PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 8.01 als Standardbrowser festlegen


Chris1337
2005-07-23, 13:11:32
Tag Leute!

Also ich habe den Firefox und Opera 8.01 installiert und habe bis gestern immer den Firefox als Standardbrowser genommen. Jetzt möchte ich aber gerne den Opera als Standard haben, finde in dessen Einstellungen jedoch nicht die Option dazu.

Im Firefox habe ich schon die Option ausgestellt, dass er beim Starten überprüfen soll, ob er der Standardbrowser ist.
Unter Systemsteuerung -> Software -> Stardardzugriffe habe ich schon das Häkchen bei 'Zugriff auf dieses Programm erlauben' entfernt, bringt aber leider nichts!
Wenn ich in einer eMail im Outlook z.B. auf einen Link klicke, öffnet sich immer wieder der Firefox.

Wie kann ich jetzt, ohne Firefox deinstallieren zu müssen, dem Opera die Rechte als Stanardbrowser geben??

Chris1337
2005-07-23, 13:15:41
k, hat sich erledigt. ;)

Runzel
2005-07-23, 22:34:45
Dann lass mal hören, habe gerade das selbe Problem. Außerdem funktioniert mit Opera 8.01 meine Logitech I-Touch Tastatur nicht mehr. Bei Druck auf die einzelnen Tasten öffnet sich Opera nicht, um auf die festgelegte Homepage zu gelangen.

Skullcleaver
2005-07-24, 09:21:17
extras -> einstellungen -> erweitert -> programme -> einzelheiten und glücklich sein.