PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor Problem


Recos
2005-07-24, 05:09:16
Moin,
meine Mutter war am Samstag einkaufen und da hat sie irgendso ein Fuzi von Arcor angelabbert.
Natürlich so gut mütig wie meine Mutter ist, ist sie stehen geblieben und hat sich angehört was er zusagen hatte.

Nun er erklärte ihr, das wenn man Arcor als Telfonanbieter nimmt, kann meine Mutter Geld sparen. Da kann auch gut möglich sein, denn zur Zeit liegt die Telefonrechnung meiner Eltern bei ca. 30 Euro im Monat. Und wenn sie Arcor nehmen würde, würde sie nur noch 19,99 Euro im MOnat zahlen (das ist diese telefon-flat).
Da meine Eltern sowie so einen, falls vorhanden, günstigeren Anbieter haben wollten unterschrieb sie, so hat es der Arcor Fuzi genannt, ein Unverbindlicher Vertrag. Er hat die Adresse von meiner Mutter aufgeschrieben und auf wen der Telefon Anschluss läuft und sich die Unterschrift von meiner Mutte geholt. Und er meinte, Arcor würde meiner in den nächsten Tagen informationen zu den Tarifen an sie senden zusenden.

Irgendwie ist das faul. Hat da meine Mutter zufällig einen Arcor Anschluß jetzt beantragt?
Auf der Kopie des Unverbindlichen Vertrags, steht das man innerhalt von 2 Wochen Wiederruf einreichen kann.

Was genau hat da meine Mutter jetzt Unterschrieben?

MfG Recos

WhiteVelvet
2005-07-24, 09:38:58
Egal was ist es war, sie kann innerhalb von 2 Wochen einen Brief schreiben und ihre Unterschrift widerrufen, so ist das Gesetz. Ist mir auch schon passiert auf der Strasse, dass so ein Fuzzi von einer Videothek auf diese Art Mitglieder geworben hat. Dumm wie ich damals war, hab ich alles unterschrieben, sogar meine Kontonummer hab ich rausgerückt *kopfschüttel* Hab per Port widerrufen und seitdem nie wieder was von denen gehört.

Recos
2005-07-24, 15:57:02
Egal was ist es war, sie kann innerhalb von 2 Wochen einen Brief schreiben und ihre Unterschrift widerrufen, so ist das Gesetz. Ist mir auch schon passiert auf der Strasse, dass so ein Fuzzi von einer Videothek auf diese Art Mitglieder geworben hat. Dumm wie ich damals war, hab ich alles unterschrieben, sogar meine Kontonummer hab ich rausgerückt *kopfschüttel* Hab per Port widerrufen und seitdem nie wieder was von denen gehört.

Supi, dann geht der Wiederruf am Monatg sofort raus!

MfG Recos

Gast
2005-07-24, 16:01:52
Eine Unterschrift ist fast nie unverbindlich, schon gar nicht wenn ein Vertreter sie haben will. ;)

Die kriegen nämlich für jeden abgeschlossenen Vertrag eine Provision, denen ist es völlig egal, ob der Kunde dadurch einen Vorteil hat oder nicht.

Zudem gibt es auch eine menge Betrüger in dieser Branche. Man sollte sich auf jeden Fall immer die Namen und eventuell auch Visitenkarte geben lassen, damit man überprüfen kann, ob diese Person überhaupt das entsprechende Unternehmen arbeitet.

Einen Vertrag kann man auch selber abschließen, das geht binnen weniger minuten über das Internet, z.B. www.arcor.de

Es lohnt sich noch etwas zu warten, die Telefonflatrate soll bei Koppelung etwas billiger werden (~15 €).
Eine Pressemitteilung fehlt allerdings noch, wahrscheinlich werden die neuen Tarife samt 6 MBit-DSL am 1.8 vorgestellt.

WhiteVelvet
2005-07-24, 16:35:48
Einen Vertrag kann man auch selber abschließen, das geht binnen weniger minuten über das Internet, z.B. www.arcor.de


Ich frage mich immer, wieso Arcor (wie ich finde korrekterweise) erst die Unterschrift per Port möchte, bevor der Auftrag vertraglich gesichert ist. 1&1 hingegen braucht sowas nicht, man muss sich nichtmal mit den AGBs einverstanden erklären, was ich sehr merkwürdig und dubios finde.

Tomi
2005-07-24, 17:13:25
Erstens...schließen die derzeit "30 Euro Telefonrechnung" auch die Grundgebühr für den Anschluß ein? Weil die 20 Euro Telefon-Flat von ARCOR ist ohne Anschlußgrundgebühr. Die kommt noch drauf und dann liegt deine Mutter über 30 Euro.

