PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware zum Splitten von Partitionen?


Undertaker
2005-07-24, 09:40:56
hi

folgende situation:

auf meiner bootfähigen 160gb festplatte habe ich z.zt. ein 135gb und eine 25gb partition. testweise benötige ich auf dieser festplatte eine weitere partition, welche 5gb groß sein soll und von der 135gb (20gb frei) abgezweigt werden soll. dafür suche ich jetzt ein programm, welches idealerweise auch nach dem test dazu fähig ist, die 5gb und die 130gb partitionen wieder zu der 135gb p. zusammenzuschließen (natürlich darf den daten auf der 130/135gb partition nichts passieren!!!)

wer kennt da ein freewareprogramm(, welches idealerweise direkt unter windows genutzt werden kann(also nicht mit bootdiskette usw.))?

thx undertaker

Der Berater
2005-07-24, 09:45:13
Gibt es keins.
Man kann es nach einer Defragmentierung der Platte versuchen händisch zu machen, diese Versuche sind aber nicht immer von Erfolg gekrönt.

MfG,
P.

Undertaker
2005-07-24, 10:02:50
schade... aber trotzdem danke