PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wallpapercontest: THEMA


Kai
2002-06-19, 18:34:10
Welches Thema würdet ihr für den Wallpapercontest bevorzugen?

Desti
2002-06-19, 19:41:43
Welch eine Themenauswahl :o

Distroia
2002-06-19, 23:16:32
Also ich finde man sollte alles was direkt etwas mit Computern zu tun hat schonmal als Thema weglassen.

Etwas aus dem Bereich Science-Fiction oder Fantasy wäre mir zum Beispiel viel lieber. Aber das Thema sollte noch weiter eingegrenzt werden.

Kai
2002-06-20, 12:03:40
Naja, das waren die Vorschläge die von euch gekommen sind. Kann ja nicht noch 10 Wochen auf Antworten warten ;)

Aber ich adde SiFi noch dazu, hört sich IMO gut an.

Phantasy kann man wieder zum psychedelischen zählen. Diese Themenvorschläge sind sowieso nur als Richtungen oder "hints" zu sehen.

nggalai
2002-06-20, 12:49:49
Wie Amarok schon im anderen Thread schon sagte, spricht vieles für "offene" Themen bei solchen Contests. Der Fantasie kann freier Lauf gelassen werden, und man wird häufig von den Ergebnissen der Mitstreiter überrascht. Hier als Beispiel der Sieger vom Mai-Battle auf 3dluvr.com:

Thema: "Blue Collar" (der gemeine Arbeiter/Angestellte)

http://contest.3dluvr.com/archive/c30/jeanse.jpg

(http://contest.3dluvr.com/archive.php?op=list&cid=30)

Auch auf Renderosity hat sich das mit den "offereren" Themen bewährt. Ist immerwieder erstaunlich, welche Assoziationen bei Leuten mit einfachen Begriffen wie z.B. "wind" oder "my little ocean" geweckt werden.

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-06-20, 20:55:55
Wie wärs noch mit Sur(r?)ealismus oder ähnlichem? Oder bin ich da jetzt zu spät dran ? :D

Fragman
2002-06-20, 21:13:15
ich bin auch fuer ein offenes thema, jeder macht das was ihm gefaellt, allerdings mit der festlegung der technik, bsp nur rendern oder malen oder sowas...

Distroia
2002-06-20, 22:08:31
Ich finde es sollte egal sein, womit das Bild gemacht wurde. Jeder kann rendern, malen und nachbearbeiten wie er will. Was zählt ist das Ergebnis.

Gohan
2002-06-23, 08:51:56
Der Poll ist ziemlich ausgeglichen...

Thowe
2002-06-23, 09:25:41
Mal schauen ob man den Thread hier nicht interessanter machen kann ... Potentielle Voter anlockt ...

outlaw_wolf
2002-06-23, 09:57:35
anlocken hat geklappt.... ;)

ich bin für schizophrenie!!!

gab es da nicht mal ein t-shirt.

forne stand:

ich bin schizophren...

und hinten stand:

ich auch...

Amarok
2002-06-23, 11:01:02
Habe für "Die Zeit" gestimmt, läßt meiner Meinung nach (vielleicht neben "Schizophrenie") die meisten "Möglichkeiten" offen;)

Aufgrund mangelnden Könnens meinerseites kann ich nicht mitmachen, würde aber gerne bei der Jury dabei sein (*michselbstnominier*)

Wer noch?

ethrandil
2002-06-23, 11:37:39
*angelockt wurde* ich hab schon lange hier abgestimmt ;) bin für schizophrenie!!!

Amarok
2002-06-23, 12:16:40
Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

JEDER ist hier natürlich Jurymitglied ;)

Amarok
2002-06-23, 16:22:44
Ein kleiner subjektiver Kommentar zum bisherigen Ergebnis der Abstimmung:

Leute, SF ist doch ein verbrauchtes Thema!