Und ja...sie hat einen Vertrag über einen Festnetzanschluß bei ARCOR unterschrieben, denn die 20 Euro Telefon-Flat gibt es nur mit einem ARCOR ISDN Anschluß (Pre-Select).

Recos
2005-07-24, 18:13:24
Erstens...schließen die derzeit "30 Euro Telefonrechnung" auch die Grundgebühr für den Anschluß ein? Weil die 20 Euro Telefon-Flat von ARCOR ist ohne Anschlußgrundgebühr. Die kommt noch drauf und dann liegt deine Mutter über 30 Euro.

Und ja...sie hat einen Vertrag über einen Festnetzanschluß bei ARCOR unterschrieben, denn die 20 Euro Telefon-Flat gibt es nur mit einem ARCOR ISDN Anschluß (Pre-Select).

Aber Wiederrufen kann man binnen 2 Wochen diesen Auftrag?

Steht auf diesem Zettel sogar drauf, da soll man dann einen Brief verfassen und ihn an Arcor abschicken!

MfG Recos

Tomi
2005-07-24, 18:59:03
Dann widerrufen..aber mit Einwurfeinschreiben und über die Sendungsverfolgung der Post den Zustellvermerk paar Tage später ausdrucken. Sonst können die behaupten "Widerruf nicht bekommen" und wenn erstmal der Pre-Select Anschluß geschaltet ist, wird es nicht mehr so einfach, aus der Nummer rauszukommen.

Recos
2005-07-24, 20:43:20
Dann widerrufen..aber mit Einwurfeinschreiben und über die Sendungsverfolgung der Post den Zustellvermerk paar Tage später ausdrucken. Sonst können die behaupten "Widerruf nicht bekommen" und wenn erstmal der Pre-Select Anschluß geschaltet ist, wird es nicht mehr so einfach, aus der Nummer rauszukommen.

Jupp, morgen geht dann der Wiederruf raus per Einschreiben mit Rückschein!

Ich werde morgen mir endlich DSL Flat bei T-Com holen, dann werde ich auch nachfragen, ob man irgendwie Arcor von der Telekom Blocken :| kann.
Das heißt, wenn Arcor die Leitung von uns übernehmen will, dann soll Telekom einen Riegel davor schieben!!!
Mal gucken ob die da was machen können!

MfG Recos

Recos
2005-07-24, 21:25:21
So ich melde mich nochmal. Da mir das alles nicht aus dem Kopf geht.

Ich habe mal auf der Arcor Seite gesucht und genau den gleichen Widerruftext gefunden, welcher genau der gleiche ist wie auf der angeblichen Auftragsbestätigung:

http://www.modtech.de/arcor.jpg

Da steht, so lange der Ancshluss nicht gelegt wird, kann man Wiederruf einleiten! Also das were ich auch tun.

MeineFrage ist: Wie lange dauert es das Arcor den Telekom Anschluss übernimmt?
Denn meine Mutter hat ihre Unterschrift am Samstag um ca. 12 Uhr dem Arcor Fuzi gegeben. Und wenn ich Montag den Wiederruf Brief abschicke, dann wird dieser am Dienstag apätestens Mittwoch bei Arcor eintreffen. Arcor ist doch nicht so schnell und kann binnen 2-3 Tagen den Anschluß wechseln, oder doch?

MfG Recos

Tomi
2005-07-24, 22:12:27
Also in der Regel dauert so ein Wechsel meist sehr lange, vor allem wenn man der T-COM Tschüß sagt. Das wird sicher die nächste Woche nix.

Recos
2005-07-25, 00:22:21
Also in der Regel dauert so ein Wechsel meist sehr lange, vor allem wenn man der T-COM Tschüß sagt. Das wird sicher die nächste Woche nix.

Dann stehen die Chanchen sehr gut, dass mein Wiederruf gültigkeit bekommt :).
Und das Arcor nicht den Anschluss übernehmen!

MfG Recos

Black-Scorpion
2005-07-25, 14:24:10
Also in der Regel dauert so ein Wechsel meist sehr lange, vor allem wenn man der T-COM Tschüß sagt. Das wird sicher die nächste Woche nix.
Das kann auch sehr schnell gehen. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3200791&postcount=68

Recos
2005-07-26, 12:56:05
Das kann auch sehr schnell gehen. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3200791&postcount=68

Gibt es eigentlich eine Hotline bei Arcor?
Denn ich würde sehr gerne da anrufen und nachfragen ob mein Wiederruf angekommen ist!

Ich habe zwar den Brief per Rückschein abgesendet, weiß aber nicht wie lange es dauert, das ich die Rückmeldung bekomme.

MfG Recos