PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice läuft bei mir nicht


Piffan
2005-07-24, 10:29:02
Moin!

Habe eben gerade American Mcgee´s Alice installiert. Es läßt sich nicht starten. :frown:

Es kommt die berühmte Fehlermeldung vom schwerwiegenden Fehler und dass die Anwendung beendet werden muß.....

System: AMD 64, X800XT, WinXP SP2.....

Sind da irgendwelche Macken bekannt?

Seraf
2005-07-24, 11:15:25
Moin!

Habe eben gerade American Mcgee´s Alice installiert. Es läßt sich nicht starten. :frown:

Es kommt die berühmte Fehlermeldung vom schwerwiegenden Fehler und dass die Anwendung beendet werden muß.....

System: AMD 64, X800XT, WinXP SP2.....

Sind da irgendwelche Macken bekannt?

NX-Bit?

Ich guck mal ob ich die Demo noch hab ;)

Raff
2005-07-24, 12:00:17
Neuesten Patch (falls vorhanden) und/oder Kompatibilitätsmodus probiert?
Bei mir lief das IIRC vor einem halben Jahr ohne Probleme, aber mit SP1 ...

MfG,
Raff

gnomi
2005-07-24, 12:09:40
Neuesten Patch (falls vorhanden) und/oder Kompatibilitätsmodus probiert?
Bei mir lief das IIRC vor einem halben Jahr ohne Probleme, aber mit SP1 ...

MfG,
Raff

Es gibt glaube ich gar keinen richtigen Patch. (nur so ein Fix für Matrox Karten)
Leider habe ich mein Exemplar schon seit Monaten verliehen. (muß wohl mal dezent nachhaken, was damit ist... :D )
Ich meine mich auch daran zu erinnern, daß es auf XP mit SP1 problemlos lief.
Eventuell mal den Treiber wechseln?
Wirklich komisch. Q3 Engine Sachen laufen meinen Erfahrungen nach eigentlich immer völlig problemlos!

Seraf
2005-07-24, 12:20:41
Bei mir läuft die Demo ohne Probleme.
P4C 2.8, Radeon9800, Catalyst5.7, XPSP2, 1024MiB Ram

/edit
Vielleicht hast du mit Alice ein ähnliches Problem wie ich mit Qemu und NfS2SE. Wenn die Auslagerungsdatei zu groß ist und zuviel Speicher frei ist stürzen beide Programme ab wenn ich sie starten will.

Deswegen hab ich die Auslagerungsdatei auf 512MiB stehen.
Notfalls wird eine speicherfressende Anwendung vor dem Programmstart gestartet :ugly:

Piffan
2005-07-24, 14:09:52
Ich habe es nicht mit der Original- CD zum Laufen gebracht.
Erst mit einer Fixed.exe klappt es.

Ist schon komisch, dass es mit dem Original nicht will......Na egal, jetzt zocke ich schon fröhlich ein paar Stunden. Ist gar nicht mal so übel für ein 5 Jahre altes Spiel. :)

DiceZ
2005-07-24, 14:50:02
Das ist eines der Spiele bei denen ich den Kauf nicht bereut habe, auch zum Vollpreis damals nicht. Sehr schönes Game. Irgendwo hab ich auch mal gelesen da soll es bald nen Film zu geben.

looking glass
2005-07-24, 15:30:35
Habs erst letzens wieder installiert, läuft unter XP SP1 ohne Probleme, muss aber sagen, ich hab die fixed EXE auch drauf, warum sich das bei nem SP Spiel antun mit dem Cd einlegen.

mike49
2005-07-24, 17:25:06
Tolles Spiel und etwas SSAA + HQ-AF auch optisch noch sehr sehenswert!

