PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut kennt ihr euch mit Autos aus?


Günther
2005-07-23, 15:47:11
Mich würde mal interessieren wie gut ihr euch da auskennt, in letzter Zeit wird da ja recht viel diskutiert

BIC
2005-07-23, 15:48:10
Kannst Du die Frage etwas präzieser formulieren? Ich kenne mich bestens aus, ich weiss genau wie die aussehen! Aber was meintest Du jetzt? Ob ich weiss wie man Ventile tauscht, oder seit wann SAAB zu Fiat gehört?

Edit: Jetzt ist die Umfrage da und was sehe ich: das ganze soll ein Payne Bash Thread werden: ciao.

Günther
2005-07-23, 15:52:08
Naja, ein bisschen ist man weiss wie ein Auto aussieht, Mittelmäßig ist was man wissen muss bei der Führerscheinprüfung (Das Prinzip des Verbrennungsmotors etc.)
Ziemlich viel ist das man auch ein paar Sachen umbauen kann, so ziemlich "alles" das man kfz mechaniker ist (oder ingenieur in dem bereich oder sonstwas) und weiss wie das Auto aufgebaut ist und man theoretisch selbst eines zusammenbauen kann

Raff
2005-07-23, 17:24:07
[x] Ein bisschen

Ich kenne so ziemlich alle Marken und deren Logos, kann diese meist auf Entfernung schätzen, weiß, dass mehr PS bei moderatem Gewicht gut für die Leistung sind, kann ABS simulieren, tanke Super ... ;) Aber mehr auch nicht. Mein Gebiet ist das, wo ich momentan davor sitze.

MfG,
Raff

Hansmaulwurf
2005-07-23, 17:26:47
bisschen... führerschein Wissen halt

Senfgnu
2005-07-23, 17:30:20
Hmm, schwer zu sagen, ich kenne aufgrund umfangreicher Quartettspielerei während der Grundschule fast alle Marken, aber kenne ich mich jetzt mit Autos aus?


Naja, für einen Reifenwechsel langt's und das is schon mehr als die Hälfte der Verkehrsteilnehmer kann, daher: mittel :biggrin:

thiron
2005-07-23, 17:51:07
Mittelmäßig

Ich weiß wie ein Auto Funktioniert, wo man Oele und Wasser nachfuellt. Der Rest ist mir herzlich egal -> Werkstatt. ;)

Deutsche Marken Typen kann glaub ich jeder erkennen und unterscheiden. Bzw. Autos die man sowieso oft sieht. Da durch kenn man sich aber nicht unbedingt mit Autos aus.

aCiD
2005-07-23, 18:10:16
[X]Ziemlich Gut

Greetz
aCiD

protom
2005-07-23, 18:20:05
Ziemlich Gut

gutes Auto-Forum hilft ungemein.

Siemens
2005-07-23, 18:39:08
also als ich das erste mal bei meinem auto ne glühbirne(scheinwerfer) wechseln musste,oje
es war am samstag mitten in der nacht,ich wollte eigentlich noch wegfahren, hab es etwa 2stundenlang mit der taschenlampe und wild rumfluchend versucht und trotzdem nicht geschafft.
hab die lampe zwar rausbekommen aber die neue einsetzen ging irgendwie nicht.
am nächsten tag habe ich es aber innerhalb von 5min hinbekommen

bArToN
2005-07-23, 18:39:54
[X] Ein bisschen

Autos, Motorräder interessieren mich auch nicht wirklich.

Backfire
2005-07-23, 18:45:33
http://home.arcor.de/backfire/Bilder/eddi.jpg

jo, 6 zylinder reihe geht scho...(160ps) :biggrin: (liverpool shirt!!! kein bayern)

2.8l GSE, ich bin der kleine rote.

hab auch schon 2.8 liter capri moder getauscht. (2.8i) (auch 160ps) :tongue:

EDDI, der im "blauman! war damals mein bester freund! wir haben schwestern gehabt :biggrin: :biggrin: :biggrin:


zieh wech, ich hab die kupplung... :tongue:

evolutionconcept
2005-07-23, 21:07:50
[x] gut :D

TitusXP
2005-07-23, 21:12:51
also ich kann gut autos fahren, aber sobald es an die technik geht bin aus dem spiel! ;)
klar - reifen wechseln im fruehjahr und herbst mache ich selber, aber keilriemen wechseln oder aehnliches darf der typ aus der werkstatt machen... :D

Gruss Titus

TitusXP
2005-07-23, 21:14:38
ah, was mir grad einfaellt - ich haette gerne einen zigarettenanzuender in meinem kleinen corsa(b)`94 - wie kompliziert ist der eigeneinbau?

Gruss Titus

Elladan
2005-07-23, 21:43:38
ein bisschen, führerschein wissen.
ich wäre für ein eigenes Unterforum für Automobilfragen!!

Sonni
2005-07-24, 01:15:30
mein auto hat 4 räder, geht oft kaputt, ist schwarz, da steht "twingo" dran, es hat ein faltdach und es fährt (y)

gibts noch was was ich wissen wollte? :D

IVI
2005-07-24, 01:18:43
so gut, dass ich bei den elektrikproblemem meines Renault19 bremms- und normal-licht von der rechten seite auf die linke abgreifen konnte. kabel schön untern kofferraumteppich verlegt und ab gings ... ab zum schrotthändler, der mir dann sagt "wow, so einen auspuff habe ich noch nie gesehen" (der ESD hing nur noch an der schweißnaht)

drdope
2005-07-24, 01:19:21
geht oft kaputt, da steht "twingo" dranDa würde ich nen kausalen Zusammenhang vermuten. :wink:
*scnr*

Sonni
2005-07-24, 01:27:21
Da würde ich nen kausalen Zusammenhang vermuten. :wink:
*scnr*
kann gut möglich sein.
an meinen außergewöhnlichen und phänomenalen fahrkünsten kann es schließlich nicht liegen (y)


;)

aCiD
2005-07-24, 01:29:16
ah, was mir grad einfaellt - ich haette gerne einen zigarettenanzuender in meinem kleinen corsa(b)`94 - wie kompliziert ist der eigeneinbau?

Gruss Titus


Ziemlich einfach, weil außer + Leitung, Masse und ner Sicherung braucht der Zigarettenanzünder einfach nichts. Nur die Sicherung sollte halt großzügig dimensioniert sein ebenso wie der Querschnitt der Leitung.

Greetz
aCiD

(del)
2005-07-24, 02:04:08
[x] Mittelmäßig

Ich weiss wo Gas, Bremse und Kupplung liegen. Den Rest erschliesse ich durch Logik (klappt auch meistens)...

DeusExMachina
2005-07-24, 03:11:06
es fehlt die Möglichkeit "gut genug, um nicht dauernd den Drang zu haben bei blödsinnigen Diskussionen über Japanisch vs. Deutsch, Wankel is toll/scheiße, etc. mitmischen zu müssen".

Ich hab mangels fehlender Option übrigens für "ziemlich gut" gestimmt.