PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum versuche ich mir selber zu schaden? ( nicht verletzen )


crystalfunky
2005-07-23, 15:38:10
Tach auch,

also ich habe mich auf eine Reise vom Volksbund nach Frankreich ( La Cambe ) mit dem Sinn der Kriegsgräberführsorge angemeldet. Es sollte heute, am 23. um 10 Uhr mit allen Teilnehmern in Mainz losgehen.
Ich habe diese Reise von meiner Mutter erfahren, und da ich geschichtlich eigentlich interessiert bin, habe ich gesagt, dass ich mitfahren möcht.
Da ich nicht der einzige war, der aus Bremen auf diese Reise nach Fr geht, haben wir uns verständigt und ich hätte dann am 22. mit ihm und dem Vater nach Mainz mitfahren können. Ich bin 18 und er war 16., um dort in einer Jugendherberge zu übernachten, da wir nicht in der Nacht mit dem Zug fahren wollten, weil es ja heute 23., um 10 uhr losgehen sollte.
Nun hat mich vorgestern (21.) abends der Vater angerufen und hat gesagt, dass sein Sohn im Bett is und wahrscheinlich krank wird. Er wird mich morgen (22.) morgens nochmal anrufen. Ok er konnte also nicht fahren, weil es seinem Sohn nicht gut ging.

Edit: Dann war es gegen halb 9 uhr morgens. Ich bin um halb 12 zum Bremer Banhhof gegangen.

Ich habe dann versucht an einen Zug ranzukommen. 70 Euro die Hinfahrt. Dann habe ich versucht ein Auto zu mieten 60x2 Euro + Tank... ich kam am ende auf 188 Euro.
Ich habe dann meine Mutter angerufen und hab ihr das alles erzählt, weil sie momentan in Berlin ist. Sie hat gesagt ich soll den Zug nehmen und dann in Mainz gleich Tickets in 2 Wochen reservieren.
Ich hatte alles gepackt, aber ich konnte nicht fahren.
Ich hätte nur mit Bus oder Taxi zum HBF fahren müssen.
Ich bin nicht gefahren. Ich hab aber auch gemerkt, dass ich diese Reise irgendwie nicht machen möchte.
Nun ist es so, dass wir vielleicht nur 20% vom bezahlten Geld wiederbekommen und meine Mutter deswegen jetzt ziemlich sauer ist.

Und ich fühl mich jetzt richtig scheiße vor meinen Freunden und vor allen anderen Bekannten und hasse mich irgendwie selber für diese Entscheidung. Ich weiß jetzt außerdem nicht, was ich ihnen als Begründung sagen soll, warum ich nicht gefahren bin.
Aber warum mach ich sowas? Das ist mir übrigens nicht zum ersten mal passiert, dass ich so kurz vor einer Reise absage.

Wolf2k
2005-07-23, 15:44:11
Ka, auf jeden Fall schön blöd, alleine sich erst am ABend um den Zug zu bemühen, du solltest mal son Tschaka-Du schaffst es-Kurs gelegen.....

BIC
2005-07-23, 15:45:15
Kann ich auch nicht verstehen. Ich würde jede neue Erfahrung anbieten, die sich mir anbietet. Bist Du evtl. Computersüchtig?

crystalfunky
2005-07-23, 15:45:56
nee ist glaub ich falsch rübergekommen. wir wollten ja mit dem Vater um 10 uhr morgens fahren und ich war ungefähr um halb 12 am Bahnhof. also recht früh.

Mein PC ist momentan schon seit Mai eingepackt. Und ich hab mich seitdem sehr stark verändert/gebessert.

BIC
2005-07-23, 15:46:51
nee ist glaub ich falsch rübergekommen. wir wollten ja mit dem Vater um 10 uhr morgens fahren und ich war ungefähr um halb 12 am Bahnhof. also recht früh.
Ich verstehe jetzt nur Bahnhof.

BIC
2005-07-23, 15:47:16
Mein PC ist momentan schon seit Mai eingepackt. Und ich hab mich seitdem sehr stark verändert/gebessert.
Und en packst Du jetzt für jedes Posting extra aus?!

crystalfunky
2005-07-23, 15:47:57
nein natürlich nicht. das ist der büropc von meiner mutter. bin manchmal dran.

BIC
2005-07-23, 15:52:28
Erkläre doch noch einmal: warum bist Du jetzt hier, nicht in Frankreich? das hab ich noch nicht ganz verstanden.

crystalfunky
2005-07-23, 15:55:57
Tja sorry, aber das kann ich dir auch nicht genau sagen.

Es wäre cool, wenn du mir das sagen könntest? ( Bist du Psychologe? :rolleyes: )

BIC
2005-07-23, 15:59:52
Tja sorry, aber das kann ich dir auch nicht genau sagen.

Es wäre cool, wenn du mir das sagen könntest? ( Bist du Psychologe? :rolleyes: )

Na ja: tut Dir was weh, Antriebslosigkeit, wurdest Du zu der Reise gedrängt, bist Du schüchtern / Kontaktscheu, leidest Du schnell unte rHeimweh... denk doch mal nach.

crystalfunky
2005-07-23, 16:12:34
hmm, es könnte ziemlich viel sein, aber kannst du mir nochmal Antriebslosigkeit genauer erklären, weil ich das soein bisschen bei mir fühle.

Gedrängt wurde ich eventuell. Ich bin auf TechnikGym gegangen und hab das abgebrochen, weil ich nichts mehr mit Computer in der Zukunft machen wollte. Ich hab so schnell keine neue Schule gefunden und dann war halt die Frage, was ich im Sommer mache, um die Zeit ein wenig zu überbrücken.
Sie hat ja nicht einfafch die Reise für mich gebucht, aber naja in der Zeit, hatte ich auch ziemlich Antriebslosigkeit.
Ich bin auch nicht unbedingt jemand, der komplett fremde gerne kennenlernt.
Auf Partys leute kennenlernen ist ja auch was anderes.
Und unter Heimweh leide ich eigentlich nicht - ich fand es eigentlich immer schön ohne Eltern zu vereisen.

Binaermensch
2005-07-23, 16:20:42
Du solltest deinen Initialpost im Thread nochmal überarbeiten, ist nämlich ziemlich unverständlich geschrieben.

[...] und ich konnte am 22. mit ihm und dem Vater nach Mainz mitfahren.Ok er konnte also nicht fahren, weil es seinem Sohn nicht gut ging.Seid ihr jetzt gefahren oder nicht? Nee, oder?

[QUOTE=crystalfunky]nee ist glaub ich falsch rübergekommen. wir wollten ja mit dem Vater um 10 uhr morgens fahren und ich war ungefähr um halb 12 am Bahnhof. also recht früh.Du warst 10,5 Stunden vor dem vereinbarten Termin am Bahnhof?

=======

Ich hab das alles folgendermaßen verstanden:
Es geht um eine Reise, die du und dein Freund von Mainz aus antreten wolltet.
Eigentlich sollte euch der Vater des Freundes hinbringen, aber weil der Freund krank wurde, fährt der Vater auch nicht.
Du musstest also irgendwie alleine nach Mainz kommen... z.B. Via Taxi, Bahn, Mietauto, etc. Das war am 2005-07-22 09:00

Und obwohl eine Anreise eigentlich noch problemlos möglich gewesen wäre, hast du dich dann doch entschlossen, die Reise nicht anzutreten. Und du weißt selbst nicht wieso.


Stimmt das so?

crystalfunky
2005-07-23, 16:27:45
hab Thread nochmal überarbeitet. ( bitte gucken ).

Was du alles gefragt hast, hat sich hoffentlich jetzt beantwortet und es wäre cool, wenn du mir jetzt deine Meinung dazu schreiben könntest. Speziell, was ich jetzt mit meinen Freunden & Co machen soll. Ich fühl mich ziemlich beschissen.

Günther
2005-07-23, 16:32:10
Es wäre cool, wenn du mir das sagen könntest? ( Bist du Psychologe? :rolleyes: )

Es verlief nicht plangemäß, du wolltest eigentlich mit dem Freund nach Frankreich nicht alleine*, du wolltest auch nicht alleine mit dem Zug rüberfahren und dort alleine warten --> du hast Probleme dinge alleine zu erledigen
*alleine im Sinne von du kennst dort niemanden von denen die mitfahren
Du hast scheinbar Probleme dich mit anderen anzufreunden wenn du alleine bist und allgemein Probleme wenn du alleine bist

:(
EDIT:
hatte das auchmal, irgendwann hab ich aber spaßhalber immer wieder fremde leute angesprochen weil mir langweilig war (da war ich auch alleine, es gibt ja leute die machen sowas in der gruppe um die entsprechende person zu verarschen was ich schwach finde, alleine sind die dafür umso schwächer, ich nicht)

EDIT2:
Deiner Mutter sagst du, du wolltest nicht alleine fahren
Ist besser als "Keine Lust, ich weiss auch nicht :...( *vorweinenkreisch*"

crystalfunky
2005-07-23, 16:39:39
erstmal danke für deine gute Antwort MASTI.

Naja eigentlich hätt ich da noch jemand gekannt. er kommt aus stuhr und wir sind zusammen mit dem zug zum Vortreffen gefahren. Wir haben uns dabei etwas kennengelernt.

Meinst du jetzt ich habe immer ein Problem damit, wenn ich alleine bin, auch zuhaus in meinem Zimmer? Ich sage, dass weil ich öfters auch mal Zeit für mich brauche und mal chillen muss.

Binaermensch
2005-07-23, 16:40:46
Jo, Fragen haben sich beantwortet.

Kann es sein, dass in solchen Situationen das Wunschdenken (in diesem Fall: der Wunsch daheim zu bleiben) das logische Denken komplett überlagert?
Vielleicht mag der Vergleich ja unangebracht sein, aber ich erlebe sowas manchmal wenn ich betrunken bin. Nicht nur dass ich angheitert bin (was ja normal bei Alkohol ist), auch kommen mir die absurdesten Gedankengänge dann komplett logisch und nachvollziehbar vor.
Wenn ich wieder nüchtern bin, kann ich nur den Kopf schütteln über den Stuss den ich da gedacht hab...

Kann es bei dir evtl. so ähnlich sein? Nur halt das bei dir nicht der Alkohol sondern der Wunsch daheim zu bleiben der Grund für das Wegknicken des Denkvermögens ist?


Was du dagegen tun kannst: kA.
Ich habe darauf reagiert, indem ich meinen Alkoholkonsum einfach gedrosselt habe... Leider hab ich keine Ahnung inwiefern man diese Maßnahme auf dich umlegen könnte.

Psychologe wär evtl. echt keine schlechte Idee, die kennen sich mit sowas aus.

crystalfunky
2005-07-23, 16:44:51
GEILE ANTWORT Binärmensch!!!

Hilft mir echt weiter. Danke. Dein Beispiel ist garnicht so verkehrt.
Ich bin ein sehr bodenständiger Mensch.
Aber ich kann ja auch verreisen ( letzten 5 Sommer in Fr mit Freunden ).
Nur, wenn wir auf der Rückreise sind, muss ich am liebsten schon zuhause sein.

Ehrlich gesagt, geh ich schon zum Psychologen. Hat aber andere Gründe.
Werde es aber auf jeden Fall ansprechen.

Günther
2005-07-23, 16:51:08
erstmal danke für deine gute Antwort MASTI.

Naja eigentlich hätt ich da noch jemand gekannt. er kommt aus stuhr und wir sind zusammen mit dem zug zum Vortreffen gefahren. Wir haben uns dabei etwas kennengelernt.

Meinst du jetzt ich habe immer ein Problem damit, wenn ich alleine bin, auch zuhaus in meinem Zimmer? Ich sage, dass weil ich öfters auch mal Zeit für mich brauche und mal chillen muss.

Naja, ich hatte Probleme alleine wegzugehen, zuhause hatte ich den pc ka ob ich mich deshalb zuhause wohl gefühlt hab oder ob es wirklich nur draussen wahr
Den Freund kennst du ja noch nicht so gut, du hast wahrscheinlich Freunde bei denen du dich "sicher" fühlst bei dem weisst du das noch nicht
Weil du meintest chillen, kann auch sein das dir viel an deinem Zuhause hängt und du deshalb nicht von dort weg wolltest?

Günther
2005-07-23, 16:54:43
Ehrlich gesagt, geh ich schon zum Psychologen. Hat aber andere Gründe.
Werde es aber auf jeden Fall ansprechen.

