PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kommt den endlich mal wieder ein guter shooter?!


r00t
2005-07-23, 11:18:18
langsam wirds langweilig..

was ist den zurzeit los in der spiele industrie? es kommen keine games mehr raus..doom3 is ausgelaugt...eventuell sogar langweilig^*g*

ich will was neues...und wenns nur ein mittelklasse shooter is aber vorn paar jahren kamen auch relativ gute shooter wie chaser oder devastation raus..die kurzzeitig mal spass machten..wann kommen mal wieder gute sh00ter ?! :/

ulrichanton
2005-07-23, 11:27:39
"killer 7" für den gamecube.

bArToN
2005-07-23, 11:38:13
Gute Shooter?

:uponder: Mir würde da jetzt nur CoD 2 einfallen. Das soll im Q3 rauskommen.

dildo4u
2005-07-23, 11:42:14
Brothers in Arms 2
6. Oktober 2005
Taktik-Shooter
Gearbox

Call of Duty 2
4. Quartal 2005
Ego-Shooter
Infinity Ward

F.E.A.R.
31.8.2005*
Ego-Shooter
Monolith

Stargate SG-1
4. Quartal 2005
3D-Shooter
Perception


http://www.gamestar.de/aktuell/terminupdate/

Silent3sniper
2005-07-23, 11:43:12
Stargate SG-1
4. Quartal 2005
3D-Shooter
Perception

Yeah :D

Black-Scorpion
2005-07-23, 12:08:56
Starship Troopers (http://www.starshiptroopers-game.com/)
23-Sep-2005
Empireinteractive (http://www.empireinteractive.com/games/product.asp?PID=2F3837D5-47D2-4A88-8783-988A3813236C)

msilver
2005-07-23, 12:12:55
http://www.gamingheadlines.co.uk/screenshots/uploads/Precursors_PC_5.JPG
sieht schon mal geil aus
ich besuche die entwickler auf der GC, termin steht schon

http://www.neurohunter.com/
bin ich auch drauf gespannt. hoffentlich wirds wie system shock 2

mfg
msilver

Darkchylde24
2005-07-23, 12:19:24
[url]http://www.gamingheadlines.co.uk/sc...ursors_PC_5.JPG
sieht schon mal geil aus
ich besuche die entwickler auf der GC, termin steht schon

Das ist ja mal ein FC Klon hoch 10. Von der Grafik abgesehen kann ich dir aus FC sogar fast genau den gleichem Screen machen, selber Dschungel, selbe Brücke usw. oO

msilver
2005-07-23, 12:23:56
abwarten. ich schau es mir ja an. auf dem screen sieht man ja nix vom gameplay und so bitte sieht das aus wie FC? ok, gleiches setting, aber wie gesagt, abwarten.

mfg
msilver

Rentner
2005-07-23, 14:52:44
Im Moment gibts wirklich nicht viel ;(
Aber gegen Ende des Jahres wird schon noch einiges kommen, vorrausgesetzt es wird nicht viel verschoben, da wären z.B.:
Quake 4
F.E.A.R.
Serious Sam 2

und dann im nächsten Jahr Prey, Enemy Territory:QuakeWars und evtl. Stalker, obwohl ich da schon langsam glaube, dass sogar der Duke vorher kommt ;D

schoppi
2005-07-23, 14:56:32
Denke crytek haut bald einen raus. Zumindest ist es auffällig still um die Entwickler von far cry geworden. Anfang 2006 wird -denke ich- was neues aus Coburg kommen.

Bandit_SlySnake
2005-07-23, 15:00:48
STALKER wenn es mal fertig werden sollte.... :biggrin:

-Sly

mithrandir
2005-07-23, 15:14:57
Dere!

"Hellforces" ist vom Vorjahr, das kennt bloß keiner:
http://www.gmxmedia.net/hellforces/

bye, mith

Tigerchen
2005-07-23, 15:40:48
STALKER wenn es mal fertig werden sollte.... :biggrin:

-Sly

Die Russen bringen es einfach nicht. Kreed wurde auch mal als Doom3 Killer gehandelt....

Im Moment gibts wirklich nichts interessantes weshalb ich seit Wochen nur GTA SA zocke wenn ich mal Zeit und Lust habe.

