind keine Einzelängerspiele - Hauptspass ist doch um sich nen guten Freundeskreis aufzubauen und mit denen zusammen Dinge zu unternehmen.

Ausserdem um in eine Rolle zu schlüpfen muss du nicht auf nem RP server spielen. Das kann auch auf nem PvE oder PvP server - ehrlich gesagt ist es auf diesen noch eher ne Herausforderung als auf dem RP server (bleib mal in-character in ner unterhaltung mit non-RP spielenden doods ;) )

Annator
2005-08-04, 14:21:36
Bei mir wird es auch langsam langweilig Tier 1 Set ist fast komplett. Am We krieg ich mein Frostwolf. Ich könnt ja mal Angeln auf 300 bringen. :)

Gast
2005-08-04, 15:30:33
Bei mir wird es auch langsam langweilig Tier 1 Set ist fast komplett. Am We krieg ich mein Frostwolf. Ich könnt ja mal Angeln auf 300 bringen. :)Angeln muss man wenigstens noch selber.
Ich habe mal zufällig gelangweilte 60er "belauscht", die nicht wussten, was sie tun sollten. Einer meinte, er könne ja mal endlich Kochen lernen, das beschäftige ihn eine Weile.
Als nächstes fragte er im Handelschannel, ob ihm jemand Unmengen an Wolfsfleisch und Eier verkaufen kann...

Gast
2005-08-05, 13:09:19
Naja, aber wenn da so eine wilde Horde 60er durchs Anfängergebiet zieht und den Neulingen im Eiltempo alle Mobs wegkillt ist das für die "Kleinen" auch nicht besonderst Spaßfördernd ;)

Fatality
2005-08-05, 14:24:00
Mich würde mal interessieren was die die in WOW schon absolut nicht mehr wissen was sie noch schaffen können im Reallife erreicht haben. Habt ihr da auch schon alle Items (Haus, Frau, Auto, Kind,Karriere) oder seid ihr erfolgreich arbeitslos ohne soziale Kontakte?

Ich finde solche massiven Rollenspiele äusserst bedenklich was die Entwicklung junger Leute angeht..

Archduke
2005-08-06, 08:45:58
@ Fatality

da kann ich dich beruhigen:

- Schulabschluss
- abgeschlossenes Hochschulstudium
- Promotion
- glücklich verheiratet
- 2 Kinder
- 1 Haus
- 2 Autos
- selbstständig

ich wüsste auch nicht, warum WoW etwas damit zu tun haben sollte. RL geht eben in jedem Falle vor, für WoW bleibt Zeit genug :-) kein Problem

Sooo zeitaufwändig dass das RL unter WoW leiden müsste ist es nun doch nicht.

Gx Archduke

Gast
2005-08-06, 11:48:20
Die Dinge hast du dir aber vor WoW "erarbeitet. ;)
Es gibt ganz bestimmt genug Schüler/Studenten, die die eine oder andere Klausur wegen dem Spiel in den Wind geschossen haben.

Gast
2005-08-06, 12:01:41
Die Dinge hast du dir aber vor WoW "erarbeitet. ;)
Es gibt ganz bestimmt genug Schüler/Studenten, die die eine oder andere Klausur wegen dem Spiel in den Wind geschossen haben.
Es gibt ganz bestimmt genug Schüler/Studenten, die die eine oder andere Klausur wegen CS, DOD, WC3, Mariokart (beliebige andere Spiele einsetzen) in den Wind geschossen haben... So what?

Gast
2005-08-06, 14:02:27
Es gibt ganz bestimmt genug Schüler/Studenten, die die eine oder andere Klausur wegen CS, DOD, WC3, Mariokart (beliebige andere Spiele einsetzen) in den Wind geschossen haben... So what?
Muss nicht zwangsläufig etwas mit "Zocken am PC" zu tun haben, wenn man Klausuren/Klassenarbeiten "in den Wind schiesst".
Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern, in der ein paar meiner Mitschüler regelmässig lieber einen Tag blau machten, um einen Angelausflug zu machen oder den Videoabend schon am Vormittag beginnen zu lassen.