PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo schaltet man die Windows Firewall aus?!?


Zoroaster
2005-07-24, 11:26:51
JA genau, ich krieg sie nicht ausgeschaltet.
Im Security Center siehts so aus:

http://img306.imageshack.us/img306/8633/untitled35rx.jpg

Aber das Menü für die Einstellung der FW sieht so aus:

http://img335.imageshack.us/img335/8021/untitled1copy1cg.jpg

Bitte???
Was läuft da falsch?
Ich hätte sie aber gerne aus, da die FW momentan den Netwerkverkehr zu meine Labtop stört - nehm ich zumindest an, genau ausprobieren kann ich das ja erst, wenn die FW mal aus ist...:rolleyes:

Win XP SP2, alle Updates. Auf einem K7S5A.

Für einen schlauen Tipp wäre ich echt dankbar.:frown:

wortex
2005-07-24, 12:35:50
Einfach mal bei Verwaltung->Dienste den FW-dienst deaktivieren?

Zoroaster
2005-07-24, 13:03:07
Ist das nicht auch gleichzeitig die Internet Connection Sharing (ICS)?
Naja, die könnte ich schon auch kappen - schaun mer mal.
Leider sitz ich erst wieder Morgen vor dem Rechner, aber ich probiers mal aus, danke.:)

Ich bin echt baff, da das ja nicht mein Zockerrechner ist und somit nicht mit irgendwelchen Spielchen/Tools oder sonstigem SchnickSchnack verseucht ist und eigentlich brav seine arbeit verrichtet...

Zoroaster
2005-07-25, 11:26:26
Dienst deaktiviert, ist immer noch an...:confused: