PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" CRT


Mark
2005-07-24, 01:00:04
ich such nen guten und günstigen 19" CRT zum zocken und filmschaun

Mark
2005-07-24, 01:18:10
is der hier gut?
http://www.geizhals.at/deutschland/a69275.html

baschtel18
2005-07-24, 02:40:19
Suchfunktion -> finden -> kaufen

Mark
2005-07-24, 10:01:25
Suchfunktion -> finden -> kaufen

hilft mir echt nicht weiter

soll ich mir nen FlexScan F730 holen?

IVI
2005-07-24, 10:30:33
gut + günstig geht nur gebracht. gescheite neue kosten halt 200€ ... plane bildröhre, kei moire-effekt und schärfe + geometrie sind net billig.
n G90f+/b wäre z.B. ne idee und natürlich der SyncMaster 959NF

baschtel18
2005-07-24, 21:37:59
Na ja es wurde schon sehr viel in diesem Forum über dieses Thema geschrieben.
Die Forum Suchfunktion würde ich immer erst nutzen, damit du einen Überblick erhältst.

Es ist in der Tat schwer, ein gutes Gerät für diese obsolete Technik zu finden.
Ich kann Röhren von iiyama, lacie, formac in der Größe empfehlen.
Ersterer ist recht "high-end" und langt gut für Movies und Games ( Suchfunktion)
Die beiden nächsten sind 2 recht gute Monitore für den Profibereich. Diese überzeugen insbesondere in Bildschärfe und Farbtreue.
Der Monitor sollte in Geo, Konvergenz, Farbreinheit usw. überzeugen. SRGB sollte unterstützt werden.
Günstig wäre es. wenn der Monitor optional über einen BNC oder ersatzweise einen DVI-A Anschluss verfügt.
Röhrenmonitore sind heuten nur noch bei Experten zu kaufen, wo man das Bild nach Wunsch selbst einschätzen kann. Preisgünstige 19'' & 21'' Lösungen mit mehr Möglichkeiten findest du überdies auch bei ebay und sogar einigen Versandhäusern. Bei letzteren hast du meist Umtauschrecht, von dem ich auch bei schlechter Qualität Gebrauch machen würde.
Findest du keinen geeigneten Monitor, spare dein Geld, übe Geduld und kauf dir zu späteren Zeitpunkt einen schnellen TFT in der selben Größenordnung.