War ich auch mal, binde dich nicht zusehr an den. Mir kam es bei meinem irgendwann so vor das er mich noch behalten wollte als ich wieder ok war X-)

crystalfunky
2005-07-23, 17:01:51
kann schon sein, dass ich mich zuhause nicht so gut trennen kann.
Aber vielleicht hat dein Therapeut gesagt, dass du noch nicht ganz ok bist und hat dich deshalb "behalten", obwohl die das nie machen (dürfen).
Meine Mutter ist Psychologin in sofern weiß ich da auch bisschen was.

crystalfunky
2005-07-23, 17:16:35
Es wär cool, wenn ihr nochmal sagen könnt, wie ich jetzt meinen Freunden gegenüber treten soll.
Ich denk mal, die finden mich jetzt komisch und wissen nicht so recht, was sie von mir halten sollen.
Hab heut mittag mit einem Freund telefoniert und er meinte halt, dass es strange ist aber jedem das seine.

Günther
2005-07-23, 17:18:30
kann schon sein, dass ich mich zuhause nicht so gut trennen kann.
Aber vielleicht hat dein Therapeut gesagt, dass du noch nicht ganz ok bist und hat dich deshalb "behalten", obwohl die das nie machen (dürfen).
Meine Mutter ist Psychologin in sofern weiß ich da auch bisschen was.

Naja, bei mir wars so das mein Klassenvorstand bei mir zuhause angerufen hat und sich immer weider beschwert hat das ich "frech" (X-D) bin und Grimassen schneide (?!)
"frech" war ich weil ich mal 2 Wochen zum Klassenordner (Tafel löschen, Mistkübel entleeren) eingeteilt wurde, als Strafe für etwas das ich nicht gemacht hatte (nur war die ganze Klasse gegen mich also war das kein prob), dann musste ich den Müll ausleeren, dameinte ich das mach ich morgen ich muss mir heute in der Pause noch was für ein fach anguggen, dann sagte sie ich soll es jetzt machen, dann hab ich gesagt "naja, noe danke, ist sicher nett gemeint aber keine lust ;(" X-D und das ich grimassen schneide war auch etwas das sie gestört hat, hab erst später rausgefunden das ich das wirklich mach, aber nur unterbewusst das ist eine Grobmotorische Störung (wurde bei der musterung festgestellt, war leider zuspät das ich dann sag sie beschwert sich über eine behinderung, für die ich nix kann, hab da leider schon die Schule gewechselt gehabt)
Deshalb hab ich nie eingesehen das ich zum psychologen muss, bin aber dort geblieben da meine mutter es mir beim ersten mal befohlen hat, ich hab dann gesagt ich brauch das wirklich (hat 40€/h gekostet) die Angelegenheit hat sie dann ca. 1000€ gekostet ;D, ich hatte aber gar keine wirklich extremen probleme trotzdem wollte er mich glaub ich behalten, er sagte nicht "Willst du wieder kommen?" er sagte "Nächste Woche am DOnnerstag sehen wir uns wieder?" das gab mir den eindruck das ich dort bleiben musste :(
Also sollte er das bei dir auch machen sag ihm einfach "Nein, ich glaub mir gehts schon besser, wenn wieder was ist lass ich einen Termin ausmachen"
ansonsten ist es ja ok wenn das bei dir nicht so ist :o

Günther
2005-07-23, 17:20:01
Es wär cool, wenn ihr nochmal sagen könnt, wie ich jetzt meinen Freunden gegenüber treten soll.
Ich denk mal, die finden mich jetzt komisch und wissen nicht so recht, was sie von mir halten sollen.
Hab heut mittag mit einem Freund telefoniert und er meinte halt, dass es strange ist aber jedem das seine.

da kannst du dann sowieso sagen was du willst, die werdens dir nicht abnehmen falls es ihnen wichtig war das du mitkommst, am besten du sagst dir hat der vater von dem freund zu spät bescheid gesagt, dann konntest du nicht kommen, aber scheinbar hast du ajs chon einem was erzählt

crystalfunky
2005-07-23, 17:34:16
nee ich mein jetzt meine Freunde hier in Bremen, denen ich schon vor langer zeit erzählt habe, dass ich nach Fr fahre. wir mussten deswegen unsere Bandprobe ausfallen lassen.

