PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild am Fernseher


p]A[n
2005-07-23, 18:05:17
Hallo,

ich habe mir heute einen Scartadapter gekauft um mir meine Dvds am Fernseher ansehen zu können.
Die Grafikkarte ist jetzt über ein S-Video Kabel mit dem Videorecorder verbunden.

Bild sehe ich allerdings keines.

Was muss ich im Control Center einstellen?

Hardware:
Radeon 9800pro sapphire 128mb

Treiber:
Neuester Catalyst+Catalyst Control Center+Net.Framework 1.1

Mfg Pan

Byteschlumpf
2005-07-23, 18:32:06
Unter "Anzeige" mußt du den TV aktivieren. :)

p]A[n
2005-07-23, 18:49:03
Habs schon geschafft, allerdings sehe ich alle nur s/w.
Aber dazu steht ja genug im sticky.

Allerdings ist die Bildqualität sehr bescheiden, hatte mir mehr erwartet :(
Es laufen die ganze Zeit leicht graue Streifen sehr eng nebeneinander von links unten nach rechts oben.

MFg Pan

Byteschlumpf
2005-07-23, 18:58:27
Stelle zwischen Composit und S-Video hin und her, um ein Farbbild zu bekommen.

Mit der Bildqualität eines guten DVD-Players kann der TV-Out keinesfalls mithalten.

Dr.Dirt
2005-07-23, 22:48:25
Fernsehauflösung auf 720x576 stellen, ansonsten ist das Bild matschig.
Die Auflösung des Fernsehers kann man im Clone Modus nicht verstellen, es wird immer an den PC Monitor angepaßt.

Am besten nicht clonen, sondern erweitern und dann das Videobild auf den Fernseher rüberschieben. :)

ManuelCalavera
2005-07-24, 11:12:49
Fernsehauflösung auf 720x576 stellen, ansonsten ist das Bild matschig.
Die Auflösung des Fernsehers kann man im Clone Modus nicht verstellen, es wird immer an den PC Monitor angepaßt.

Am besten nicht clonen, sondern erweitern und dann das Videobild auf den Fernseher rüberschieben. :)

Jo, würde ich auch so machen, wenn die laufenden grauen Streifen stören kann man einfach das Antennenkabel vom Fernseher abziehen solange man den TV-Out benutzt (oder nen Mantelstromfilter kaufen).