PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka um CPU bei HDTV zu entlasten?


Alexander
2005-07-24, 13:10:58
Ein Bekannter ist auf den HDTV Trip. Er lädt immer wieder HDTV Videos aus dem Netz und schaut sie sich an. Leider ruckeln diese allzu oft.
Er zieht sich richtig hochauflösende Videos runter. 50-140 MB pro Minute! Geniale Bildqualität. Er meint, dass es sich dabei um Mpeg2, WMV und tp-Dateien handelt. Xvid/Divx sind es nicht.

Das System:
PIV 2,533
512 MB 333
Geforce3 TI200 (habe sie ihm mal verkauft und da er nie spielt...)

Wird es mit gleicher CPU, aber mit 1 GB Ram noch ruckeln? Oder ist es vielleicht tatsächlich die Graka?

Mit dem Rechner wird nie gespielt. Leistung braucht er nur bei den Videos. Falls es an der Graka liegen sollte, dann bitte ich um die Empfehlung einer günstigen Karte. Denkt dabei nicht ans Zocken. ;)
Die Graka kann ruhig alt sein. Würde eine Geforce4 schon mehr bringen? Oder kann diese bei HDTV die CPU nicht nennenswert entlasten?

Ich habe diese Frage bereits im "nVidia Grafikkarten Forum" gestellt. Bitte antwortet dort! Ich möchte keine zwei Parallelstränge. Außerdem dürfen sich nVidia und ATI fans durchaus mal begegnen. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237232

Danke