PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 1.0.6 ist raus!


Christoph_R
2005-07-23, 02:07:12
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/1.0.6/win32/

Chris

Gagula
2005-07-23, 10:36:16
Sehr schön. Endlich die deutsche Version...

FireFrog
2005-07-23, 14:39:41
so danke installiert schon :)

Tomi
2005-07-23, 14:54:29
Auch mal gleich installiert. Soll aber keine neue Funktionen haben, erst der 1.1.

VooDoo7mx
2005-07-26, 05:47:26
Also ich möchte vom 1.0.2 auf den 1.0.6 upgraden.

Wie sollte ich am besten vorgehen? Schließlich hat der Thunderbird meine ganzen Mails inne.

Soll ich eine normale Deinstallation machen und dann den neuen installieren?

oder

Den neuen einfach drüberbügeln?

Am liebsten würde ich so vorgehen, dass ich bei den alten die Mails als ein Paket exportiere und dann den alten deinstalliere. Danach die Reste vom alten per Hand entfernen.
Als nächstes den neuen installieren und danach die Mails wieder importieren. Geht sicher nicht so oder?

Tomi
2005-07-26, 07:45:15
Wie schon bei Firefox...Programm-und Profildateien sind in zwei unterschiedlichen Windows Zweigen gespeichert. Wenn Du FF oder TB "deinstallierst", sind nur die rohen Progammdateien weg. Das jeweilige Profil mit Extensions, Bookmarks oder Mails bleibt erhalten, sofern Du es nicht manuell eleminierst.

Ergo...FF und TB jeweils über die Systemsteuerung deinstallieren, anschließend die paar Reste aus dem Programmordner entfernen. Dann die jeweils neue Version in den alten Programmordner rein, fertig. Das Profil holt sich das jeweilige Programm aus einem anderen Windows Zweig. Deine Mails bleiben also komplett erhalten, ohne das Du vorher umständlich was speichern musst. Eine Sache, die ich TB gegenüber OE sehr hoch anrechne und einer der Gründe, warum OE bei mir gebannt ist.

FireFrog
2005-07-26, 10:28:49
Also ich hab einfach drüber installiert und es gab keine Probleme

Tomi
2005-07-26, 12:03:08
Kann man machen...nur gab es bspw. mal beim FF beim Sprung von 0.9 zu 1.0 ne Änderung der Verzeichnisse. Da war drüberbügeln ziemlich destruktiv :D

Ansonsten sind mir frische Dateien ohne Restmüll lieber.

Bandit666
2005-07-26, 13:01:01
Also ich hab einfach drüber installiert und es gab keine Probleme


jepp drüber is better!!