Günther
2005-07-23, 17:39:36
nee ich mein jetzt meine Freunde hier in Bremen, denen ich schon vor langer zeit erzählt habe, dass ich nach Fr fahre. wir mussten deswegen unsere Bandprobe ausfallen lassen.

da sagst du, du hast doch Zeit, das mit Fr wurde nix (wenn sie fragen, du hast zuspät erfahren das du nicht mit dem auto fahren kannst) :@

Santini
2005-07-23, 17:44:30
Ich denk mal, die finden mich jetzt komisch und wissen nicht so recht, was sie von mir halten sollen.
Sag einfach das du keinen Bock mehr hattest oder das einiges vor der Anfahrt schiefgelaufen ist.

Die reissen dir schon nicht den Kopf ab.

crystalfunky
2005-07-23, 17:56:27
genau das hab ich ja vor allen zu sagen, aber das ist doch bisschen komisch, das mir das so kurz davor einfällt, oder nicht?

Dem, dem ich das jetzt schon gesagt habe, dass ich doch kein bock auf die reise habe, bei dem hab ich vor kurzem noch gepennt und wir haben uns richtig gut verstanden, wie sonst nie eigentlich. und jetzt hab ich das gefühl, dass er wieder bisschen abstand nimmt, weil ich so komsich bin.

thiron
2005-07-23, 17:59:44
Spontane Anfaelle von Lustlosigkeit hat doch jeder einmal. Du weisst jetzt nicht wie du dich vor deinen Freunden rechtfertigen willst. Das musst du gar nicht, jedenfalls im Bezug auf den Grund den du hattest nicht zu fahren. Die verpatzte Bandprobe ist natuerlich wieder was anderes, aber davon geht die Welt nicht unter. :)

Straight forward, Augen zu und durch. ;)

PS: http://www.google.de/search?hs=kOg&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&q=selbstzweifel&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de ;)

crystalfunky
2005-07-23, 18:14:41
kann es auch sein, dass meine freunde das noch nich verstehen, weil sie noch nich so weit sind wie ich ( bin nähmlich 1 jahr älter )?

thiron
2005-07-23, 18:19:14
kann es auch sein, dass meine freunde das noch nich verstehen, weil sie noch nich so weit sind wie ich ( bin nähmlich 1 jahr älter )?

Das ist doch Quatsch, und das weißt du selbst. ;)

Du denkst zu viel ueber vor und wieder deiner Handlungen nach haengst dich an dem negativen auf, und steigerst dich ein eine Angst. Das Problem ist das du nur draueber nach denkst aber nicht handelst. Stimmts so ungefaehr? ;)

Santini
2005-07-23, 18:20:36
und jetzt hab ich das gefühl, dass er wieder bisschen abstand nimmt, weil ich so komsich bin.
ach du bist garnicht komisch,du brauchst dich für dein Umfeld nicht verstellen.
Du hast dich dazu entschieden nicht zu fahren und gut ist.
Du machst dir zu viele Gedanken darüber.

crystalfunky
2005-07-23, 18:24:41
wahrscheinlich hast du recht.
Welche Handlungen bringen mich denn jetz weiter?

thiron
2005-07-23, 18:32:44
Das was man normalerweise machen wuerde. Geh zu deinen Kumpels. Und wenn sie fragen was los ist, sag es ihnen. Aber sags denen auch so wie es ist. ;)

Du hast einfach Angst davor wie sie reagieren. Bzw. das sie so reagieren wie du es nicht gern haettest. Das ist aber Quatsch. Dir wird niemand den kopf abreissen. Du hast dich da jetzt so reingesteigert das es vielleicht nicht einfach fuer dich ist und du richtig Angst hast. Aber da musst du durch, allein schon aus dem Grund das du lernst mit deinen Zweifeln um zu gehen und zu merken das sie meist unbegruendet sind. Wenn du dich zurueck ziehst koennte in Zukunft ein eklatantes Problem daraus werden. Und zwar dann wenn es krankhaft wird. Wenn das nicht schon der Fall ist, ohne dir etwas unterstellen zu wollen. :)

crystalfunky
2005-07-23, 18:57:02
ok danke euch allen.