Hier mal ein Bild:

http://img295.imageshack.us/img295/487/alice20050227200647547zh.jpg (http://imageshack.us)

Piffan
2005-07-24, 20:27:11
Muss auch sagen: Tolles Spiel. Die Grafik ist nicht mehr der Bringer in den Außenbereichen, ist schon etwas kantig, aber in den Innenbereichen ist das Top.
Ich bin ja auch Tombraider- Fan der ersten Stunde, ich mag Gehopse und Kletterei, aber Alice ist die Krönung.
Erst im Level "Trockene Landung" habe ich kapiert, wie Alice am Seil raufklettert. Da ist nämlich ein hohler Baum, wo man erst am Seil kraxelt und dann über die Sprungpilze nach oben kommt. Als ich es ums Verrecken nicht schaffen konnte und auch in den Optionen keine Tastenbelegung für "am Seil nach oben" finden konnte, wollte ich das Spiel schon von der Platte putzen. Aber irgendwann probiert man halt alle Tasten mal durch und siehe da, es ist die Taste "Nutzen"...ach wie einfach, hätte ich gleich drauf kommen können. :D

Bei Alice stimmt das Gameplay, die Grafik, die Athmo und sehr wichtig: Die Musik/übriger Sound sind absolute Spitze. Feines Spiel. :)

jorge42
2005-07-24, 20:38:35
bin auch gerade am daddeln, habe es für 5 inkl. porto bei ebay ersteigert. Wie kann ich nur damals diese Perle der Computerspiele verpasst haben? Habe Kotor 2 dafür liegen gelassen (ob ich es wieder anfasse???)

Das Spiel lief bei mir sofort mit XP sp2. Nur kann ich es nach reboot des Rechners als eingeschränkter Benutzer nicht starten, geht das erste mal nur mir runas. Danach geht es auch ohne :| Hane weder mit filemon noch mit regmon rausgefunden weshalb.

der nocd fix behebt auch dieses problem, scheinbar kommt der kopierschutz nicht mit eingeschränkten rechten klar.

Aquaschaf
2005-07-24, 20:47:12
Ich kann es unter WinXP auch nur mit gecrackter .exe spielen, was solls ;) Alleine die Stimme der Chessire Cat macht das Spiel zum Muss :)

Gast
2005-07-24, 21:03:09
Möglicherweise ist wieder der Kopierschutz schuld. Undying konnte ich auch nur mir Crack spielen.
Kopierschutz bestraft die Ehrlichen, während die Unehrlichen nur darüber lachen.

Piffan
2005-07-24, 22:08:10
Naja, so dramatisch würde ich das nicht sehen. Es ist das erste Mal, dass ein Spiel bei mir nicht tut wie es sollte.

Das witzige an dem Spiel: Ich habe es irgenwann mal aus ner Kiste oder der Pyramide bei Mutter gekauft, könnte schon zwei Jahre her sein. Bis heute gammelte es als "Sammlerstück" im Schrank. Habe noch so ein paar Spielchen rumfliegen, z.B. FAkk2 oder Serios Sam (sec. encounter) Könnte sein, dass ich die auch bald mal auspacke und in Augenschein nehme.

Gast
2005-07-25, 08:09:05
Habe noch so ein paar Spielchen rumfliegen, z.B. FAkk2 oder Serios Sam (sec. encounter) Könnte sein, dass ich die auch bald mal auspacke und in Augenschein nehme.


FAkk2 solltest du auf keinen Fall verpassen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit macht es eine Menge Spaß. Allerdings läuft es vermutlich nicht auf XP.

Hamster
2005-07-25, 08:12:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=46788&highlight=alice ;)


da fällt mir ein, ich habe es damals gar nicht duchgespielt, da mir ein umzug dazwischen kam. und ich habe jetzt semesterferien... *kombiniere* grübel* grübel*

ne, erstmal gta:sa fertigspielen, dann darf die seltene perle der spielegeschichte wieder ran.

gr@fz@hL
2005-07-25, 09:42:50
Zur ursprünglichen Frage: Alice hat als KS Safedisc 2, und damit Spiele mit solchem KS unter WinXP laufen, braucht es einen Patch von M$:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=eae20f0f-c41c-44fe-84ce-1df707d7a2e9&DisplayLang=en

btw. hab das Spiel gerade zum 4. Mal durch, absolut genial :biggrin:

