PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage fertiggestellt - eure Meinungen?


RuteniuM
2005-07-23, 21:34:41
Heute haben Madman2k und ich die Schülerhomepage unserer Schule fertiggestellt und können die alte damit ersetzen.
Aus diesem Anlass wollte ich unsere Arbeit euch mal zeigen. :)

Hier ist der Link zu der neuen Seite: http://www.elly-heuss-schule.de/

Also was sagt ihr zu der Seite? :)

HiddenGhost
2005-07-23, 23:36:13
irgendwie wird die seite bei mir im opera 8.02 nicht richtig angezeigt. diese rundungen die du mit den bildern darstellen wolltest sind total verschoben.
Mir persönlich fehlt da ein quietschiges Element, dass das die Farben wieder ein wneig auflockert, ansonsten sieht es schick aus :)

http://images.brain-factory.de/images/webdesforum3dcprojekt.png

Laz-Y
2005-07-23, 23:51:13
gefällt mir gut. habs nur kurz angeschaut und sagt mir sehr zu. nette sache :):)

MadMan2k
2005-07-24, 00:04:30
irgendwie wird die seite bei mir im opera 8.02 nicht richtig angezeigt. diese rundungen die du mit den bildern darstellen wolltest sind total verschoben.
hast du default-hintergrundfarbe verstellt? (vielleicht im Zusammenhang mit dem theme) hier wird alles korrekt dargestellt - sowohl 8.01 als auch 8.02

RuteniuM
2005-07-24, 00:46:53
irgendwie wird die seite bei mir im opera 8.02 nicht richtig angezeigt. diese rundungen die du mit den bildern darstellen wolltest sind total verschoben.
Mir persönlich fehlt da ein quietschiges Element, dass das die Farben wieder ein wneig auflockert, ansonsten sieht es schick aus :)

http://images.brain-factory.de/images/webdesforum3dcprojekt.png
Da ist nichts verschoben. ;) Wie MadMan2k schon sagte, liegt es an dem Hintergrund, der bei dir nicht #ffffff sondern #f7f7f1 ist. Muss noch korrigiert werden.

Ich kann mir leider nicht viel unter einen "quietschige[n] Element" vorstellen, das könnte auch der Grund für das Fehlen eines solchen sein... ;D

drdope
2005-07-24, 00:58:56
Schick! Sehr schlicht, aber trotzdem stylish, keine erkennbaren Darstellungfehler mit Firefox, thumbs up!

Evtl. noch nen kleiner Tip, der Quelltext den ich (mit 4 Bier intus) überflogen hab schaut nach HTML/Javascript aus.
In Hinblick auf die Administrierbarkeit der Site (du wirst nicht ewig an der Schule sein) wäre evtl. ein CMS die bessere Wahl gewesen, da du damit Inhalt von Layout & Technik entkoppeln kannst, was das spätere einflegen von Inhalten einfacher gestaltet und weniger personenabhängig macht.

RuteniuM
2005-07-24, 01:27:11
Schick! Sehr schlicht, aber trotzdem stylish, keine erkennbaren Darstellungfehler mit Firefox, thumbs up!

Evtl. noch nen kleiner Tip, der Quelltext den ich (mit 4 Bier intus) überflogen hab schaut nach HTML/Javascript aus.
In Hinblick auf die Administrierbarkeit der Site (du wirst nicht ewig an der Schule sein) wäre evtl. ein CMS die bessere Wahl gewesen, da du damit Inhalt von Layout & Technik entkoppeln kannst, was das spätere einflegen von Inhalten einfacher gestaltet und weniger personenabhängig macht. Du wirst es nicht glauben, die Seite hat ein CMS, genau aus dem von dir genannten Gründen. ;)

drdope
2005-07-24, 01:36:13
Das hast du dann im Source entweder gut versteckt oder selbst gecoded (oder ich bin sehr betrunken und halbblind).
Kläre mich auf! ;-)

RuteniuM
2005-07-24, 01:40:27
Das hast du dann im Source entweder gut versteckt oder selbst gecoded (oder ich bin sehr betrunken und halbblind).
Kläre mich auf! ;-)
Es ist von MadMan2k selbst gecoded worden.
Die Bedienoberfläche sieht so aus: http://mitglied.lycos.de/rutenium/CMS.png

drdope
2005-07-24, 01:46:11
Es ist von MadMan2k selbst gecoded worden.
Die Bedienoberfläche sieht so aus: http://mitglied.lycos.de/rutenium/CMS.png

Keep it small & simple --> Respekt, sehr geil!
Hab ihr vor, das in irgend einer Form zu vermarkten oder evtl. sogar unter der GPL zu releasen?

RuteniuM
2005-07-24, 01:56:24
Ich weiß nicht, was er damit noch alles machen will und kann ihn auch leider nicht fragen, da er gerade offline ist...

MadMan2k
2005-07-24, 12:57:39
Keep it small & simple --> Respekt, sehr geil!
Hab ihr vor, das in irgend einer Form zu vermarkten oder evtl. sogar unter der GPL zu releasen?
vermarkten wäre cool, (vor allem finanziell gesehen) aber da Mambo Typo3 & Co bereits idiotensichere und teilweise fortschrittlichere Alternative bieten, sehe ich hier nur beschränkten Spielraum.

Da ich aber ziemlich sauberen objektorientierten PHP5 Code produziert habe, könnte es unter der GPL rasch vorangehen - finaziell allerdigns eher weniger ;)

Naja, zum Glück wird das frühestens in einem Jahr entschieden...