PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD lässt sich nicht auslesen... was nun?


Henrik
2005-07-23, 01:48:42
Hi

eine selbstgebrannte Daten-DVD von einem Kumpel lässt sich nicht auslesen.
Ich hab's auch schon mit IsoBuster versucht, aber die Dateien werden immer 0kbyte klein...
Kratzer hat die DVD keine, die Verzeichnisstruktur und die Dateinamen werden auch gelesen, aber kopieren oder öffnen der Dateien ist nicht möglich.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, an die Daten zu kommen?
Wäre echt wichtig :usad:

Thx
Henrik

HeldImZelt
2005-07-23, 02:13:27
Erstelle und mounte ein Image der DVD und extrahiere mit Programmen wie WinHEX oder Isobuster die Dateien.

headlion
2005-07-23, 02:38:11
Und du bist sich er das die dvd geht. oder vielleicht ist dein dvd lauferk kaputt. Zu mim bin ich noch wach um dir ein oder zwei tipp´s zu geben ;)

Kurgan
2005-07-23, 07:43:06
vielleicht geht die dvd nur in deinem laufwerk nicht. ein bisschen inkompatibilität, brenner der eine üble qualität brennt, mit maximum tempo gebrannt und als bonus noch einen unpassenden rohling .. da kann sowas vorkommen.

Henrik
2005-07-23, 10:02:22
Erstelle und mounte ein Image der DVD und extrahiere mit Programmen wie WinHEX oder Isobuster die Dateien.


Ich versuche grade mit Nero ein Image zu erstellen, funktioniert aber auch nicht :(

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Programme - falls da überhaupt Aussicht auf Besserung besteht? Das Tool muss keinen Kopierschutz knacken können.

Mit einem sehr beliebten Programm mit einem Schaf als Logo ;) hab ich's auch schon versucht, aber die ISO-Datei ist nur 70kbyte groß geworden :(

Ich hab auch schon auf 2 weiteren Laufwerken getestet - erfolglos.
Ich werd aber noch ein drittes probieren.

Kurgan
2005-07-23, 10:46:13
Ich versuche grade mit Nero ein Image zu erstellen, funktioniert aber auch nicht :(

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Programme - falls da überhaupt Aussicht auf Besserung besteht? Das Tool muss keinen Kopierschutz knacken können.

Mit einem sehr beliebten Programm mit einem Schaf als Logo ;) hab ich's auch schon versucht, aber die ISO-Datei ist nur 70kbyte groß geworden :(

Ich hab auch schon auf 2 weiteren Laufwerken getestet - erfolglos.
Ich werd aber noch ein drittes probieren.
fehler beim brennen gemacht?

Bender275
2005-07-23, 13:07:44
Probiers mal mit DVD-Decrypter. Der liest die Sektoren einzeln aus. Hat mir schon viele kaputte DVDs gerettet!!

MFG

Bender275

diedl
2005-07-23, 13:19:26
Ansonsten kann es auch helfen die DVD vor dem Auslesen in kaltes
Spülwasser zu legen, kurz abtropfen lassen, sodas nur noch ein feuchter
Film zu sehen ist, (je "dünner der Film" desto besser)
Nicht groß wischen, das macht höchstens Kratzer.
Eventuell muß dieser Vorgang öfters wiederholt werden, weil die DVD
vor dem Vollständigen Auslesen schon wieder vollkommen trocken ist.
Der Wasserfilm darf wirklich nur dünn sein, dein DVD Laufwerk dankt es dir.
Hat mir schon einige selbstgebrannte Video DVDs gerettet
die nach 2 bis 3 Jahren nicht mehr "lesbar" waren.
Funktioniert natürlich nur wenn die DVD vorher in Ordnung war.

mfg diedl

Gast
2005-07-23, 16:14:39
Probiers mal mit DVD-Decrypter. Der liest die Sektoren einzeln aus. Hat mir schon viele kaputte DVDs gerettet!!

MFG

Bender275


Ist aber eine Daten-DVD. Geht das trotzdem?

x-dragon
2005-07-23, 18:16:12
Hab sonst noch Unstoppable Copier (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=1653) in meiner Programmsammlung. Konnte/brauchte es aber selber bisher noch nicht testen.

Bender275
2005-07-24, 21:28:51
Ist aber eine Daten-DVD. Geht das trotzdem?

Jap, im File-Modus liest er DVDs dateiweise aus.
Kann auch optional ein Image erstellen.

MFG

Bender275

meikon
2005-07-24, 22:43:56
Datenrettung von CDs und DVDs (http://www.heise.de/newsticker/meldung/62010)

"Dares für Windows"

Dares steht für DAta REScue, eine Datenrettungssoftware, die versucht,
aus dem Image einer (beschädigten) CD oder DVD Dateien anhand ihrer Header zu identifizieren und zu rekonstruieren.

MfG

Micha80
2005-07-24, 23:26:54
Datenrettung von CDs und DVDs (http://www.heise.de/newsticker/meldung/62010)

"Dares für Windows"

Dares steht für DAta REScue, eine Datenrettungssoftware, die versucht,
aus dem Image einer (beschädigten) CD oder DVD Dateien anhand ihrer Header zu identifizieren und zu rekonstruieren.

MfG
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Alles weiter kannst du in der aktuellen c`t nachlesen.

protom
2005-07-24, 23:36:12
Hab sonst noch Unstoppable Copier (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=1653) in meiner Programmsammlung. Konnte/brauchte es aber selber bisher noch nicht testen.

hab mit dem Programm eine Daten-DVD gerettet. Hatte das Problem, das sich nichts kopieren lies. Mußte nur das Proggie so oft starten, bis es endgültig kopiert hatte.