PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Digitalcamera?


cereal
2002-06-19, 15:23:46
Hi, also wollte mir eine digitalcamera kaufen! sollte so bis max. 250 € kosten! Die speicherkarte sollte mindest. 32, besser 64 MB haben! Hab aber keine Ahnung was da gut ist! könntet ihr mir bitte weiterhelfen/ nen tip geben`?



danke!

WBM
2002-06-19, 15:43:35
Hmpf. Bis 250 €uro bekommst du IHMO nur Schrott. Es bringt nix bei den Dingern nur auf den Preis oder die Megapixel Anzahl zu achten.

Was willst du denn mit dem Teil machen?
Wir haben in der Familie ne Canon IXUS 330. Die hat "nur" 2 Megapixel, soll aber auch nicht die analoge Kamera ersetzen, und die macht von Farben usw. ein super Bild. Die ist unter den günstigen Kameras jedoch eine der teuersten (Wenn nicht die teuerste) mit 500 €uro.

GÜnstig zu haben sind im moment die von Nikon, die haben aber leider keinen optischen Sucher, was ich ziemlich wichtig find.

Wenns noch fragen gibt, frag :D

cereal
2002-06-19, 16:02:50
was hälst du davon??



http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=72228&USID=00032373329997

superkraut
2002-06-19, 18:31:56
also ich habe die HP photosmart 318 und bin damit eigentlich zufrieden.

wie WBM schon sagte
"""soll aber auch nicht die analoge Kamera ersetzen"""

ich bin der meinung das für die richtig guten bilder immer noch ne spiegelreflex das beste ist ODER aber du kaufst dir ne 5Mill pixel und zahlst 4-5000 teuros

cheers

WBM
2002-06-19, 19:19:03
Jup. Meine Rede. Ersetzen kann ne richtige Spiegelreflex nur ne Canon D60 ;D .
Ein gesundes Mittelmaß ist die beste Lösung, und da denke ich sind 2 Megapixel sehr gut, da man damit 10x15cm Bilder in Fotoqualität drucken kann. Mehr brauche ich zumindest nicht. Wenn ichs brauch --> Spiegelreflex.

Du solltest drauf achten, was für Testergebnisse die Kameras liefern und dass die Cam mindestens nen 3 Fach-Optischen Zoom hat. Da drunter würd ich nix kaufen.

WBM
2002-06-19, 19:30:31
Aaaaalso. Ich hab mal bei www.ciao.com nachgeschaut.
Unter den Top10 Digicams sind sehr viele Canons und eine HP.
Ich würd an deiner Stelle wenn das Geld reicht noch sparen und dann was ordentliches kaufen.

Die Olympus wird wahrscheinlich nicht schlecht sein, da möchte ich mir als Laie da ich die Kamera nicht kenne aber kein Urteil erlauben. Es wird selbst von renommierten Firmen sehr viel Schund verkauft!
Achten solltest du ausserdem, dass die Kamera möglichst CompactFlash annimmt, da dieser am billigsten ist und sich auch am weitesten durchgesetzt hat. Bloß nich mit Memory Stick kaufen!
Du kannst ja mal in ein Fotogeschäft bei dir in der Nähe gehen wo die die Olympus haben und kannst dir mal ein paar Bilder zeigen lassen.

Ich würd generell immer zu Canon raten, da ist auch meist für jeden Geldbeutel was dabei. FUJI ist im allgemeinen auch nicht schlecht, abraten würd ich von Minolta Dimage Kameras, da der Service wohl Grottenschlecht sein soll.

Kannst ja hier mal schaun ob was für dich dabei ist, das ist der Handel, wo ich immer Fotozeugs beziehe: www.foto-koch.de
Die haben meist auch gute Preise.

monstar-x
2002-06-19, 21:00:03
Da werden sie geholfen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=20409

greetz

gerry7
2002-06-19, 21:13:34
Nun, ich habe eine schnelle
knipskiste gesucht. Ala Kleinbild
und für Aktionsfotos.

Da mein Drucker verreckt ist habe ich

gerry7
2002-06-19, 21:20:27
Nun, ich habe eine schnelle
knipskiste gesucht. Ala Kleinbild
und für Aktionsfotos.

Da mein Drucker verreckt ist habe ich ein HP
Bundle gekauft Photosmart 1115 + C318 + 16MB Flash für 400€.

Für das eingepeilte Einsatzgebiet genau richig.

Ansonsten wie alle Vortuner wissen was man will
und für das auch anschaffen.

P.S. Meine Kamera hatte eine Macke am CCD,
fiel nach 1/2 Jahr auf. HP hat eine neue geliefert.
Der Händler wurde gar nicht eingeschaltet (Wegen Rechnung und so)
An die Haustür ohne Kosten.
Die konnte ich 1 Woche testen.
Wenn keine Probleme, dann Abholung mit Kurier.

Prima Service, denke ich.

superkraut
2002-06-19, 23:00:46
ja auch HP kommt von dem hohen ross runter, alle IT firmen merken langsam das die konkurenz nicht schläft.

war for 10-15 jahren ganz anders da musstes du als kunde fast vor denen auf die knie gehen.

aber ich denke " gerry7 " hat ein gutes deal gemacht, hättest dir nur gleich ein 64mb chip mitgekauft, obwohl nur zum rumknipsen reichen 16 mb ja auch.

....WBM....

Minolta wird erst ab 5Mill pixel interessant, die kleinen von denen taugen nicht viel.

aber ne gute spiegelreflex und ne durchschnitt digital damit ist man/frau gut beraten würde ich sagen.

cheers