PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Problem mit winXP


robbitop
2005-07-24, 10:40:16
Mein Vater besitzt ein HP Centrino Notebook. Das OS ist WinXP Pro.
Allerdings dauert es 3 Minuten nach dem "Willkommen" bis der Desktop aufgebaut ist. Währenddessen scheint der Rechner schlicht "nichts" zu tun. Er wartet irgendwo drauf.
Die Installation des Intel Chipsatz Treibers beseitigte dieses Phänomen. Allerdings tritt dies nach einem 2. Neustart wieder auf.

Auch scheint Tune Up 2004 immer wieder die Serial zu vergessen. Ich muss sie dann immer wieder neu eingeben. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Könnte das irgendwie zusammenhängen? Gibts Lösungsansätze oder Fragen?

Danke schonmal :)

Seraf
2005-07-24, 11:04:49
Mein Vater besitzt ein HP Centrino Notebook. Das OS ist WinXP Pro.
Allerdings dauert es 3 Minuten nach dem "Willkommen" bis der Desktop aufgebaut ist. Währenddessen scheint der Rechner schlicht "nichts" zu tun. Er wartet irgendwo drauf.
Die Installation des Intel Chipsatz Treibers beseitigte dieses Phänomen. Allerdings tritt dies nach einem 2. Neustart wieder auf.

Auch scheint Tune Up 2004 immer wieder die Serial zu vergessen. Ich muss sie dann immer wieder neu eingeben. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Könnte das irgendwie zusammenhängen? Gibts Lösungsansätze oder Fragen?

Danke schonmal :)

Hast du mal den Eventviewer gestartet und geguckt ob sich irgendein Dienst oder Programm beim Start querstellt?
(Oder sucht das Notebook vielleicht ein Wireless Netz und will sich eine IP besorgen aber es gibt keins)
Mit msconfig solltest du dir mal den Autostart angucken und wenn nötig entrümpeln.

Sonst fällt mir erstmal nichts ein. :frown: