PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches problem brauch dringend hilfe


Avalance
2002-06-19, 14:42:50
hi

hab heud meinen AGOIA Athlon XP 1600+ druffgebaut und die von ASUS geschickte neue NorthBridge Kühlung ( passiv )

najo ich start halt windows ( Ram 133Mhz CL3-3-3 aus sicherheitsgründen ) und CPU @ 1400Mhz logischerweise

->

ich hab keine buttons, start und so die buttons sin weg, liegt das an dem Athlon XP das der irgntwas nich peilt oder so ?

hm, grafikarte is nich übertaktet

ich lass grad antivirus laufn mal schaun obs was bringt, aber ich find das doof ;)

weil im Startmenü / desktop / ICQ und sonstwo keine buttons ey :( ( auch startleiste nich )

Avalance
2002-06-19, 14:49:29
nachtrag:


desweiteren voll die grafikfehler ( schrift ) in Counter Strike ( D3D / OpenGL ) und ey da geht ganix wasn da los ey ?

peil ich net, kann das sein das der cpu auf dem board irgntwelche befehle anders interpretiert ? also generell kann ich schrift die auf buttons liegen ( also taskleiste internetexplorer und startmenü etc ) nich lesen bzw nur beim drüberfahren mit dem mauszeiger erkennen, text-boxen und jpg´s oder was weiss ich shapes erkenn ich aber

un statusleisten auch

ey man wasn das ? hilfe ?

ey weil auf rechner-formatieren hab ich grad mal absolut keinen bock !
kann doch eigendlich net sein das der cpu was fehlinterpretiert oder ?

CPU @ 51°C
Sys @ 30°C

ATI Catalyst treiber
Via4in1 die aktuellsten
windows XP
IE6.0
DX8.1
Board: revision 1.5.0(ohne punkt) BIOS 1009

der cpu wurde ohne probs erkannt, hab weder multi noch vcore eingestellt, läuft auf 1,76V bei 133x10,5 stabil wie sau, halt nur seit dem XP seit der drinn is voll die grafik fehler !

was kann ich machen

Unregistered
2002-06-19, 14:55:24
Könnte dadran liegen das deine neue CPU neue Befehle beherscht ! Du müsstest im normalfall dein System neuinstallieren !

Avalance
2002-06-19, 15:26:50
Originally posted by Unregistered
Könnte dadran liegen das deine neue CPU neue Befehle beherscht ! Du müsstest im normalfall dein System neuinstallieren !

also mit nem Standart treiber für graka´s gehts

sobald der die CATALYST Treiber "initialisiert" un zum laufen bringt ( monitor refresh ) suckt wieder mal alles :(

najo ey und wegen nem CPU das betriebssystem neu installen findsch doof weil eigendlich hat sich nix geändert am board oder so, halt nur n nen neuer cpu

MatrixP
2002-06-19, 15:39:01
hast nen Neuen Core im Gehaeuse drinnen. Der Unterstuetzt z.B. SSE. Waer echt besser wenn Du mal Dein Windoof neu aufsetzt. Kann schon sein das es solche Probs gibt. Bis denne MatrixP

Avalance
2002-06-19, 16:26:16
das geht nich

hab winXP neu installiert ->

catalysm treiber druff

GEHT NICHT immer noch keine buttons mit symbolen ey shit
man was kannschn da machn kein bock auf SOFTWARE und 60Herz

Avalance
2002-06-19, 16:45:39
also

ich habe winXP neu installiert incl aller treiber ( ausser directx8 is ja dabei )

ey und mit den standart treibern die bein winxp mitgeliefert werden läuft die ATI karte ohne probs

wenn ich jetzt CATALYST installiere seh ich keine schriftz auf buttons

wenn ich den R6XP installiere ( treiber für ati ) schmiert der rechner bei der anmeldung ab, und only abgesicherter geht

WAS IS DAS FÜRN SCHEISS