PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß Shakes


c0re
2005-07-23, 12:56:31
Moin.

Ich geh seit kanpp 4 Monaten jetzt ins Fitness Studio trainieren. Schwerpunkt des Trainings ist Muskelaufbauf. Viele Leute die ich dort kennen gelernt habe, nehmen Eiweiß Shakes zur Unterstützung dieses Prozesses. Anfangs sehr skeptisch darüber hab ich mich mal schlau gemacht und bin in eine Apotheke gegangen und habe nachgefragt. Dort habe ich ein ziemlich teures Eiweiß bekommen, dafür aber ein gutes was man bedenkenlos nehmen kann. Man hört ja allerlei was in Produkten aus dem Internet alles drin ist manchmal (Steroide...).

Frage: Kriegt man von dem Zeugs Pickel und Durchfall? Man hört so allerlei Gerüchte. Ich nehme das jetzt seit 2 Monaten. Durchfall habe ich keinen, Pickel ungefähr so wie vorhin auch: einige wenige. Evtl. wirklich ein bisschen mehr.

Wenn ja, wieso ist das so? Ist das Zeugs dann gar ungesund (wenn man es so nimmt wie in angegeben auf der Packung (2 Esslöffel Pulver täglich mit ~ 0,2l-0,3l Milch) )

WTC
2005-07-23, 13:02:55
Bei mir ist das auch so, das ich bei längerem eiweiss shake konsum mehr Pickel bekomme... Kann es nicht sein dass das Eiweiss eventuell die Poren verstopft oder sonstwas? Kenne mich damit nicht aus!

Achja, wieviel hat deins denn gekostet? Ich kaufe das zeug immer direkt bei uns im studio, kostet 18€ das säckchen, das Zeug ist aber auch 100% ok!

edit: ich nehme da immer ca. 2 EL + 500ml milch, auf der Packung steht aber auch 2-3 EL + 250ml Milch. Mir schmeckt milch aber geil, und vorallem das zeug (X-D), deshalb mach ich das...

c0re
2005-07-23, 13:04:27
Ein wenig mehr. :) Achte darauf das wenig Tierisiche Eiweiße drin sind. Die werden afaik im Körper zu Amoniaken umgewandelt und schädigen die Leber.

c0re
2005-07-23, 13:09:49
Bei mir ist das auch so, das ich bei längerem eiweiss shake konsum mehr Pickel bekomme... Kann es nicht sein dass das Eiweiss eventuell die Poren verstopft oder sonstwas? Kenne mich damit nicht aus!

Achja, wieviel hat deins denn gekostet? Ich kaufe das zeug immer direkt bei uns im studio, kostet 18€ das säckchen, das Zeug ist aber auch 100% ok!

edit: ich nehme da immer ca. 2 EL + 500ml milch, auf der Packung steht aber auch 2-3 EL + 250ml Milch. Mir schmeckt milch aber geil, und vorallem das zeug (X-D), deshalb mach ich das...

Hehe, ja, meins schmeckt nach geschmolzener Vanille Creme... Nimmst du das täglich oder nur nach dem Training!?

WTC
2005-07-23, 13:12:39
Ich nehme das von Inkospor:

http://www.inko.de/home/mainset.htm

Auf Active, danach alle produkte im active sortiment, und dann bei Muskelaufbau Pro80...

edit: ich nehme immer schoko! Hatte zwischenzeitlich Vanille, aber das hängt mir nach einer woche zum hals raus...

/dev/NULL
2005-07-23, 13:53:29
ich hab immer Putenfilets oder Magerquark genommen.. viel Eiweiß, wenig Fett. Ich halte von all diesen Supplements nicht viel..

c0re
2005-07-23, 14:02:47
Ja geht ja auch durch bewusste Ernährung. Dazu gehört imo viel Diziplin...

EcHo
2005-07-23, 14:03:35
ich hab immer Putenfilets oder Magerquark genommen.. viel Eiweiß, wenig Fett. Ich halte von all diesen Supplements nicht viel..
Dito!

Oder Fisch...

c0re
2005-07-23, 14:05:53
Hattet ihr Probleme mit Durchfall/Pickeln oder anderweitiges?

Gunaldo
2005-07-23, 14:24:02
hängt ganz von der dosis ab.
wenn ich mir unmengen von eiweiß auf einmal reinhaue (egal ob pulver oder richtige nahrung), bekomm ich auf jeden fall durchfall.