Peicy
2005-07-23, 16:30:04
Duke Nukem Forever.......WID :D

msilver
2005-07-23, 16:34:29
Duke Nukem Forever.......WID :D

habe mich schon gewundert wo der running gag bleibt.

mfg
msilver

MadMan2k
2005-07-23, 16:42:03
Die Russen bringen es einfach nicht. Kreed wurde auch mal als Doom3 Killer gehandelt....

bloß, dass Kreed von Burut kam und Stalker von GCS kommen wird, welche schon mit Codename Outbreak gezeigt haben, was sie können - aber die deutschen können ja auch nix, außer Fussbalmanagern...

mithrandir
2005-07-23, 17:33:05
aber die deutschen können ja auch nix, außer Fussbalmanagern...
Bloß dass Attic und die Piranhas schon gezeigt haben, wie man weltklasse RPGs produziert.

gnomi
2005-07-23, 17:44:07
In Sachen Shooter ist momentan Warten angesagt. :)
Dieses Jahr kam bis jetzt sowieso nicht so viel Tolles.
Pariah ist irgendwo eine Enttäuschung, wenngleich es neutral betrachtet nicht wirklich schlecht ist und als Pausenfüller völlig in Ordnung geht.
Brothers in Arms fand ich mal so richtig durchschnittlich. Nach ein paar Missionen hatte ich absolut keinen Bock mehr. Keine Ahnung, warum einige so richtig was von diesem Spiel halten. Geschmacksverstimmung? ;)
Richtig genial ist eigentlich nur das Doom 3 Addon. :up:
Sehr gut fand ich außerdem noch SW- Republic Commando. Pausenlose Action, effektreiche und gute Grafik, starkes Gameplay. Allerdings hat das Spiel ein paar Detailmängeln. (Konsolenherkunft bemerkbar, etwas zu kurz)

Fear und Quake 4 werden denke ich PC weit die Highlights dieses Jahr.
Call of Duty 2 kann man sich trotz des ausgelutschten Szenarios sicherlich auch geben. Der Vorgänger war IMO sehr gut und die Ankündigungen bezüglich des zweiten Teiles klingen doch sehr vielversprechend. :)

Brothers in Arms 2? Na ja, ich warte jetzt nicht sonderlich drauf...
Stargate? Klingt ganz nett, aber da bleiben jawohl ein paar große Fragen bezüglich des Qualität des Titels. Ich hoffe inständig, daß es kein liebloses Lizenzspiel wird.
Für Starship Troopers gilt das selbe.
Stalker? Kommt garantiert nicht so schnell. Auf solche Spiele wartet man auch nicht. Es sei denn man gehört zu der Sorte Spieler, die auch den Duke schon seit Ewigkeiten vorbestellt haben.

Spasstiger
2005-07-23, 18:13:41
Richtig genial ist eigentlich nur das Doom 3 Addon. :up:

Zustimmung, das beste Spiel dieses Jahr bisher, was den Namen Egoshooter verdient hat.

bArToN
2005-07-23, 18:46:42
Die Frage, die ich mir noch stelle, ist: Was kann man von CoD 2 erwarten?

Es wird eine verbesserte Grafik gegen vllt wird auch das Gameplay hier und da verbessert. Aber sonst ist es ja (0815) 2er Weltkrieg. Also ich weiß nicht wirklich ob der Kauf sich für mich lohnen würde.

looking glass
2005-07-23, 18:47:12
Mhhh,

bin ich der einzige der auf Project Offset wartet? Das Szenario ist wenigstens noch nicht so abgenudelt, könnte auch ne reizvolle Story werden.

http://www.projectoffset.com/


Um ehrlich zu sein, mich ödet das Shootergenre schon seit gut 3 Jahren an und bisher sehe ich nicht wirklich eine für mich reizvolle Entwicklung - Stalker, will und will nicht kommen (wobei hier auch noch aussteht, ob das vernüftig wird mit der Story), den 147. WW2 Abklatsch kann man sich ans Knie nageln und der Rest, naja, "unfreiwlliger Held rettet XYZ" hab ich auch schon oft genug gemacht.

Das letzte Egoteilchen was ich mochte war Metroid, meine Fresse und das kann man noch nichtmal als Shooter bezeichnen.

