PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombenterror wird unerträglich-Wehen eines großen Glaubenskrieges?


piker
2005-07-24, 13:39:29
hallo,

in den letzten tagen und wochen fällt mit verstärkt der bombenterror auf. schlimm ist es ja schon seit jahren, aber in den letzten wochen und tagen ist es besonders schlimm. es vergeht kaum ein tag, an dem nicht irgendwo eine bombe explodiert.

vorletzte woche türkei, letzte woche london, gestern spanien und ägypten, heute wieder istanbul, fast täglich irak, fast täglich israel ......wie soll das bloß weitergehen?

was wird es für unser leben hier in europa bedeuten, wenn die selbstmordattentäter zur tagesordnung werden?

denkt ihr, daß das die wehen eines großen glaubenskrieges der religionen sind?

gruß piker

Botcruscher
2005-07-24, 13:49:05
Mach mal die Blödzeitung zu, das Fehrnsehn aus und dann denk mal über die Ursachen nach!

piker
2005-07-24, 14:06:14
Mach mal die Blödzeitung zu, das Fehrnsehn aus und dann denk mal über die Ursachen nach!

also der fernseher ist so gut wie nie an bei mir. blödzeitung kenne ich net und nach den ursachen, bzw. deren interpretation von mitmenschen, frage ich ja hier. wenn du es nicht verstehst, halte dich doch einfach raus :wink:

{655321}-Hades
2005-07-24, 14:16:18
Ich glaube, dass der Glaube vielfach nur Mittel zum Zweck der Propaganda ist. Wenn du so willst, haben wir bereits einen Glaubenskrieg, wenn ein amerikanischer Präsident von seiner göttlichen Mission spricht, andere Länder zu "befreien". Ich kaufe ihm seine Gottestreue aber nicht so wirklich ab.

Den islamistischen Terror kann ich kaum anders betrachten als den radikalpolitischen Terror in Südamerika in Vergangenheit und Gegenwart. Die Kämpfer sind nicht als Idealisten oder Fundamentalisten geboren, sondern als frustrierte arme Schlucker, die einen Ausweg suchen und einen Demagogen finden. In der Mehrheit, im Einzelfall kann ich das natürlich nicht beurteilen, vielleicht meinen einige ja tatsächlich aus dem Koran die Aufforderung zur Islamisierung der Welt lesen zu können.

Wenn nicht eine sanfte aber bestimmte Veränderung der Um- und Zustände stattfindet, werden die Wogen aber noch weit höher schlagen, darauf kann man sich mit allergrößter Sicherheit (;D) verlassen.

Botcruscher
2005-07-24, 14:19:22
Das Problem ist das auch die Politiker so reagieren und Selbsmordatentäter an jeder Ecke sehn. Nutürlich kommen dann gleich wieder 3 neue Ideen um die Überwachungsstaat zu kompletieren, obwohl gerade London gezeigt hat das man es nicht verhindern kann.

Die Hysterie wird noch geschührt ... Ein Volk in Angst lässt sich besser kontrollieren.

Pompos
2005-07-24, 14:56:30
Die Kämpfer sind nicht als Idealisten oder Fundamentalisten geboren, sondern als frustrierte arme Schlucker, die einen Ausweg suchen und einen Demagogen finden. In der Mehrheit, im Einzelfall kann ich das natürlich nicht beurteilen, vielleicht meinen einige ja tatsächlich aus dem Koran die Aufforderung zur Islamisierung der Welt lesen zu können.

Hmm... im großen und ganzen stimme ich dir zu. Aber irgendein Faktor fehlt da mindestens, den sonst müssten wir ja von Selbsmordattentäter aus Afrika überrannt werden.
Einen könnte man in der arabisch/islamischen Gesellschaft finden. Ein paar verkraften nicht, dass die westliche Welt der arabisch/islamischen in Gebieten der wirtschaftlichen und wissentschaftlichen Macht den Rang abgelaufen ist und die islamische Welt nicht mehr eine der am höchstentwickelten Kulturen der Welt ist wie es von 500 Jahren noch der Fall war.

Vicious
2005-07-24, 15:03:49
Die Ursachen für Terrorismus sind vielfältig jedoch stets vorhanden. Leider bemühen sich die allermeisten Staaten eher den Terrorismus als die Ursachen zu bekämpfen, zu denen sie in den meisten Fällen ihren Teil beigetragen haben, was sie ihrer Bevölkerung jedoch nicht eingestehen dürfen. Zum einen würde man so die eigene Glaubwürdigkeit untergraben, zum anderen ergeben sich aus einem aufgebrachten Volk, dem man lediglich die Variante vom bösen Terrorismus vorsetzt, gewisse wirtschaftliche und politische Vorteile, wie die USA beispielhaft und deutlich zeigen. Dort hat der bibelfeste Patrioten-Speckgürtel der Gesellschaft den Machthabern in blindem Vertrauen eine Narrenfreiheit erteilt, die von aussen betrachtet beängstigend wirken kann.

Die Aussenpolitik der USA ist zweifelsohne für den an Europa näher herangerückten Terror mit "islamischem Hintergrund" mit verantwortlich zu machen. Ihre spontanen "Fähnchen im Wind" Unterstützungen für verschiedenste Machthaber im nahen und fernen Osten haben die ohnehin instabile Region in ein "religiöses Chaos" gestürzt, das dem brodelnden fanatischen Kern diverser Glaubensrichtungen Tür und Tor geöffnet hat.

Wer auch immer die fanatischen Textzeilen aus dem Koran herausliest, findet mehr und mehr Unterstütung und Zuspruch unter jenen, die Armut und westliche "Geo-Politik" am eigenen Leib gespürt haben. Und Propaganda funktioniert auf beiden Seiten...das Feindbild vom Bösen (US) Amerika hat sich längst wie ein Flächenbrand durch jene Länder gefressen, die schon Bekanntschaft mit den militärischen Vertretern von "gods own country" gemacht haben. Und religiöse Verwandschaft schafft Verbündete.

Die "Verbündeten" der USA bekommen jetzt den selbst mit angefachten religiösen Eifer zu spüren. In ihm bloßen Selbstschutz zu sehen, ist sicherlich falsch. Der Wortlaut ist längst keifender. "Verbreitung des Islam über die Welt." und ähnliches bekommen viele Kinder von jung auf eingetrichtert und die Welt schaut mit Verachtung auf Selbstmordattentäter. Wer keine Waffen hat, schmeißt mit Steinen. Die USA propagieren einen sauberen Krieg. Ein Mensch mit Hirn kann darüber nur den Kopf schütteln.

Diejenigen, die Bomben rund um die Welt zünden, tun dies nicht grundlos. Welche Ereiferung es ihnen auch gebietet, das Leid direkt auf zivilen Boden zu tragen. Diejenigen, die mit Kriegmaschinerie anrücken können, tun das gleiche, nur mit einer selbstgesäuberten Weste.

Mann kann Terrorismus nicht bekämpfen, ohne die Ursachen anzupacken. Wer mit der Keulen lospoltert, wird damit rechnen müssen, dass in Zukunft weitere Bomben "zu Hause" gezündet werden.

piker
2005-07-24, 17:08:52
Wenn du so willst, haben wir bereits einen Glaubenskrieg, wenn ein amerikanischer Präsident von seiner göttlichen Mission spricht, andere Länder zu "befreien". Ich kaufe ihm seine Gottestreue aber nicht so wirklich ab.
naja, ob das nun unbedingt sehr klug ist vom g.w. sei mal dahingestellt. er giesst da wohl eher öl ins feuer. ohne ihm was unterstellen zu wollen, aber ich denke mal für ihn war auch der besuch beim toten papst reine propaganda.


Wenn nicht eine sanfte aber bestimmte Veränderung der Um- und Zustände stattfindet, werden die Wogen aber noch weit höher schlagen, darauf kann man sich mit allergrößter Sicherheit (;D) verlassen.
tja, ich schätze mal da hast du recht. und ich glaube auch nicht, daß das noch irgendwie zu kitten ist. bin heute schon gespannt, wo es morgen und im laufe der nächsten woche überall scheppert. zum glück fällt der urlaub dieses jahr aus und wenn ich fahren würde, würde ich in deutschland bleiben.


Das Problem ist das auch die Politiker so reagieren und Selbsmordatentäter an jeder Ecke sehn. Nutürlich kommen dann gleich wieder 3 neue Ideen um die Überwachungsstaat zu kompletieren, obwohl gerade London gezeigt hat das man es nicht verhindern kann.

Die Hysterie wird noch geschührt ... Ein Volk in Angst lässt sich besser kontrollieren.
tja, das problem ist nur, daß die bomben ja tatsächlich hochgehen. daß darunter natürlich nicht nur die leiden, denen gerade die fetzen um die ohren fliegen ist klar. aber wie soll man die sache auch sonst in den griff bekommen, als die überwachung zu verstärken? george orwell lässt erneut grüßen. aber wo will man die grenzen ziehen? klar lässt sich ein volk in angst besser kontrollieren. aber stell die mal vor du steigst in eine u-bahn und neben dir stehen son paar ganz harte. da wird einem sicher ganz anders und man wäre bestimmt froh, wenn in dem augenblick eine "streife" mit einem bombenspürhund eintreten würde.


Einen könnte man in der arabisch/islamischen Gesellschaft finden. Ein paar verkraften nicht, dass die westliche Welt der arabisch/islamischen in Gebieten der wirtschaftlichen und wissentschaftlichen Macht den Rang abgelaufen ist und die islamische Welt nicht mehr eine der am höchstentwickelten Kulturen der Welt ist wie es von 500 Jahren noch der Fall war.

das ist wohl sicher ein grund, warum manche diesen zustand ändern wollen. wenn du z. b. schonmal in marokko warst, stellst du fest, wie "steinzeitlich" die da noch leben. bei der einreise wollten die mich fast nicht reinlassen in ihr ach so heiliges land. das hat ewig gedauert mit dreimal passkontrolle und leibesvisitation. kein witz. hier in deutschland könnte jede putzfrau eine bombe in einem jumbo-jet am flughafen ffm platzieren, ohne daß es jemanden jucken würde. weil es keine sau wirklich interessiert. die leute schreien nur aua, wenn es scheppert und sie selber betroffen sind. ansonsten ist den leuten doch alles gleichgültig.


Wer auch immer die fanatischen Textzeilen aus dem Koran herausliest, findet mehr und mehr Unterstütung und Zuspruch unter jenen, die Armut und westliche "Geo-Politik" am eigenen Leib gespürt haben. Und Propaganda funktioniert auf beiden Seiten...das Feindbild vom Bösen (US) Amerika hat sich längst wie ein Flächenbrand durch jene Länder gefressen, die schon Bekanntschaft mit den militärischen Vertretern von "gods own country" gemacht haben. Und religiöse Verwandschaft schafft Verbündete.