EcHo
2005-07-23, 14:31:07
Hattet ihr Probleme mit Durchfall/Pickeln oder anderweitiges?

Pickelzunahme durch übermäßigen Eiweißverzehr war eindeutig spürbar.
Durchfall hatte ich keinen, habe auch nicht soviel (auf einmal) zu mir genommen....

SKYNET
2005-07-23, 14:34:46
hängt ganz von der dosis ab.
wenn ich mir unmengen von eiweiß auf einmal reinhaue (egal ob pulver oder richtige nahrung), bekomm ich auf jeden fall durchfall.


oder nen eiweiß schock und kotzt deine ganze bude dicht.... die böse erfahrung habe ich mal gemacht... X-D

3dzocker
2005-07-23, 15:13:08
Irgendwo inner alten BMS stand mal drinne, "Scheißegal wo das Eiweiß herkommt, hauptsache man nimmt genug davon zu sich."Nach diesem Motto kauf ich immer das billigste Eiweiß, die billigsten BCAAs.
40g Pulver mit 500ml 0,3% Milch und 4 BCAAs wenn ich lustig bin.
Quark in rauhen Mengen, Fisch, Pute, Kartoffeln mit Quark ;) und Rindersteaks.
Das paßt schon.
Durchfall net, aber es läuft dünne...

tschau

c0re
2005-07-23, 16:20:40
Irgendwo inner alten BMS stand mal drinne, "Scheißegal wo das Eiweiß herkommt, hauptsache man nimmt genug davon zu sich."Nach diesem Motto kauf ich immer das billigste Eiweiß, die billigsten BCAAs.
40g Pulver mit 500ml 0,3% Milch und 4 BCAAs wenn ich lustig bin.
Quark in rauhen Mengen, Fisch, Pute, Kartoffeln mit Quark ;) und Rindersteaks.
Das paßt schon.
Durchfall net, aber es läuft dünne...

tschau

Wenn du der Bams mehr glauben schenkst als einem Apotheker und Ausgebildetem Fitness Trainer... Sicher zum Muskelaufbau gut, aber ob das noch gesund ist? Wie gesagt, zu viel tierische Eiweiße sind nicht gut, in manchen sind Steroide drin. Was sind BCAAs?Anabolika? Sowas würd ich nie nehmen. Verstehe auch nicht wie man sowas nehmen kann, es sei denn man macht Hauptberuflich Bodybuilding.

betasilie
2005-07-23, 16:32:45
Hattet ihr Probleme mit Durchfall/Pickeln oder anderweitiges?
Sollte man nicht bekommen, außer man hat eine Lactoseintoleranz oder das Pulver ist verdorben. Wenn Du unter Durchfall leidest einfach ein Egg-Protein Pulver kaufen, da diese lactosefrei sind. Außerdem gibt es noch Wheyprotein Pulver mit wenig Lactose und denen Laktase (das Enzym für Lactose) zugesetzt haben. Und zuviel sollte man ohnehin nicht nehmen, weil der Körper im Gegensatz zu solchen dummen Bodybuilderweißheiten nur begrenzt Eiweiß verabreiten kann und es nicht gesund ist Eiweiß im Übermaß zu sich zu nehmen.

Eiweißshakes kann man gut morgens als oder zum Frühstück einnehmen. Morgens ist der Körper besonders empfänglich für Protein und es macht wach.

Nach dem Training kann man auch einen Shake zu sich nehmen, aber viel, viel wichtiger sind nach dem Training Kohlenhydrate. Denn ohne Kohlenhydrate nach dem Training, und an denen mangelt es primär, kann auch keine Muskelsynthese stattfinden, weil die Muskulatur Eiweiß aus der eigenen Subtanz abbaut, um Energie zu gewinnen. Daher also erstmal Kohlenhydrate, z.B. Nudeln, Reis oder Maltodextrin, damit man aus der katabolen Phase rauskommt. Danach oder dazu Eiweiß, um dem Muskel die Bausteine für die anabole Phase zu geben.

