PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die MX 1000?


BIC
2005-07-23, 21:03:04
Ich bekomme jetzt von Logitech im Austausch eine MX 1000 (gegen meinen defekten Mouseman) und wollte man fragen, wie die Maus ist?

Hat jemand die MX 1000 und kann mir ein paar Sätze posten?

SODA-MAX
2005-07-23, 21:10:55
Ich bekomme jetzt von Logitech im Austausch eine MX 1000 (gegen meinen defekten Mouseman) und wollte man fragen, wie die Maus ist?

Hat jemand die MX 1000 und kann mir ein paar Sätze posten?


also das ist die beste maus die man bekommen hat (imo) ich hatte bisher 2 stück davon. (eine verkauft und eine war bei dem logitech MX 3100 system dabei) und es ist wirklich ne geile maus. da kannst du dich wirklich glücklich schätzen das du so eine bekommst. wünsche dir viel spaß damit und viel freude.

MFG
MG

HyperX
2005-07-23, 22:21:58
also das ist die beste maus die man bekommen hat (imo) ich hatte bisher 2 stück davon. (eine verkauft und eine war bei dem logitech MX 3100 system dabei) und es ist wirklich ne geile maus. da kannst du dich wirklich glücklich schätzen das du so eine bekommst. wünsche dir viel spaß damit und viel freude.

MFG
MG


Gaynau ich habe die auch und ich muss sagen das ist die beste maus die ich je hatte!!!!

Spasstiger
2005-07-23, 22:28:29
Ein Kumpel hat die, mir persönlich ist sie zu schwer und unhandlich (sagt einer, der selbst eine Razer Diamondback hat und davor eine Logitech Wingman Gaming Mouse hatte).
Aber ansonsten eine gute Maus.

let's rock!
2005-07-23, 22:30:57
Ein Kumpel von mir hat die Maus, ich finde sie sieht gut aus und liegt gut in der Hand.
Aber vorgestern hat er mir erzählt, dass es ein Fehler war, die Maus (zum Zocken) zu kaufen.
mfg

HyperX
2005-07-23, 22:35:32
Ein Kumpel von mir hat die Maus, ich finde sie sieht gut aus und liegt gut in der Hand.
Aber vorgestern hat er mir erzählt, dass es ein Fehler war, die Maus (zum Zocken) zu kaufen.
mfg

Nein Nein Nein!!! Die Maus ist sehr gut zum zocken!!! :smile:
Ich zocke selber CS-S mit der maus und komme gut klar anfangs sagten mir alle sie seie zu schwer zum zocken aber das stimmt NICHT!
In punkto genauigkeit ist die Maus auch Klasse die tasten sind gut ferarbeitet
und auch die seiten tasten stören nicht und sind trotzdem gut zu ereichen!

> . < Punkt!

MFG
[KK]2Pacfan

PS: Ich habe mir zusatzlich noch das Everglide Destrukt pad gekauft. Denn die Herforagende Maus brauchte naturlich auch nen guten untergrund! ;D

SODA-MAX
2005-07-23, 23:02:07
naja zum dauer zocken würde ich sowieso NIE eine funkmaus kaufen. dafür immer ene mit kabel... gut bei der MX 1000 sieht man wie voll der akku noch ist, aber es ist schon dumm wenn man gerade schön spielt (wie ich letztens) und dann auf einma mitten im gemetzel ist der akku leer... da habe ich meine maus verflucht. aber sonnst ist die einfach genial. liegt sehr gut in der hand sogar ihne speedpad gleidet sie über den tisch. und schwer ist sie auch net...

MFG
MG

Dicio
2005-07-23, 23:30:43
ich finde die mx1000 ist mit einer der besten funkmäuse die es zu kaufen gibt
sie liegt richtig gut in der hand selbst bei kleinen händen :), denkt man erst nicht wenn man die maus sieht, und von logitech erwartet man das erst recht nicht
man merkt absolut keiner verzögerung und genau ist sie auch noch
durch die ladestation ist das akku auch keine problem mehr, das dauert ewig bis sich mal ein balken bewegt, leer war das accu noch nie bei mir
wenn du vorher schon ein funkmaus hattest sollte das genau das richtige für sich sein
für schnelle shooter ist und bleibt aber eine kabelmaus noch das non plus ultra

skoRn
2005-07-23, 23:35:20
Es ist definitiv die beste Funkmaus, die man sich kaufen kann.
Und zum zocken eignet sie sich auch, WENN:
Du keine Ego-Shooter spielst oder zumindest keine Ambitionen hast auf hohem Level zu spielen. Denn die Präzision lässt wegen dem hohen gewicht bei schnellen bewegungen nach. Einen gelegenheits Clanspieler störts zwar kaum, aber für Fortgeschrittene ist die Maus echt frustig.

TitusXP
2005-07-23, 23:40:43
also ich habe auch die mx1000 und bin sehr damit zufrieden. sie liegt wirklich klasse in der hand und ihre funktionalitaet ist wohl bisher unerreicht. der akku haelt wirklich sehr lang. wenn ich nur am pc arbeite (also ohne zocken) reicht sie bei mir bis zu 3 wochen! :eek:
dabei bin ich gar nicht der tastatursteuerungsfreak!

also ich wuerde dir raten, dir diese maus zu kaufen, wenn du halt nicht der absolute zockerfreak bist (egoshooter)!

Gruss Titus

let's rock!
2005-07-23, 23:42:39
2Pacfan']

PS: Ich habe mir zusatzlich noch das Everglide Destrukt pad gekauft. Denn die Herforagende Maus brauchte naturlich auch nen guten untergrund! ;D

der Meinung bin ich auch!
das ist bei ihm (noch) nicht der Fall.
der wo das gesagt hat ist nicht gerade naja....

und er meinte nur, er würde sich auf jeden Fall jetzt auch für ne mx510 entscheiden.
mfg

eXodia
2005-07-25, 21:02:24
Hab selbst eine, bin sehr zufrieden. Liegt genial in der Hand und ist latenzfrei. Kann ich nur empfehlen.

GrUß

Henrik
2005-07-26, 15:40:59
Wie seht ihr die Maus denn im Vergleich mit der MS IntelliMouse Explorer Platinum?

