PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug-/Weltraumspiele für forceFeedback-joysticks?


private.joker
2005-07-23, 18:44:16
hi!!!
würd mal gern wissen,welche flugsims oder schnelle weltraumshooter mit einem force feedback joystick spielbar sind!?
hab mir einen gekauft,hab aber leider bisher kein spiel ausfindig gemacht,welches FF unterstützt.
wie siehts z.b. mit il2 sturmovik aus? na postet mal bitte weitere spiele! wär echt lieb

DaBrain
2005-07-23, 19:24:40
Freespace 2 hat eine gute ForceFeedback Unterstützung. :)

(Ich selbe konnte das aber nie testen... :( )

Mehrpack
2005-07-24, 01:06:56
hi,
rüttelt sehr gut und bei trägeren schiffen muss man auch schon etwas gegensteuern.
versträkt gut das mitten drin gefühl, vorallen wenn man mit nachbrenner vor ner explosion abhaut und die ganze hand wackelt *g*

x-wing alliance hat imho auch FF unterstützung.

andere kenne ich jetzt leider nicht mehr aus dem hut.
ist einfach zulange her das gespielt zu haben, wie WC5, Freespace ect.

Mehrpack

private.joker
2005-07-24, 01:48:43
hat der combat flight simulator 3 von microsoft eigentlich force feedback unterstützung?

DaBrain
2005-07-24, 02:56:41
hat der combat flight simulator 3 von microsoft eigentlich force feedback unterstützung?

Würde ich drauf wetten. Mircosoft stellt doch selber ForceFeedback Hardware her. :)

hi,
rüttelt sehr gut und bei trägeren schiffen muss man auch schon etwas gegensteuern.
versträkt gut das mitten drin gefühl, vorallen wenn man mit nachbrenner vor ner explosion abhaut und die ganze hand wackelt *g*

x-wing alliance hat imho auch FF unterstützung.

andere kenne ich jetzt leider nicht mehr aus dem hut.
ist einfach zulange her das gespielt zu haben, wie WC5, Freespace ect.

Mehrpack

Hmm, mein Joystick gibt langsam den Geist auf. Jetzt so kurz vor dem Freespace 2 Tounier... Vielleicht sollte ich mir noch schnell einen FF Stick kaufen. Hört sich nach Spass an. :)

Mehrpack
2005-07-24, 03:42:10
hi,
jup und heutzutage sollten die teile nicht mehr so teuer sein?
hab damals, 1999 oder so (mein gedächtnis) 250 DM für meinen MS Sidewinder ForceFeedback Pro bezahlt, hat sich aber gelohnt.
wenn ich dran denke das ich vorher 3x 70DM Joysticks zerspielt habe *ggg*

aber, was ich vorhin vergessen habe, erwarte nicht unbedingt das du die effekte (nungut ich weiss nicht wie es bei den neueren modellen ist die nach meinen raus kamen, da sollen sie noch um einiges stärker sein) ständig spürst.
vorallen in ner hitzigen raumschlacht merkt man das nicht mehr so, sondern eher passiv.
ist schon sowas in die richtung wie ne gute soundanlage, nimmt man in hitzigen situtationen auch nicht immer so wahr ;).

aber lohnen tut es sich alle mal.

Mehrpack

Worf
2005-07-24, 11:48:32
Würde ich drauf wetten. Mircosoft stellt doch selber ForceFeedback Hardware her. :)
Die Zeiten sind lange vorbei. Microsoft stellt keine Joisticks und keine Lenkräder mehr her. Und was noch schlimmer ist, sie bieten auch keinen Support mehr (seit XP). Das es unter XP noch funktioniert ist reiner Zufall.

wortex
2005-07-24, 12:40:56
X²? Crimson Skies?

SODA-MAX
2005-07-24, 12:56:26
x-plane 8 müsste auch gehen...

MFG
MG

DaBrain
2005-07-24, 13:24:04
Die Zeiten sind lange vorbei. Microsoft stellt keine Joisticks und keine Lenkräder mehr her. Und was noch schlimmer ist, sie bieten auch keinen Support mehr (seit XP). Das es unter XP noch funktioniert ist reiner Zufall.

:eek: Die Sidewinder Seite ist tot.

Leider sind die Spiele Entwickler so auf Geld aus, dass sie Voraussetzungen, wie einen Joystick, nicht mehr wollen. :(

InsaneDruid
2005-07-26, 20:01:46
IL2 supportet es.

Ernie
2005-07-26, 20:34:06
Starlancer, Crimson Skies, Tachyon - allesamt sehr mit FF zu empfehlen!