Wenn du der Bams mehr glauben schenkst als einem Apotheker und Ausgebildetem Fitness Trainer... Sicher zum Muskelaufbau gut, aber ob das noch gesund ist? Wie gesagt, zu viel tierische Eiweiße sind nicht gut, in manchen sind Steroide drin. Was sind BCAAs?Anabolika? Sowas würd ich nie nehmen. Verstehe auch nicht wie man sowas nehmen kann, es sei denn man macht Hauptberuflich Bodybuilding.
Generell ist zuviel Eiweiß nicht gut, egal ob tierisch oder nicht. Ungesund sind tierische Fette, aber die sollten nur verschwindent gering vorhanden sein in den diversen Pulvern.

BCAAs sind spezielle Aminosäuren (Eiweißbestandteile). Schau einfach nach einem guten Proteinpulver, BCAAs sind wirklich nicht notwendig und einfach nur eine Gelddruckmaschine für die Hersteller oder für Profi Bodybuilder, die den letzten Rest aus der Ernährung rausquetschen wollen.

Daher kauf die eine gutes Wheyprotein oder ein gutes EggProtein. Whey ist von der Aminosäurebilanz gut zum Aufbau gedacht, EggProtein ist gut, wenn man auch gleichzeitig abspecken will und bringt tendenziell eher Definition, als pure Masse. Daher nehmen Profi BB EggProtein gerne in der Wettkampfvorbereitung.

Gruß

Mr.Postman
2005-07-23, 17:45:55
oder nen eiweiß schock und kotzt deine ganze bude dicht.... die böse erfahrung habe ich mal gemacht... X-D
Erklär mal, was ist ein Eiweißschock?

Irgendwo inner alten BMS stand mal drinne, "Scheißegal wo das Eiweiß herkommt, hauptsache man nimmt genug davon zu sich."
Korrekt.

Wenn du der Bams mehr glauben schenkst als einem Apotheker und Ausgebildetem Fitness Trainer... Sicher zum Muskelaufbau gut, aber ob das noch gesund ist?
BMS hat nichts mit BamS zu tun.

Wie gesagt, zu viel tierische Eiweiße sind nicht gut, in manchen sind Steroide drin. Was sind BCAAs?Anabolika?
Zu viel tierische Eiweiße sind nicht gut? Erklär mal, dass höre ich heut zum ersten mal.
BCAA=Branched Chain Amino Acids, nix Anabolika

Gunaldo
2005-07-23, 18:02:30
sorry fubar, aber bei BCAAs gleich steroide zu schreien und zu schreiben in protein pulver seien auch welche drin -> :rolleyes:

das geht nun wirklich an der realität vorbei

Gunaldo
2005-07-23, 18:04:24
. Und zuviel sollte man ohnehin nicht nehmen, weil der Körper im Gegensatz zu solchen dummen Bodybuilderweißheiten nur begrenzt Eiweiß verabreiten kann und es nicht gesund ist Eiweiß im Übermaß zu sich zu nehmen.



ich kann da natürlich nichts beweisen,aber ich habe schon studien gelesen wo das gegenteil drinstand :confused:

Sylver_Paladin
2005-07-23, 18:07:38
Also von Durchfall spür ich überhaupt nichts, Pickel kann sein...

Mr.Postman
2005-07-23, 18:15:51
ich kann da natürlich nichts beweisen,aber ich habe schon studien gelesen wo das gegenteil drinstand :confused:
Ca. 3g Protein/kg Körpergewicht kannst du noch bedenkenlos zu dir nehmen.

McEric
2005-07-23, 18:33:29
nimm lieber amino-drinks, die kann der körper schneller aufnehmen (aus eiweiß wird im körper aminosäure) und schmecken besser. die eiweißshakes hab ich schnell abgesetzt weil mir der süße milchgeschmack ziemlich schnell zu den ohren heraus gekommen ist.
abgesehen von zuviel eiweiß ist vor allem tierisches, wie es in vielen eiweißpulvern und in milch ist, nicht sehr gesund. nimm lieber 80-90%iges pflanzl. eisweisspulver (edit: mit möglichst wenig kohlenhydraten, das stört nach dem training den anabolen zustand des körpers).
wenn man hauptsächlich fisch als eiweißquelle zu sich nimmt, sollte man den auch mit zitrone essen, weil ascorbinsäure den fisch gehaltvoller macht und es den körper auch besser aufnehmen lässt.


gruß eric

-Andy-
2005-07-23, 18:42:30
Den ganzen Eiweißkack kann man vergessen. Das ist alles Geldmacherei. Ich mache seit 8 Jahren Bodybuilding. Die ersten 4 Jahre hatte ich auch Eiweiß,Creatin,etc. genommen, jetzt nehme ich seit 4 Jahren nichts mehr und es klappt trotzdem mit dem Training. Es reicht wenn man sich einigermaßen Gesund ernährt. Zumal der Körper das überflüssige Eiweiß eh ausscheidet und es belastet noch die Nieren.

