PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winXP geht immer in den Ruhezustand


jokerxxl
2005-07-23, 12:46:16
Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Ich hab mir den Acer Veriton 6800 gekauft und wollte jetzt eine Redeon X800 einbauen. Soweit hat alles geklappt.

Karte is drin und wurde von WindowsXP auch erkannt. Ich hab dann die Treiber von ATI installiert, also die neuesten Catalysttreiber.

Danach will der Rechner neustarten. Dann fährt er auch normal hoch, man kann seinen Benutzer noch auswählen. Dann kommt der

Windows-Desktop ganz normal, es werden treiber geladen die Icon in der Startleite gehen ein nachdem andeen an und plötzlich fährt windows

in den Ruhezustand.

So was ich bereits gemacht habe ist im Abgesicherten Modus die Treiber wieder entfernt. Dann lief alles wieder so wie vorher. Ich hab

schon mehrere Treiberversionen ausprobiert und auch mal nur den Treiber mal mit diesem ganzen Catalyst zusatzprogrammen dabei. Alles nix

geholfen. Ich hab mir jetzt eine X700 besogt,weil ich testen wollte wie es mit der ist. Ist aber das gleiche Problem.

Bin etwas Ratlos. Werde mich auch noch an Acer und ATI wenden, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Zur Übersicht mein System:
Acer Variton 6800

Motherboard Acer G945MK
Northbridge: Intel Lakeport-Gi945G
Southbridge: Intel 8280 1GB_ICH7

1GB Hunday 400MHZ SPeicher

Graka: Radeon X800/256MB von ASUS
Name bei ASUS (RADEON AEX800/2DTV)

WinXP voll gepached


Vielen Dank für Eure Hilfe

patrese993
2005-07-23, 15:24:11
versuch mal im Abgesicherten Modus mit Driver Cleaner alle Nvidia und ATI Treiber zu entfernen, danach noch den Cab-Cleaner laufen lassen.
Beim nächsten normalen Boot dann den Chipsatztreiber und den Catalyst nochmal neu drauf.
Wenn alles nichts hilft, mach doch Win mal neu.

JokerXXL
2005-07-23, 18:58:15
Hallo,

ich hab mir drivercleaner Pro runtergeladen. Hab mich genau an die Anleitung von Drivercleaner gehalten. Und dann die Omegadriver installiert. Alles kein Problem, die Treiber sind auch drin, aber dann kurz nach dem einloggen in Windows, kommt kurz der Desktop und plötzlich wieder in den Ruhezustand. Ich hab dann wieder im Abgesicherten gestartet und im Gerätemanager die Omega Treiber wieder entfernt. Dann ging alles wieder.

Also so ein Problem hab ich echt noch nie gesehen. Sitze jetzt schon den ganzen Tag hier und versuche irgendwie das Ding zum laufen zu bringen.

Windows neu installieren hab ich auch schon im Kopf gehabt aber hab eigentlicht gehofft, dass ich die vorinstallierte Version von Acer benutzen könnte, weil da ein paar Recoverytool drauf sind, die mit dem Motherboard und so weiter zusammen arbeiten. Ich weiß auch nicht was ein normales Windows. Mit diesem Speziellen Motherboard und Bios anstellt. Hmmm vielleicht sind aber genau diese extraprogies das Problem von der Instrallation.


Ich hab auch schon das neueste DirectX 9.0c installiert und wieder deinstalliert und und und... ich mag nicht mehr....


HILFE!!!