--> http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=003


/edit: zocke kaum, sollte aber gut zum photoshoppen, sprich präzise sein. Die Mausgeschwindigkeit ist dabei relativ gering.

Jacek_K
2005-07-27, 03:52:58
als funkmaus sehr gut...als spiele auch als profi spieler maus nicht.

da die maus doch ein bisschen laggt.

S3NS3
2005-07-27, 05:23:41
Ist eine der besten Mäuse! Und sowieso die beste Funkmaus !
Die Form (RIESIG !) ist aber geschmackssache und zum viel-zocken ist die ungeeignet. Einfach weil das typische Funklag deutlich spürbar vorhanden ist. Hatte eine, Technisch begeisternd, aber wieder verkauft weil man nicht mit Spielen kann.
Ich eh nicht weil die mir zusätzlich zu groß/hoch war, aber hauptsächlich eben wegen Lag.

Wollte die damals sogar umtauschen weils die zweite Logi-Funkmaus war wo aufn Karton stand Funkübertragung so schnell wie USB-Kabel... lügner !

Gast
2005-07-27, 07:20:34
die mx 1000 ist ganz großer mist, ihr fragt euch bestimmt warum? ganz einfach die ist nur für rechtshänder. deswegen ist die mx 1000 mist, weil ich bin linkshänder.

S3NS3
2005-07-27, 09:08:26
die mx 1000 ist ganz großer mist, ihr fragt euch bestimmt warum? ganz einfach die ist nur für rechtshänder. deswegen ist die mx 1000 mist, weil ich bin linkshänder.

Warum bist auch falsch rum im hirn ? ;D
Ne, im ernst, dann kann ich nur die Razer Diamondback empfehlen. Sehr fette kabelmaus!

Gast
2005-07-27, 10:05:31
Warum bist auch falsch rum im hirn ? ;D
Ne, im ernst, dann kann ich nur die Razer Diamondback empfehlen. Sehr fette kabelmaus!

wat glaubst du welche maus ich habe? natürlich habe ich die razer diamondback, eine andere alternative gibt es überhaupt nicht für linkshänder.

flatbrain
2005-07-27, 10:40:47
Ist eine der besten Mäuse! Und sowieso die beste Funkmaus !
Die Form (RIESIG !) ist aber geschmackssache und zum viel-zocken ist die ungeeignet. Einfach weil das typische Funklag deutlich spürbar vorhanden ist. Hatte eine, Technisch begeisternd, aber wieder verkauft weil man nicht mit Spielen kann.
Ich eh nicht weil die mir zusätzlich zu groß/hoch war, aber hauptsächlich eben wegen Lag.


Hmm... ich zocke selber nicht gerade wenig und von Funklag merke ich im Gegensatz zu MS Wireless Optical überhaupt nichts.
Imo die beste Funkmaus atm.

cu flatbrain

S3NS3
2005-07-27, 12:02:44
Hmm... ich zocke selber nicht gerade wenig und von Funklag merke ich im Gegensatz zu MS Wireless Optical überhaupt nichts.
Imo die beste Funkmaus atm.

cu flatbrain

Ist sie auch ! Von der "smoothheit" her wie die MX700 und weniger Lag. Aber ein Lag ist definitiv vorhanden. Bei mir wo ich die hatte und bei zwei bekannten die die noch haben. Noch mehr wie bei meinem Moni.

Langsam werd ich neidisch auf alle die so sachen nicht bemerken....

S3NS3
2005-07-27, 12:06:36
wat glaubst du welche maus ich habe? natürlich habe ich die razer diamondback, eine andere alternative gibt es überhaupt nicht für linkshänder.

Finde auch die beste für rechtshänder!

Madkiller
2005-07-27, 12:49:43
Ist eine der besten Mäuse! Und sowieso die beste Funkmaus !
Die Form (RIESIG !) ist aber geschmackssache und zum viel-zocken ist die ungeeignet. Einfach weil das typische Funklag deutlich spürbar vorhanden ist. Hatte eine, Technisch begeisternd, aber wieder verkauft weil man nicht mit Spielen kann.
Ich eh nicht weil die mir zusätzlich zu groß/hoch war, aber hauptsächlich eben wegen Lag.

Wollte die damals sogar umtauschen weils die zweite Logi-Funkmaus war wo aufn Karton stand Funkübertragung so schnell wie USB-Kabel... lügner !
Also ich bin von einer Kabelmaus (Intelli Mouse Explorer 3.0) auf die MX1000 gewechselt...
Ich merke garnichts von dem Lag.
Früher hatten auch welche von Problemen beim Lag berichtet, das lag aber meistens am Abstand ungünstige Positionen vom Empfänger zur Maus. :)

HyperX
2005-07-27, 13:25:59
Also ich bin von einer Kabelmaus (Intelli Mouse Explorer 3.0) auf die MX1000 gewechselt...
Ich merke garnichts von dem Lag.
Früher hatten auch welche von Problemen beim Lag berichtet, das lag aber meistens am Abstand ungünstige Positionen vom Empfänger zur Maus. :)

Stimmt.. ES GIBT >>>KEINE<<< LAGS!!!!
Lags hat man vieleicht wenn man so dumm ist und den Empfänger 10m von der Maus Platziert. Aber wie gesagt ich zocke auch CS und das nicht selten :rolleyes: und besser geht es nicht fur ne Kabellose MAUS nicht die steht ner USB 2.0 verbindung in NICHTS nach!!

http://www.my-smileys.de/smileys2/00009151_2.gif ;D

schmalhans
2005-07-27, 15:12:29
Hi.

+ Kabellos
+ Laser Abtastgerät

- groß
- teuer (ca. 60€)

Ich hab mir gestern die Razer Diamondback PL. bestellt und hoffe, dass die meine Anforderungen erfüllen kann (zoggen, etc....)

MfG

HyperX
2005-07-27, 17:17:16
- groß
- teuer (ca. 60€)

Was? Ok der Preis liegt vieleicht nicht jedem aber zu groß? lol
Die Maus liegt perfekt in der hand und auch nach stunden am PC merkt mann keinerlei " ermudungs" erscheinungen der Hand. Geh sie doch einfach mal im laden testen nehm sie in die hand usw. da wirst du sehen!

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=9043

(del676)
2005-07-27, 17:29:03
lags gibts mit der mx1000 keine, und akkus die "plötzlich mitten im game aus sind" gibts auch ned, ausser man is zu blöd die 3 stufige led anzeige zu deuten, oder man spielt 72h am stück durch :rolleyes:

HyperX
2005-07-27, 17:32:18
lags gibts mit der mx1000 keine, und akkus die "plötzlich mitten im game aus sind" gibts auch ned, ausser man is zu blöd die 3 stufige led anzeige zu deuten, oder man spielt 72h am stück durch :rolleyes:

Danke.. Also bei mir halt das akku so 1-2 Wochen Auch wenn ich viel online bin oder zocke! und geladen ist es auch in rekord zeit!

Cyv
2005-07-27, 17:35:27
TEUER !!!!EINSEINSEINS

klau dir da lieber ne mx510 oder ne 518- obwohl die auch wieder etwas teurer ist.
Zum gamen plz keine funkmaus :(
510/518 is ne gute wahl ;)

HyperX
2005-07-27, 17:38:48
Zum gamen plz keine funkmaus

Und noch mal --> Die Maus steht einer NICHT Funkmaus in <NICHTS> nach! weder lags noch sonstige verzogerungen!!!!

Cyv
2005-07-27, 17:42:44
Aber das aufladen suckt, keine funkmaus! :tongue:
Außerdem könnte da was stören xD. nee sry- imo gibts da nengewaltigen nachteil

HyperX
2005-07-27, 17:51:18
Aber das aufladen suckt, keine funkmaus! :tongue:
Außerdem könnte da was stören xD. nee sry- imo gibts da nengewaltigen nachteil

LOL.. also auch noch zu faul die maus alle wochen mal in die Ladesta.. zu stellen wenn man sie gerade mal nicht benutzt! ;D
Was soll den da stören? Geheime sender der NASA`?
LOL..

bei kabel Mausen stören höstens die kabel die sich andauernd verhedern und den bewegungs raum einschrenken! Also stell dich nicht so an!

PS: auch andere funk Mause stören nicht!! Ich war schon oft mit der maus af LAN und da war nix mit stören! NOCH NIE!!!! und wenn es doch mal vorkommen sollte was ich kaum glaube kann ich ja immer noch die Freq.. weckseln!!!

PS"2: Die MAus funktioniert sogar auf nem Glas tich ohne pad!! mach das mal mit ner normalen Maus!! :D :biggrin: :D

Cyv
2005-07-27, 17:56:20
2Pacfan']LOL.. also auch noch zu faul die maus alle wochen mal in die Ladesta.. zu stellen wenn man sie gerade mal nicht benutzt! ;D
Was soll den da stören? Geheime sender der NASA`?
LOL..

bei kabel Mausen stören höstens die kabel die sich andauernd verhedern und den bewegungs raum einschrenken! Also stell dich nicht so an!

PS: auch andere funk Mause stören nicht!! Ich war schon oft mit der maus af LAN und da war nix mit stören! NOCH NIE!!!! und wenn es doch mal vorkommen sollte was ich kaum glaube kann ich ja immer noch die Freq.. weckseln!!!

PS"2: Die MAus funktioniert sogar auf nem Glas tich ohne pad!! mach das mal mit ner normalen Maus!! :D :biggrin: :D

egal, wie kabellos is irgendwie... naja jedem das seine, lasst den "mauskäufer" entscheiden!!!EINS

HyperX
2005-07-27, 17:58:33
egal, wie kabellos is irgendwie... naja jedem das seine, lasst den "mauskäufer" entscheiden!!!EINS


Ja ja ich weiß die ganzen alten Vorurteile!! schon klar! Damals stimmten deine ausagen maybe! und heute wo diese probleme gelöst sind glaubt es keiner! schon ok! :|

PS : Glaub mir. ICh habe die Maus doch gerade in meiner Hand! :eek:

S3NS3
2005-07-27, 18:30:18
....... DOCH das Lag´t ! :P
Und wenn 200 Mann sagen das es das nicht tut, DAS LAGT definitivstens :mad:

Bin ich denn bekloppt???? :| :wink:

Und der Empfänger war ca 15cm bei mir von der Maus entfernt. Und habe natürlich auch erst alles mögliche rumprobiert. Ne, das Lag´t und bei ALLEN anderen die je ne MX700/MX1000 hatten und wo ich zu besuch war AUCH.
Und das waren nicht wenige.


Will nicht stänkern, aber langsam rege ich mich echt schon auf.
"nee, der moni lagt nicht, nee die maus lagt nicht!"
Bin ich denn zu Doof? Habe ich Hallos oder einfach eine weit überdurchschnittliche Reaktion??? Wenn dann wohl eher letzteres würd ich wohl dann annehmen...

Also nochmal:
Kabelmaus dran, vollkommen direkt, Funkmaus dran, lagt, mal die Razer inne Hand: Superdirekt.
Und ich meine nicht mit laggen ein haken, ne die ist smooth wie ne Kabelmaus, aber es verzögert sich wenn ich die Maus bewege , vorallem merkbar wenn ruckartig, bis der PC drauf reagiert. Ob Mauspfeil oder Shooter, is so.

DEFINITIV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11nseins eins :|


PS: Der Dellmoni auch

HyperX
2005-07-27, 18:48:48
....... DOCH das Lag´t ! :P
Und wenn 200 Mann sagen das es das nicht tut, DAS LAGT definitivstens :mad:

Bin ich denn bekloppt???? :| :wink:

Und der Empfänger war ca 15cm bei mir von der Maus entfernt. Und habe natürlich auch erst alles mögliche rumprobiert. Ne, das Lag´t und bei ALLEN anderen die je ne MX700/MX1000 hatten und wo ich zu besuch war AUCH.
Und das waren nicht wenige.


Will nicht stänkern, aber langsam rege ich mich echt schon auf.
"nee, der moni lagt nicht, nee die maus lagt nicht!"
Bin ich denn zu Doof? Habe ich Hallos oder einfach eine weit überdurchschnittliche Reaktion??? Wenn dann wohl eher letzteres würd ich wohl dann annehmen...

Also nochmal:
Kabelmaus dran, vollkommen direkt, Funkmaus dran, lagt, mal die Razer inne Hand: Superdirekt.
Und ich meine nicht mit laggen ein haken, ne die ist smooth wie ne Kabelmaus, aber es verzögert sich wenn ich die Maus bewege , vorallem merkbar wenn ruckartig, bis der PC drauf reagiert. Ob Mauspfeil oder Shooter, is so.

DEFINITIV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11nseins eins :|


PS: Der Dellmoni auch


:ulol4:

Madkiller
2005-07-27, 18:51:43
2Pacfan']:ulol4:
Auch wenn ich deinen Eifer nachvollziehen kann, übertreibe es bitte nicht. :)

TB1333
2005-07-27, 18:55:17
Ich finde die MX1000 zu schwer (wie alle Funkmäuse). Dafür ist sie durch den Laser sehr präzise.
Meine Lieblingsmäuse sind aber die MX5xx :biggrin:

Madkiller
2005-07-27, 19:02:41
Ich finde die MX1000 zu schwer (wie alle Funkmäuse). Dafür ist sie durch den Laser sehr präzise.
Meine Lieblingsmäuse sind aber die MX5xx :biggrin:
Jap, das stimmt schon....
Durch das deutlich höhere Gewicht hat man natürlich einen kleinen Nachteil bei schnellen Richtungsänderungen.

Mammon
2005-07-27, 19:23:53
Ich hab die Maus bei nem Kollegen gesehen und damit Gezockt und ich find die Maus nicht schlecht!

Naja... ist meine Meinung!

Savay
2005-07-27, 19:51:15
das mit funkmäusen und LAG is nen mythos der sich doch immernoch hartnäckig hält... :lol:

ich bemerke KEIN LAG bei meiner MX700 die extakt die gleiche technik wie die MX1000 zu funkübertragung verwendet

is genauso wie bis vor ca 1 1/2 jahren - 2 jahren als noch alle palabert haben das ne optische nix zum zocken ist :schüchtern:

die MX1000 ist einfach top...einzig das gewicht mag nen zocker stören können! im übrigen ist die MX1000 leichter als die MX700 die ich als sehr angenehm vom gewicht her empfinde...man verreisst IMO nicht so leicht wenn die maus etwas mehr wiegt! naja des is geschmackssache :)

aber lag? bei richtiger positionierung des empfängers? no way...solche leute sollten auch den lag in der USB verbindung spüren können...der auch vorhanden ist!
man merke...FastRF funkt die signale mit 125Hz zum empfänger...
na toll und wie oft ruft USB das signal der maus ab?! RICHTIG auch mit 125Hz...und seit wann ist elektromagnetische strahlung langsamer als der elektronenfluss im metall? ^^

das mitten im spiel die maus ausgeht is mir noch nicht passiert...sollte die maus warnen das der füllstand niedrig ist hat man immernoch mehr als genug zeit um jedes packende match zuende zu zocken... 2std sollten locker drin sein :)

/me
2005-07-27, 21:35:02
Ich hab mir auch schon überlegt, diese Maus zu kaufen.

Ich hab mir die dann mal angeschaut (im Saturn) und fand die mittlere Maustaste (Mausrad) irgendwie doof. Ich glaube, die ging zu schwer und war beim Drücken immer extrem laut. Da ich die zum Tabbed Browsing relativ oft brauch, bin ich dann bei meiner MX500 geblieben.

An alle mit der MX1000: Ist die mittlere Maustaste wirklich so merkwürdig oder war das nur bei dem einen Modell so?

HyperX
2005-07-27, 21:46:53
Ich hab mir auch schon überlegt, diese Maus zu kaufen.

Ich hab mir die dann mal angeschaut (im Saturn) und fand die mittlere Maustaste (Mausrad) irgendwie doof. Ich glaube, die ging zu schwer und war beim Drücken immer extrem laut. Da ich die zum Tabbed Browsing relativ oft brauch, bin ich dann bei meiner MX500 geblieben.

An alle mit der MX1000: Ist die mittlere Maustaste wirklich so merkwürdig oder war das nur bei dem einen Modell so?

Also bei mir druckt sie sich recht leicht und ist auch nicht wirklich laut ganz normal denke ich!

flatbrain
2005-07-27, 21:53:22
2Pacfan']Also bei mir druckt sie sich recht leicht und ist auch nicht wirklich laut ganz normal denke ich!

Same here. Ok, fast - meine druckt sich nicht *fg*!

S3NS3
2005-07-27, 22:03:10
Ich schließe mich dem tipp eines Freundes an (eben über Trillian drüber gelabert) und gebe auf und lass euch mal in den glauben das es superduperdoll ist ne Funkmaus zum zocken zu benutzen :ugly:

flatbrain
2005-07-27, 22:10:22
Ich schließe mich dem tipp eines Freundes an (eben über Trillian drüber gelabert) und gebe auf und lass euch mal in den glauben das es superduperdoll ist ne Funkmaus zum zocken zu benutzen :ugly:

Kann ich das bitte noch mit deiner Unterschrift schriftlich haben - dann kann man wenigstens wieder `normal` über die Vor- und Nachteile von Funkmäusen reden... scnr.

Ein Nachteil fällt mir dann aber generell doch noch ein - bei der MX sind keine Standardakkus verbaut, was möglicherweise zu Mehrkosten führen kann, wenn die Akkus mal tot sind.