3dzocker
2005-07-23, 18:58:25
Also maximal nehm ich mit einem Rutsch ca. 60g Eiweiß zu mir (Shake).
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Körper nicht mehr auf einmal verarbeiten kann - obs stimmt oder nicht, egal, ich halt mich dran ;)
MR nimmt wenn er lustig is bis zu 120g auf einmal zu sich - aber das ist eine andere Welt.

Edit: An den über mir, ich glaube du solltest dich nicht mit anderen gleichstellen, bezüglich der Eiweißaufnahme. Nicht jeder schafft es oder ist gewillt 2g/KG Körpergewicht Eiweiß nur mit der normalen Nahrung zu sich zu nehmen. Da kommen diese Shakes ganz gelegen - so und nu werd ich erstma n paar BCAAs einwerfen :D

tschau

Gunaldo
2005-07-23, 19:07:22
Den ganzen Eiweißkack kann man vergessen. Das ist alles Geldmacherei. Ich mache seit 8 Jahren Bodybuilding. Die ersten 4 Jahre hatte ich auch Eiweiß,Creatin,etc. genommen, jetzt nehme ich seit 4 Jahren nichts mehr und es klappt trotzdem mit dem Training. Es reicht wenn man sich einigermaßen Gesund ernährt. Zumal der Körper das überflüssige Eiweiß eh ausscheidet und es belastet noch die Nieren.

in dem punkt sind wir uns auf jeden fall einig.
geldmacherei ist es auf jeden fall.
die frage ist halt nur wie gesund man sich ernährt, bzw wie weit man seine ernährung umstellt um den tägl bedarf zu decken.
wenn man, aus welchen wir unverständlichen gründen, auf shakes zurück greifen MUSS, dann ist das halt so :cool:

hehe

WTC
2005-07-23, 19:09:12
Jo, vorallem für mich als Vegi ist Eiweiss, mind. nach dem training, pflicht! Dieses ganze soja zeug schmeckt beschissen...

betasilie
2005-07-23, 19:27:09
Den ganzen Eiweißkack kann man vergessen. Das ist alles Geldmacherei. Ich mache seit 8 Jahren Bodybuilding. Die ersten 4 Jahre hatte ich auch Eiweiß,Creatin,etc. genommen, jetzt nehme ich seit 4 Jahren nichts mehr und es klappt trotzdem mit dem Training. Es reicht wenn man sich einigermaßen Gesund ernährt. Zumal der Körper das überflüssige Eiweiß eh ausscheidet und es belastet noch die Nieren.
Genauso siehts aus.

Aber ein bischen Eiweißpulver schadet nicht, besonders, wenn man Diät macht und Angst hat mit sich normaler Ernährung ein Eiweißdefizit einzuhandeln, aber bei normaler Ernährung, und wenn man nicht gerade Wettkampfsportler ist, reicht das Eiweiß in der normalen Ernährung völlig aus.

Wenn ich sowas von 3g EW/kg-Köpergewicht pro Tag lese, dann kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. 1,5 g/kg sind bei professionellen Leitungsportlern angebracht. Mehr ist absoluter Unsinn, wenn man nicht gerade Profi Bodybuilder ist und sich am Tag Unmengen an Hormonen reinfährt. Der normale Freizeitsportler kommt mit 1g/kg Köpergewicht allemal hin.

Ich wiege über 105KG bei 185cm und nehme Eiweißpulver eigentlich nur im Rahmen einer Diät, um dann die 1g/kg zu sichern.

