PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Extreme N6800LE/HTD + Aero Cool VM-101 möglich und sinnvoll?


turboschlumpf
2005-07-23, 01:29:21
hi,

thema = topic (bzw. konkret: passt der kühler auf die grafikkarte und ist die kühlleistung ausreichend?).

grafikkarte hier: http://www.asus.com/products4.aspx?l1=2&l2=6&l3=138&model=474&modelmenu=1
kühler hier: http://www.aerocool.com.tw/p-cooler/vm-101/vm101.htm

gehäuse ist ein ungedämmter lian li pc 7 se mit zwei papst 4412 f/2gll auf 7v, netzteil das elan vital greenerger 400w.

vielen dank schon mal für eure hilfe,

gruß turbo

turboschlumpf
2005-07-25, 18:52:34
kann zu dem kühler niemand was sagen?

auf der herstellerseite steht "6. Can dissipate more than 70W of heat" und "VM-101 is compatible with ALL VGA cards", ich bin da allerdings etwas skeptisch.

könnte es bei dem kühler eventuell zu platzproblemen in verbindung mit einem thermalright xp-120 kommen?

bzw. passen thermalright xp-120 und aerocool vm-101 überhaupt auf das intel D945PVS?

http://www.intel.com/design/motherbd/vs/pix/D945PVS.jpg http://www.aerocool.com.tw/Images/cooler/vm-101/vm-101-5.jpg

[edit] die beiden kühler scheinen zwar miteinander kompatibel zu sein, allerdings befürchte ich, dass ich aufgrund des riesigen passivkühlers der intel-nb überhaupt keinen gescheiten grafikkartenkühler verbauen kann.

any ideas?

http://www.hartware.de/media/reviews/416/als_waeren.jpg

JanZ
2005-07-26, 04:01:46
Also wenn du willst, das dir deine Graka in den ersten Monaten nicht verregt, dann würde ich einen Lüfter am Ende der Karte anbringen.
So wird der Passivkühler gekühlt und die Spannungswandler kriegen ihren lebenswichtigen Luftstrom. Ansonsten kannst du die bald von deiner Karte verabschieden.

f!P[z]y
2005-07-26, 16:45:35
Ich würde auch von kompletter Passiv Kühlung abraten. Is gibt n paar spitezen Graka Kühler die ne Super Kühlleistung haben und noch dazu leise sind. Nimm lieber so einen dann biste auf der sicheren seite.