PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] tool für hdd partitionierung


SODA-MAX
2005-07-22, 17:43:34
ja und zwar suche ich nen tool (am besten kostenlos) womit ich ne partition unter windows erstellen kann.. und zwar habe ich ne partition die 120GB groß ist. da drauf sind aber schon daten. diese kann ich aber gerade nicht sichern. und da suche ich nen tool womit ich diese partition nochma aufteilen kann.

gibts da sowas?

MFG
MG

/dev/NULL
2005-07-22, 17:55:27
Kostenlos für Windows/NTFS? ich glaube nicht..
Partition Magic kann das, aber das ist nicht kostenlos.. und versprechen das die Daten danach erhalten bleiben tut auch keiner.. und: Du kannst immer nur Leerraum abtrennen, also NICHT einfach aus einer vollen 120er 2 volle 60er Partitionen machen.

SODA-MAX
2005-07-22, 17:58:58
hmm schade. naja ich wollte es so machen. aus der 120GB partition eine 100GB und 20 GB für was anders. und die 100GB soll vom bleiben und die 20GB soll leer sein..

hmm aber weil du gerade sagst partition manager ich glaube da habe ich noch ne version bei mir rum liegen..

da danke ich dir. hab gedacht es gab ne kostenlose variante für sowas.

MFG
MG

/dev/NULL
2005-07-22, 19:28:35
ich kenne keine die einigermaßen verläßlich NTFS resizen kann, das machen IMHO nur kommerzielle Varianten.