Manche Leute brauchen halt den Placeboeffekt von irgendwelchen besonderen Muskelaufbaustoffen, nur sind viele der Produkte nur in einem verschwindend geringen Rahmen hilfreich und stehen in keinem annähernd vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.

betasilie
2005-07-23, 19:37:28
ich kann da natürlich nichts beweisen,aber ich habe schon studien gelesen wo das gegenteil drinstand :confused:
Natürlich gibt es solche Studien. Es gibt eigentlich für fast alles eine Studie. ;) Seriöse Studien und dementsprechend sportwissenschaftliche Lehren und oecotrophologische Lehren sagen aber was anderes und das nicht umsonst. Bodybuilder verlieren da oft den Bezug zur Realität, egal um welche Art von Dosierungen es geht. Profis holen ihre Masse nicht durch 3gEiweiß/kg am Tag oder BCAAs, sondern durch Steroide. Das sollte man sich immer wieder bewusst machen.

Schau mal in die Shops, was die alles verkaufen. Wenn Du jeder Studie und jeder Orduktbeschreibung glauben würdest, dann müsstest gleich mal mindestens 20 Prosdukte bestellen, die alle "unglaublich" wichtig für den Muskelaufbau sind.

Ein Freund von mir ist vor ein paar Jahren deutscher Meister im BB geworden und das mit nur einem 30g Shake am Tag und ansonsten einfach eine gute Ernährung mit Fisch und Geflügel. Der kam auch "nur" so auf sein 1,5g/Kg am Tag.

Adam D.
2005-07-23, 22:59:09
Eiweiß, auch Proteine genannt, sind Stoffe, die aus Aminosäure zusammengesetzt sind.
Insgesamt gibt es 20 verschiedene Aminosäuren. 8 davon sind essentiell, d.h.
der Körper kann sie nicht selbst herstellen, sie müssen mit der Nahrung aufgenommen werden.
Daher ist nicht jedes aufgenommene Protein für den Körper gleich wertvoll.
Die unterschiedliche biologische Wertigkeit gibt an, wieviel Prozent des
Eiweißes in Körpereigeneseiweiß umgebaut werden kann.
Jede Zelle ist vorwiegend aus Eiweißen aufgebaut.
Eiweiß = Baustoff Kohlenhydrate = Brennstoff

Also sollte dein Eiweiß Shake auf jeden Fall erstmal eine hohe biologische Wertigkeit besitzen.

=]NuEVO[=
2005-07-23, 23:09:12
Da hat ANDI recht, dieses Eiweißzeugs aus den Studios bringt so gut wie gar nix.

Und wofür nimmt man die BCAAs, wenn man schon Eiweiß nimmt??? Son Schwachsinn, weil die BCAAs bzw. Aminosäuren sowieso vom Körper zu Proteinen umgebaut werden.

Das Beste vom Besten für schnellen und effektiven Muskelaufbau und Power sind 2-3 rohe Eier in nem Dreiviertelliter Milche mit viiiel Zucker.

Hatte nen Monat lang täglich 6 rohe Eier mit Zucker und Milch (über 1-1,5l) verzehrt, hab 3-4 kg reine Muskelmasse aufgebaut.

Sah aus wie son Tier.

Kreatin geht auch gut ab.

betasilie
2005-07-23, 23:22:31
NuEVO[=']Da hat ANDI recht, dieses Eiweißzeugs aus den Studios bringt so gut wie gar nix.
Nun, es kann bei einer eiweißarmen Ernährung die Eiweißbilanz aufbessern. ;)

NuEVO[=']Und wofür nimmt man die BCAAs, wenn man schon Eiweiß nimmt??? Son Schwachsinn, weil die BCAAs bzw. Aminosäuren sowieso vom Körper zu Proteinen umgebaut werden.
Nö. Genau andersherum. Proteine werden erstma in Amosäuren aufgespalten. Da liegt auch der vermeintliche Vorteil von BCAAs, nämlich dass sie schneller Verfügbar sind. Nur ist das Unsinn, weil man bei einer normalen Ernährung ausreichend Aminosäuren aus dem Protein gewinnen kann und diese auch gespeichert werden.

NuEVO[=']UDas Beste vom Besten für schnellen und effektiven Muskelaufbau und Power sind 2-3 rohe Eier in nem Dreiviertelliter Milche mit viiiel Zucker.
Ganz toll. Wie gefährlich das ist rohe Eier zu essen ist dir klar? Dann doch lieber gleich Eiweißpulver, das zumindest fettfrei und purinfrei ist und keine Keime enthält.

Und raffinierter Zucker ist ja wohl mal das Letzt für eine Sportlerernährung.

