PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netcolgone DSL *löl*


jacky
2005-07-22, 20:47:55
Also ich hab schon seid Januar 4Mbit von Netcologne. Das sind so ca. 500kb/s Download und 55kb/s Upload.
Nunja letztens hab ich ne Email bekommen, dass sie wohl irgendwas ändern ich davon automatisch profitiere.
Tja und seid heute zieh ich irgendwie mit fast 1MB/s LOOOOOL
Okay meistens sinds so 700kb/s ... die Download-Manager bescheissen da ja immer was *g*

Jedenfalls bin ich dann ma auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ gegangen und siehe da bei Download habe ich ca. 750kb/s, bei Upload 70kb/s.

Dann hab ich eben mal was über ICQ verschickt und ich hab tatsächlich 70kb/s Upload.

Ey das kann doch net sein??? Das ich umsonst ne bessere Leitung bekomme :D

Kann das vielleicht jemand bestätigen??

Schnappi
2005-07-22, 22:35:30
Kann sein dass die wie Hansenet vollen ADSL Zugang anbieten (1000/100kb/s).. Aber von 4mitb/s aus ist das ein wenig unrealistisch

jacky
2005-07-23, 03:16:17
Naja soviel isses dann ja auch net ;) Zumindestens der Upload ist ja "nur" 70kb/s.
Aber finds schon krass. Aber wenns so bleibt und nix extra kostet *g*
Da sag ich nur Danke :D

zeckensack
2005-07-23, 10:05:12
Ich find's ziemlich sinnlos, dass du dafür einen Thread eröffnest, schließlich haben dir die Junx ja genau das mitgeteilt, was du beobachtest: die Leitung wird schneller, ohne dass du was dafür tun musst.

Egal. Bei mir ist es das gleiche. Momentan erreiche ich 220kB/s Down, 21kB/s Up. Ich hab nominell DSL 1000/128.
Ich weiß leider auch nicht ob die noch in der Experimentierphase stecken, oder ob das nun so bleibt. Eine zweite Mail zum Thema (wie angekündigt) ist noch nicht gekommen.

jacky
2005-07-23, 11:12:18
Naja aber ich finds krass. Der momentane Speed würde nämlich ca. 6Mbit entsprechen. Und das für Lau ... kann man eigentlich nicht glauben.

c0re
2005-07-23, 12:34:01
Bei ~ 750 Kb down und ~ 70 Kb up...dann hast du 7Mbit Downstream und 0,5Mbit Upstream. Coole Sache.

Bei diesen Speed Tests erreiche ich auch nie das max! Wenn ich irgendwo was sauge, z.b. von T-Online, Nvidia, Creative, hab ich ~ 335 Kb (3Mbit) und was per ICQ verschicke ~ 47 Kb ( 384 Kbit/s bzw. 0,3 Mbit).

Hoffentlich ist bei mir irgendwann mal 6 Mbit/ 0,5 Mbit drin. Wenn ja, wirds ja auch gratis aufgestockt...

jacky
2005-07-23, 12:48:13
Ja is bei mir auch so. Laut dem Test hab ich immer so 720kb/s Download aber wenn ich z.B. von nem schnellen Server ziehe geht das manchmal auch auf 900kb/s hoch ^^
Aber meistens isses so zwischen 820-850kb/s.

Ich hoffe der Thread sieht net aus als wollte ich angeben .... oder so.
Mir kam das nur spanisch vor ... und daher wollte ich wissen ob vielleicht noch jemand NetCologne hat oder so.

c0re
2005-07-23, 13:13:40
Wenn die hohen Werte konstant bleiben, hast du mindestens 8Mbit, wenn nicht gar 9Mbit. Boah!!!

Ansonsten sinds nur Messungenauigkeiten. Bei mir startet ein Download auch manchmal mit 600Kb...geht aber dann flott runter und pendelt sich auf ~ 335Kb ein, wo er dann konstant bleibt.

Hayabusa
2005-07-23, 13:44:28
realistische Werte erreicht man nur beim Download einer ca. 100MB großen Datei, wie z.B. hier: http://speedtest.quicknet.nl/index2.html

jacky
2005-07-23, 13:58:59
Also da zieh ich durchgängig mit 830-850kb/s ^^

Net schlecht NetCologne kann ich da nur sagen :D

c0re
2005-07-23, 14:03:54
Dann hast du Sack tatsächlich fette 8Mbit

c0re
2005-07-23, 14:05:10
Oh und ich hab 355KB konstant...wow auch cool!