Also, wenn sie fragen, meinst soll ich ihnen einfach sagen, dass ich mich umentschieden habe? Nur kann ich damit nicht leben, weil die das nicht annehmen werden. scheiße ich hab schon wieder selbstzweifel.... :frown:

thiron
2005-07-23, 19:02:53
Sicher sollst du es ihnen sagen. Musst du schon allein schaffen, da kann dir hier keiner helfen. Tritt dir selbst in den Arsch und warte nicht noch laenger.

MarcWessels
2005-07-23, 19:20:27
Ehrlich gesagt, geh ich schon zum Psychologen. Hat aber andere Gründe.Hat der Dir empfohlen, Deinen PC einzupacken?

Krust
2005-07-23, 21:35:11
Hi,
Ich kenne das ganz genau. Ich war lange depressiv und krieg immer mal wieder Rückfälle.
Dieses Gefühl, dass eh alles schon egal und vorbei ist, kann einen regelrecht lähmen.
Wenn man sich dann zu etwas gewaltsam zwingt, geht es nur noch schlechter.
Das wichtigste ist einfach, dass du dir selber verzeihen kannst. Man muss irgendwie lernen, sich selbst wohlwollend und nicht kritisch gegenüberzustehen.

DDM_Reaper20
2005-07-23, 22:28:02
ok danke euch allen.

Also, wenn sie fragen, meinst soll ich ihnen einfach sagen, dass ich mich umentschieden habe? Nur kann ich damit nicht leben, weil die das nicht annehmen werden. scheiße ich hab schon wieder selbstzweifel.... :frown:

Warum sollen sie's denn nicht annehmen? Sind doch Deine Freunde, also werden sie's schon verstehen und akzeptieren.

Ich bin überzeugt, daß Dein Umfeld diese Meinungsänderung mühelos wegsteckt.

Du bist, meiner Meinung nach, ziemlich hart gegen Dich selbst, und ich kann mir auch denken, warum. Klingt schwer nach Depressionen. Ich wünsch' Dir gute Besserung!

crystalfunky
2005-07-24, 11:49:38
Bleibt jetzt nur noch zu klären, wie ich jetzt mit meiner Mutter über das Geld spreche. Von den 400 Euro kriegen wir vielleicht nur 20% wieder.
Wie mach ich ihr das jetzt klar, dass sie mir verzeiht?

MarcWessels
2005-07-24, 12:15:49
Sie ist doch Psychologin (und obendrein Deine Mutter), also müsste sie Dich doch am ehesten verstehen können.

Gast
2005-07-24, 12:22:54
Tach auch,

also ich habe mich auf eine Reise vom Volksbund nach Frankreich ( La Cambe ) mit dem Sinn der Kriegsgräberführsorge angemeldet. Es sollte heute, am 23. um 10 Uhr mit allen Teilnehmern in Mainz losgehen.
Ich habe diese Reise von meiner Mutter erfahren, und da ich geschichtlich eigentlich interessiert bin, habe ich gesagt, dass ich mitfahren möcht.
Da ich nicht der einzige war, der aus Bremen auf diese Reise nach Fr geht, haben wir uns verständigt und ich hätte dann am 22. mit ihm und dem Vater nach Mainz mitfahren können. Ich bin 18 und er war 16., um dort in einer Jugendherberge zu übernachten, da wir nicht in der Nacht mit dem Zug fahren wollten, weil es ja heute 23., um 10 uhr losgehen sollte.
Nun hat mich vorgestern (21.) abends der Vater angerufen und hat gesagt, dass sein Sohn im Bett is und wahrscheinlich krank wird. Er wird mich morgen (22.) morgens nochmal anrufen. Ok er konnte also nicht fahren, weil es seinem Sohn nicht gut ging.

Edit: Dann war es gegen halb 9 uhr morgens. Ich bin um halb 12 zum Bremer Banhhof gegangen.

