PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche CAD- Programm für lau (Dachbodenausbau)


Piffan
2005-07-23, 20:04:04
Moin!

Demnächst will ich den Dachboden ausbauen. Wenn ich da auf Millimeterpapier plane und grüble, dann haut das ja noch bezüglich der Grundrisse hin. Nun ist da aber noch der Kniestock, die Dachschräge.....Anhebung des Daches, Gaube etc ist auch geplant....
Irgendwie überfordert mich das ganze. :ucrazy4:

Nun will ich kein teures Architeken- Programm, brauche schließlich das Geld bitter für den Umbau.
Es wäre ja schon mit einem 2D- CAD Programm getan. Hauptsache man kann zwischen den Ansichten schalten und sehen, ob ne Duschkabine schon mit der Schräge kollidiert usw......

ECC
2005-07-23, 21:51:46
http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=101&s=se&l_sw=1&l_aw=1&l_fw=1

:)

Piffan
2005-07-23, 22:20:24
Guter Tipp, werde mir die Softwaresammlung bookmarken. Manche der Programme besitze ich bereits auf der Softwaresammlung der ct.....vielleicht doch mal erst die Klamotten auf den Cds durchsuchen, ehe ich ins Netz gehe. :wink:

Jetyt hat mir irgendwas im Nety die Tastaturbelegung umgaztauscht>

Was ist das denn wieder_ Yuviele Proggis getestet oder Virus eingefanngen_

W[rde ja gerne nen Neustart machen, aber da l'uft noch ein Download... :biggrin: