PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ertes representatives Crossfire-Review!!!!


Gast
2005-07-22, 16:55:37
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2477

Sieht doch vielversprechend aus, oder??? Ich hoffe nur, dass dieser "Muster-Paperlaunch" auch wirklich irgendwann keiner ist.

Quasar
2005-07-22, 17:02:37
aaahhhh, sehr schön. Auch ein (Vor-)Serienboard ohne aktive Belüftung. :up: Hoffentlich nehmen sich andere ein Beispiel daran.

Gast
2005-07-22, 17:06:57
Dafür ist der Chipsatz aber bekannt. Der RD480 soll wortwörtlich ein ganz cooler sein. Mich würde aber ein Vergleich zum Nforce4 brennend interessieren...

Quasar
2005-07-22, 17:09:18
Dafür ist der Chipsatz aber bekannt. Der RD480 soll wortwörtlich ein ganz cooler sein. Mich würde aber ein Vergleich zum Nforce4 brennend interessieren...
Bekannt? Naja, damit wurde geworben - aber nicht alle Werbeversprechungen werden eingehalten. Deshalb spare ich mir die Lobeshymnen lieber für Serienprodukte.

Gast
2005-07-22, 17:12:40
Was spricht denn dagegen? Nicht jeder Chipsatz ist so ein Hitzkopf wie der Nforce4. Mir gefällt die klassische North- und Southbridge aufteilung, wollen wir nur hoffen das ATI seitdem Xpress200 ein wenig an der Effiziens gewerkelt hat.

deekey777
2005-07-22, 17:19:49
ULi-Southbridge? :|
:naughty:

Sieht sehr vernünftig aus, noch etwas Finetuning und kaufen werde ich es mir trotzdem nicht. :)

Azubi
2005-07-22, 18:26:36
Wow,

ich hoffe das Board hat 2x Firewire, S-ATA2-Raid, Hardware-Firewall, 2x1000er LAN, mindestens 8x USB-Anschlüsse, alle wichtigen Anschlüsse auf 90° gedreht und am Rand, passive Kühlung, 4 Sockets für 4 GB RAM, Sockel 939, Zalman 7700 muß passen können, 8 Channel Audio Support

und unter 100€,

dann bin ich sofort dabei ;D


....tja, das mit den 90° Anschlüssen lernen die Nulpen wohl nie. Tschüß Board.

Quasar
2005-07-22, 18:31:59
Was spricht denn dagegen? Nicht jeder Chipsatz ist so ein Hitzkopf wie der Nforce4. Mir gefällt die klassische North- und Southbridge aufteilung, wollen wir nur hoffen das ATI seitdem Xpress200 ein wenig an der Effiziens gewerkelt hat.
Ich sage doch gar nicht, daß etwas dagegen spricht. Ich habe mir nur abgewöhnt, den oft leeren Versprechungen aller Hersteller auf Gedeih und Verderb zu folgen.

Umso schöner ist es, wenn man dann mal nicht enttäuscht wird.

MartinRiggs
2005-07-22, 19:37:13
Wow,

ich hoffe das Board hat 2x Firewire, S-ATA2-Raid, Hardware-Firewall, 2x1000er LAN, mindestens 8x USB-Anschlüsse, alle wichtigen Anschlüsse auf 90° gedreht und am Rand, passive Kühlung, 4 Sockets für 4 GB RAM, Sockel 939, Zalman 7700 muß passen können, 8 Channel Audio Support

und unter 100€,

dann bin ich sofort dabei ;D


....tja, das mit den 90° Anschlüssen lernen die Nulpen wohl nie. Tschüß Board.

Oh man ich verstehe diese Ausstattungsfanatiker nicht, was will man mit dem ganzen geraffel?
Und die HW-Firewall von NV ist ja sowieso bockmist, also dann lieber gar keine als eine die nix taugt.
Sollten die Serienboards ne gute Vorstellung abgeben dann tschüsss Heizplatte NF4.....

Gast
2005-07-22, 22:59:50
Der nForce4 macht wirklich gewaltig Abwärme, ich kühle den mit Wasser und auch wenn ich Oberfläche des Radis um 50% vergrößert habe, die Temperaturen sind immer noch die gleichen, das ist irgendwas schief gelaufen bei nVidia.

sYnapSe
2005-07-22, 23:51:52
jo sieht eigentlich ganz gut aus... aber hab vorhin sowas gelesen, dass wohl sli besser sein soll... genau aus dem grund wollte ich mit meiner pc-aufrüstung jetzt doch warten, da ich eher auf ati stehe, würd ich dieses crossfire gerne nutzen...