PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Notebook Kaufberatung


Einfachkrank
2005-07-23, 16:26:25
Moin,

ich möchte meinen PC verkaufen und mir ein Notebook zulegen, da ich bald studieren gehen werde und mir das aus Mobilitätsgründen mit PC zu stressig ist...
Das was mich brennend interessiert sind die Herstellerunterschiede, also ist da was dran, dass die Leistung variiert, wenn ich Notebooks mit denselben Komponenten jetzt zum Beispiel von Acer, Asus, IBM etc. kaufe? Viele schwärmen von den IBM Thinkpads, aber die haben schon ihre Preise :(

Ich such einen guten Ersatz für meinen jetzigen PC:
AMD Athlon64 3000+
ATI Radeon 9700Pro 64MB DDR
ASRock Mainboard K8S8X
512MB DDR-RAM
Pioneer DVD-RW DVR-107D
etc.
Das Notebook sollte dann vielleicht 1GB RAM haben und eine bessere Grafikkarte, denn ich betreibe privat Spieleprogrammierung und spiele ab und zu gerne nen aktuellen 3D-Shooter...

MfG Einfachkrank