PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RtC Wolfenstein - merkwürdiges Filterverhalten


Mephisto
2005-07-24, 10:44:09
Habe über den Treiber 8xS AA und 2xAF eingestellt, und im Spiel trilineares Filtern. Dann sind MIP-Bänder zu sehen.

Nur wenn ich Anisotropie im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" stelle, wird auch trilinear gefiltert.

Weiss jemand Abhilfe?

edit: geändert, da offenbar generell bei Aniso nur bilinear gefiltert wird.

Seraf
2005-07-24, 11:14:07
Habe über den Treiber 8xS AA und 2xAF eingestellt, und im Spiel trilineares Filtern. Dann sind MIP-Bänder zu sehen.

Nur wenn ich Anisotropie im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" stelle, wird auch trilinear gefiltert.

Weiss jemand Abhilfe?

edit: geändert, da offenbar generell bei Aniso nur bilinear gefiltert wird.

Hast du im Treiber AF Qualität auf HQ gestellt?
Bei Q mit allen Optimierungen und bei Q default ist das normal... *glaub*

Mephisto
2005-07-24, 13:14:24
Danke!
Willst Du sagen, dass die Einstellung "Qualität" trilineares anisotropes Filtern verhindert?

Seraf
2005-07-24, 13:32:58
Danke!
Willst Du sagen, dass die Einstellung "Qualität" trilineares anisotropes Filtern verhindert?

Nein will ich nicht.
Ich will damit nur sagen das mit default Einstellungen, nach einer Treiberinstallation, Quality und zwei von drei Optimierungen aktiv sind die einen bri- oder bilinearen Filter erzeugen.

Gibt hier auch einen Thread zu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3290238#post3290238

Mephisto
2005-07-24, 13:43:55
Ist bei mir nicht der Fall; alle Optimierungen sind im globalen Profil und den Spieleprofilen aktiv abgeschaltet.

Seraf
2005-07-24, 13:58:12
Treiberbug ? :|
Hast du auch mal mit HQ getestet?

Oder teste mal den neuen 77.76 und stell in diesem alle Optimierungen ab.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=236520

Mephisto
2005-07-24, 15:05:20
Hast du auch mal mit HQ getestet?Nein, ich will auch kein HQ.
Ich will einfach trilineares anisotropes Filtern. Wo steht, dass das ohne HQ nicht geht?

Seraf
2005-07-24, 15:16:37
Nein, ich will auch kein HQ.
Ich will einfach trilineares anisotropes Filtern. Wo steht, dass das ohne HQ nicht geht?

Hmm ist es so schwer zu lesen was ich geschrieben habe? :|
Kann sein das dein derzeitiger Treiber einen Bug mit Quality hat.
Optimierungen aus und Quality an sollte nämlich nicht so wie bei dir aussehen. Nur um zu gucken ob es ein Problem mit Quality ist hab ich dich gefragt ob du schonmal mit HQ oder einem neuen Treiber gegengetestet hast.


Wenn du aber nichts im Treiber abändern willst dann stell wieder auf Application und suche diese Zeile in der *.ini von rtcw. Setz den Wert auf 1. Wenn es diese Zeile nicht gibt dann trag sie ein.

r_ext_texture_filter_anisotropic = 1