Ich habe dann versucht an einen Zug ranzukommen. 70 Euro die Hinfahrt. Dann habe ich versucht ein Auto zu mieten 60x2 Euro + Tank... ich kam am ende auf 188 Euro.
Ich habe dann meine Mutter angerufen und hab ihr das alles erzählt, weil sie momentan in Berlin ist. Sie hat gesagt ich soll den Zug nehmen und dann in Mainz gleich Tickets in 2 Wochen reservieren.
Ich hatte alles gepackt, aber ich konnte nicht fahren.
Ich hätte nur mit Bus oder Taxi zum HBF fahren müssen.
Ich bin nicht gefahren. Ich hab aber auch gemerkt, dass ich diese Reise irgendwie nicht machen möchte.
Nun ist es so, dass wir vielleicht nur 20% vom bezahlten Geld wiederbekommen und meine Mutter deswegen jetzt ziemlich sauer ist.

Und ich fühl mich jetzt richtig scheiße vor meinen Freunden und vor allen anderen Bekannten und hasse mich irgendwie selber für diese Entscheidung. Ich weiß jetzt außerdem nicht, was ich ihnen als Begründung sagen soll, warum ich nicht gefahren bin.
Aber warum mach ich sowas? Das ist mir übrigens nicht zum ersten mal passiert, dass ich so kurz vor einer Reise absage.




ich hab die anderen posts nicht gelesen, ich will nur meine erfahrung dazu schreiben. Denn mir geht es auch dsöfteren so ähnlich. Das du die abgesagt hast die reise ist nicht schlimm, manchmal merkt man das als mensch erst kurz davor. Das eine ma ect sauer is ist klar, denn für die gibt es ja keinen ationalen gund, aber der grund liegt in dir, du weißt das er da ist und in dir bewirkt hat das du nicht mitfährst, das ist imo auch richitg, ich habe wie gesagt auch of solche erlebnisse und dann auf sein herz zu hören ist besser, egal wieviel geld drauf geht. Man kommt sich sonst nachher total scheiße vor.


bei mir ist der grund ein pesönlicher, der u.a. mit meiner erzeihung und meinen Kinderheitserlebnissen zusammenhängt, vondenen ich das ein oder adnere noch nicht verarbeitet habe. ich mach sowas irgendiwe als mittel zum ausdruck, aber keiner versteht mich, ich weiß auch das es total unlogisch und irrational klingt, aber wie gesagt ist sowas nicht immer rational, sondern einfach in einem drin.

so, mal meine gedanken dazu...

WTC
2005-07-24, 12:23:37
Eine Frage, vielleicht wurde sie auch schon beantwortet: ist es nicht möglich das du jetzt noch da hinfährst, wenn es für ne längere zeit ist? Oder willst du auch jetzt nicht da hin??

crystalfunky
2005-07-24, 12:24:13
sie ist halt derbst sauer, wegen dem Geld.
Nichts weiter.

Edit: ne ich will da jetzt immer noch nich hin. Wieso sollte ich?
Dadurch habe ich etwas bei mir gemerkt, dass dieser SChritt wichtig für mich war.

crystalfunky
2005-07-24, 17:23:13
könnt ihr mir noch bei diese Frage helfen?

crystalfunky
2005-07-24, 19:34:17
könnt ihr mir bitte noch sagen, wie ich das mit meiner Mutter und den 400 euro regeln soll?
Wir kriegen wahrscheinlich nur 20% wieder. Sie ist sauer, dass ich nicht gefahren bin. Sozusagen Geld umsonst bezahlt...

crystalfunky
2005-07-28, 13:42:57
So, jetzt is es so, dass ich meiner Mutter die 400 Euro zurückzahlen muss.
Dann wäre ich noch am 11.7 nochmal eine woche nach Fr gefahren.
Das will sie mir jetzt auch nicht mehr bezahlen.

Was habe ich nun davon, dass ich auf mein Gefühl gehört habe und nich einfach gefahren bin??

Santini
2005-07-28, 13:54:34
Mag jetzt blöd klingen,aber da hast du was fürs Leben gelernt.

Jeder macht mal Fehler die einem hinterher leid tun(kann ich ein Lied von singen ;) ) .

Die Reise würde ich dir aber auch nicht ein 2tes mal bezahlen.
War ja sehr teuer,warum kostete das eigentlich soviel?

Zahl das Geld zurück (evtl Ferienjob) und hak die Sache ab.
Ist zwar nen scheiss Gefühl wenn man sich schuldig fühlt, aber du kannst es jetzt nicht mehr ändern.

Kopf hoch