PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMS Vorschläge!?!


msilver
2005-07-23, 09:51:17
hi
also ich fange mal an.
www.strezzkidz.de
basiert auf dem phpbb, sieht nicht mal schlecht aus. im impressum steht drin welche mods genutzt genutzt werden.

http://kingerni.cybton.com/
http://birphborph.ionismus.de/
http://www.wordpress.de/

basierend auf wordpress. kannte ich noch gar nicht und werde es baldigst antesten.

warum mache ich diesen thread? ich suche selber nen system und habe in mambo, typo3, phpkit, phpnuke etc einfach zu viele optionen. vieleicht kennt ihr ja auch ähnliche systeme die ihr hier vorstellen könnt.

mfg
msilver

Dane
2005-07-23, 11:10:02
Wie im Thread unter diesen kannst du dich ja mal bei http://opensourcecms.com/ umsehen. Da kann man sich einige CMS Systeme anschauen.

msilver
2005-07-23, 11:21:33
also ich kenne die seite schon, wollte aber einen thread wo leute direkt die cms posten, mit denen sie erfahrung gemacht haben und evt schon was zu schreiben können.

mfg
msilver

Marscel
2005-07-23, 13:48:29
BXCP (http://www.bxcp.com/)

Das ist eigentlich für Clans vorhergesehen und ist an sich ziemlich eigenartig und schlecht programmiert, aber von der Bedienung ganz simpel und effektiv, mit ein wenig Ahnung kann man damit problemlos Newssysteme etc. erstellen/umbauen. Wenn man nicht genügend Zeit hat, ein eigenes zu scripten (wie ich es mache), dann eignet sich das BXCP sehr gut.

drdope
2005-07-23, 14:02:20
Ich nutze primär Mambo; Haupgrund ist das es unzählige Erweiterungen und Themes dafür gibt. Außerdem hat es ne sehr große Community, was bei evtl auftretenden Probs ein def. Plus ist.

z3ck3
2005-07-24, 19:20:19
Wenn mans einfach haben will und Zeit investieren kann: Selbst schreiben


An sonsten hab ich vor ein paar Tagen mal nen kurzen Blick auf das hier geworfen: http://www.drupal.org


Auch möglich sind ja Diverse Foren, die man ja nach belieben anpassen kann und es gibt ja oft diverse Module. Auch ne art CMS.