PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Monitor auf Ratenzahlung?


sid412
2005-07-22, 21:49:21
... (siehe Topic) ... was würdet ihr machen ?

Nabend ..

Heute habe ich mal bei ebay geschnuppert und habe da ein Angebot gesehn mit einem BenQ monitor gesehn für 17 € auf Leasing basis !!!

Daraufhin bin ich auf dem Trichter gekommen, dass ich mir eigentlich einen Monitor in meiner nähe in einem Fachgeschäft (für evt. Garantie fälle) kaufen könnte auf Ratenzahlungsbasis !

Habe mir des überlegt ... und mit meiner freundin drüber geredet, und die wäre dagegen ...
Bzw ist bzw. wäre enttäuscht von mir, wenn ich des machen würde !
Sie ist absolut dagegen und hält überhaupt nichts von Ratenzahlungen !

Mal ne frage an euch ! Was würdet ihr machen in meiner Situation, wenn ihr einen TFT unbedingt haben wolltet (<- rechtsschreiblich richtig?)!

Würde mich auf antworten freuen !

Greetzi s!d

Tomi
2005-07-22, 21:59:26
Wenn ich ihn mir nicht leisten kann und keine Notwendigkeit besteht (z.B. aktueller Monitor kaputt), dann kauf ich ihn nicht. Ratenzahlung machste erst recht Miese, schiebst das aber nur auf.

[dzp]Viper
2005-07-22, 22:01:24
Wie Tomi gesagt hat, würde ich auf Raten nur etwas kaufen, wenn man es unbedingt brauch und man das geld gerade nicht flüssig hat (Gerät futsch - neues muss her z.b.)

Sonst würde ich halt mal 2-3 monate den Gürtel enger schnallen und sparen!

drdope
2005-07-22, 22:04:27
Ratenzahlung würd ich nur machen, wenn ich
a) Den Artikel auch Bar bezahlen könnte, sprich das Geld habe und
b) der Shop ne 0,0% Finanzierung anbietet.
Ansonsten gilt Barzahlung rulez; wenn ich mir was nicht leisten kann, kaufe ich es auch nicht.

protom
2005-07-22, 22:06:38
Ratenzahlung würde ich nicht machen, schaue man den Wertverlust der TFT's an. Dafür noch volle Raten zahlen, nicht mit mir.