/edit: orthographische Schnitzer entfernt

Piffan
2005-07-25, 10:02:35
Zur ursprünglichen Frage: Alice hat als KS Safedisc 2, und damit Spiele mit solchem KS unter WinXP laufen, braucht es einen Patch von M$:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=eae20f0f-c41c-44fe-84ce-1df707d7a2e9&DisplayLang=en

btw. hab das Spiel gerade zum 4. Mal durch, absolut genial :biggrin:

/edit: orthographische Schnitzer entfernt

Habe auch schon davon gehört. Naja, jetzt wo du einen Link auf dem Silbertablett bringst, werde ich mich mal bequemen und den Patch draufspielen. Wobei.....mit der gefixten Exe läuft es ohne Cd doch wunderbar, warum sollte ich denn da......;)

gr@fz@hL
2005-07-25, 10:32:38
Habe auch schon davon gehört. Naja, jetzt wo du einen Link auf dem Silbertablett bringst, werde ich mich mal bequemen und den Patch draufspielen. Wobei.....mit der gefixten Exe läuft es ohne Cd doch wunderbar, warum sollte ich denn da......;)


Hehe, den Link habe ich hier schon zum dritten Mal gepostet :wink:

Klar, wenns mit Fixed.exe läuft - ich hatte allerdings das Problem, dass Alice nicht lief UND Max Payne nicht lief UND Red Alert 2 nicht lief UND UND UND... da ist mir der eine kleine M$-Patch lieber.

Piffan
2005-07-25, 10:37:09
Kam die Problematik erst mit SP2? Weil Max Payne 2 habe ich hier am Laufen. Allerdings auch mit nem Fix. Weil ich kann es nicht leiden, wenn ein Laufwerk nutzlos rumzault und verschleißt. Nur muss man es ja mindestens einmal installieren.......

gr@fz@hL
2005-07-25, 11:27:11
Kam die Problematik erst mit SP2? Weil Max Payne 2 habe ich hier am Laufen. Allerdings auch mit nem Fix. Weil ich kann es nicht leiden, wenn ein Laufwerk nutzlos rumzault und verschleißt. Nur muss man es ja mindestens einmal installieren.......

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, seit wann das Problem mit SafeDisk 2 auftritt - es kann aber gut sein, dass die ganze Geschichte mit irgend einem Windows-Hotfix zusammenhängt (zeitlich würde ich auf ein Post-SP2-Fix tippen), zumal ja offensichtlich doch so Einige damit zu kämpfen haben.

Und die Informationen von Microsoft dazu sind ja nicht nur spärlich, sondern auch falsch: Der Fix betrifft lt. artikel nur MS-Games... :|

Mephisto
2005-07-25, 12:29:30
F.A.K.K. 2 läuft nach meiner Erfahrung generell nicht auf XP (SP egal).
Da hilft nur crck*hust*.

gr@fz@hL
2005-07-25, 13:20:42
F.A.K.K. 2 läuft nach meiner Erfahrung generell nicht auf XP (SP egal).
Da hilft nur crck*hust*.

tststs...das heisst "kopierschutzbereinigte fixed.exe", gerne auch als KFE abgekürzt ;)

Mit FAKK 2 hatte ich übrigens schon unter Win98 Probleme, da scheint beim KS generell was schiefgelaufen zu sein.

FireFrog
2005-07-25, 13:38:39
Naja werd mir alice evtl. doch auch mal zulegen, man hört ja hier nur gutes

Piffan
2005-07-25, 13:41:31
Verdammt noch mal, ist das Spiel süchtigmachend.....Klebe hier schon wieder halben Tag dran und dachte, dass es gleich Mecker von der Frau gibt, schließlich war der "Urlaub" für private Arbeiten geplant. Was macht meine Frau: Setzt sich daneben und vergißt die häuslichen Pflichten. Argh, es wird noch böse enden, der Urlaub ist bestimmt um und nix ist geschafft... :ugly:

Aber nur noch den einen Level, dann ist Schluss. Wers glaubt......