S3NS3
2005-07-27, 22:14:41
aber lag? bei richtiger positionierung des empfängers? no way...solche leute sollten auch den lag in der USB verbindung spüren können...der auch vorhanden ist!
man merke...FastRF funkt die signale mit 125Hz zum empfänger...
na toll und wie oft ruft USB das signal der maus ab?! RICHTIG auch mit 125Hz...und seit wann ist elektromagnetische strahlung langsamer als der elektronenfluss im metall? ^^


Ok, fast überlesen, mein letzter Beitrag hierzu:

1. Positioniert wie sau. Is kackegal. Nur auf empfangsgrenze nicht probiert, nur sollte ja dann wohl eher noch schlechter sein.
2. Lag vom Kabel? Merke ich nicht wirklich, ka, müssts drauf anlegen, aber denke kaum.
3. 125Hz... 500Hz... 1Hz, EGAL, das sind die Updates pro sekunde. Nur wenn eins dieser Uupdates ca 100ms (geraten jetzt, ka) braucht um anzukommen???
Dann hast eine verzögerung (Vieleicht besseres wort als Lag). trotzdem kommen alle Daten im richtigen rythmus an, mit 125Hz. Sagte ja die ist smooth wie ne Kabelmaus !
4. :ugly: ... ne, aber übers Kabel muss nichts aufbereitet werden. Für Funk müssen die die Daten in irgendeiner weise aufbereiten/vorbereiten um die Datenpakete zu senden. Die dann wiederum im empfänger wieder zu den ursprünglichen Daten zurrückbearbeitet werden müssen. Dazu höchst warscheinlich noch ne Fehlerkorrektur (würde auch erklären das das Lag je nach empfängerposition anders sein soll). Und diese ganze geschichte wird das La.. die verzögerung erzeugen.

Details sind mir auch egal, weil ES VERZÖGERN TUN TUT.

so *aufgeb* ;)

HyperX
2005-07-27, 22:32:54
bei der MX sind keine Standardakkus verbaut, was möglicherweise zu Mehrkosten führen kann, wenn die Akkus mal tot sind.

Stimmt es sind keine normalen akkus sondern lithiumionen akkus (Schreibt man die so?) die laden sich schneller auf und es gibt keinen Memory effekt! Wenn so ein Akku mal kapput geht - Wayne! - 5 Jahre garantie sollten reichen! bis dahin habe ich bestimmt schon ne neue Maus!

Kinman
2005-07-27, 22:34:55
Lest Ihr eigentlich das Eingangsposting?
Er will sie sich nicht kaufen, sondern bekommt sie ausgetauscht...

Zweitens: Ich finde Funkmäuse dieser Klasse sind gleich gut wie Kabelmäuse (vom Gewicht abgesehen)

Bezgl. Verzögerungen der Maus:
S3NS3: Ich denke ihr obligt einem PlaceBo (richtig geschrieben?) Effekt (vllt. auch wegen dem höheren Gewicht). Weil die Fehlerkorrektur (falls überhaupt vorhanden) geht extrem schnell. Auf jedenfall schneller als die Daten herankommen 125Hz --> 8ms. Und die Aufbereitung der Daten dauert genausowenig lang.
Ich selbst hab eine MX700 gehabt und hab beim Spielen nichts gemerkt. (Spiele viel UT2k4, früher sogar HiSense).
Später habe ich die Maus gegen eine MX500 getauscht (Wegen Notebook, war nir zu blöd immer alles mitschleppen) und habe keinen Unterschied gemerkt. Dann bin ich auf die MX510 umgestiegen und merkte einen viel größeren Unterschied als Gedacht. Ich bin also durchaus auch empfindlich.
Und wenn du Spiele mit ~80fps Spielst hast du alle 12,5ms Updates. Ich denke die Maus braucht nicht länger um die Daten zum Rechner zu bringen.

mfg Kinman

Savay
2005-07-28, 18:15:34
3. 125Hz... 500Hz... 1Hz, EGAL, das sind die Updates pro sekunde. Nur wenn eins dieser Uupdates ca 100ms (geraten jetzt, ka) braucht um anzukommen???
Dann hast eine verzögerung (Vieleicht besseres wort als Lag). trotzdem kommen alle Daten im richtigen rythmus an, mit 125Hz. Sagte ja die ist smooth wie ne Kabelmaus !


?!? alles an einem PC arbeitet doch stur nach dem EVA prinzip...

eingabe...verarbeitung...ausgabe

die Zykluszeit bis die informationen ankommen sind bei USB UND FastRF (wegen 125Hz) 0,008s...ergo 8ms

jede positonsänderung braucht also 8ms ehe sie vom PC verarbeitet werden kann!

wieso kommst du da auf ein riesen delay? Logitech wird garantiert FastRF an den USB takt gekoppelt haben womit sync probleme auch schonmal nicht auftreten sollten (125Hz <-> 125Hz...bietet sich doch an das zu koppeln oder nicht?! ; )

ich wüsste einfach nicht was (ausser signalverlust) dazu führen soll das die maus lagt? denn sie TUT es nicht...zumindest meine MX700...ich kann noch so wilde richtungswechsel vollführen es ist kein unterschied zu der MX500 eines freundes feststellbar

und das mit der smoothheit hat meiner einschätzung nach eher was mit der auflösung des sensors und dessen abtastrate zu tun

was aber sein kann ist ein zeitversatz von 8ms aufgrund der syncronisation...was die effektive zykluszeit auf 16ms vergrößtert! nunja dann finde ich sehr bedauerlich das du das zu spüren meinst...

hmm also ich perönlich seh keinen unterschied zwischen 62,5 und 125FPS oder spüre nen unterschied zwischen meiner internetanbindung (10-20ms) und nem netzwerk (unter 10ms)...

S3NS3
2005-07-29, 09:25:10
Hast du´s gut.

Ich merke aber den unterschied 60 zu 120 FPS, Ping 20 zu LAN (0) und das verzögern eines TFT´s und Maus DEUTLICH.
Obs dann ggf schlimm ist ist ein anderes Thema, aber da ist ein merkbarer unterschied, auch ohne bewusst drauf zu achten !

Deshalb versuch ich das durch entsprechend gute Hardware zu minimieren.
Fastpath bei DSL, Kabelmaus (beste immernoch Razer Diamondback) und Moni.
Wobei letzerers eben Pech war. Dachte TFT wäre weiter. Nur... sterben tut man auch nicht von. Ist ja nicht SOO schlimm jetzt!

ABER: Ich merks !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nagilum
2005-07-29, 09:40:36
Ich war mal für ein paar Tage Besitzer der MX1000 und alles andere als zufrieden mit dem Nager. Ich konnte deutlich spürbare Verzögerungen beim Spielen feststellen. Egal wo Maus und Empfänger standen, an die Direktheit einer Kabelmaus kam die MX1000 nie heran.