Die "Verbündeten" der USA bekommen jetzt den selbst mit angefachten religiösen Eifer zu spüren. In ihm bloßen Selbstschutz zu sehen, ist sicherlich falsch. Der Wortlaut ist längst keifender. "Verbreitung des Islam über die Welt." und ähnliches bekommen viele Kinder von jung auf eingetrichtert und die Welt schaut mit Verachtung auf Selbstmordattentäter. Wer keine Waffen hat, schmeißt mit Steinen. Die USA propagieren einen sauberen Krieg. Ein Mensch mit Hirn kann darüber nur den Kopf schütteln.


naja, wenn man sich mal vergegenwärtigt, was die hassprediger so alles für ihre jüngsten vom stapel lassen, dann darf man sich nicht wundern daß die ihr ganzen leben danach ausrichten. wie fanatisch diese leute teilweise sind, sieht man ja an denen, die frau und kinder zurücklassen und sich nen bombengürtel umschnallen. was will man da noch machen? das kann man meiner ansicht nach garnicht mehr in den griff bekommen. entweder bedeutet das, daß jeder bürger überhaupt keine privatsphäre mehr hat in zukunft oder eben, daß multikulti wieder abgeschafft würde. letzteres wäre meiner ansicht nach die sichere kriegserklärung an die islamistische welt und wohl auch nicht umzusetzen. also, privatleben wie wir es jetzt kennen, bzw. das was davon überhaupt noch übrig ist, ade.

17.00uhr news. selbstmordanschlag in bagdad. ich glaube da hat sich ne menge zusammenbraut und nun entlädt es sich. sry, für meinen pessimismus aber ich denke das wird zukünftig wirklich tagesordnung werden, leider....

Vicious
2005-07-24, 17:32:32
Du musst dich für deinen Pessimismus sicher nicht entschuldigen. Ich halte ihn für berechtigt...

Lord Wotan
2005-07-24, 18:10:14
hallo,

in den letzten tagen und wochen fällt mit verstärkt der bombenterror auf. schlimm ist es ja schon seit jahren, aber in den letzten wochen und tagen ist es besonders schlimm. es vergeht kaum ein tag, an dem nicht irgendwo eine bombe explodiert.

vorletzte woche türkei, letzte woche london, gestern spanien und ägypten, heute wieder istanbul, fast täglich irak, fast täglich israel ......wie soll das bloß weitergehen?

was wird es für unser leben hier in europa bedeuten, wenn die selbstmordattentäter zur tagesordnung werden?

denkt ihr, daß das die wehen eines großen glaubenskrieges der religionen sind?

gruß piker

Es gab dazu mal ein Protokol wo genau das vorhergesagt wird. Und was uns noch alles bevor stehen wird!

piker
2005-07-25, 10:27:42
erneuter selbstmordanschlag im irak. autobombe, 9 tote, 16 verletzte.

londoner polizei rechtfertigt gezielte kopfschüsse, weil es keine alternative gebe um mit sprengstoff beladene personen effektiv unschädlich zu machen, ohne das angenommener sprengstoff detoniert. es werden zivile scharfschützen eingesetzt.

wie muss man sich das jetzt vostellen? liegen irgendwo scharfschützen auf der lauer und knallen jeden, der besonders verdächtigt aussieht, mit einem kopfschuss weg?

11.42uhr:
zwei weitere selbstmordanschläge im irak, 14 tote.

kuwait verbietet den import von wassermelonen aus angst vor sprengstoffschmuggel.

sei laut
2005-07-25, 12:01:51
Piker, du musst aber differenzieren. Irakischer Terror hat nichts mit den Anschlägen in der westlichen/christlich orientierten Welt zu tun.

Im Irak kämpfen einzelne Gruppen gegen Amerikaner/Briten und die neue Regierung, weil sie denken, sie können die Macht an sich reißen.

Aber das mit den Scharfschützen ist ein Hammer und wäre ein Grund, London zu meiden. Ist ja fast wie ne Kettenreaktion. Da sterben tragisch 50 Menschen (jeder Mensch, der irgendwo eines nicht natürlichen Todes stirbt, ist einer zuviel) und dann geht der Staat her und will noch mehr umbringen. :|

Ich zweifel langsam am Intellekt mancher Menschen.. manchmal wärs doch besser, wir würden nicht existieren.

piker
2005-07-25, 12:48:03
Piker, du musst aber differenzieren. Irakischer Terror hat nichts mit den Anschlägen in der westlichen/christlich orientierten Welt zu tun.

Im Irak kämpfen einzelne Gruppen gegen Amerikaner/Briten und die neue Regierung, weil sie denken, sie können die Macht an sich reißen.


hmm, also das würde ich nicht so ganz unterschreiben wollen, da ja viele irakis in ihrem land vor dem nichts stehen und hier, bei uns in deutschland, in england, in frankreich und europa allg. asyl ersuchen.

und der hass gegen die westl. welt ist bei vielen manifestiert. ich glaube auch nicht, daß diese gruppen im irak versuchen die macht an sich zu reissen. das ist meiner ansicht der pure terror.

gut, in israel und vor allem im irak knallt es ja wirklich schon seit längerer zeit fast täglich. nur in den letzten wochen entläd sich der hass ja im besonderen gegen unschuldige menschen. es fällt mir schwer, da zu differenzieren, woher der ursprung des terrors kommt, bzw. was die tatsächlichen ursachen dafür sind.

Cyphermaster
2005-07-25, 13:19:06
und der hass gegen die westl. welt ist bei vielen manifestiert. ich glaube auch nicht, daß diese gruppen im irak versuchen die macht an sich zu reissen. das ist meiner ansicht der pure terror.
Keiner jagt sich selber grundlos in die Luft. Diese Leute wollen sich damit -auf eine zweifelsohne extrem kranke Weise- gegen die Besetzung durch die USA wehren. Sie rechnen sich einfach unter anderen Bedingungen bessere Chancen aus, ihren "Traum" umzusetzen.
gut, in israel und vor allem im irak knallt es ja wirklich schon seit längerer zeit fast täglich. nur in den letzten wochen entläd sich der hass ja im besonderen gegen unschuldige menschen.
Die Leute auf den Straßen Iraks halte ich genauso für unschuldig wie Londoner Pendler...
tja, das problem ist nur, daß die bomben ja tatsächlich hochgehen. daß darunter natürlich nicht nur die leiden, denen gerade die fetzen um die ohren fliegen ist klar. aber wie soll man die sache auch sonst in den griff bekommen, als die überwachung zu verstärken? george orwell lässt erneut grüßen. aber wo will man die grenzen ziehen? klar lässt sich ein volk in angst besser kontrollieren. aber stell die mal vor du steigst in eine u-bahn und neben dir stehen son paar ganz harte. da wird einem sicher ganz anders und man wäre bestimmt froh, wenn in dem augenblick eine "streife" mit einem bombenspürhund eintreten würde.
Was willst du damit erreichen? Diese Kontrollen sind völlig unwirksam! Wenn dein Sitznachbar wirklich eine Bombe hat, wird er beim Erscheinen bzw. spätestens beim Anschlagen des Spürhundes die Bombe zünden, und du stirbst. Ich hab's schon in einem anderen Thread geschrieben: Gegen entsprechend entschlossene Terroristen gibt es kein ausreichendes Mittel. Stell dir mal vor, jeder Koffer wird kontrolliert. Ergebnis: die Bomben werden am Körper getragen, werden nicht entdeckt - *BUMM*. Man verstärkt die Kontrollen weiter und führt verpflichtende Leibesvisitationen ein. Ergebnis (z.B.): die Bomben werden analog zu Drogenkurieren in kleinen Päckchen geschluckt und im Magen/Darm transportiert, werden wieder nicht entdeckt - *BUMM*. Man kann als Terrorzelle natürlich auch ganz simpel jemanden anwerben/bestechen, der als U-Bahn-Kontrolleur arbeitet, und schon wird ein Koffer bei der Kontrolle "übersehen"...

Völlige Sicherheit war und ist eine reine Illusion. Ein paar generelle Vorsichtsmaßnahmen laß ich mir noch eingehen, aber alles darüber hinaus ist doch am Ende mindestens genauso schlimm wie die Anschläge. Schlußendlich sitzt du dann irgendwann in der Tram und mußt Schiß haben, daß irgendwo im Zug ein ziviler Polizist ist, dem dein Wintermantel etwas zu dick vorkommt, oder deine Augen etwas zu nervös... Wirklich eine sehr viel beruhigendere Überlegung, nicht? :rolleyes:

Ich seh das pragmatisch: Jede Straßenüberquerung und Autofahrt hat ein statistisch wesentlich höheres Risiko, also laß ich mich von ein paar Irren nicht einschüchtern oder hysterisch machen. Wie es schon mal jemand überspitzt formuliert hat: "Brot tötet, denn jeder Selbstmordattentäter hatte mal welches gegessen!!!" :ucrazy:

piker
2005-07-25, 14:29:47
also zunächst möchte klarstellen, daß ich hier mit garantierter sicherheit keine lösung für diese probleme parat habe. dieser thread ist im grunde als reines "meinungsbarometer" für diese thematik gedacht, bzw. ob manche der ansicht sind, daß der verstärkte bombenterror der letzten tage nur vorboten auf schlimmeres sind.

Keiner jagt sich selber grundlos in die Luft. Diese Leute wollen sich damit -auf eine zweifelsohne extrem kranke Weise- gegen die Besetzung durch die USA wehren. Sie rechnen sich einfach unter anderen Bedingungen bessere Chancen aus, ihren "Traum" umzusetzen.

grundlos sicher nicht. ich glaube aber nicht, daß die terroristen im irak sich träumereien hingeben was die vertreibung der amis aus dem irak betrifft. ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß da religiöse gründe eine nicht unwesentliche rolle spielen, die eigentlich schon seit längerem latent vorhanden war und sich jetzt entlädt. vor allem im irak, aber eben mehr und mehr auch an andere stelle.



nur leider wehren sie sich ja nicht ausschließlich im irak, sondern verstärkt unter den westlichen zuvilisten.


Die Leute auf den Straßen Iraks halte ich genauso für unschuldig wie Londoner Pendler...
genau das ist es ja. die letzten tage knallt es erschreckend häufig hier in europa, bzw. an stellen, an denen westeuropäer urlaub machen. ich halte übrigens alle zivilisten für unschuldig. egal wo sie her kommen, bzw. welche nationalität sie haben.

nur wenn es ggf. tatsächlich wehen eines glaubenskrieges sein sollten, gibt es keine zivilisten. dann gibt es nur verschiedene religion- u. glaubensgemeinschaften, bzw. gläubige oder ungläubige.

Was willst du damit erreichen? Diese Kontrollen sind völlig unwirksam! Wenn dein Sitznachbar wirklich eine Bombe hat, wird er beim Erscheinen bzw. spätestens beim Anschlagen des Spürhundes die Bombe zünden, und du stirbst.

wie gesagt, ich bilde mir nicht ein diese sache in den griff bekommen zu können und spreche hier keinesfalls für die kontrolle durch bombenspürhunde oder irgendwelche anderen maßnahmen. eher im gegenteil. ich bekunde hier eher meine absolute hilflosigkeit gegenüber den sich anbahnenden dingen.

ich mache mir einen kopf darüber, was das alles, was sich da abzeichnet für unser leben hier in deutschland und europa bedeutet.

die scharfschützen in london gibt es wirklich. die bombenspürhunde an allen möglichen stellen gibt es wirklich. die immer größer werdende überwachung gibt es wirklich. die tötung völlig unschuldiger menschen im namen der terrorbekämpfung gibt es wirklich. der teilweise kurzfristige einbruch der finanzmärkte nach terroranschlägen, an denen teilweise die drahtzieher kräftig durch aktien an- u. verkäufe durch strohmänner verdienen, gibt es auch.

das alles geschieht wirklich! aber was sind die wirklichen konsequenzen?

was sind wohl die mittel- bis langfristigen ziele des terrors, der zusehends um die erde geht und sich vor allem gegen die westliche welt, sprich juden, christen und ungläubige richtet?

Stirling
2005-07-25, 14:55:27
Ich persönlich denke das der Westen jetzt so langsam die Früchte seines Verhaltens in den letzten 50 Jahren erntet. Wer so rücksichtslos andere Länder ausbeutet, unterdrückt und ausquetscht wie es der Westen und auch unser Land getan haben, hat es einfach nicht anders verdient. Ist nur sehr schade das nicht die Leute von den Kugellager-Splittern zerfetzt werden die für die Ausbeuterei u.ä. verantwortlich sind. Jedoch habe ich die Hoffnung das durch Anschläge sich eher etwas ändern wird als wenn es so weitergeht wie bisher ohne Anschläge. Die Chance das es sich zum positiven ändert ist zwar leider sehr gering, aber sie existiert. Das wäre bei einem "weiter so wie gehabt" nicht der Fall. Man muss nur den Propagandisten entschlossen entgegen treten die behaupten "das machen die nur um die Weltherrschaft an sich zu reissen!", das trifft wohl nur auf einen verschwindend geringen Anteil zu, die überwiegende Mehrzahl will einfach nur das was jeder Mensch möchte: in Ruhe sein Leben leben und nicht ausgebeutet werden.
Natürlich haben die USA und GB diesen Menschen jetzt mehr als genug Gründe geliefert das Tempo und die Härte der Anschläge zu steigern, aber wie heisst es doch so schön: Wer Wind säht wird Sturm ernten.
Solange nicht die Not dieser Menschen offiziell anerkannt wird und die westlichen Industrienationen endlich anfangen konstruktiv den betroffenen ärmeren Ländern massiv zu helfen, wird sich die Lage nur verschlimmern.
Erst recht wenn irgendwelche Hohlköpfe meinen man müsse mit militärischer Gewalt gegen diese Völker vorgehen, damit hat man dieses Problem in seinem Ausmaß erst erzeugt und dahingehend verstärkt das wir an dem Punkt sind an dem wir uns befinden.
Es steht uns noch ein langer Weg bevor bis auch die letzten naiven Träumer kapiert haben das es eben nicht mit der Holzhammer Methode funktioniert.

Cyphermaster
2005-07-25, 15:31:26
dieser thread ist im grunde als reines "meinungsbarometer" für diese thematik gedacht, bzw. ob manche der ansicht sind, daß der verstärkte bombenterror der letzten tage nur vorboten auf schlimmeres sind.
"Schlimmeres" nicht, nur immer wieder gleich schlimme Anschläge, sehr wahrscheinlich.

ich glaube aber nicht, daß die terroristen im irak sich träumereien hingeben was die vertreibung der amis aus dem irak betrifft. ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß da religiöse gründe eine nicht unwesentliche rolle spielen, die eigentlich schon seit längerem latent vorhanden war und sich jetzt entlädt. vor allem im irak, aber eben mehr und mehr auch an andere stelle.
Der einzige religiöse Grund, der mir da einfiele, wäre ein islamischen Gottesstaat. Dafür sind als Haupthindernisse die US-Marionettenregierung, die Kooperateure und das US-Militär klar zu erkennen. Man kann hier das religiöse Ziel von den machtpolitischen Interessen nicht mehr trennen.

nur wenn es ggf. tatsächlich wehen eines glaubenskrieges sein sollten, gibt es keine zivilisten. dann gibt es nur verschiedene religion- u. glaubensgemeinschaften, bzw. gläubige oder ungläubige.
Die Terrorgruppen richten sich nicht gegen die "Ungläubigen" im Allgemeinen, sondern haben als Hauptziele die USA und GB; also die, die sich im arabischen Raum aus wirtschaftlichen Gründen schon immer eingemischt haben. Rußland und andere überwiegend christliche Länder stehen ebensowenig auf der Liste der erklärten Ziele wie christliche Kirchen. Ein Religionskrieg ist das also eher nicht.

ich bekunde hier eher meine absolute hilflosigkeit gegenüber den sich anbahnenden dingen.
ich mache mir einen kopf darüber, was das alles, was sich da abzeichnet für unser leben hier in deutschland und europa bedeutet.
Mehr Kontrollen, mehr versehentliche Festnahmen/Erschießungen usw. - aber auch nicht weniger Anschläge, imo. Zu verhindern sind nicht alle Anschläge, also werden wir's so ähnlich nehmen müssen wie eine Naturkatastrophe.

was sind wohl die mittel- bis langfristigen ziele des terrors, der zusehends um die erde geht und sich vor allem gegen die westliche welt, sprich juden, christen und ungläubige richtet?
Für die Hintermänner, das was immer rausspringt: Macht/Einfluß und die Verwirklichung irgendwelcher persönlicher Visionen. Egal ob Bin Laden oder Bush, da sind sie sich gleich! Und für die Mitläufer - na ja, wenn sie keine Selbstmordattentate verüben und tot sind, dann das "gute Gefühl, bei etwas Großem mitgewirkt zu haben"... :(

piker
2005-07-25, 21:48:40
habe eben mal etwas auf der seite zukunft-europa (http://www.zukunft-europa.info/islam/islam_kurz.html)
gelesen. interessant, was da alles so steht. vor allem einige suren aus dem koran sind echt spitze. die hier z.b. :

Koran, Sure 5,17 "Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!"

Koran, Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden.

dann habe ich noch etwas zum dschihad (http://lexikon.freenet.de/Dschihad) gelesen....auch toll.

eigentlich wollte ich mir jetzt ein döner holen, aber irgendwie ist mir schlecht...

Cyphermaster
2005-07-26, 10:49:57
Wenn du mal nachsiehst: Die Juden haben auch ein jährliches Ritual, das eine Art "Absolution" erteilt. Die wird deswegen benötigt, weil laut der Tora Wahrheitspflicht etc. nur unter Juden, nicht aber Anders-/Ungläubigen gefordert wird. Die kann man -klar gesagt- bescheißen und über den Tisch ziehen, wie man will; man muß am Ende nur wieder das Ritual vollziehen, und es ist einem verziehen...

Jede bekanntere Religion hat irgendwo solche sektiererischen, bzw. offensiv-extremen Sätze in ihren Lehren; insbesondere wenn es um die Verbreitung der eigenen Lehre geht! Man sollte halt nicht vergessen, daß diese Lehren zu und für eine ganz andere Zeit, vor ein paar tausend Jahren geschrieben worden sind, und diese Sätze auf die heutige Zeit interpretieren. Wer zu den Ewig-gestrigen gehört, und die Gesetze unter völlig veränderten Umständen versucht, rein buchstaben- statt intentionsgetreu umzusetzen, der hat eine Religion imo nicht verstanden.

piker
2005-07-26, 13:39:08
Wenn du mal nachsiehst: Die Juden haben auch ein jährliches Ritual, das eine Art "Absolution" erteilt. Die wird deswegen benötigt, weil laut der Tora Wahrheitspflicht etc. nur unter Juden, nicht aber Anders-/Ungläubigen gefordert wird. Die kann man -klar gesagt- bescheißen und über den Tisch ziehen, wie man will; man muß am Ende nur wieder das Ritual vollziehen, und es ist einem verziehen...

naja, über den tisch zu ziehen oder den kopf abschlagen ist aber eine andere liga. juden gehen nicht mit sprengstoff beladen los und jagen sich und unschuldige in die luft. christen auch nicht. und ich kenne auch weder eine jüdische lehre die tötung anderer menschen billigt, noch eine christliche.

der koran fordert dies aber. die erbauung von moscheen finanzieren die deutschen steuerzahler u.a. mit. im gegenzug haben wir in der rentenkasse ein haushaltsloch in millionenhöhe. daß das einigen nicht passt, kann ich gut verstehen. hier einige suren, lies selbst:

Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet - oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,29
Pa: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!

Sure 9, 41: ´Ziehet aus, leicht und schwer (bewaffnet), und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg.´

Sure4, 89: "Wenn sie sich abkehren, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet."

erfrischend, oder?

der mörder von theo van gogh ist sich sicher richtig gehandelt zu haben. er tat ja im grunde nur, was der koran, sprich allah, im befahl. und alle anderen hinterhältigen mörder unschuldiger auch. also relativier hier nicht die verbrechen der islamistischen fundamentalisten mit jüdischem o. christlichem glauben. das passt nicht.


Jede bekanntere Religion hat irgendwo solche sektiererischen, bzw. offensiv-extremen Sätze in ihren Lehren; insbesondere wenn es um die Verbreitung der eigenen Lehre geht!
aber nicht so extrem. um zu erkennen, daß diese "gläubigen" irgendwann abdrehen braucht man wohl kein prophet zu sein. und die zeichen sprechen eine klare sprache. aber nur meine meinung.


Man sollte halt nicht vergessen, daß diese Lehren zu und für eine ganz andere Zeit, vor ein paar tausend Jahren geschrieben worden sind, und diese Sätze auf die heutige Zeit interpretieren. Wer zu den Ewig-gestrigen gehört, und die Gesetze unter völlig veränderten Umständen versucht, rein buchstaben- statt intentionsgetreu umzusetzen, der hat eine Religion imo nicht verstanden. dies wiederum ist nur deine meinung. meine nicht. und anscheinend auch nicht die, die es fast jeden tag irgendwo knallen lassen.

der islamistische terror ist gegenwärtig. warte mal ab, bis wir hier in deuschland die prognostizierten 51 millionen muslime im jahre 2045 haben. bilde dir nicht ein, daß du da als deutscher oder christ/jude/heide hier noch laut geben darfst. denk mal drüber nach.

(del676)
2005-07-26, 13:53:22
hallo,

in den letzten tagen und wochen fällt mit verstärkt der bombenterror auf. schlimm ist es ja schon seit jahren, aber in den letzten wochen und tagen ist es besonders schlimm. es vergeht kaum ein tag, an dem nicht irgendwo eine bombe explodiert.

vorletzte woche türkei, letzte woche london, gestern spanien und ägypten, heute wieder istanbul, fast täglich irak, fast täglich israel ......wie soll das bloß weitergehen?

was wird es für unser leben hier in europa bedeuten, wenn die selbstmordattentäter zur tagesordnung werden?

denkt ihr, daß das die wehen eines großen glaubenskrieges der religionen sind?

gruß piker

jop, gäbs keine religionen und keinen glauben, gäbs auch viel weniger kriege

piker
2005-07-26, 13:58:30
jop, gäbs keine religionen und keinen glauben, gäbs auch viel weniger kriege

mag sein...gibt es aber :wink:

(del676)
2005-07-26, 13:59:32
ja leider
Aids gibts auch, finde ich auch ned toll :rolleyes:
gegen manche Krankheiten gibts leider kein Gegenmittel :(

Cyphermaster
2005-07-26, 14:00:29
naja, über den tisch zu ziehen oder den kopf abschlagen ist aber eine andere liga.
Lies einfach mal nach, was da alles erlaubt ist...
juden gehen nicht mit sprengstoff beladen los und jagen sich und unschuldige in die luft.
Nein. Israelis z.B. ziehen es vor, bei mutmaßlichen Attentätern in einer palästinensischen Familie deren Haus und Lebensgrundlage per Planierraupe zu beseitigen, bzw. einige der Verwandten in Haft zu nehmen. Falls man dann den möglichen Attentäter findet, wird er hochmodern per Rakete, schön sauber vom Helikopter aus, liquidiert - wer grad in der Nähe steht: Pech gehabt; war aber wohl wahrscheinlich auch Terrorist. Natürlich macht man das ohne vorherige Anklage, Verhandlung oder anderen unnötigen, zeitraubenden Krimskrams... :uponder:
die erbauung von moscheen finanzieren die deutschen steuerzahler u.a. mit.
Paßt mir auch nicht, das ist aber nicht gewalttätig von Moslems durchgesetzt worden, das waren wir selber...
der mörder von theo van gogh ist sich sicher richtig gehandelt zu haben. er tat ja im grunde nur, was der koran, sprich allah, im befahl. und alle anderen hinterhältigen mörder unschuldiger auch. also relativier hier nicht die verbrechen der islamistischen fundamentalisten mit jüdischem o. christlichem glauben. das passt nicht.
Warum sind Verbrechen aus christlichem/jüdischem Glauben anders als die der Muslime? Müssen es unbedingt Selbstmordattentate sein, damit man's ernstnimmt? Egal wie, es bleibt ein Verbrechen, völlig un-relativiert!

um zu erkennen, daß diese "gläubigen" irgendwann abdrehen braucht man wohl kein prophet zu sein. und die zeichen sprechen eine klare sprache. aber nur meine meinung.
Ganz genau, deine Meinung.

dies wiederum ist nur deine meinung. meine nicht. und anscheinend auch nicht die, die es fast jeden tag irgendwo knallen lassen.
Warum sollten auch ein paar Irre unbedingt meiner Meinung sein? Dann wäre ich entweder auch ein Irrer, oder die Terroristen keine Terroristen - denn ich bin ja kein Befürworter solcher Anschläge... :confused:

der islamistische terror ist gegenwärtig. warte mal ab, bis wir hier in deuschland die prognostizierten 51 millionen muslime im jahre 2045 haben. bilde dir nicht ein, daß du da als deutscher oder christ/jude/heide hier noch laut geben darfst. denk mal drüber nach.
Ich war schon in arabischen Ländern, wo die Situation so ist, daß neun von zehn Menschen Muslime sind. Friedlich stehen da oft kleine Kapellen direkt neben Moscheen, ohne daß Leuten, die zum christlichen Gebet gehen, vom Nachbarn der Kopf abgehackt oder die Kapellen niedergebrannt werden. Aber da war ich wohl auf einem anderen Planeten... :rolleyes:

Ich glaube, so langsam wirst du einfach zu hysterisch bei dem Thema.

{655321}-Hades
2005-07-26, 14:04:24
BTW steht die Totenquote im Nahostkonflikt 3:1 - auf drei Palästinenser kommt ein Israeli.

Cyphermaster
2005-07-26, 14:05:53
gegen manche Krankheiten gibts leider kein Gegenmittel :(
Das trifft's sehr gut. Manche Leute haben sich ja z.B. auch beim Prozeß um Michael Jackson vor dem Gericht geprügelt, weil sie unterschiedlicher Meinung darüber waren, ob er nun schuldig ist, oder nicht. Über irgendwas kriegen Fanatiker immer in die Haare, und wenn's noch so blödsinnig ist.

piker
2005-07-26, 14:56:57
Lies einfach mal nach, was da alles erlaubt ist...
gerne. hast du einen link für mich? oder eine konkrete stelle aus der tora oder bibel?

Nein. Israelis z.B. ziehen es vor, bei mutmaßlichen Attentätern in einer palästinensischen Familie deren Haus und Lebensgrundlage per Planierraupe zu beseitigen, bzw. einige der Verwandten in Haft zu nehmen. Falls man dann den möglichen Attentäter findet, wird er hochmodern per Rakete, schön sauber vom Helikopter aus, liquidiert - wer grad in der Nähe steht: Pech gehabt; war aber wohl wahrscheinlich auch Terrorist. Natürlich macht man das ohne vorherige Anklage, Verhandlung oder anderen unnötigen, zeitraubenden Krimskrams... :uponder: naja, diese gewaltspirale dreht sich ja auch schon ewig. das hat nichts mit den dingen zu tun, die jetzt new york. london, madrid, scharm el scheich oder in der türkei oder sonstwo passieren.

Paßt mir auch nicht, das ist aber nicht gewalttätig von Moslems durchgesetzt worden, das waren wir selber... wie schön, daß wir jetzt die "schuldigen" haben. und was ändert das an der tatsache, daß fast jeden tag unschuldige durch bombenterror sterben müssen?

Warum sind Verbrechen aus christlichem/jüdischem Glauben anders als die der Muslime? Müssen es unbedingt Selbstmordattentate sein, damit man's ernstnimmt? Egal wie, es bleibt ein Verbrechen, völlig un-relativiert!
wer hat das denn behauptet? ich jedenfalls nicht. genau darum geht es in diesem thread. :rolleyes:


Warum sollten auch ein paar Irre unbedingt meiner Meinung sein? Dann wäre ich entweder auch ein Irrer, oder die Terroristen keine Terroristen - denn ich bin ja kein Befürworter solcher Anschläge... :confused: naja, wer befürwortet sowas schon? aber darum geht es ja auch garnicht.


Ich war schon in arabischen Ländern, wo die Situation so ist, daß neun von zehn Menschen Muslime sind. Friedlich stehen da oft kleine Kapellen direkt neben Moscheen, ohne daß Leuten, die zum christlichen Gebet gehen, vom Nachbarn der Kopf abgehackt oder die Kapellen niedergebrannt werden. Aber da war ich wohl auf einem anderen Planeten... :rolleyes:
solange du nicht aufmuckst ist das ja auch kein problem. und was die muslime in "ihren" ländern machen soll deren bier sein. aber hier in europa versuchen sie mittlerweile vieles zu bestimmen. die anzahl der moscheen z.b. zeigt das auch:

1970: 3 Moscheen
1990: 1.500 Moscheen
1997: 2.700 Moscheen

in diesen moscheen wird der koran gepredigt. und was da für "nettigkeiten" drin stehen, habe ich ja eben schonmal geschrieben. sowas extremes wirst du in der bibel nicht finden und in der tora auch nicht.

mit welchem recht fordern die muslime hier in deutschen städten eigentlich den höchsten turm haben zu wollen? mit welchem recht fordern die hier überhaupt etwas?

Ich glaube, so langsam wirst du einfach zu hysterisch bei dem Thema.
reininterpretiert. die bomben explodieren schließlich tatsächlich und sind keine hysterie von mir. allenfalls von hysterischen islamistischen fundamentalisten, die diese bomben hochgehen lassen und und diese verbrechen dann auch noch mit ihrem fanatischen glauben legitimieren.

wenn du etwas hier im forum guckst, wirst du threads finden, in denen die leute ihre angst bekunden in verschiedene länder in urlaub zu fahren, weil sie schiss haben vor feigen anschlägen. das ist keine panikmache, das ist realität. aber schau nur weg, wenn es dir dann besser geht und tue diese abscheulichkeiten als marginalien ab. ich sehe das nicht ganz so lax. einen zusammenhang mit dem michael jackson prozess kann ich nicht mal ansatzweise erkennen. mit viel "wohlwollen" event. daß m.j. der prozess germacht wurde wegen kindesmissbrauch und der holländische filmemacher theo van gogh ermordet wurde, weil er gesagt hat, was wahr ist?

(del676)
2005-07-26, 15:41:01
piker hört sich an wie jemand der vor ein paar jährchen noch rothaarige frauen verbrannt hat :rolleyes:
radikaler christ?

Ash-Zayr
2005-07-26, 15:51:42
Meine Freundin sagt immer, der Koran sei eine "gefährliche "Religion, und sie hätte Angst vor ihr, und vor ihren Anhängern. Aus Angst erwächst Meidung und Ablehnung....daraus Ausgrenzung und Isolation arabischer Ausländer, von denen es dann aber gewiss viele "unschuldig" trifft; sprich nette Leute, die nichts mit Terror und Fundamentalismus am Hut haben. Es ist ein "perpetuum mobile", welches vor Jahrtausenden einmal angestossen wurde und sich bis heute, genährt von Angst, Hass, Hochmut, usw. am Leben hält. Es wird NIE aufhören! Selbst wenn von heute auf morgen die USA in sämtlichen Ländern, wo sie ihre Finger drin haben, sämtliche Truppen abziehen, sich nie wieder einmischen, sogar Finanz- und Entwicklungshilfe geben würde....es ist zu spät: nie wieder wird vor allen den USA vergeben werden - das Feindbild ist in der Arabischen Welt inzwischen "in den Genen" und wird immer weiter vererbt, unhinterfragt. Der Islam will keinen Frieden; er will gar nicht in Ruhe gelassen werden und alle Menschen lieben. Der Islam ist eine rastlose Religion, welche sich einzig durch ihren Kampf gegen die ungläubigen rechtfertigt und vor sich selbst legetimiert! Es ist ein Feuer, welches man niemals wird löschen können.

Eine düstere Zukunftsvision:
Der Islam gewinnt an Macht und Anhängern, wird immer offensiver und gewalttätiger....und es wird die Zeit kommen, da "der Rest der Welt" froh sein wird, Atom-Nationen in seinen Reihen zu haben zur finalen Säuberung, dem letzten Ausweg. Wie Gliedmassen oft amputiert werden müssen, selsbt wenn noch 99% des Gewebes intakt sind, um den gesamten Körper nicht sterben zu lassen durch eine Entzündung, so werden "kranke" Länder, infiziert mit "isalamischen Krebszellen", atomar amputiert. So wie die USA es 1945 mit Japan begonnen hatten....und wäre Deutschland zu dem Zeitpunkt, als die Waffen einsatzbereit waren, noch nicht besiegt gewesen, hätten die USA diese "Zukuntsvision" mit Sicherheit am damaligen 3.Reich vollzogen, und wo wir heute hier tippen, wären vielleicht hunderte Atombomben gefallen, um den Nationalsozialismus auszurotten samt unschuldigem Beiwerk. Und die moralische Frage: ab wann, ab welchem Bedrohungsgrad für die Menschheit, wäre eine solche Ausradierung und Amputation als letze Maßnahme legetim? Wäre Hitler nicht besiegt worden, wissen wir, dass noch viele Millionen Menschen gestorben wären...und wäre es unter der Prämisse nicht rechtens gewesen, uns atomar auszulöschen? Ich selbst sage sogar: ja, das wäre es gewesen. Denn bevor ein Irrer ein Volk oder eine Gesinnung (homo) nach dem anderen, angekündigter und ja schon begonnener Weise, auslöscht, so soll sein eigenes Volk zur Sicherung der Zukunft für die Welt ausgelöscht werden.
Der Islam in seinen Tendenzen und Zielen ist für mich nichts anderes, und er muss stets kritisch beobachtet und klein gehalten werden; zumindest innerhalb seiner Grenzen muss er bleiben.