NuEVO[=']Hatte nen Monat lang täglich 6 rohe Eier mit Zucker und Milch (über 1-1,5l) verzehrt, hab 3-4 kg reine Muskelmasse aufgebaut.

Sah aus wie son Tier.
Du bist ein Tier und ein medizinisches Wunder, wenn du 3-4kg Muskelmasse in 4 Wochen aufbauen kannst. :biggrin:

NuEVO[=']Kreatin geht auch gut ab.
Ist aber kein Nahrungsmittel.

WTC
2005-07-23, 23:24:48
ich habe mit dem eiweiss das nichts taugt 3 kilo zugenommen, die ich jetzt auch konstant halte!

Gunaldo
2005-07-23, 23:47:22
niemand sagt das es nichts taugt, es ist nur nicht zwingend notwendig.
gerade eben bei guter und ausgewogener ernährung.

@nuevo: lustiger beitrag

@beta: ich sehe, du kennst dich aus!

-Andy-
2005-07-24, 02:24:45
NuEVO[=']Da hat ANDI recht, dieses Eiweißzeugs aus den Studios bringt so gut wie gar nix.

Und wofür nimmt man die BCAAs, wenn man schon Eiweiß nimmt??? Son Schwachsinn, weil die BCAAs bzw. Aminosäuren sowieso vom Körper zu Proteinen umgebaut werden.

Das Beste vom Besten für schnellen und effektiven Muskelaufbau und Power sind 2-3 rohe Eier in nem Dreiviertelliter Milche mit viiiel Zucker.

Hatte nen Monat lang täglich 6 rohe Eier mit Zucker und Milch (über 1-1,5l) verzehrt, hab 3-4 kg reine Muskelmasse aufgebaut.

Sah aus wie son Tier.

Kreatin geht auch gut ab.

Ja m8, hier sind wir jedenfalls einer Meinung :D . 2-3 Eier und noch nen Liter Milch und die Muskeln wachsen. Wie gesagt, ich habe 4 Jahre Geld in den Müll gesteckt und gebracht hat es "nichts", ausser Pickel am Hintern ;) . Ein bisschen Creatin und die Arme füllen sich mit Wasser und die Kraft nimmt enorm zu. Tja, leider nehme ich es nicht mehr und bin ne Lusche. Aber lieber ne Lusche ohne Hilfsmittelchen als mich selber zu bescheissen. Ich bin jetzt "clean" und schaffe bei Bizeps z.B. mit der SZ Hantel, 70 Kg, nur an Gewichten. Wenn man die SZ Stange mitrechnet ca. 80 Kg. Das gleiche mit Creatin, da waren es ca 95 KG, aber das der ganze Kack auf die Gelenke geht, daran denkt keiner. Tja , jetzt habe ich nen Bandscheibenvorfall und werde wohl in 2 Wochen wieder trainieren können. Diesem blöden Bandscheibenvorfall habe ich wohl meinem Creatin und Co zu verdanken. Ich kann jedem nur raten es langsam angehen zu lassen und diesen ganzen Scheiß zu meiden. Seht mich an, nach 9 Monaten Krankheit kann ich langsam mal wieder ans Arbeiten denken. Leider wird es nie wieder wie früher. Der Bandscheibenvorfall bleibt.

=]NuEVO[=
2005-07-24, 02:31:38
[QUOTE=betareverse]Nun, es kann bei einer eiweißarmen Ernährung die Eiweißbilanz aufbessern. ;)


Nö. Genau andersherum. Proteine werden erstma in Amosäuren aufgespalten. Da liegt auch der vermeintliche Vorteil von BCAAs, nämlich dass sie schneller Verfügbar sind. Nur ist das Unsinn, weil man bei einer normalen Ernährung ausreichend Aminosäuren aus dem Protein gewinnen kann und diese auch gespeichert werden.