Auch der Lasersensor war alles andere als überzeugend, da er beim Umsetzen der Maus in eine ca. 0.25 Sekunden lange Kalibrierungstarre verfiel. Tödlich für Low-Senser. Angeblich ist aber zumindest dieser Fehler bei späteren Revisionen der MX1000 behoben worden.

HyperX
2005-07-29, 09:53:56
Auch der Lasersensor war alles andere als überzeugend, da er beim Umsetzen der Maus in eine ca. 0.25 Sekunden lange Kalibrierungstarre verfiel. Tödlich für Low-Senser. Angeblich ist aber zumindest dieser Fehler bei späteren Revisionen der MX1000 behoben worden.

Was? Das hast du naturlich gemerkt da du ohne probleme 0,25s wahrnimmst!? Du Jedi :eek:
Und ach ja ich bin auch low senser!! und nix is mit ausetzern

Ich war mal für ein paar Tage Besitzer der MX1000 und alles andere als zufrieden mit dem Nager. Ich konnte deutlich spürbare Verzögerungen beim Spielen feststellen. Egal wo Maus und Empfänger standen, an die Direktheit einer Kabelmaus kam die MX1000 nie heran.

Doch kommt sie! :P

Nagilum
2005-07-29, 09:59:42
2Pacfan']Was? Das hast du naturlich gemerkt da du ohne probleme 0,25s wahrnimmst!? Du Jedi :eek:
Äh, bitte? Ich glaube jeder, wirklich jeder Mensch unter 90 Jahren spürt es, wenn seine Maus für eine Viertelsekunde (=250ms!) den Dienst verweigert.

Und dass deine Maus diesen Fehler nicht hat, kann eben gut daran liegen, dass du eine neuere Version besitzt.

HyperX
2005-07-29, 10:07:47
Äh, bitte? Ich glaube jeder, wirklich jeder Mensch unter 90 Jahren spürt es, wenn seine Maus für eine Viertelsekunde (=250ms!) den Dienst verweigert.

Und dass deine Maus diesen Fehler nicht hat, kann eben gut daran liegen, dass du eine neuere Version besitzt.

Diese ausetzter gab es vieleicht wirklich bei alteren Mausen kann ja sein ich kann nichts dazu sagen den meine maus ist neu .aber ich spure nichts der gleichen.

Aber den punkt mit der verzögerung könnt ihr mir glauben die Maus kommt 100% an die geschwindigkeit einer USB 2.0 Maus ran!!!! bei alteren mausen kam es schon mal zu störungen schon klar aber dieses problem besteht schon lange nicht mehr ( auser man kauft sich wirklich ne billige maus!!) Und der LASER ist wirklich eine sehr gute alternative den er ist wirklich sau genau! und funktioniert auf fast allen oberflächen was man von Optichen Mausen nicht sagen kann!

Ach ja hier ein paar links!

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12893173.html

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12834724.html


Fazit: Die MX1000 ist derzeit mit Abstand die beste schnurlose Maus.


Das einzige was ich nicht bei diesem test bestatigen konnte ist die sache mitdem gewicht ich finde sie ist genau richtig! aber das kann auch daran liegen das ich mich daran gewohnt habe`?

( Mehr links finde ich gerade nicht habe aber auch keine lust zu suchen!)

Gast
2005-07-29, 10:12:42
2Pacfan']Was? Das hast du naturlich gemerkt da du ohne probleme 0,25s wahrnimmst!? Du Jedi :eek:

1/4s ist schon recht lang, das wird man 100%ig bemerken können ;)

HyperX
2005-07-29, 10:16:49
1/4s ist schon recht lang, das wird man 100%ig bemerken können ;)

ok! vieleicht kann man es bemerken! kann ja sein aber bei meiner MX1000 gibt es das nicht die reagiert sofort!
ich brauch ja nur leicht gegen den tich zu stoßen da reagiert die ja schon!

Nagilum
2005-07-29, 10:27:13
2Pacfan']ich brauch ja nur leicht gegen den tich zu stoßen da reagiert die ja schon!
Darum ging es ja auch überhaupt nicht. Das Aussetzen des Lasersensors trat auf, wenn man die Maus hochnahm und wieder aufsetzte. Halt das übliche "Umsetzen" wenn einem als Low-Senser mal wieder das Pad ausgeht.

HyperX
2005-07-29, 10:59:50
Darum ging es ja auch überhaupt nicht. Das Aussetzen des Lasersensors trat auf, wenn man die Maus hochnahm und wieder aufsetzte. Halt das übliche "Umsetzen" wenn einem als Low-Senser mal wieder das Pad ausgeht.

Schon klar! aber wie gesagt ich habe dieses problem nicht habe sogar gerade noch mal ausprobiert und siehe da keine verzogerung nach dem aufsetzen. Also entweder das war ein problem der "alteren" mause oder du hast hallos? das darfst du dir jetzt aussuchen! :smile:

S3NS3
2005-07-29, 12:28:48
Ich war mal für ein paar Tage Besitzer der MX1000 und alles andere als zufrieden mit dem Nager. Ich konnte deutlich spürbare Verzögerungen beim Spielen feststellen. Egal wo Maus und Empfänger standen, an die Direktheit einer Kabelmaus kam die MX1000 nie heran.

Auch der Lasersensor war alles andere als überzeugend, da er beim Umsetzen der Maus in eine ca. 0.25 Sekunden lange Kalibrierungstarre verfiel. Tödlich für Low-Senser. Angeblich ist aber zumindest dieser Fehler bei späteren Revisionen der MX1000 behoben worden.

DANKE ! :biggrin:
Du sagst es ! ;D
Endlich einer der das mal bestätigt. Auch mir ist es ein Rätsel wie man eine so deutliche Verzögerung nicht bemerken kann.

Allerdings weiss ich jetzt nix von dem Haken beim wiederaufsetzen. Hatte allerdings wegen der Verzögerung auch dann nach paar Tests nichtmehr mit gezockt. Fürs Gamen hatte ich da ne MX300 Parallel dran. Die funk aufn Tisch und MX300 hin.

Wollte zwar eigentlich nicht mehr drüber Diskutieren aber.......

Nomma zu der Theorie von Savay:

Ich weiss was du meinst ! Aber so ists nicht ganz.
Erstens hat die smoothness schon was mit den Updates Pro Sek zutun!
Stelle mal vor wäre einmal pro sekunde. Steh-Zack-Steh-Zack. Also schon ruckelig. Aber in dem fall ist die MX1000 spitze.
Eigentlich im allen bis auf die verzögerung. :wink:
Und Form... aber DAS ist geschmackssache.

Und da zu rechnen wieviel ms es bei 125Hz wären ist falsch. Zwar wäre das theoritisch die MINIMALSTE Technisch mögliche Verzögerung nur ist es nicht so. Nicht mal bei ner Kabelmaus weil der Sensor/Prozessor in der Maus ersma überlegen muss was da an bewegung abgeht, dann diese Information über den USB-Bus senden (da sind auch verzögerungen) und dann muss der Treiber die Daten verwalten und alles weitere veranlassen.... Dann kommt das Game was die Daten annimmt und weiteres veranlasst....



Wie erkläre ich das....

Nehmen wir einfach mal die 125 Updates die da in irgendeiner sekunde so gesendet werden.
Nun mal völlig übertrieben annehmen das die Datenpakete vom zusammenstellen in der Maus, über das Senden und am Empfänger wieder zu Positionsdaten und dann zum auswerten im Treiber 5 sekunden dauert.

Das heisst nicht das es nur alle 5 Sekunden zu nem Update kommen würde.
Es wären immernoch 125Hz. Aber erst nach 5 sekunden nachdem du eine Aktion ausgeführt hast wird sich der Pfeil bewegen !

Nur das es in der Realität keine 5000ms sind. Kanns sehr schlecht schätzen!
Ich sage mal Pi mal Daumen ... *grübel* 70ms ! Auf jeden im Bereich von 50-150ms so schätze ich mal liegt die Verzögerung der MX1000.



Wenn ihr das nicht merkt.. oder nicht merken WOLLT, bitte schön. Aber es ist so.
Wofür hat den die Diamondback noch ne 16Bit übertragung??
Um die Verzögerung und Pufferüberlauf weiter zu minimieren, und das merkt man! Sonst.. wärs ja egal !

flatbrain
2005-07-29, 15:20:25
...

Vielleicht hast du einfach nur eine fehlerhafte Revision der MX1000 erwischt?
Ich arbeite einigermassen oft mit PS und muss da schon irgendwie sehr genau arbeiten, was mit der MX1000 problemlos möglich ist, im Gegensatz zur MS Wireless Explorer..., kein Lag, kein Haken, keine Verzögerung. Aber vielleicht merken ja auch die Befürworter der MX1000 nur alle nichts mehr :rolleyes: !

-error-
2005-07-29, 15:38:00
wat glaubst du welche maus ich habe? natürlich habe ich die razer diamondback, eine andere alternative gibt es überhaupt nicht für linkshänder.

Na und? Man muss halt die Maus auf der Mehrheit konstruieren. Ist eben Schicksaal. Ich habe die MX510, ist für Links- als auch für Rechtshänder. Die MX1000 hatte ich im MM mal in der Hand, die liegt noch ein ganzes Stück besser in der Hand, es macht richt Spass die Hand da draufzulegen.

S3NS3
2005-07-29, 16:36:17
Vielleicht hast du einfach nur eine fehlerhafte Revision der MX1000 erwischt?
Ich arbeite einigermassen oft mit PS und muss da schon irgendwie sehr genau arbeiten, was mit der MX1000 problemlos möglich ist, im Gegensatz zur MS Wireless Explorer..., kein Lag, kein Haken, keine Verzögerung. Aber vielleicht merken ja auch die Befürworter der MX1000 nur alle nichts mehr :rolleyes: !

Für Photoshop und überhaupt Arbeiten ist die auch mehr als geeignet....
Habe die auch nur verkauft weil ich ne MX300 hatte und die Razer kaufen wollt. Und 3 Teure Mäuse ist irgendwie dumm, deshalb die dann abgegeben weil die MX300 zum Laptop wechselte.

Aber die MX1000 nicht für Games, nein !

Glaube FEST daran das ihr das nur nicht merkt. Entweder Gehirn zu lahm, dran gewöhnt (geht ja, vorallem beim nicht-zocken) oder nicht merken wollen.

Ich weiss ja nicht "wie" ihr richtiges Zocken so definiert...
Schaut euch doch mal den Movie an: http://www.cyberfight.org/offline/movie/f/541/
Sehr geile Frags von nem Russischen Q3-Spieler. Unglaublich schnell und präzise. Würde sich über ne Funkmaus (heutige) beömmeln glaub ich.
Schaut den mal !

Zockt doch mal mit der MX1000 so :ugly: =)

Silent3sniper
2005-07-29, 16:41:17
Ja, nen Freund, der am Pc von nem Freund mal gezockt hat (:ugly: ) hat auch behauptet es sei ihm total komisch vorgekommen damit zu zocken, also naja, indirekt...

kA ob das am kompletten Pc von demjenigen lag, oder nur an der Maus, aber ich werde solange wie möglich bei ner Kabelmaus bleiben :)

Gast
2005-07-29, 16:56:06
Na und? Man muss halt die Maus auf der Mehrheit konstruieren. Ist eben Schicksaal. Ich habe die MX510, ist für Links- als auch für Rechtshänder. Die MX1000 hatte ich im MM mal in der Hand, die liegt noch ein ganzes Stück besser in der Hand, es macht richt Spass die Hand da draufzulegen.


die mx510 ist nur für rechtshänder, wie kommst darauf dat die auch für linkshänder ist?

wieso schicksal ? dat ist menschendeskrimierung, wenn einem produkte vorenthalten werden.

-error-
2005-07-29, 18:24:03
die mx510 ist nur für rechtshänder, wie kommst darauf dat die auch für linkshänder ist?

wieso schicksal ? dat ist menschendeskrimierung, wenn einem produkte vorenthalten werden.

Also die MX510 können auch Linkshänder prima nutzen. Gut, die Seitentasten vielleicht nicht.