Lowkey
2005-07-23, 14:59:20
Mensch Kinders... seit Wochen stehts in div. Foren oder auch der Netcologne Shop sagt es:

1Mbit => 2Mbit
2Mbit => 4Mbit
4Mbit => 6Mbit

ab 1. August

Bis dahin werden die Leitungen gecheckt, also mal hat man nur 1Mbit - mal mehr.

Riplex
2005-07-23, 15:39:49
Also ich hab jetzt 2900/544 kbit/s. Warum so eine krumme Zahl ? Weil ich zuweit von der Vst wegwohne und ne Dämpfung von 57 dB habe. Von der Telekom bekomm ich übrigens garkein DSL :D

Hayabusa
2005-07-24, 11:00:27
Habe seit heute auch 6Mbit Netcologne *froy*

vorher:
DSL ( Downstream: 4096 kbit/s und Upstream: 576 kbit/s )

jetzt:
DSL ( Downstream: 6144 kbit/s und Upstream: 736 kbit/s )

jacky
2005-07-24, 17:27:58
Das schwank momentan aber noch heftigst. Sind wohl echt voll am Austesten.
Hatte bei Speedmeter mal bei maximalen Verbindungen 2.000 *lol* und jetzt wieder so 1.000.
Außerdem hatte ich auch kurzzeitig nen Upload von 100kb/s :D
Wenn würde ich gerne haben ;)

Hayabusa
2005-07-24, 19:20:49
Das schwank momentan aber noch heftigst. Sind wohl echt voll am Austesten.
Hatte bei Speedmeter mal bei maximalen Verbindungen 2.000 *lol* und jetzt wieder so 1.000.
Außerdem hatte ich auch kurzzeitig nen Upload von 100kb/s :D
Wenn würde ich gerne haben ;)

Speedmeter kannst du vergessen, guckst du hier:

http://www.dslteam.de/speedtest.html

Der hier ist am zuverlässigsten:
http://speedtest.quicknet.nl/index2.html :rolleyes:

jacky
2005-07-24, 19:57:24
Also beim letzteren Link hab ich die 100MB File genommen (FTP) und habe die ganze Zeit so 820-850kb/s.
Wieviel Mbit entspricht das jetzt?

Huhn
2005-07-25, 02:36:19
Also beim letzteren Link hab ich die 100MB File genommen (FTP) und habe die ganze Zeit so 820-850kb/s.
Wieviel Mbit entspricht das jetzt?
7 oder so

Hayabusa
2005-07-25, 10:13:05
Also beim letzteren Link hab ich die 100MB File genommen (FTP) und habe die ganze Zeit so 820-850kb/s.
Wieviel Mbit entspricht das jetzt?

Bei dem FTP Server komme ich auf max. 750kb/s was ja ungefähr der Bandbreite einer 6Mbit Leitung entspricht.

jacky
2005-07-25, 10:57:39
So sieht das bei mir aus.
Klick (http://home.arcor.de/-jacky2k-/Download.JPG)

Weiss natürlich nicht ob der DL Manager da was falsches anzeigt ....

c0re
2005-07-25, 21:39:20
So schauts bei mir aus:

3Mbit/384kbit @ Download 357KB

http://img146.imageshack.us/img146/7812/speeddsl3mbit6vv.jpg


@ Upload 47KB (Jetzt kein Pic gerad)

Gast
2005-07-27, 20:16:51
nur mal so am rande...830 kBytes/s Download sind 6,48 MBit/s nicht 8 oder gar 9....
rechne...rechne...rechne

830KB / 1024 = 0.81 MB

Bit = Byte*8 -> 0.81 MB * 8 = 6,48 MBit

Also immer ma aufm Teppich bleiben.

Hayabusa
2005-07-29, 17:02:09
Offizielle Pressemeldung von Netcologne zu neuen Bandbreiten:

http://www.netcologne.de/presse/nc_presse_meldung_8815.php

Pressemitteilung Köln, 29. Juli 2005
NetCologne mit Wachstumssprung

Bei DSL-Anschlüssen Markführerschaft erreicht


Für die Kölner NetCologne GmbH war das erste Halbjahr 2005 außergewöhnlich erfolgreich. Das Unternehmen verzeichnet für die vergangenen sechs Monate ein Wachstum, das deutlich über den Erwartungen liegt. Sollte die Entwicklung so weitergehen, dürfte der geplante Jahresumsatz und das Ergebnis klar überschritten werden, wie NetCologne-Geschäftsführer Werner Hanf im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gab. Ausschlaggebend dafür ist der Erfolg bei den schnellen DSL-Internetzugängen. So konnte NetCologne dank einer Tarifoffensive im ersten Halbjahr über 50.000 neue DSL-Anschlüsse aufschalten.

"Damit haben wir in Köln die DSL-Marktführerschaft übernommen." Mit diesen Worten kennzeichnete Hanf eine Entwicklung, die für ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen nicht gerade selbstverständlich ist. "Unsere Strategie", so Hanf, "als einer der führenden Telekommunikations-Anbieter in Deutschland beim Wachstum nicht nur auf Quantität, sondern vor allem auch auf Qualität zu setzen, ist somit aufgegangen." Für die Kunden zähle nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität und Leistungsfähigkeit der Produkte, ist sich Hanf sicher. Vor allem in den schnellen breitbandigen DSL-Internetzugängen sieht der NetCologne-Geschäftsführer ein enormes Wachstumspotenzial. "Wir dürfen uns daher nicht auf dem Erreichten ausruhen", so Hanf.

Unter dem Motto "Schlauer-Power" wird NetCologne vom 1. August an eine neue DSL-Tarifoffensive starten. Damit sichert das Unternehmen sich die Preisführerschaft und verbessert zugleich seine Qualität, so dass sich ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis ergibt. Die Kunden bekommen nämlich ab August für gleiches Geld die annähernd doppelte Leistung. Damit baut NetCologne seine Rolle als "Leistungsführer" weiter aus.

Konkret bedeutet das: Die bisherigen Zugänge mit 1 und 2 Mbit/s werden auf 2 und 4 Mbit/s verdoppelt, und der bisherige 4 Mbit-Zugang auf 6 Mbit/s angehoben. Neukunden können so zwischen den neuen Bandbreiten von 2, 4 und 6 Mbit/s wählen. Im Rahmen der Aktion "Schlauer-Power" fallen im August die einmaligen Anschlusskosten weg, zudem reduzieren sich die Bandbreitentarife für ein Jahr deutlich. Alle der rund 130.000 Bestandskundenanschlüsse sind mittlerweile bereits automatisch umgestellt worden. "Für 90 Prozent unserer Kunden bedeutet das eine Verdoppelung der Bandbreite ohne Mehrkosten", so Hanf "Derart fair zu seinen Kunden ist kein anderer DSL-Anbieter in Deutschland".

Der Nutzen, der sich aus den erhöhten Bandbreiten ergibt, ist enorm. Generell geht die Entwicklung nämlich dahin, dass viele Internetangebote immer aufwändiger gestaltet werden und damit längere Ladezeiten erfordern. Besonders auffällig ist das beim Herunterladen von Fotos oder gar Videos. Braucht man bei einer Bandbreite von 1 Mbit/s für das Herunterladen eines Videos mit 850 Mbyte bei einer optimalen Verbindung rund 120 Minuten, so ist der gleiche Film bei einer Bandbreite von 6 Mbit/s in ca. 20 Minuten auf dem heimischen Rechner. "NetCologne", so Hanf, "ist extrem gut an die großen nationalen und internationalen Internet-Knoten angebunden, so dass die angebotenen DSL-Bandbreiten auch real für unsere Kunden zur Verfügung stehen."

lockm
2005-07-30, 01:38:11
du hast probs :D kumpel hat noch nich mal dsl (da glasfaser) und ihr streitet euch ob er nun 6 mbit oder 8 hat :D sachen gibts ...

Hayabusa
2005-07-30, 09:42:21
Ich bin wirklich begeistert von Netcologne, zuerst das Bandbreitenupgrade von 4Mbit auf 6Mbit für lau und heute bekomme ich ne Mail von NC in der unter anderem steht, dass der Preis für die Joker Flat von 19,90€ auf €14,90 gesenkt wird. :up:

lockm
2005-07-30, 13:26:37
*auch in köln wohnen will* :D

jacky
2005-07-30, 14:30:28
Jepp NetCologne gefällt mir echt. Die tun mal was für ihre Kunden und nicht wie T-Offline nur den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.