[QUOTE]


Hab ich doch auch geschrieben ;)

Protein= Protein>>>>Aminosäuren>>>>Protein
BCCA`s=Aminosäuren>>>>Protein

Gast
2005-07-24, 05:00:17
Also, bis man bei einer normalen Ernährung (ausgewogen, mal halt einen Joghurt mehr als üblich) ein Eiweißdefizit bekommt, muss man schon verdammt viel Kraftsport machen und eine heftige Genetik besitzen. Dass man so schnell Muskeln aufbaut, dass man sich Shakes reinpfeifen muss, ist eine verdammt seltene Sache...

drexsack
2005-07-24, 16:24:23
Ich trainiere seit ca 3 Jahren ehrlich ohne irgendwelche Ergänzungspräperate und ich werde es auch dabei belassen. Imho alles nur Schwachsinn, Placebo und Abzocke. Aber jedem das seine ;)

betasilie
2005-07-24, 16:33:26
Ich trainiere seit ca 3 Jahren ehrlich ohne irgendwelche Ergänzungspräperate und ich werde es auch dabei belassen. Imho alles nur Schwachsinn, Placebo und Abzocke. Aber jedem das seine ;)
Das hast Du Recht. (y) Aber wie gesagt, in Rahmen einer Diät kann Eiweißpulver schon hilfreich sein, wenn man nicht Bock hat den ganzen Tag Magerquark, teuren Fisch oder Geflügel zu essen.

Armaq
2005-07-24, 16:43:52
Also ich trainiere seit ca. 4 Jahren und wiege bei 197cm um die 95-100 Kg.
Eiweißshakes trinke ich nur, weil sie mir ab und an gut schmecken.

Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen sich nicht auf dieses Zeug zu verlassen.

Ich kenne und sehe genügend Leute die durch Zusatzpreparate zwar echte Sprünge gemacht haben, aber viele von denen haben nach absetzen ihrer Zusatzpreparate massiv an Leistungsfähigkeit und Masse verloren.

Meine Empfehlung ist: sei brutal zu dir selbst und hart zu anderen.

Falls ihr beim Masseaufbau mal nicht weiterkommt -> Kraftkonditionstraining.

Viele empfinden es als Zeitverschwendung, aber 3 Wochen intensives Konditionstraining bringen meist mehr als alle Shakes, Riegel und Mittelchen zusammen.

Um auch ein konkretes Bsp. anzubringen: Brustmuskulatur

70-80kg(inkl. Stange) Bankdrücken 15x5 (Wiederholungen X Satzzahl)
2x21kg Kurzhantel liegend 12x4
32kg Butterfly 20x6

möglichst kurze Pausen. (Gewichte nur als Bsp. 60% des Maximalgewichts)


Ihr werdet leiden und euch verfluchen, aber wenn ihr es ne Weile durchgehalten habt und dann wieder Masse aufbauen wollt werdet ihr mit Sicherheit feststellen, dass ihr abgeht wie Lutzi :D

Sicherlich für viele nichts Neues, aber meine Empfehlung zum Thema.

=]NuEVO[=
2005-07-24, 18:16:15
:biggrin: So schauts aus.......oder wer das Risiko eingehen möchte kann auf Steroide ausweichen, gibts en mass in der Apotheke. (TürkeiUrlaub)

c0re
2005-07-24, 20:33:16
Hm, ich setz das jetzt aufjedenfall ab. Mein Zeugs ist auch für Diäten gedacht, steht drauf. Ist Aminosäurenoptimiertes Eiweißpulver mit 500mg L-Carnitin pro Portion.

Folgendes ist bei mir pro Portion (= 2 gut gehäufte Esslöffel) drin:

-Brennwert 744 kl


-Eiweiß 31,2 g
-Kohlenhydrate 10,4g
-Fett 0,9g
-Calcium 455mg
-Magnesium 105,g
-Vitamin C 45mg
-Vitamin E 12mg
-Nicotinsäureamid 10,5mg
-Pantothensäure 3,9mg
-Vitamin B6 1,5mg
-Vitamin B2 1,2mg
-Vitamin B1 0,9mg
-Folsäure 90µg
-Vitamin B12 1,2µg
-L-Carnitin 500mg

Gast
2005-07-25, 10:37:50
Ein bisschen Creatin und die Arme füllen sich mit Wasser und die Kraft nimmt enorm zu. Tja, leider nehme ich es nicht mehr und bin ne Lusche.
Creatin bewirkt keine enorme Kraftzunahme, eher eine leichte. Und eine Lusche ist man auch nicht durch weglassen der Einnahme. Isst man genügend rotes Fleisch und Hering, kann man sich eine zusätzliche Creatinsubstitution sparen.

