PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze, dazu eine Frage


Unregistered
2002-06-19, 14:48:51
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner.

Er hängt sich laufend auf, ich habe immer Freezes...

Habe schon viel probiert, ich weiß nich, woran es liegen könnte.

Erstmal mein System:

AMD 1,4Ghz TB
384MB Ram
60GB Maxtor HD
Epox EP-8KTA3l+
Sparkle GeForce 2 Ti

Vor kurzem freezte er nur bei SPielen, das fiel (und fällt immer noch) für mich weg, dabei würd ich so gerne am PC zocken...

ABer mittlerweile is das auch sehr oft auf der Win-Oberfläche und ich bin am Verzweifeln...

Jetzt habe ich eine Vermutung, ich weiß nich, ob das sein KANN, ich kenn mich damit nicht so aus, also bitte nicht lachen..

Ich habe die Stecker alle in einer Mehrfachsteckdose..kann es sein, das der PC dadurch irgendwie nicht genügend Strom kriegt ?

Klingt bescheuert, ich weiß, aber meine Verzweiflung ist so groß...

Ich hoffe, es kann mir noch geholfen werden..

Thx im Voraus..

cereal
2002-06-19, 15:25:23
oft das gleiche prob, check mal deine cpu temp, wie hoch die ist! kann auch daran liegen, dass die graka zu warm ist! mach mal das gehäuse auf und schau mal, ob er dann läuft! also ich denke wärmestau

Nordmann
2002-06-19, 15:25:34
Originally posted by Unregistered
Ich habe die Stecker alle in einer Mehrfachsteckdose..kann es sein, das der PC dadurch irgendwie nicht genügend Strom kriegt ?

Ok... lachen tue ich nicht aber diesen Gedanken solltest Du schnellst möglichst vergessen!!!

Also...
1. Chipsatztreiber installieren
2. Detonator der Version 23.11 probieren
- Versuchen ob es funzt! Wenn nein...
3. CPU und Mobo Temperatur kontrollieren
- Wenn ok...
4. Eventuell mal das Netzteil tauschen.

cereal
2002-06-19, 15:37:20
Vor kurzem freezte er nur bei SPielen, das fiel (und fällt immer noch) für mich weg, dabei würd ich so gerne am PC zocken...



seit kurzem?! seitdem es so warm ist? vorher lief also alles? also kanns ja eigentlich nur die temp sein

harkpabst_meliantrop
2002-06-19, 18:09:21
Und probier die Speicherriegel mal jeweils einzeln und mit langsamstem Timing.