PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Ati-Tray-Tool


Megamember
2005-07-22, 23:49:34
Da gibts ja unter Direct 3d und Optimizations zwei Optionen (Trilinear und Anisotropic). Erhöhen die die Qualität oder die Geschwindigkeit?

Black-Scorpion
2005-07-23, 11:40:12
Die erhöhen mit Sicherheit nicht die Qualität. ;)

Gast
2005-07-23, 17:07:35
und was machen sie dann?

Gast
2005-07-24, 20:16:12
weis wohl keiner oder was?

Megamember
2005-07-24, 20:28:06
Ich nehm mal an "Optimization" bedeutet immer das an der Bildqualität geschraubt wurde, dafür schneller.

K4mPFwUr$t
2005-07-24, 20:31:37
trillinear filtert die texturen weicher als der normale bineare.
das hängt mit der weitsicht zusammen. je weiter eine textur von dir entfernt ist desto verschwommener sieht sie aus, bei trillinear sind die übergänge weicher als bei binear. das sieht man schon im extremfall 1m vor die aufm boden.
Anisotropic filter dient zur tiefenschärfe.

denke mal das sind sollche tweaks die bei nah zu gleichem aussehen weniger resourcen fressen bzw. optimierte algoritmen