Das gleiche mit Creatin, da waren es ca 95 KG, aber das der ganze Kack auf die Gelenke geht, daran denkt keiner.
Nenn mir mal 1 vernünftigen Grund, warum du mit so einem hohen Gewicht einen maximal Versuch im Curlen versuchst?


Tja , jetzt habe ich nen Bandscheibenvorfall und werde wohl in 2 Wochen wieder trainieren können. Diesem blöden Bandscheibenvorfall habe ich wohl meinem Creatin und Co zu verdanken. Ich kann jedem nur raten es langsam angehen zu lassen und diesen ganzen Scheiß zu meiden.
Selbst schuld kann man da nur sagen, mit Creatin hat dein Problem nichts zu tun, eher mit Selbstüberschätzung.

c0re
2005-07-26, 19:33:14
Hatte gerad n Kreislauf Zusammenbruch beim Training. War gar nicht lustig. Das mag zwar eher daran liegen, dass ich wieder rauche, aber ihr könnt sagen was ihr wollt: Wenn ich n Eiweiß Shake nehme, fühl ich mich vitaler und schaff auch mehr im Training.
Scheiss auf die Pickel, ich nehm das jetzt wieder. Schmecken tut es auch :D

=]NuEVO[=
2005-07-26, 20:34:15
Hatte gerad n Kreislauf Zusammenbruch beim Training. War gar nicht lustig. Das mag zwar eher daran liegen, dass ich wieder rauche, aber ihr könnt sagen was ihr wollt: Wenn ich n Eiweiß Shake nehme, fühl ich mich vitaler und schaff auch mehr im Training.
Scheiss auf die Pickel, ich nehm das jetzt wieder. Schmecken tut es auch :D

Das hat nix mit den Shakes selbst zutun sondern eher mit der Unterzuckerung, die du scheinbar hattest.

Einfach mehr Kohlenhydrate schaufeln, die Shakes selber bringen gar nix.

betasilie
2005-07-26, 21:53:54
Hatte gerad n Kreislauf Zusammenbruch beim Training. War gar nicht lustig. Das mag zwar eher daran liegen, dass ich wieder rauche, aber ihr könnt sagen was ihr wollt: Wenn ich n Eiweiß Shake nehme, fühl ich mich vitaler und schaff auch mehr im Training.
Scheiss auf die Pickel, ich nehm das jetzt wieder. Schmecken tut es auch :D
Lass das Rauchen sein! Rauchen ist das Gegenteil von Sport. ;) Und wenn Du dich vitaler fühlst durch das Eiweiß, ist das keine Einbildung. Leicht verdauliche eiweißreiche Mahlzeiten machen wach. Deshalb essen viele Menschen zu Frühstück auch Eier, weil sie wach machen. Also fahr dir dein Pülverchen rein, aber übertreibe es nicht mit der Menge, weil Du sonst Geld los wirst und dich die Nebenwikungen einholen werden.

Dein Kreislaufproblem kommt, wie NuEvo schon sagte, von Unterzuckerung oder es hat wirklich mit dem Rauchen zu tun, was ebenfalls gut möglich ist. Ich hoffe Du bist in einem gutem Studio und die Leute haben dir verklickert, dass auch Ausdauertraining in einem gewissen Maß wichtig ist.

Gruß, beta

Ladyzhave
2005-07-27, 15:06:25
wo, wir hier beim thema rauchen sind. ich habe früher nebem meinem fitnesstraining auch geraucht und es hat mir nicht geschadet, da ich noch in dem alter bin wo ich mir über meinen stoffwechsel keine sorgen machen muss. ich war eben schon immer sehr schlank und kann essen was ich will, ich nehme nie sonderlich zu davon. es kommt halt immer darauf an welchen typ vom staue du besitzt. wenn du etwas "mopeliger" bist ist ausdauertraining natürlich wichtig um die über den muskel liegende fettschicht zu verbrennen, ansonsten kommen die muskeln nie zur geltung.
@Fubar, ich weiss nicht welcher typ du bist, aber ob dicker oder dünner, dass du das rauchen auch sein lassen kannst, brauch ich dir ja nicht zu erzählen.

Gunaldo
2005-07-27, 16:42:39
naja, rauchen ist ja auch eh nicht so gut.
ob ma die muskeln jettz sieht oder nicht ist ja ne andere sache :)