PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powermagic Radeon 7500 und 2. Monitor


Unregistered
2002-06-19, 15:01:33
Hi!

Ich hab mir eine neue Powermagic Radeon 7500 zugelegt. Ich möchte an den "normalen" VGA Ausgang einen 19" Zoll BIldschirm und an den DVI-Ausgang einen 17" VGA Monitor über den beigelegten Adapter anschliessen. So weit so gut. Hab mir also die neuesten Treiber gezogen, alles angeschlossen und gewartet was passiert.

Folgendes: beide Monitore bekommen den Impuls nach dem Anschalten, d.h. auf beiden Monitoren sieht man die Boot-Prozedur in feinster Auflösung, alles wunderbar. Dann kommt auf beiden das Windows XP Boot Logo, ebenfalls in bester Auflösung.
Sobald aber Windows geladen wurde ist auf dem "Hauptschirm" ein perfektes Bild zu sehen, wobei auf dem 2. Bildschirm (am DVI Ausgang) ein total unscharfes Bild ist, sieht aus wie der Blick durch Milchglas, irgendwie total verzerrt. Übrigens ist egal ob ich auf "Desktop erweitern" klicke oder 2 mal das selbe Windows anzeigen lasse.

Woran könnte das liegen?
Mein OS ist wie gesagt XP, beide Monitore sind VGA (beide neu). Auflösung auf beiden Monitoren: 1024x768

Welche Treiber kann man ausserdem wirklich empfehlen?

Schonmal danke für evtl. Lösungsvorschläge!