Look

msilver
2005-07-23, 19:15:06
also kommt es nicht nur mir so vor, dass es in diesem genre immer schlechter wird. ich erinner mich immer wieder an die zeiten von nolf. deusex, outcast (ok nicht fps) etc, ochjaaaaa

mfg
msilver

Tigerchen
2005-07-23, 19:56:04
bloß, dass Kreed von Burut kam und Stalker von GCS kommen wird, welche schon mit Codename Outbreak gezeigt haben, was sie können - aber die deutschen können ja auch nix, außer Fussbalmanagern...

Ja genau. Codename Outbreak. Fand ich nicht so gelungen. Und die meisten anderen wohl auch nicht.

trollkopf
2005-07-23, 20:09:03
Die Frage, die ich mir noch stelle, ist: Was kann man von CoD 2 erwarten?

Es wird eine verbesserte Grafik gegen vllt wird auch das Gameplay hier und da verbessert. Aber sonst ist es ja (0815) 2er Weltkrieg. Also ich weiß nicht wirklich ob der Kauf sich für mich lohnen würde.

ich mag eigentlich keine WW2 shooter, aber COD/UO haben mich gefesselt;
ist gerade nicht 0815 sondern einfach besser und packender als alle anderen
erwarte sehr viel von COD2
und quake4 als die mutter aller shooter kann nur gut werden :)

looking glass
2005-07-23, 20:19:35
und quake4 als die mutter aller shooter kann nur gut werden :)

Genauso wie Doom3?

Sorry, aber ich bin mir bei Quake4 nicht sicher, ob da wirklich was gutes bei rumkommt, klar Grafik wird wieder supi sein, aber sonst?

Wenigstens wird Quake 4 wohl ein besseren MP bekommen, als es bei Doom3 der Fall war, aber ob dieser über (T)DM und CTF hinaus kommt, warum bezweifle ich das...

Peicy
2005-07-23, 22:10:40
Solange Quake 4 noch geiler als DOOM³ wird isses mir recht^^

Rentner
2005-07-23, 22:59:46
Genauso wie Doom3?

Sorry, aber ich bin mir bei Quake4 nicht sicher, ob da wirklich was gutes bei rumkommt, klar Grafik wird wieder supi sein, aber sonst?

Wenigstens wird Quake 4 wohl ein besseren MP bekommen, als es bei Doom3 der Fall war, aber ob dieser über (T)DM und CTF hinaus kommt, warum bezweifle ich das...

Mehr will ein Quaker auch nicht ;D

looking glass
2005-07-24, 00:25:55
Dann sind sie aber leicht zufrieden zu stellen :).

Spasstiger
2005-07-24, 00:37:09
Dann sind sie aber leicht zufrieden zu stellen :).

Ein Egoshooter soll vor allem simpel sein, muss geile Grafik haben und sollte eine passende Atmosphäre aufbauen können. Alles weitere ist nebensächlich ;).

looking glass
2005-07-24, 00:51:49
Ein Egoshooter soll vor allem simpel sein, muss geile Grafik haben und sollte eine passende Atmosphäre aufbauen können. Alles weitere ist nebensächlich ;).

Mhh, das haben Side scrolling Shooter ala "Duke Nukem Manhattan Project" doch schon immer gekonnt, weiss gar nicht wozu da immer alle 3D haben wollen :biggrin: .


Wobei, simpel, neee, Pong im Original zu spielen macht da mehr Sinn ;).

Gast
2005-07-24, 01:18:38
Ein guter Shooter, der mir mal wieder durch ganze Spiel hindurch Spaß, Action und Spannung bereitet hat, ist Area-51. Die Grafik ist zwar nur Mittelmaß, dafür rockt das Spiel. Spannender als Doom3 ist es auf alle Fälle.

r00t
2005-07-24, 01:21:01
Ein guter Shooter, der mir mal wieder durch ganze Spiel hindurch Spaß, Action und Spannung bereitet hat, ist Area-51. Die Grafik ist zwar nur Mittelmaß, dafür rockt das Spiel. Spannender als Doom3 ist es auf alle Fälle.


habe beide spiele gespielt...beide wurden langweilig aber der schock effekt war bei doom 3 mehr gegeben ;)

ich bin jetzt auch mal auf lost coast gespannt für hl2 ;) das wird wohl der einzige grund...weshalb cih das game dann nochmal durchspiel! ^^

bin auch noch auf aftermath gespannt ;)

alpha-centauri
2005-07-24, 10:19:28
kannst ja mal area51 spielen, so zum abgewoehnen. dan freust dich noch mehr auf neue sachen :)

oder mal project snowblind spielen. das ist so gut, dass du dich ca 10 minuten ueber die miese grafik kaputt lachen kannst ;)

Didi Bouzul
2005-07-24, 13:03:59
Bald kommt das Addon zu Half life 2, freut sich denn keiner darauf? Für mich war Hl2 dank seiner fesselnden Geschichte DAS Shooter-Ereignis letzten Jahres!

Silentbob
2005-07-24, 14:05:47
Bald kommt das Addon zu Half life 2, freut sich denn keiner darauf? Für mich war Hl2 dank seiner fesselnden Geschichte DAS Shooter-Ereignis letzten Jahres!


Jaja tolle Story... und erst das famose Ende :rolleyes:

Also ich weiss nicht was alle so toll finden an der HL Story, nicht falsch verstehen das speil ist gut aber wo is den da bitte ne tolle story ?

Klaas_Klever
2005-07-24, 14:08:07
Ich hätte gerne ein neues Soldier of Fortune! :)
Und natürlich Operation Flashpoint 2!
Aber bis dahin wird es noch viel Zeit zu füllen geben.

Gortha
2005-07-24, 14:22:36
Mhhh,

bin ich der einzige der auf Project Offset wartet? Das Szenario ist wenigstens noch nicht so abgenudelt, könnte auch ne reizvolle Story werden.

http://www.projectoffset.com/


Um ehrlich zu sein, mich ödet das Shootergenre schon seit gut 3 Jahren an und ...
Look


Meine Fresse, das Spiel wird ja supergeil.

danke für die Info, jetzt kann ich mich auch mal wieder auf nen Shooter freuen. :D

Das Auge
2005-07-24, 14:29:12
Dere!

"Hellforces" ist vom Vorjahr, das kennt bloß keiner:
http://www.gmxmedia.net/hellforces/

bye, mith

Was ist das denn? Sieht aus wie ein billiger russischer D3-Clone? Sry, aber das kann nicht dein Ernst sein, oder? ;D

r00t
2005-07-24, 14:47:39
Was ist das denn? Sieht aus wie ein billiger russischer D3-Clone? Sry, aber das kann nicht dein Ernst sein, oder? ;D


les doch ..das kein neuer shooter..is von letztem jahr!!

BOBOderAFFE
2005-07-24, 15:16:28
langsam wirds langweilig..

was ist den zurzeit los in der spiele industrie? es kommen keine games mehr raus..doom3 is ausgelaugt...eventuell sogar langweilig^*g*

ich will was neues...und wenns nur ein mittelklasse shooter is aber vorn paar jahren kamen auch relativ gute shooter wie chaser oder devastation raus..die kurzzeitig mal spass machten..wann kommen mal wieder gute sh00ter ?! :/
rtcw is fürf mich noch einer der besten.

Joe
2005-07-24, 15:41:16
Dann sind sie aber leicht zufrieden zu stellen :).

Ganz im Gegenteil!!

Nur weil ein Spielprinzip im Kern Simpel ist, heisst das nicht das gerade DER QUAKER es nicht erwartet das es in sich perfekt ist!
Das geht beim Level design los (was meinst du warum von 50 UT levels 3 Kult sind und von 20 Quake3 Maps 18 ?! :))
Geht über das beste Movement das jemals ein Spiel hatte, selbst heute werden in Quake3 noch neue Sachen entdeckt und neue Trickjumps probiert und es gibt vielleicht 5 Leute aud der Welt die behaupten können sie beherrschen das Quake Movement wirklich.
Bei ID hatte man schon immer ein gefühl für solche dinge und ich hoffe das auch unter einem anderen Studio das kritische aufe von ID wacht.
Überlegt mal bei UT wenn es nicht einen wirklich brutalen Comunity Aufschrei gegeben hätte gäbs keine Shock Rifle mehr, eigentlich die einzige waffe von der man behaupten kann sie braucht wirklich skill :D

looking glass
2005-07-24, 16:23:41
@ Joe,

das bezog sich auf dei Aussage "wenns geiler als Doom3 wird" - versteh mich nicht falsch, Quake war sicherlich ein Meilenstein, ebenso wie UT und ich stelle gar nicht in Abrede, das die Leveldesigner (auch bestimmte Fanmaps gehören für mich dazu) grossartiges geleistet haben - ABER der SP von Doom3 ist in der heutigen Zeit einfach nur noch peinlich, die angewannte Gameplaymechanik ist sowas von überholt und genau das, sorry, macht mir Quake 4 in dem Bereich nicht sonderlich schmackhaft.

