PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Eigene Desktopsymbole sehen komisch aus !?!


yardi
2005-07-24, 12:28:30
Hi Leutz !!

Habe seit einigen Tagen das Problem das die Symbole des Arbeitsplatzes,Eigene Dateien, Netzwerkumgebung und IE das Bild haben das auch ne Datei hat wenn sie nicht einem bestimmten Programm zugeordnet werden kann.
Also dieses Weise Blatt mit nem bunten Symbol inner Mitte. Kam ganz plötzlich nach nem Restart und geht nimmer weg. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinkriege ?

WhiteVelvet
2005-07-24, 15:36:36
Schau mal ob Du genug Speicherplatz auf Festplatte um im RAM hast. Manchmal passiert sowas, wenn der Speicher voll ist, dann gerät das System durcheinander. Aber normalerweise sollte sowas nach einem Neustart weg sein...

Sephiroth
2005-07-24, 16:44:55
Lad dir mal TweakUI XP (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx) runter und geh dann auf Rebuild Icons im Abschnitt Repair.

Hast du mal probiert einfach die Desktopsymbole zu ändern (Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen) und da die ursprünglichen wieder auszuwählen?

yardi
2005-07-24, 18:32:55
Sorry Leute mir ist gerade klar geworden warum das so ist.

Ich habe mir nämlich mit StyleXp nen neues Style verpasst und dabei auch die angesprochenen Symbole geändert. Da die runtergeladenen Symbole aber auf meiner zweiten Platte liegen die momentan nicht im System ist isses ja klar warum die Symbole nicht angezeigt weil sie ja sogesehen nicht da sind :D