Nun, Autositze werden zB. auf auf den Durschnittsmenschen konstruiert, wenn da jemand da aus der Reihe tanzt und unbequem sitzt? Ist halt so.

Ich weiß, es klingt schon fieß, aber das muss man dann halt hinnehmen.

Kinman
2005-07-31, 23:06:51
DANKE ! :biggrin:
Du sagst es ! ;D
Endlich einer der das mal bestätigt. Auch mir ist es ein Rätsel wie man eine so deutliche Verzögerung nicht bemerken kann.

Allerdings weiss ich jetzt nix von dem Haken beim wiederaufsetzen. Hatte allerdings wegen der Verzögerung auch dann nach paar Tests nichtmehr mit gezockt. Fürs Gamen hatte ich da ne MX300 Parallel dran. Die funk aufn Tisch und MX300 hin.

Wollte zwar eigentlich nicht mehr drüber Diskutieren aber.......

Nomma zu der Theorie von Savay:

Ich weiss was du meinst ! Aber so ists nicht ganz.
Erstens hat die smoothness schon was mit den Updates Pro Sek zutun!
Stelle mal vor wäre einmal pro sekunde. Steh-Zack-Steh-Zack. Also schon ruckelig. Aber in dem fall ist die MX1000 spitze.
Eigentlich im allen bis auf die verzögerung. :wink:
Und Form... aber DAS ist geschmackssache.

Und da zu rechnen wieviel ms es bei 125Hz wären ist falsch. Zwar wäre das theoritisch die MINIMALSTE Technisch mögliche Verzögerung nur ist es nicht so. Nicht mal bei ner Kabelmaus weil der Sensor/Prozessor in der Maus ersma überlegen muss was da an bewegung abgeht, dann diese Information über den USB-Bus senden (da sind auch verzögerungen) und dann muss der Treiber die Daten verwalten und alles weitere veranlassen.... Dann kommt das Game was die Daten annimmt und weiteres veranlasst....



Wie erkläre ich das....

Nehmen wir einfach mal die 125 Updates die da in irgendeiner sekunde so gesendet werden.
Nun mal völlig übertrieben annehmen das die Datenpakete vom zusammenstellen in der Maus, über das Senden und am Empfänger wieder zu Positionsdaten und dann zum auswerten im Treiber 5 sekunden dauert.

Das heisst nicht das es nur alle 5 Sekunden zu nem Update kommen würde.
Es wären immernoch 125Hz. Aber erst nach 5 sekunden nachdem du eine Aktion ausgeführt hast wird sich der Pfeil bewegen !

Nur das es in der Realität keine 5000ms sind. Kanns sehr schlecht schätzen!
Ich sage mal Pi mal Daumen ... *grübel* 70ms ! Auf jeden im Bereich von 50-150ms so schätze ich mal liegt die Verzögerung der MX1000.



Wenn ihr das nicht merkt.. oder nicht merken WOLLT, bitte schön. Aber es ist so.
Wofür hat den die Diamondback noch ne 16Bit übertragung??
Um die Verzögerung und Pufferüberlauf weiter zu minimieren, und das merkt man! Sonst.. wärs ja egal !

50-150ms.....
Das würde jeder normale Mensch schon an Desktop bemerken. Ich denke dass die Verzögerung <10ms ist. Man merkt ja auch schon einen Ping der über 20ms hinausgeht. Und bei einer Maus ist das noch extremer.
Wär mal lustig ein Programm schreiben, das eine Mausverzögerung künstlich erzeugt, in einem Bereich von 1-20ms oder so. Vllt. setze ich mich mal dazu.

mfg Kinman

pcfreak324
2005-08-02, 00:07:10
die mx 1000 ist ne super gamer maus

AV
2005-08-02, 10:41:06
die mx510 ist nur für rechtshänder, wie kommst darauf dat die auch für linkshänder ist?

wieso schicksal ? dat ist menschendeskrimierung, wenn einem produkte vorenthalten werden.

Also linkshänder können eine Maus auch mit der rechten Hand benutzen!

Jedenfalls die meisten die ich kenne machen das - vor allem im Büro. Da wird öfters mal bei einem kollegen am platz gearbeited und dann jedesmal von links auf rechthänder maus umzustellen ist denen zu umständlich ...

Vielleicht haste ja auch noch eine linkshänder tastatur nötig ... :tongue:

Hucke
2005-08-02, 12:13:40
Also die MX510 können auch Linkshänder prima nutzen. Gut, die Seitentasten vielleicht nicht.

Nun, Autositze werden zB. auf auf den Durschnittsmenschen konstruiert, wenn da jemand da aus der Reihe tanzt und unbequem sitzt? Ist halt so.

Ich weiß, es klingt schon fieß, aber das muss man dann halt hinnehmen.

Ich zumindest kann die MX Dinger ab der 500 nicht benutzen. Die Mäuse verursachen heftige Schmerzen im Handgelenkt wenn ich die etwas länger benutze. Liegt an der 'ergonomischen' Form.

Find ich persönlich schade, denn die Logitech Mäuse sind schon fein. Aber so hab ich halt seit knapp 5 Jahren ne Intellimouse Optical. Auch die komische Razor Mäuse mochte ich noch nie. Die Seitentasten waren nix für mich. Beim Drücken auf die Dinger hab ich immer die Maus angehoben.

Es wär mal schön wenn es auch Linkshändermäuse nicht nur für Kinderhände geben würde. Die Intellimouse Optical in der 1 1/2 fachen Größe und ich wär glücklich.

Evalley
2005-08-02, 12:51:06
die mx 1000 ist ne super gamer maus
Da kann ich nur voll zustimmen. Ich habe keine Probleme damit. Und ich kenne auch genug Leute, die die MX1000 haben und damit zoggen.

S3NS3
2005-08-02, 19:03:51
So, habe mal ein Beweis für das Lag des Monis/Maus gemacht :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239267

Madkiller
2005-08-03, 16:54:51
So, habe mal ein Beweis für das Lag des Monis/Maus gemacht :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239267
Ich habe die MX1000 mal getestet und zumindest mit einem USB-Anschluß keinen Lag ausfindig machen können.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3332303#post3332303