Ich hoffe, daß es niemals soweit kommen wird....aber alle paar Jahre mal einen konventionellen Angriffskrieg.....das kann auch nicht die Lösung sein!

Ash-Zayr

Cyphermaster
2005-07-26, 16:14:50
gerne. hast du einen link für mich? oder eine konkrete stelle aus der tora oder bibel?
Such ich mal bei Gelegenheit raus.

naja, diese gewaltspirale dreht sich ja auch schon ewig. das hat nichts mit den dingen zu tun, die jetzt new york. london, madrid, scharm el scheich oder in der türkei oder sonstwo passieren.
Komisch, daß die Terror-Organisationen aber sowohl für die Rekrutierung, als auch zur Rechtfertigung ihrer Taten sich nur zu gerne auf diese oder andere Aktionen beziehen.
wie schön, daß wir jetzt die "schuldigen" haben. und was ändert das an der tatsache, daß fast jeden tag unschuldige durch bombenterror sterben müssen?
Ich würde wegen dem Bauens einer Moschee nicht irgendwelche Schuld verteilen wollen. Es war nur eine Feststellung, daß wir das freiwillig getan haben, das also hier kein Argument sein kann.
wer hat das denn behauptet? ich jedenfalls nicht. genau darum geht es in diesem thread. :rolleyes:
Du hattest mir doch vorgeworfen, ich würde islamistische Verbrechen relativieren wollen.
solange du nicht aufmuckst ist das ja auch kein problem. und was die muslime in "ihren" ländern machen soll deren bier sein. aber hier in europa versuchen sie mittlerweile vieles zu bestimmen. die anzahl der moscheen z.b. zeigt das auch:

1970: 3 Moscheen
1990: 1.500 Moscheen
1997: 2.700 Moscheen
Die Anzahl der Moscheen könnte man als Indiz dafür nehmen, daß wir mehr bzw. mehr praktizierende Moslems in Europa haben. Von "Bestimmen" sehe ich daran nichts. Mir ist auch nichts davon bekannt, daß Moslems versucht hätten, auf breiter Front islamische Riten bei uns gesetzlich zu etablieren - dir vielleicht?
in diesen moscheen wird der koran gepredigt. und was da für "nettigkeiten" drin stehen, habe ich ja eben schonmal geschrieben. sowas extremes wirst du in der bibel nicht finden und in der tora auch nicht.
Du sagst also, jeder Moslem ist früher oder später eine lebensbedrohliche Gefahr für jeden nicht-Moslem. Korrekt? Warum ist wohl der Verfassungsschutz noch nicht auf diese Koran-Suren gestoßen und hat den Islam unter die verbotenen Sekten eingereiht?
mit welchem recht fordern die muslime hier in deutschen städten eigentlich den höchsten turm haben zu wollen?
Haben die sowas gefordert? :|
mit welchem recht fordern die hier überhaupt etwas?
Wenn sie einen deutschen Paß haben, mit denselben Rechten als deutsche Staatsbürger, wie du auch. Wir haben keine Staatsreligion - wenn also die überwiegende Mehrheit der Deutschen moslemisch leben will, ist das ebenfalls völlig rechtens, solange sie keine Gesetze mißachten/brechen.
reininterpretiert. die bomben explodieren schließlich tatsächlich und sind keine hysterie von mir. allenfalls von hysterischen islamistischen fundamentalisten, die diese bomben hochgehen lassen und und diese verbrechen dann auch noch mit ihrem fanatischen glauben legitimieren.
Hat es gegeben, und wird es weiter geben. Frag mal die Japaner nach einem gewissen Giftgas-Angriff...
Du kannst jetzt Panik schieben, wie du willst - es wird die Gefahr nicht verändern. Deine Glaubenskrieg-Theorien werden darauf keinen Einfluß haben, sondern gießt nur weiter Öl in die Glut. Warum gab's denn die Anschläge erst jetzt, nach so vielen Jahren? Den Islam gibt's schon viele, viele Jahrhunderte. Warum ist denn der so unvermeidliche Glaubenskrieg immer noch nicht ausgebrochen?
wenn du etwas hier im forum guckst, wirst du threads finden, in denen die leute ihre angst bekunden in verschiedene länder in urlaub zu fahren, weil sie schiss haben vor feigen anschlägen. das ist keine panikmache, das ist realität. aber schau nur weg, wenn es dir dann besser geht und tue diese abscheulichkeiten als marginalien ab.
Schon wieder unterstellst du mir, ich würde die Anschläge nicht ernst nehmen... Ich verbreite nur keine zusätzliche Panik, bzw. prophezeihe aus einer einzelnen Wolke einen Jahrhundert-Sturm. Wenn man aus Angst anfängt, plötzlich niemandem mehr zu vertrauen, gibt das nur allgemeine Paranoia bzw. Hexenjagden a la Inquisition. Daß die Leute Angst haben, das ist verständlich, die Anschläge sind real. Sich dafür aber unbedacht den nächstmöglichen Kanal zu suchen, um Dampf abzulassen, ist nicht immer eine gute Idee. Genausowenig wie der Irrglaube, es gäbe diesbezüglich einen klaren Gegner, eine einzige, klare Ursache für den Terror. Das ist schlichtweg einige Ecken zu naiv und einfach gedacht, imo. Die Realität ist fast nie einfach.
einen zusammenhang mit dem michael jackson prozess kann ich nicht mal ansatzweise erkennen. mit viel "wohlwollen" event. daß m.j. der prozess germacht wurde wegen kindesmissbrauch und der holländische filmemacher theo van gogh ermordet wurde, weil er gesagt hat, was wahr ist?
Der Zusammenhang ist, daß sich auch da offensichtlich zwei Spinner gefunden haben, die hirnrissig genug waren, daß sie sich über eine völlig beliebige Sache (weder hatten sie was mit dem Prozeß zu tun, noch hätte er Auswirkungen auf sie gehabt!) bereit waren, die Schädel einzuschlagen. Genauer: sie waren der Meinung, sie müßten das tun, bzw. es wäre gerechtfertigt, etc. - jetzt begriffen?

piker
2005-07-28, 13:12:25
Such ich mal bei Gelegenheit raus.
und..? schon fündig geworden? ein tip von mir...verschwende nicht zuviel zeit auf der suche nach nicht existenten dingen.


Ich würde wegen dem Bauens einer Moschee nicht irgendwelche Schuld verteilen wollen. Es war nur eine Feststellung, daß wir das freiwillig getan haben, das also hier kein Argument sein kann.naja, freiwillig war wohl mal. zeiten ändern sich.

Du hattest mir doch vorgeworfen, ich würde islamistische Verbrechen relativieren wollen.naja, jetzt wo es mindestens einmal in der woche irgendwo knallt, bzw. eine von muslimen gelegte bombe hochgeht, scheint es mir unangebracht etwas von juden und christen dagegenhalten zu wollen.

Die Anzahl der Moscheen könnte man als Indiz dafür nehmen, daß wir mehr bzw. mehr praktizierende Moslems in Europa haben. Von "Bestimmen" sehe ich daran nichts. Mir ist auch nichts davon bekannt, daß Moslems versucht hätten, auf breiter Front islamische Riten bei uns gesetzlich zu etablieren - dir vielleicht?ist klar. noch können sie sich das auch nicht erlauben. aber lass diese zahl der muslime mal weiter hier in europa zunehmen. dann wirst du schon sehen was passiert. lies dich mal etwas ein, bezüglich der integration der muslime in europa und was die alles frech und selbstverständlich fordern. es traut sich bloss keiner die schnauze aufzumachen und etwas dagegen zu sagen, weil man dann z.b. in good old germany gleich als rechter betitelt wird. und so wachsen sie und wachsen und wachsen... und fordern immer mehr rechte.

Du sagst also, jeder Moslem ist früher oder später eine lebensbedrohliche Gefahr für jeden nicht-Moslem. Korrekt? Warum ist wohl der Verfassungsschutz noch nicht auf diese Koran-Suren gestoßen und hat den Islam unter die verbotenen Sekten eingereiht?wenn er den koran ernst nimmt sicher. die passen ja gegenseitig auf sich auf wie schiesshunde. wer da nicht korankonform lebt, bekommt es von seiner sippe beigebracht. lies mal etwas über den koran, die muslime und den dschihad. und wer sagt dir denn, daß der verfassungschutz nicht auf die aufpasst? was würde man denn mit einem verbot erreichen? stell dir mal vor, es würde ab dem 01.01.06 der koran, bzw. die muslime in deuschland verboten werden und was das bedeuten würde....was glaubst du wohl, was da los wäre.

Haben die sowas gefordert? :| oh ja. und noch viele andere sachen mehr, die sie mittlerweile als selbstverständlich ansehen. lies es nach.

Wenn sie einen deutschen Paß haben, mit denselben Rechten als deutsche Staatsbürger, wie du auch. Wir haben keine Staatsreligion - wenn also die überwiegende Mehrheit der Deutschen moslemisch leben will, ist das ebenfalls völlig rechtens, solange sie keine Gesetze mißachten/brechen.
tja, also scheinst es immer noch nicht geschnallt zu haben. es geht bei denen nicht um staatsangehörigkeiten, sondern um religion. und somit gibt es, wie schon erwänht, auch keine zivilisten. es gibt für die nur muslime und den rest der welt. die tatsache, daß das so ist, macht uns tatsächlich nur noch machtloser. da gebe ich dir recht.

Hat es gegeben, und wird es weiter geben. Frag mal die Japaner nach einem gewissen Giftgas-Angriff...du relativierst schon wieder. was haben die japaner mit den fundamentalen islamisten zu tun?


Du kannst jetzt Panik schieben, wie du willst - es wird die Gefahr nicht verändern. Deine Glaubenskrieg-Theorien werden darauf keinen Einfluß haben, sondern gießt nur weiter Öl in die Glut. Warum gab's denn die Anschläge erst jetzt, nach so vielen Jahren? Den Islam gibt's schon viele, viele Jahrhunderte. Warum ist denn der so unvermeidliche Glaubenskrieg immer noch nicht ausgebrochen? ich schiebe keine panik und habe auch keine glaubenskrieg theorien, aber renne nicht mit scheuklappen durch die gegend. öl in die glut gießen? bewege dich mal hinter deinem rechner weg und lies die zeitung und mach die augen auf und sprich mal mit menschen im reallife. hör mal wie die stimmung ist und was die leute sagen. vor allem auch die alten. außerdem hat dieser tread nichts mit meiner persönlichen meinung zu tun. warum der glaubenskrieg noch nicht ausgebrochen ist? vielleicht weil einige muslime zwar radikal sind, aber nicht dumm?

Schon wieder unterstellst du mir, ich würde die Anschläge nicht ernst nehmen... Ich verbreite nur keine zusätzliche Panik, bzw. prophezeihe aus einer einzelnen Wolke einen Jahrhundert-Sturm. Wenn man aus Angst anfängt, plötzlich niemandem mehr zu vertrauen, gibt das nur allgemeine Paranoia bzw. Hexenjagden a la Inquisition. Daß die Leute Angst haben, das ist verständlich, die Anschläge sind real. Sich dafür aber unbedacht den nächstmöglichen Kanal zu suchen, um Dampf abzulassen, ist nicht immer eine gute Idee. Genausowenig wie der Irrglaube, es gäbe diesbezüglich einen klaren Gegner, eine einzige, klare Ursache für den Terror. Das ist schlichtweg einige Ecken zu naiv und einfach gedacht, imo. Die Realität ist fast nie einfach. ich unterstelle dir nichts. außer event. die situation zu verkennen und sie damit erklären zu wollen, daß die anderen ja auch keine engel wären. scheint mir unangebracht, weiter nichts.

Der Zusammenhang ist, daß sich auch da offensichtlich zwei Spinner gefunden haben, die hirnrissig genug waren, daß sie sich über eine völlig beliebige Sache (weder hatten sie was mit dem Prozeß zu tun, noch hätte er Auswirkungen auf sie gehabt!) bereit waren, die Schädel einzuschlagen. Genauer: sie waren der Meinung, sie müßten das tun, bzw. es wäre gerechtfertigt, etc. - jetzt begriffen? aha, interessant. so wie die extremen muslime, die andersgläubigen den schädel einschlagen und in derer selber augen nicht mal dumm sind, sondern sich ganz besonders in allahs dienste stellen?

und ich dachte schon, du sahest einen zusammenhang zwischen dem angebl. kindesmissbrauch m.j. und der ehelichung mohameds mit einer 9-jährigen, an der er auch die ehe vollzog. oder irre ich mich da schon wieder? :wink:

piker
2005-07-28, 13:13:55
piker hört sich an wie jemand der vor ein paar jährchen noch rothaarige frauen verbrannt hat :rolleyes:
radikaler christ?

mit sicherheit nicht. aber auch nicht total bescheuert :wink:

Jacek_K
2005-07-29, 07:38:02
solange du nicht aufmuckst ist das ja auch kein problem. und was die muslime in "ihren" ländern machen soll deren bier sein. aber hier in europa versuchen sie mittlerweile vieles zu bestimmen. die anzahl der moscheen z.b. zeigt das auch:

1970: 3 Moscheen
1990: 1.500 Moscheen
1997: 2.700 Moscheen

in diesen moscheen wird der koran gepredigt. und was da für "nettigkeiten" drin stehen, habe ich ja eben schonmal geschrieben. sowas extremes wirst du in der bibel nicht finden und in der tora auch nicht.

mit welchem recht fordern die muslime hier in deutschen städten eigentlich den höchsten turm haben zu wollen? mit welchem recht fordern die hier überhaupt etwas?


du siehst alles wohl mit einem auge nicht wahr?? und ich glaube sogar mit dem rechten...
oder ist dir das nicht bekannt das in muslimischen ländern auch kirchen stehen...(türkei)
in europa und auch in de leben viele moslems also werden sie auch viele moschees haben wollen...oder meinst du die sollen in der kirche beten?

das es auch moscheen gibt die eine leicht verdrehte weltansicht predigen gebe ich dir recht...aber wenn ich dich ansehe dann scheints ja auch auf der anderen seite so zu sein..

ich denke du hast dich sehr wenig befasst mit dem koran..und das ist auch gut so denn du würdest ihn eh falsch interpretieren...

ich sehe eher denn christentum als die grössere gefahr...denn hass schürren die christen nicht die moslems...informiere dich mal was in beirut und in etlichen anderen ländern städten los war....das geht seit jahren so...der christ nimmt sich was er will, tut was er will......nicht besser der judenntum...

irgendwann hat das zufolge das ihnen der kragen platzt....irgendwo zwar grauenhaft aber auch verständlich.

Cyphermaster
2005-07-29, 13:54:17
und..? schon fündig geworden? ein tip von mir...verschwende nicht zuviel zeit auf der suche nach nicht existenten dingen.
Ich werde sicher nicht meine kostbare Zeit damit verbringen, vorrangig deine Wünsche zu befriedigen. Wenn ich was habe, hörst du's schon.
naja, freiwillig war wohl mal. zeiten ändern sich.
Das heißt, du unterstellst ohne jeglichen Anhaltspunkt, daß das irgendwann eine Zwangsforderung sein wird? Interessant...
naja, jetzt wo es mindestens einmal in der woche irgendwo knallt, bzw. eine von muslimen gelegte bombe hochgeht, scheint es mir unangebracht etwas von juden und christen dagegenhalten zu wollen.
Was ist daran unangebracht, mal über den Tellerrand zu sehen?
ist klar. noch können sie sich das auch nicht erlauben. aber lass diese zahl der muslime mal weiter hier in europa zunehmen. dann wirst du schon sehen was passiert. lies dich mal etwas ein, bezüglich der integration der muslime in europa und was die alles frech und selbstverständlich fordern. es traut sich bloss keiner die schnauze aufzumachen und etwas dagegen zu sagen, weil man dann z.b. in good old germany gleich als rechter betitelt wird. und so wachsen sie und wachsen und wachsen... und fordern immer mehr rechte.
Hm - du kannst also in die Zukunft sehen, finde ich sehr interessant...
wenn er den koran ernst nimmt sicher. die passen ja gegenseitig auf sich auf wie schiesshunde. wer da nicht korankonform lebt, bekommt es von seiner sippe beigebracht. lies mal etwas über den koran, die muslime und den dschihad. und wer sagt dir denn, daß der verfassungschutz nicht auf die aufpasst? was würde man denn mit einem verbot erreichen? stell dir mal vor, es würde ab dem 01.01.06 der koran, bzw. die muslime in deuschland verboten werden und was das bedeuten würde....was glaubst du wohl, was da los wäre.
Ja, da wäre einiges los - bei der hohen Zahl an Anhängern zwangsläufig.
oh ja. und noch viele andere sachen mehr, die sie mittlerweile als selbstverständlich ansehen. lies es nach.
Wo?
tja, also scheinst es immer noch nicht geschnallt zu haben. es geht bei denen nicht um staatsangehörigkeiten, sondern um religion. und somit gibt es, wie schon erwänht, auch keine zivilisten. es gibt für die nur muslime und den rest der welt. die tatsache, daß das so ist, macht uns tatsächlich nur noch machtloser. da gebe ich dir recht.
Ich glaube, DU hast nicht so recht begriffen. Wenn jemand deutscher Staatsbürger ist, hat er gewisse Rechte, wie du auch. Solange man sich also im Bereich der Bürgerrechte aufhält, sind dem Gesetz der BRD entsprechende Forderungen rechtmäßig. Punkt. Was du dir als Hintergrund dazu denkst, ist deine persönliche Sache - es ändert nichts an der Rechtmäßigkeit oder Unrechtmäßigkeit einer Forderung, darüber befindet das Gesetz. Und das Gesetz interessiert es eben nicht, ob du nun moslemischen oder christlichen Glauben hast, oder den heiligen Popel verehrst; wir haben Religionsfreiheit.
du relativierst schon wieder. was haben die japaner mit den fundamentalen islamisten zu tun?
Die Gemeinsamkeit besteht darin, daß es bei den Japanern schon vor Jahren U-Bahn-Anschläge religöser Fanatiker gab (Stichwort Sarin). Der interessante Unterschied ist, daß es sich dabei NICHT um fundamentalistische Moslems gehandelt hat - das Ganze ist also kein Islam-spezifisches Problem, sondern ein Problem mit Fanatikern jeglicher Couleur, das es nicht erst seit gestern gibt.
ich schiebe keine panik und habe auch keine glaubenskrieg theorien, aber renne nicht mit scheuklappen durch die gegend. öl in die glut gießen? bewege dich mal hinter deinem rechner weg und lies die zeitung und mach die augen auf und sprich mal mit menschen im reallife. hör mal wie die stimmung ist und was die leute sagen. vor allem auch die alten.
Die Leute? Du meinst also, die Leute, die ihre Informationen von was-weiß-ich-wo beziehen, sich selber darauf einen Reim machen und es dir dann erzählen, haben automatisch die Weisheit gepachtet? Tut mir leid, aber ich werde nicht einfach in Lemming-Manier jeglicher emotionaler Massenbewegung folgen, und anfangen, die Hexenverbrennung und Inquisition wiederzubeleben. Stimmung hat nun mal nicht zwingend was mit Wahrheit und Fakten zu tun. Meine Oma hat z.B. schon seit den 50ern behauptet, der Rock'n'Roll wäre der Untergang des Abendlandes; bis jetzt steht's aber noch... :rolleyes:
außerdem hat dieser tread nichts mit meiner persönlichen meinung zu tun.
Klar... :D
warum der glaubenskrieg noch nicht ausgebrochen ist? vielleicht weil einige muslime zwar radikal sind, aber nicht dumm?
D.h., alle Moslems sind radikal, nur ist die Mehrheit so intelligent, daß sie es verbirgt? Das Ganze erinnert mich an was. Irgendein Film mit Tom Cruise über eine Gedankenpolizei, die schon vor dem Verbrecher weiß, was er tun wird...
ich unterstelle dir nichts. außer event. die situation zu verkennen und sie damit erklären zu wollen, daß die anderen ja auch keine engel wären. scheint mir unangebracht, weiter nichts.
Ich "erkläre" die Situation nicht mit anderen Gewalttaten. Ich bin nur nicht der Meinung, daß die Anschläge in irgendeiner Form neu oder besonders wären, und daß man darauf aufbauend einen allgemeinen Glaubenskrieg nicht ableiten kann. Die anderen "Nicht-Engel" sollen nur zeigen, daß es sich hier nicht um die viel zitierte "neue Dimension des Terrors" handelt, sondern "nur" (wirklich sehr relativ zu sehendes nur!) um eine Häufung von Gewalttaten von Fanatikern, wie es sie mit unterschiedlichsten Motivationen immer und überall gegeben hat. Solche Leute warten nur auf einen passenden Anlaß als Zündfunke, um aktiv zu werden. Egal, ob es jetzt radikale Moslems oder früher die radikalen Christen in Form der Templer auf den Kreuzzügen waren. Die Mehrheit aller ihrer Glaubensbrüder hatten diese Extremisten bislang aber noch nie hinter sich.
aha, interessant. so wie die extremen muslime, die andersgläubigen den schädel einschlagen und in derer selber augen nicht mal dumm sind, sondern sich ganz besonders in allahs dienste stellen?
Ganz genau. Mit dem Schlachtruf "Gott will es!" in verschiedensten Sprachen sind schon viele arme Irre in die Schlacht gezogen.
und ich dachte schon, du sahest einen zusammenhang zwischen dem angebl. kindesmissbrauch m.j. und der ehelichung mohameds mit einer 9-jährigen, an der er auch die ehe vollzog. oder irre ich mich da schon wieder? :wink:
Tust du. Solche ollen Kamellen wärme ich gar nicht erst auf, denn in den Zeiten hätte ich wirklich nicht Kind sein wollen; in keiner Glaubensgemeinschaft. In der Tora wird ja auch definiert, daß Kinder mit 3 oder 4 Jahren schon "für die Ehe tauglich" oder so ähnlich seien, genau wie Zwangsheirat von Kindern auch unter den Christen und in anderen Glaubensrichtungen gang und gebe waren. Düstere Zeiten damals...

piker
2005-07-29, 14:58:39
Ich werde sicher nicht meine kostbare Zeit damit verbringen, vorrangig deine Wünsche zu befriedigen. Wenn ich was habe, hörst du's schon.musst du ja auch nicht. ich werde meine zeit ebenso wenig damit verbringen, auf etwas zu warten was es garnicht gibt. :smile:

Das heißt, du unterstellst ohne jeglichen Anhaltspunkt, daß das irgendwann eine Zwangsforderung sein wird? Interessant...nö, wie kommst du darauf?