Ist irgendwie die "Schwarzwaldklinik" des Rendering :D:D

Korak
2002-06-23, 16:35:58
Originally posted by Amarok
Ein kleiner subjektiver Kommentar zum bisherigen Ergebnis der Abstimmung:

Leute, SF ist doch ein verbrauchtes Thema!

Ist irgendwie die "Schwarzwaldklinik" des Rendering :D:D

Na wenn das jetzt nicht abschreckend war :D

Sebastian
2002-06-23, 17:17:01
*demlockruffolg*

ich finde auch, man sollte surrealismus einfach so hinnehmen. ist eins der weitgestreutesten themen überhaupt und wenn man was mit PCs machen will, macht man es halt ein bissel abstrakter.

ethrandil
2002-06-23, 22:29:12
es gibt schon über 200 views!!!
ihr sollt voten leute! das heißt nicht, dass ihr was machen müsst, dH nur, dass ihr gerne etwas zu dem thema sehen würdet!!!!!
VOTET, damit das ergebniss etwas assagekräftiger ist...
wenn euch die themen nicht gefallen schlagt weitere vor, sonst wird das ja nie was mit dem contest!

mapel110
2002-06-23, 23:31:19
alles sollte möglich sein. hauptsache cool und optisch ansprechend, wie ein frau halt auch sein sollte :)

Distroia
2002-06-24, 11:55:51
Ich hab mal für "die Zeit" gevotet. Aber ich versteh nicht, wie so viele "alles was mit Computern zu tun hat" wählen konnten. Das ist doch kein passendes Thema für so einen Contest. Oder bin ich der einzige der so denkt?

Amokles
2002-06-24, 18:08:39
Ich hab immer SpieleWallPapers!
Zurzeit eins von Warcraft III

Asaraki
2002-06-26, 14:55:28
ZU DEN REGELN, können wir nicht mehr als 10 tage machen? grade im sommer ist man oft mal noch weg übers wochenende und so...

machma doch 20 tage... dann haben wir auch qualitativ hochwertigere arbeiten...

nggalai
2002-06-26, 14:59:07
Üblich ist eigentlich ein Monats-Thema, i.e. man hat einen vollen Monat Zeit, was zu machen. Dafür kann man auch mehr als ein Bild ins Rennen werfen.

Manchmal gilt auch die Regel, dass der Gewinner das nächste Thema bestimmen darf. ;)

Zu den Themen: ein Thema sollte zwar konkret sein (nicht zu weit gefasst), aber dennoch genug Möglichkeiten für Interpretation lassen. Also eher "Tod eines Sterns" als "Astronomie", eher "Zwergentanz" als "Rollenspiele" etc., IMO.

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-06-26, 16:19:32
monat ginge auch... dachte nur dass wenn ich jetzt einen ganzen monat fordere mich capa zerfleischt *gg*
aber 10 tage, ne, also MIR ist das zuwenig... ich will, wenn ich schon mitmache, auch was abliefern können mit dem ich zufrieden bin...
und da brauch ich halt gut und gerne, je nach thema, glück und ansprüche 20arbeitsstunden und die hab ich unter der woche einfach nicht!

Kai
2002-06-28, 12:17:58
Na dann lege ich die Sache auf einen Monat fest.

ethrandil
2002-07-31, 17:06:45
ICh will jetzt ja nicht frech werden .. .aber KOMMT ZU POTTE!
Wann haben wir das erste mal über einen contest nachgedacht? das ict echt n e weile her!
wenn wir hier nur diskutieren dann wir das eh nix. also hophop
:bäh:

nggalai
2002-07-31, 23:15:59
Ola,

der erste Contest startet Montag. Bis Sonntag kann man noch hier http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23723 übers Thema abstimmen. Wird noch eine Ankündigung geben, entweder auf der Haupt-Seite, oder einfach im OT-Forum.

:)

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-08-05, 18:59:15
Wallpaper-Contest hat begonnen.

Thema: Science Fiction.

ta,
-Sascha.rb