Gut, der MP war eh immer Quakes Metier, aber auch hier gilt, schön wenns ne gute Waffenbalance gibt, wenn die Drops taktisch gut sind, das Movement abwechslungsreich, die Levels sauber, innovativ, oder Retro daher kommen und alles durch viele Testspielstunden perfektioniert wurde - was nutzt das, wenns dann doch wieder am (T)DM und CTF hängen bleibt. Versteh mich da nicht falsch, mag für einige ausreichend sein, ich empfinde diese Spielmodi als genauso langweilig heutzutage (wobei das für CTF nur beschränkt gilt, ist für mich der kleinste gemeinsame Nenner bei Spielmodis der vorhanden sein muss) wie den Doom3 SP.

Ehrlich, ich freu mich eher auf Quake Wars, das scheint mir irgendwie erfrischender zu werden.

MfG
Look

r00t
2005-07-24, 21:13:17
hab grad mal den teaser zu projectoffset angeguckt..schaut ja mords geil aus! :eek:

looking glass
2005-07-24, 23:19:52
Und dabei sind da eigentlich nur knapp 3 Sekunden sowas wie Ingame zu sehen, komisch, ich freu mich allein schon auf den Drachen.

Hoffentlich kann man diesen Zwerg als Charakter spielen, ich mag Zwerge, so mit Kriegsaxt und Armbrsut, joah.

Killeralf
2005-07-25, 03:05:04
Und dabei sind da eigentlich nur knapp 3 Sekunden sowas wie Ingame zu sehen, komisch, ich freu mich allein schon auf den Drachen.

Ich muss sagen ich war auch schwer beeindruckt - viel gibts zwar noch nicht zu sehen, aber das koennte was werden.

Gortha
2005-07-27, 14:35:03
Klar, die Jungs haben Savage, ein supergeiles MP-Spiel, entwickelt.

Mit einem 7 Mann Team. Das ist wahnsinns Arbeit und bedeutet, die Jungs
haben Talent, nicht nur in einer Richtung. Ich bin mir sicher, das Project-Offset
nen hammer Knaller wird.

Grüsse
Gortha

looking glass
2005-07-27, 15:35:32
Klar, die Jungs haben Savage, ein supergeiles MP-Spiel, entwickelt.

Mit einem 7 Mann Team. Das ist wahnsinns Arbeit und bedeutet, die Jungs
haben Talent, nicht nur in einer Richtung. Ich bin mir sicher, das Project-Offset
nen hammer Knaller wird.

Grüsse
Gortha
Und entwickeln wieder, sind grad am nächsten MP Projekt, soll wieder sowas wie das Savagespielprinzip werden, aber scheinbar anderes Setting (hoffe auf Dungeon Keeper like).

Gast
2005-07-27, 15:50:35
langsam wirds langweilig..

was ist den zurzeit los in der spiele industrie? es kommen keine games mehr raus..doom3 is ausgelaugt...eventuell sogar langweilig^*g*

ich will was neues...und wenns nur ein mittelklasse shooter is aber vorn paar jahren kamen auch relativ gute shooter wie chaser oder devastation raus..die kurzzeitig mal spass machten..wann kommen mal wieder gute sh00ter ?! :/

es gibt ein echt geiles game es heißt.....reallive,wenn man nur vom pc hängt wird alles langweilig

looking glass
2005-07-27, 15:58:44
Reallive ist Schei**e, die Grafik ist supi, aber Gameplay, Leveldesign und Spielmechanik sind recht durchwachsen, ausserdem ists sehr Luck abhängig (ziemlich imba das Spielsystem), jedes Jahr gibts ne neue Version aber keine Möglichkeit für nen neuen Account. Ist echt derbe.