Was ist daran unangebracht, mal über den Tellerrand zu sehen?
ähh, nichts. aber es tut irgendwie niemand.

Hm - du kannst also in die Zukunft sehen, finde ich sehr interessant...wo habe ich das denn behauptet?kann ich nicht, und wenn, nur ein bißchen... :wink:

Ja, da wäre einiges los - bei der hohen Zahl an Anhängern zwangsläufig.jo, in der tat. und es werden immer mehr. und das nicht nur hier in deuschland, sondern europaweit. der holländische politiker pim fortuyn ist übrigens nur deshalb von extremen muslimen ermordet worden, weil es festgestellt hat, daß die niederlande nicht mehr muslime aufnehmen können. ist ja auch nur ein kleines land. er hat also nur richtigerweise festgestellt, daß das boot voll ist. mehr nicht.

Wo?z.b. könntest du den schon von mir geposten link nehmen, oder du gibt in eine suchmaschine einfach die begriffe "europa", "integration", "muslime", "Dschihad" u.s.w weiter ein.

Ich glaube, DU hast nicht so recht begriffen. Wenn jemand deutscher Staatsbürger ist, hat er gewisse Rechte, wie du auch. Solange man sich also im Bereich der Bürgerrechte aufhält, sind dem Gesetz der BRD entsprechende Forderungen rechtmäßig. Punkt. Was du dir als Hintergrund dazu denkst, ist deine persönliche Sache - es ändert nichts an der Rechtmäßigkeit oder Unrechtmäßigkeit einer Forderung, darüber befindet das Gesetz. Und das Gesetz interessiert es eben nicht, ob du nun moslemischen oder christlichen Glauben hast, oder den heiligen Popel verehrst; wir haben Religionsfreiheit.ne ne, ich glaube DU hast es nicht so recht begriffen, sry. aber deshalb schrieb ich ja schon mehrfach, daß die staatsangehörigkeit überhaupt keine rolle spielt. es geht da ausschließlich um religion. und zwar um muslime und den rest der welt. du scheinst das irgendwie nicht kapieren zu wollen. und meine persönliche sache ist das AUCH, weil ich bin in deutschland geboren und deutschland ist die heimat meiner eltern und großeltern und deren eltern u.s.w., verstehst?

Die Gemeinsamkeit besteht darin, daß es bei den Japanern schon vor Jahren U-Bahn-Anschläge religöser Fanatiker gab (Stichwort Sarin). Der interessante Unterschied ist, daß es sich dabei NICHT um fundamentalistische Moslems gehandelt hat - das Ganze ist also kein Islam-spezifisches Problem, sondern ein Problem mit Fanatikern jeglicher Couleur, das es nicht erst seit gestern gibt.jaja, die japaner.....aber mit den muslimen und den terroranschlägen haben die immer noch nichts zu tun. aber da fällt mir ein ...sushi können die gut machen.

Die Leute? Du meinst also, die Leute, die ihre Informationen von was-weiß-ich-wo beziehen, sich selber darauf einen Reim machen und es dir dann erzählen, haben automatisch die Weisheit gepachtet? Tut mir leid, aber ich werde nicht einfach in Lemming-Manier jeglicher emotionaler Massenbewegung folgen, und anfangen, die Hexenverbrennung und Inquisition wiederzubeleben. Stimmung hat nun mal nicht zwingend was mit Wahrheit und Fakten zu tun. Meine Oma hat z.B. schon seit den 50ern behauptet, der Rock'n'Roll wäre der Untergang des Abendlandes; bis jetzt steht's aber noch... :rolleyes: also ich meine die leute, die schiss haben ihre reise in irgendwelche länder anzutreten, in denen in der vergangenheit bomben explodiert sind. ich meine die leute, die angehörige durch bomben von muslimen verloren haben oder die verstümmelt sind oder ein trauma fürs leben haben. die meine ich unter einigen noch anderen. wenn du mir jetzt schon wieder was von japaner, schlimmen juden und der hexenverbrennung erzählst ist das von mir zur kenntnis genommen. ok, ich gebs zu ...die sind auch ganz dolle böse. haben aber mit den jüngsten anschlägen irgendwie so rein garnichts zu tun.

D.h., alle Moslems sind radikal, nur ist die Mehrheit so intelligent, daß sie es verbirgt? Das Ganze erinnert mich an was. Irgendein Film mit Tom Cruise über eine Gedankenpolizei, die schon vor dem Verbrecher weiß, was er tun wird... du scheinst zu viele filme zu gucken wie mir scheint. wo habe ich denn das schon wieder behauptet? bis du nicht in der lage oder nicht willens diese sachen zu checken?
mir dieser reininterpretiererei diqualifizierst du sich so langsam als ernstzunehmender gesprächspartner. sry, aber ich sehe es so.

Ich "erkläre" die Situation nicht mit anderen Gewalttaten. Ich bin nur nicht der Meinung, daß die Anschläge in irgendeiner Form neu oder besonders wären, und daß man darauf aufbauend einen allgemeinen Glaubenskrieg nicht ableiten kann. Die anderen "Nicht-Engel" sollen nur zeigen, daß es sich hier nicht um die viel zitierte "neue Dimension des Terrors" handelt, sondern "nur" (wirklich sehr relativ zu sehendes nur!) um eine Häufung von Gewalttaten von Fanatikern, wie es sie mit unterschiedlichsten Motivationen immer und überall gegeben hat. Solche Leute warten nur auf einen passenden Anlaß als Zündfunke, um aktiv zu werden. Egal, ob es jetzt radikale Moslems oder früher die radikalen Christen in Form der Templer auf den Kreuzzügen waren. Die Mehrheit aller ihrer Glaubensbrüder hatten diese Extremisten bislang aber noch nie hinter sich.nö, überhaupt nicht neu. die leute sagen stonieren ihre flüge, die börsen brechen zeitweise kurzfristig ein, in london lagen zivile scharfschützen auf der lauer, unschuldige werden auf offener straße abgeknallt, aaaalt und von da her egal, oder was? wir haben gestern nicht gemacht udn daher machen wir heute nichts und morgen das gleiche wie gestern und vorgestern. is klar. das mit dem passenden zündfunken ist übrigens sehr sehr richtig bemerkt. wenn du wüsstest, wie recht du damit hast...im moment funkt es vor allem bei extremen muslimen.

Ganz genau. Mit dem Schlachtruf "Gott will es!" in verschiedensten Sprachen sind schon viele arme Irre in die Schlacht gezogen. du sagst es! genau mein reden. krank, nicht wahr?

Tust du. Solche ollen Kamellen wärme ich gar nicht erst auf, denn in den Zeiten hätte ich wirklich nicht Kind sein wollen; in keiner Glaubensgemeinschaft. In der Tora wird ja auch definiert, daß Kinder mit 3 oder 4 Jahren schon "für die Ehe tauglich" oder so ähnlich seien, genau wie Zwangsheirat von Kindern auch unter den Christen und in anderen Glaubensrichtungen gang und gebe waren. Düstere Zeiten damals...
die kids werden genau wie im islam schon als kinder verheiratet, aber die ehe wird nicht vollzogen. ich möchte auch hier nicht über das für und wieder der einzelnen religionen spekulieren.

fakt ist: es fliegen jede woche bomben in luft, die von radikalen muslimischen selbstmordattentätern gezündet werden. und das ganze hier in europa und an stellen, an denen sich der hass gezielt gegen andersgläubige richtet. und diese leute werden immer mehr und scheren sich einen dreck um das, was das jeweilige gastgeberland sagt. es werden teilweise noch unverschämte forderungen gestellt und das wort "gastrecht" kennen die überhaupt nicht. und daß man sich als gast auch entsprechend verhält auch nicht. aber ich vergaß, die haben ja einen deutschen pass :rolleyes:

es wird sich nicht bemüht die jeweilige landessprache zu erlernen (wozu auch? es gibt doch genug von denen hier, die brauchen ja z.b. überhaupt kein deutsches geschäft zu betreten)

keine ahnung wo du herkommst. komme mal ins ruhrgebiet. dann weisst du was ich meine.

ich spreche zum glück hin und wieder mal mit älteren. das solltest du auch mal tun. höre mal was die sagen und denke darüber nach.

piker
2005-07-29, 15:35:16
du siehst alles wohl mit einem auge nicht wahr?? und ich glaube sogar mit dem rechten...falsch geglaubt. pim fotuyn war übrigens auch nicht rechts und theo van gogh auch nicht. aber es muss erlaubt sein auf große mißstände hinzuweisen, o. daß man gleich als rechts eingestuft wird. auch wenn die geschichte deutschlands gleich wieder irgendwelche leute hellhörig werden lässt. ich persönlich war zur zeit des ww2 noch nicht geboren, so what?
oder ist dir das nicht bekannt das in muslimischen ländern auch kirchen stehen...(türkei)
in europa und auch in de leben viele moslems also werden sie auch viele moschees haben wollen...oder meinst du die sollen in der kirche beten?

aber christen lassen da keine bomben hochgehen und berufen sich dabei dann noch frech auf die bibel :rolleyes:

wenns hier keine moscheen mehr gibt, gut. dann sollten auch keine weiteren gebaut werden und für leute die hier kein platz zum beten haben, auch gut, sollen sie da beten, wo ihre heimat ist. wenn doch da alles so toll ist, daß sie ihre heimatlichen bräuche gleich hier haben wollen, dann sollten sie doch am besten gleich in ihrer heimat bleiben und alles wäre im lack, oder?