Mephisto
2005-07-25, 14:10:10
Du hast ja echt Glück mit Deiner Frau, wie's aussieht.
Andere treffen da auf weniger Toleranz.

Ice-Kraem
2005-11-10, 17:24:16
ich hänge im level schulschluss! hat einer ne idee wie ich da weiter komme? ich finde da ein labor und auf ner anderen ebene blumenbeete! was muss ich da tun?

Ice-Kraem
2005-11-10, 18:38:00
keiner weiss das ? kann nicht sein...

Ice-Kraem
2005-11-10, 21:14:32
bin jetzt weiter. wie lange spielt man eigentlich an dem game?

looking glass
2005-11-10, 23:54:33
c.a. 30 - 40 Stunden, je nachdem, wie man sich anstellt, würd ich meinen, grob geschätzt.

Ice-Kraem
2005-11-11, 13:20:32
wie echt so lange spielt man daran? na dann sollten sich aktuelel games mal ne scheibe davon abschneiden...

mike49
2005-11-11, 17:28:09
Ich habe das eher so mit 12-15h in Erinnerung...

looking glass
2005-11-11, 17:50:08
Wie gesagt, kommt drauf an, wie man spielt, ich hab die Gesamtzeit benannt, nicht die Ingamespielzeit und die lag bei mir deutlich über 25 Stunden.

Ice-Kraem
2005-11-11, 18:54:50
ich habe das game noch nie gespielt, da brauche ich hoffentlich länger als 15 stunden...
aber sau geil ist es...

Mephisto
2005-11-11, 19:30:19
ich habe das game noch nie gespielt, da brauche ich hoffentlich länger als 15 stunden...
aber sau geil ist es...Wenn Du dieses Game verpasst hast, hast Du wahrscheinlich noch andere Perlen/Highlights verpasst; da solltest Du Dich mal erkundigen.

Lightning
2005-11-11, 19:39:59
Also bei mir waren es auch beim ersten Durchlauf eher weniger als 15 Stunden. Das sagt mir zumindest mein Gefühl, gemessen habe ich es nicht.
Allerdings sind diese Stunden wirklich sehr intensiv, die Ideen und das Leveldesign sind einfach fantastisch. Das ist auch der Grund, aus dem ich das Spiel nun schon mehrmals durchgespielt habe. So gesehen auf jeden Fall eine Menge Spielspaß und Spieldauer.

Piffan
2005-11-11, 20:31:03
Also bei mir waren es auch beim ersten Durchlauf eher weniger als 15 Stunden. Das sagt mir zumindest mein Gefühl, gemessen habe ich es nicht.
Allerdings sind diese Stunden wirklich sehr intensiv, die Ideen und das Leveldesign sind einfach fantastisch. Das ist auch der Grund, aus dem ich das Spiel nun schon mehrmals durchgespielt habe. So gesehen auf jeden Fall eine Menge Spielspaß und Spieldauer.

Die Stelle im Uhrwerk war hoch beeindruckend.......leider wurde mir nach einiger Zeit kotzübel von dem Rotieren.........
Alice muß man kennen, sonst hat man von Computerspielen keine Ahnung.

Ice-Kraem
2005-11-12, 04:59:00
ich bin grad an der stelle wo man als reiter oder wie das heisst auf dem schachbrett rumrutscht. so ziemlich direkt am anfang der sequenz. ich bekomme immer einen stachel in den schädelk oder falle ins wasser...
irgendwie komme ich da nicht weiter?

geil war der riesentausendfüssler...muhahahaha...nen grashüpfer tee lol...
naja "perlen" habe ich meistens schon beim erscheinen gespielt ;-)
zogge ja schon seit vc-20 zeiten....

jorge42
2005-11-12, 10:21:25
die figuren bewegen sich immer auf eine bestimmte art und weise (schachfiguren eben). es gibt immer eine freie stelle wo du hin kannst, einfach ein bischen vorrausdenken und dann findest du den freien weg.