Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAssivkühler für Grafikkarten
DDevil
2002-06-19, 18:25:24
MAl ne Frage ist es gefahrlos passivkühler auf die speicherbausteine zu bauen und welche sollt ich verwenden bei einer radeon 8500
Passivkühler auf GraKas sind IMHO schwachsinn. Besonders auf ATI Karten. Spar das Geld lieber!
DDevil
2002-06-19, 18:51:12
also auf dem chip is ja ein aktivkühler bloß ich hab grad noch welche da bräucht nur wärmepads
Passieren kann eigentlich nicht viel du musst halt aufpassen, dass die Kühler auf keinen Bauteilen aufliegen.
Bringen tun die Dinger nichts bis fast nichts.
Gohan
2002-06-19, 21:43:56
3 Leute hier im Forum haben es schon geschafft die Graka damit zu zerstören.
Originally posted by DDevil
MAl ne Frage ist es gefahrlos passivkühler auf die speicherbausteine zu bauen und welche sollt ich verwenden bei einer radeon 8500
laß von dem quatsch die finger und kaufe dir von dem geld ein leckeres eis !
Sam
Unreal Soldier
2002-06-19, 23:02:04
@Gohan
Toller Avatar, aber dein letzter war cooler.
@all
*zustimm
Passivkühlbausteine für Grakas bringen O% mehr nur 100% Gefahr graka zu zerstören.
MFG
UnreaL Soldier
StefanV
2002-06-19, 23:50:53
Kauf dir lieber einen Slotlüfter.
Ist 1. billiger und 2. effizienter und 3. keine Beeinträchtigung der Garantie/Beschädigung der Karte möglich...
Nordmann
2002-06-20, 11:18:34
Originally posted by WBM
Passivkühler auf GraKas sind IMHO schwachsinn. Besonders auf ATI Karten. Spar das Geld lieber!
So sieht es aus! Ich verstehe nicht wie man Kühlkörper geil sein kann. Hier kam doch sogar schonmal einer auf die Idee ob man nen Kondensator (!!! :lol: ) kühlen könnte.
mach fürs gleiche geld auf höhe der GraKa nen 80er lüfter in die Gehäusewand das nutz mehr ;)
mfg Alfa
Originally posted by Nordmann
So sieht es aus! Ich verstehe nicht wie man Kühlkörper geil sein kann. Hier kam doch sogar schonmal einer auf die Idee ob man nen Kondensator (!!! :lol: ) kühlen könnte.
...lacht stimmt das habe ich auch noch in erinnerung. oder den rechner mit unmengen lüfter auszustatten damit der prozzi auf 41 grad kommt. dabei reicht einer bei 45 grad :-)
können die eigentlich noch was hören. ich stelle mir das gerade vor...
112 lüfter bei 65db und dann ne schicke soundblaster live 5.1 mit 7 boxen. nicht für den hörgenuß, sondern um den lärm einigermaßen zu übertönen :-)
Sam
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.