ich finde, daß das, was z.b. hier in deuschland ist, eben auch deutsche kultur ist (das was noch davon übrig ist). es hat doch nicht mit rechts zu tun, wenn man lieber die kultur sieht und hört, die unsere großväter und deren väter geschaffen haben und nicht den muezzin rufen hört und lauter zwiebeltürme sieht. aber vielleicht nur meine meinung. jedenfalls würde ich keinen menschen dafür umbringen, nur weil er was anderes glaubt als ich. sry, aber das verbietet mir mein verstand.

das es auch moscheen gibt die eine leicht verdrehte weltansicht predigen gebe ich dir recht...aber wenn ich dich ansehe dann scheints ja auch auf der anderen seite so zu sein.. wie bereits erwähnt. ich habe noch nirgends eine bombe gelegt und werde es auch nicht.

ich denke du hast dich sehr wenig befasst mit dem koran..und das ist auch gut so denn du würdest ihn eh falsch interpretieren...was ich gelesen habe reicht mir, danke.

ich sehe eher denn christentum als die grössere gefahr...denn hass schürren die christen nicht die moslems...informiere dich mal was in beirut und in etlichen anderen ländern städten los war....das geht seit jahren so...der christ nimmt sich was er will, tut was er will......nicht besser der judenntum...ja ist klar. die christen schüren hass. sonst alles gesund? die christen u. juden sind natürlich selber daran schuld, daß die armen muslime ihnen hinterhältig den arsch wegsprengen. :rolleyes:

irgendwann hat das zufolge das ihnen der kragen platzt....irgendwo zwar grauenhaft aber auch verständlich.
verstehe ich das richtig, daß du partei für hinterhältige mörder ergreifst? für mich sind solche vorgehensweisen nur grausame verbrechen. selbst primaten regeln meinungsverschiedenheiten intelligenter.

der film, für den theo van gogh sterben musste, heisst übrigens SUBMISSION (http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2655656?htv=12&htv=12) ist aber nur der erste teil. van gogh wurde in amsterdam erst mehrmals angeschossen und dann wurde ihm die kehle aufgeschlitzt wie bei einem lamm, daß man koscher schlachtet. nett... :rolleyes: die bestie die das getan hat, denkt jetzt er wäre was ganz besonderes und hat sich "bemüht", so wie es der begriff dhischad fordert. :rolleyes: mahlzeit

Tigerchen
2005-07-29, 16:38:53
Hmm... im großen und ganzen stimme ich dir zu. Aber irgendein Faktor fehlt da mindestens, den sonst müssten wir ja von Selbsmordattentäter aus Afrika überrannt werden.
Einen könnte man in der arabisch/islamischen Gesellschaft finden. Ein paar verkraften nicht, dass die westliche Welt der arabisch/islamischen in Gebieten der wirtschaftlichen und wissentschaftlichen Macht den Rang abgelaufen ist und die islamische Welt nicht mehr eine der am höchstentwickelten Kulturen der Welt ist wie es von 500 Jahren noch der Fall war.

Die islamische Welt ist schon seit der Seeschlacht von Lepanto 1571 technologisch ins Hintertreffen geraten.
Das gerade heute der islamistische Terror losbricht liegt daran daß die amerikanische Militärmaschine diesen Rückstand überdeutlich werden läßt. Und die Islamisten haben heute die Möglichkeit ihre Wüste zu verlassen und die Technologie wie die Geldwirtschaft des Westens gegen den Westen einzusetzen.
Das ist sowieso eine kuriose Sache. Ohne westliche Einflüsse wäre ihnen der Terror gar nicht möglich.

Tigerchen
2005-07-29, 16:43:02
solange du nicht aufmuckst ist das ja auch kein problem. und was die muslime in "ihren" ländern machen soll deren bier sein. aber hier in europa versuchen sie mittlerweile vieles zu bestimmen. die anzahl der moscheen z.b. zeigt das auch:

1970: 3 Moscheen
1990: 1.500 Moscheen
1997: 2.700 Moscheen

in diesen moscheen wird der koran gepredigt. und was da für "nettigkeiten" drin stehen, habe ich ja eben schonmal geschrieben. sowas extremes wirst du in der bibel nicht finden und in der tora auch nicht.

mit welchem recht fordern die muslime hier in deutschen städten eigentlich den höchsten turm haben zu wollen? mit welchem recht fordern die hier überhaupt etwas?


du siehst alles wohl mit einem auge nicht wahr?? und ich glaube sogar mit dem rechten...
oder ist dir das nicht bekannt das in muslimischen ländern auch kirchen stehen...(türkei)
in europa und auch in de leben viele moslems also werden sie auch viele moschees haben wollen...oder meinst du die sollen in der kirche beten?

das es auch moscheen gibt die eine leicht verdrehte weltansicht predigen gebe ich dir recht...aber wenn ich dich ansehe dann scheints ja auch auf der anderen seite so zu sein..

ich denke du hast dich sehr wenig befasst mit dem koran..und das ist auch gut so denn du würdest ihn eh falsch interpretieren...

ich sehe eher denn christentum als die grössere gefahr...denn hass schürren die christen nicht die moslems...informiere dich mal was in beirut und in etlichen anderen ländern städten los war....das geht seit jahren so...der christ nimmt sich was er will, tut was er will......nicht besser der judenntum...

irgendwann hat das zufolge das ihnen der kragen platzt....irgendwo zwar grauenhaft aber auch verständlich.

In der Türkei dürfen keine Kirchen gebaut werden.
In Deutschland heißen viele islamische Gotteshäuser "Fatih-Moschee". Weißt du warum?

Ein Gast
2005-07-29, 17:14:19
Wenn ich die hier die rechtfertigungsversuche mancher Leute für die Gründe warum diese verrückten Feiglinge stets Gewalt gegen unbewaffnete führen, wird mir echt schlecht. Solches Geschwafel wie "Der Westen bekommt nur das wieder was diesen "armen" Menschen jahrzehnte/jahrhunderte lang angetan hat..." , "die Politik des Westens..." und anderes sinnentleertes Blabla von linken Spinnern sind wohl auch einer der Gründe warum viele hier geborende junge Muslime eine Rechtfertigung für ihr babarisches Handeln finden.

Koreanfreak
2005-07-30, 23:20:14
naja, über den tisch zu ziehen oder den kopf abschlagen ist aber eine andere liga. juden gehen nicht mit sprengstoff beladen los und jagen sich und unschuldige in die luft. christen auch nicht. und ich kenne auch weder eine jüdische lehre die tötung anderer menschen billigt, noch eine christliche.

der koran fordert dies aber. die erbauung von moscheen finanzieren die deutschen steuerzahler u.a. mit. im gegenzug haben wir in der rentenkasse ein haushaltsloch in millionenhöhe. daß das einigen nicht passt, kann ich gut verstehen. hier einige suren, lies selbst:

Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet - oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,29
Pa: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!

Sure 9, 41: ´Ziehet aus, leicht und schwer (bewaffnet), und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg.´

Sure4, 89: "Wenn sie sich abkehren, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet."

erfrischend, oder?

Wenn ich sowas lese, dann dreht sich bei mir der Magen um.

Wie wäre es, wenn DU anstatt fleißig Copy+Taste zu bedienen, einfach mal reale Menschen und Anhänger dieser Glaubensrichtung befragst?

Wenn keine böswillige Absicht hinter diesen Zeilen steckt, dann kann ich dir die Zeilen mal übersetzen.

Kommen wir z.B. zu:
_________________

Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"
_________________

Man kann alles seinem Zweck dienlich machen. Hier z.B. wurde der Kontext des Abschnittes absichtlich nicht erwähnt. Die obigen Zeilen gelten im Falle des Krieges. D.h. auf dem Schlachtfeld: Armee gegen Armee.

Der vollständige Vers würde in korrekter Übersetzung ungefähr so lauten:

Wenn ihr die Feinde auf dem Schlachtfeld antrefft, so lasst den Kampf walten bis ihr sie in Bedrängnis bringt. Wenn es soweit ist, dann schnürt sie ein und versucht zu siegen, denn entweder werdet ihr die Sieger oder die Verlierer sein. Setzt diese Kampf wehemend fort BIS DIESE SCHLACHT ENDET.

D.h. Wenn der Kampf zu Ende ist, dann isset auch Ende, OK? Es gibt keine anderen Schlachtfelder wie gerne von Islam-Feidnen angenommen wird. Weder auf den Straßen von London oder Baghdad.

Genauso armselig sind die anderen Korean-Abschnitte, die sich dem selben Schema bedienen.

Koreanfreak
2005-07-30, 23:27:37
Nachtrag: Genau solche Übersetzungen führen dazu, dass hier in Deutschland immer mehr Leute Angst vor dem Islam bekommen und die Muslime meiden.

Das gegenteilige passiert leider auch seitens der Muslime, keine Frage, sodass man als Politiker nur noch ein bisschen Rummel machen muss, um die breite verängstliche Masse hinter sich zu bringen und den Überwachungsstaat einzuführen.

Ich möchte betonen, dass ich keine rosa Islam-Brille an habe, sondern alles aus der Sicht eines deutschen Staatsbürgers sehe, der dem Islam angehört. Wollen nicht alle, in turbuleten Zeiten wie heute, wenigstens den Nachbarn trauen können?

Koreanfreak
2005-07-30, 23:42:26
Zurück zum Thema:

Die ganzen schrecklichen Terroranschläge, die uns heutzutage erschüttern, sind einfach ein Akt der Verzweiflung und der Irrationalität. Sie sind nicht primär religiös motiviert, aber können sekundär dadurch verstärkt werden, wenn Sachen misinterpretiert werden.

Wer ein bisschen seinen Cortex anstrengt, der kommt schon auf die Ursachen.

Einr Hauptursache ist der Israel-Palästina Konflikt, an deren Enstehung GB und Aufrechterhaltung die USA beteiligt war/ist.

Auch was dort Tag für Tag passiert an Liquidierung und Zerstörung von Wohnhäusern führt zu dem Feindbild Israel, USA & GB.

Genauso schlimm ist das auf der Gegenseite, wenn palästinensische Selbstmordattentäter eine Disco wegsprengen. Diese führt auch zum Feinbild Araber&Islam.

Terror und Anschläge sind durch nichts zu rechtfertigen, aber diese Zusammenhänge sind nciht von der Hand zu weisen. Deswegen müssen solche Problem angegangen werden!!!

Koreanfreak
2005-07-30, 23:58:05
Zum vierten:

@Ulukay:

Sätze nach dem Motto: "Alle Religionen sind Müll und an allem Schuld" & "Religion=Krankheit", empfinde ich einfach als Sätze unterster Niveauklasse. Ich habe nichts dagegen, wenn du meinst deine eigene Wahrheit in der Wissenschaft oder sonstwo gefunden zu haben, aber du musst hier nicht Menschen, die einer Religion angehören, dissen.

Eine Religion vermittelt Toleranz, gewisse Normen und Moralvorstellungen. Es erhöht das Sozialkapital und auch die psychische Belastung eine Individuums.

Mehr muss man dazu nicht sagen ;)